Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube kaum dass sich dieses prinzip brauchbar übertragen lässt, wie gesagt fängt schon damit an dass du die granate so nicht halten und dabei zielen kannst.

Sehe ich nicht so negativ, man wählt auf dem TS die Granate. Es öffnet sich ein quaradtisches Feld in dem man mit der rechten Hand die Granate werfen kann und zwar schnell oder langsam. Bezugspunkt wäre der aktuelle Blickpunkt, von dem könnte man nach links rechts oder sogar nach hinten werfen, könnte schneller gehen als mit dem rechten Analogstick das Ziel anvisieren und Knopf lange oder kurz drücken je nach Stärke, würde ich zumindest mal probieren. Laufen könnte man ja weiterhin mit dem linken Stick...

Zuletzt bearbeitet:
oh boy, einige haben hier wohl wirklich noch nie COD, BF oder so gespielt.

um granaten präzise zu werfen, brauchst du deine beiden daumen auf den sticks.

betaversions lösungs ist die beste. xD
wenn du dann deine granate geworfen hast, ist das match auch schon wieder vorbei..

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so negativ, man wählt auf dem TS die Granate. Esöffnet sich ein quaradtisches Feld in dem man mit der rechten Hand die Granate werfen kann und zwar schnell oder langsam. Bezugspunkt wäre der aktuelle Blickpunkt, könnte schneller gehen als mit dem rechten Analogstick das Ziel anvisieren und Knopf lange oder kurz drücken je nach Stärke, würde ich zumindest mal probieren. Laufen könnte man ja weiterhin mit dem linken Stick...

das ganze dauert zulange. finger vom stick aufn ts, dann die bewegung ausführen, danach wieder zurück zum Stick.
zudem reicht der aktuelle Blickpunkt nicht als bezugspunkt. dann ist man ja dazu verdammt die granate in die richtung zu werfen in die man gerade schaut.

das ganze dauert zulange. finger vom stick aufn ts, dann die bewegung ausführen, danach wieder zurück zum Stick.
zudem reicht der aktuelle Blickpunkt nicht als bezugspunkt. dann ist man ja dazu verdammt die granate in die richtung zu werfen in die man gerade schaut.

Siehe unten, habe noch mal editiert...

ich versteh' überhaupt nicht wo das problem liegt den finger ne weile auf dem TS zu lassen um die granate zu kochen?!

wie stellst dir das vor, wenn du dich gleichzeitig noch bewegen und umschauen möchtest?

Mitn paar Verrenkungen ist es sicherlich möglich, aber da ist die zwei-Stick-Lösung bzw L3/R3-Button-Lösung doch wesentlich konfortabler

oh boy, einige haben hier wohl wirklich noch nie COD, BF oder so gespielt.

um granaten präzise zu werfen, brauchst du deine beiden daumen auf den sticks.

betaversions lösungs ist die beste. xD
wenn du dann deine granate geworfen hast, ist das match auch schon wieder vorbei..

Was denn, ich bin halt offen für kreative Lösungen ;-)

Manche tun hier so, als ob sie mit der Hangranate in vollem Lauf den Apfel auf dem Kopf Ihres Sohnes treffen würden. So präzise war das bisher noch nie, gerade weil ich füher häufiger die MP-Shooter gespielt habe. Die meisten campen oderhalb einer Treppe und werfen die Granate die Treppe runter, Trick Nummer 2 ist Granate in einen Raum und ducken. Das wars dann auch schon an Finesse...

Ich glaube wir haben hier zu viele Leute im Forum die wenig Vorstellungsvermögen oder solche die Krüppelhände haben.

Man braucht auf einem TS um eine Granate zu werfen nur einen Finger und nicht eine ganze Hand.
Wenn ich da die Kommentare von ein paar Usern lesen, da frage ich mit wie die nur Shooter auf einem Pad spielen können. Denn so genau und präzise wie es hier von euch dargestellt wird ist es nur mit einer Tastatur und einer Maus (Plus ein paar Makros).

Ich habe ein paar weniger Shooter Online auf Konsolen gespielt (IMO eine Erfahrung die man vermeiden sollte und sich lieber dazu nen PC anschaffen) und bei keinem Shooter haben sich die Gegner so schnell bewegt wie uns nun einige glauben machen wollen (geht auf Konsolen auf gar nicht wegen dem Pad).

Ich glaube wir haben hier zu viele Leute im Forum die wenig Vorstellungsvermögen oder solche die Krüppelhände haben.

Man braucht auf einem TS um eine Granate zu werfen nur einen Finger und nicht eine ganze Hand.
Wenn ich da die Kommentare von ein paar Usern lesen, da frage ich mit wie die nur Shooter auf einem Pad spielen können. Denn so genau und präzise wie es hier von euch dargestellt wird ist es nur mit einer Tastatur und einer Maus (Plus ein paar Makros).

Ich habe ein paar weniger Shooter Online auf Konsolen gespielt (IMO eine Erfahrung die man vermeiden sollte und sich lieber dazu nen PC anschaffen) und bei keinem Shooter haben sich die Gegner so schnell bewegt wie uns nun einige glauben machen wollen (geht auf Konsolen auf gar nicht wegen dem Pad).

ja, dann erzähl mal wie du dir das vorstellst. Und wenn du dabei denkst, beantworte dir die Frage, ob es mit zwei Sticks nicht wesentlich einfacher wäre.

Erstmal sollte man eh abwarten, was sich auf Wii U als Egoshooter Standardsteuerung durchsetzt. Ich werd wann immer möglich auf die Mote zurückgreifen, da kann man wirklich jeden Knopf erreichen während man läuft und zielt (und sogar beim schießen kann man dann gleichzeitig immer noch mit dem Daumen verschiedene andere Knöpfe drücken).
Vielleicht wird aber ja auch das Zielen per TS standard, so wie's auf dem DS gemacht wird. Ist auch ne sehr coole, schnelle und direkte Steuerungsmethode. Dann müsste man eh nochmal andere Steuerungsmechanismen bedenken.

Zielen per Gyro wäre auch noch drin... dann kann man während man die Granate kocht weiter per Gyroskop zielen (ist halt die Frage wie genau das wäre, beim 3DS funktioniert's zumindest ganz gut).

die krüppelhände hast anscheinen du. ^^
sonst würdest du nämlich nicht so nen müll bezüglich shooter auf konsole schreiben.

spielt mal, oder guckt euch mal halo an.
die meisten spielen da sogar mit springen auf den schulter-tasten, damit man laufen, springen, granate werfen und zielen gleichzeitig kann.

fakt ist, die daumen sollten die sticks so selten wie möglich verlassen müssen.

@Dingo
Cool dann kann ich dank meinen Krüppelhänden Shooter schneller und besser spielen als du :-P
Oder du hast noch nie Shooter auf PC gespielt.

@MoX
Wenn du das oben geschrieben schon nicht verstehst / verstehen willst, dann hat es keinen Sinn das ganze noch einmal zu schreiben.

@MoX
Wenn du das oben geschrieben schon nicht verstehst / verstehen willst, dann hat es keinen Sinn das ganze noch einmal zu schreiben.

nun fang mal nicht an den Beleidigten zu spielen, weil du selber keine Antwort findest... "Man braucht auf einem TS um eine Granate zu werfen nur einen Finger und nicht eine ganze Hand." ist kein Beispiel bzw keine Erklärung - wie stellst du dir das überhaupt vor, einen Finger zu benutzen, wenn du den Daumen permanent auf dem rechten Analogstick hast?

ja, dann erzähl mal wie du dir das vorstellst. Und wenn du dabei denkst, beantworte dir die Frage, ob es mit zwei Sticks nicht wesentlich einfacher wäre.

Zwei Sticks sind per se eine Krüppellösung, jeder Versuch davon weg zu kommen ist erst mal positiv. Ob die vorgeschlagene Lösung für Handgranaten jetzt wirklich besser ist oder nicht würde ich halt lieber selbst ausprobieren und nicht per Kopfgeburt per se abgelehnen. Warum denn nicht mal so was machen, wenn man ein Tab UND genügend Knöpfe hat ?

Ich möchte mal das Gesicht von Dingo sehen, wenn ich auf einmal die Granate nach hinten werfe ohne mich umzudrehen....

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sollte man eh abwarten, was sich auf Wii U als Egoshooter Standardsteuerung durchsetzt. Ich werd wann immer möglich auf die Mote zurückgreifen, da kann man wirklich jeden Knopf erreichen während man läuft und zielt (und sogar beim schießen kann man dann gleichzeitig immer noch mit dem Daumen verschiedene andere Knöpfe drücken).
Vielleicht wird aber ja auch das Zielen per TS standard, so wie's auf dem DS gemacht wird. Ist auch ne sehr coole, schnelle und direkte Steuerungsmethode. Dann müsste man eh nochmal andere Steuerungsmechanismen bedenken.

Zielen per Gyro wäre auch noch drin... dann kann man während man die Granate kocht weiter per Gyroskop zielen (ist halt die Frage wie genau das wäre, beim 3DS funktioniert's zumindest ganz gut).

Für mich deutet alles darauf hin, dass es als Standart wieder Dual Analog geben wird und das höchste der Gefühle wohl Gyroskop sein wird. Ich werde es erstmal beobachten, bevor ich