Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich deutet alles darauf hin, dass es als Standart wieder Dual Analog geben wird und das höchste der Gefühle wohl Gyroskop sein wird. Ich werde es erstmal beobachten, bevor ich mir die WiiU hole. Gibt es keine Wiimote Unterstützung bei Spielen die davon profitieren (Shooter, Schwertspiele/Action Adventures, Sportspiele, Adventures, Strategie) wird das Ding dann auch nicht geholt. Für HD habe ich PS360 hier rumstehen und ich hab für alle 3 Konsolen genügend Spiele die nächsten 5-10 Jahre, die ich nachholen könnte.

Holen werd ich mir die Wii U auf jeden Fall... wenn sie nicht zu teuer ist, ist bei mir auch Launchkauf fest eingeplant. (alleine schon wieder wegen den Nintendospielen, die für mich sowieso fast die einzigen übrig gebliebenen richtigen Gaming Highlights darstellen) Ich wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn man letztendlich wieder so nen Rückschritt macht nur weil Entwickler zu faul sind, sich richtige Steuerungsmechanismen auszudenken und die Spieler zu konservativ, um der Mote mal wirklich ne Chance zu geben.

wenn man letztendlich wieder so nen Rückschritt macht nur weil Entwickler zu faul sind, sich richtige Steuerungsmechanismen auszudenken und die Spieler zu konservativ, um der Mote mal wirklich ne Chance zu geben.

So ist es leider. Siehe auch Kinect: Potential ist auch für Core Games da, aber man sieht fast nur Sport und Railgames. Bei der Wiimote das Selbe: Die Leute, die noch nie damit gespielt haben, tun es als Spielzeug ab, womit man eh keine normale Spiele zocken kann. Sie hätte zu wenig Knöpfe. Komisch nur, dass es Spiele wie Metroid Prime, Zelda: SS, Conduit, Goldeneye usw auch schaffen. Und ich hätte noch so viele Ideen für Spiele. Selbst bei Fighting Games kann man von der Mote profitieren, siehe auch Dragon Ball Z oder Punch out.

Zwei Sticks sind per se eine Krüppellösung, jeder Versuch davon weg zu kommen ist erst mal positiv. Ob die vorgeschlagene Lösung für Handgranaten jetzt wirklich besser ist oder nicht würde ich halt lieber selbst ausprobieren und nicht per Kopfgeburt per se abgelehnen. Warum denn nicht mal so was machen, wenn man ein Tab UND genügend Knöpfe hat ?

Ich möchte mal das Gesicht von Dingo sehen, wenn ich auf einmal die Granate nach hinten werfe ohne mich umzudrehen....

wovon redest du? Mit den Controllern der HD-Konsolen kann man wundervoll Ego-Shooter spielen - was denkst du, weshalb es so ne große Halo Community gibt?

Wenn Zwei Sticks ne Krüppellösung ist, dann ist es genauso wie Churcill mal sagte, dass die Demokratie ne schlechte Staatsform ist, aber immernoch besser als die anderen. Was bitteschön ist für dich ne Alternative? Maus und Tastatur? Da ist mir der Pad schon wesentlich komfortabler.

Ich möchte mal das Gesicht von Dingo sehen, wenn ich auf einmal die Granate nach hinten werfe ohne mich umzudrehen....

bist du die geworfen hast, hat er dich dreimal mit dem rechten stick-"button" gemessert :v:

deine/eure lösungen klingen kreativ, aber sind nicht praxistauglich, da zu statisch. man muss den daumen vom rechten stick nehmen und kann sich nicht mehr umschauen. und das ist nun mal wichtig. viele granaten werden aus der bewegung UND dem sichtfeldwechsel geworfen. das ist dann nicht mehr möglich und nimmt dem spiel die dynamik.
wem das nicht einleuchtet, der hat einfach nie ernsthaft cod, bf, halo und co. gespielt.

bist du die geworfen hast, hat er dich dreimal mit dem rechten stick-"button" gemessert :v:

messern hab ich auf kreis.
ich leg mich mit dem rechten stick hin.^^

aber ja, genau so was wollt ich auch schreiben.
wozu granaten nach hinten werfen.
wenn einer hinter dir ist, kannst nur hoffen, dass er noch zu weit weg ist um zu messern und dich dann erst nicht richtig trifft und dich vllt noch umdrehen und ihn erledigen kannst.
aber normalerweise bist tot in solchen situationen.

und es ist kein rückschritt, oder faulheit der entwickler, wenn ein großteil einfach keinen bock auf fuchteln hat.

wovon redest du? Mit den Controllern der HD-Konsolen kann man wundervoll Ego-Shooter spielen - was denkst du, weshalb es so ne große Halo Community gibt?

Wenn Zwei Sticks ne Krüppellösung ist, dann ist es genauso wie Churcill mal sagte, dass die Demokratie ne schlechte Staatsform ist, aber immernoch besser als die anderen. Was bitteschön ist für dich ne Alternative? Maus und Tastatur? Da ist mir der Pad schon wesentlich komfortabler.

Auf Konsolen gab es lange Zeit nunmal keine vernünftige Alternative zu den Analogsticks und deswegen haben die meisten Konsolen-Spieler eben gelernt mit dieser zweckmäßigen Steuerung zu leben. Maus und Tastatur sind im Bereich Ego-Shooter dagegen 100 Mal besser, man kann damit leider bloss nicht vom Sofa aus spielen. Die Pointer-Steuerung ist allerdings eine sehr gute Alternative, die sich wahrscheinlich mit der Zeit auch durchsetzen würde, wenn sie auf allen Konsolen verfügbar wäre. Aber solange man die meisten Ego-Shooter heutzutage immer noch mit einem normalen Gamepad zocken muss, werden sich viele Konsolen-Spieler wohl auch weiterhin einbilden, dass die Analogstick-Steuerung gut wäre :hmm:

Wenn Zwei Sticks ne Krüppellösung ist, dann ist es genauso wie Churcill mal sagte, dass die Demokratie ne schlechte Staatsform ist, aber immernoch besser als die anderen. Was bitteschön ist für dich ne Alternative?

Wiimote oder Move natürlich.

Schneller, direkter, natürlicher.

es gab vor zig jahren schon lightguns und trotzdem hat sich das nicht durchgesetzt.

ich persönlihc mag die Pointer-Steuerung nicht. Ich bin mit Analogstick genauso gut und schone so mein Handgelenk... ;)

Naja es gab auch viele Leute welche die Idee nicht mochten das die Erde rund sein könnte.

Es gibt in dieser Welt leider zu viele Leute die Veränderungen nicht mögen und diese darum immer versuchen tot zu reden.
Es sind bestimmt auch die selben Leute die zu beginn die Analogsticks als schlecht und das normale Digikreuz als viel besser empfunden haben usw...

Hat nur nichts mit der Wiimote oder Move zu tun.

muss mit beidem auf den fernseher zeigen um zu zielen.
wenn man sich z.b. die wii zapper gun ansieht, nimmt sich das echt nichts.

@ SoE: der vergleich mit der erde als kugel failt mal gewaltig.

es ist und bleibt einfach so, dass viele nicht fuchteln wollen.
man will einfach schön die hände auf dem schoß liegen haben und 1, 2 stunden schön gemütlich zocken.

wenn ich meine hand auf dem schoß habe und aus 2-3 metern aus dem handgelenk ziele, kann ich mir aber mal gar nicht vorstellen, dass das auch nur noch einwenig präzise ist.

wenn ich meine hand auf dem schoß habe und aus 2-3 metern aus dem handgelenk ziele, kann ich mir aber mal gar nicht vorstellen, dass das auch nur noch einwenig präzise ist.

Oh wohl,und wie Präzise das sein kann. Spiele gerade Metroid Prime 2 mit der Wiimote,und das ist weitaus Präziser als damals mit dem GC Controller. Ehrlich,ich will Ego-Shooter überhaupt nicht mehr anders Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Und grade daran sieht man, was ich oben geschrieben habe... der Wiimote nie ne Chance gegeben (sonst wüsstest du's besser), aber ständig die Genauigkeit, Gemütlichkeit und Geschwindigkeit anzweifeln...

@ SoE: der vergleich mit der erde als kugel failt mal gewaltig.
Der Vergleich ist aber absolut zutreffend, der einzige Fail ist, das du ihn nicht verstehst (resp. genau das macht den Vergleich nur noch besser). Aber deine anderen Aussagen bestätigen schon, das du ein Mensch bist der sich grundsätzlich gegen Veränderungen wehrt und diese einfach ohne irgendwelche Kenntnisse versucht schlecht zu reden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom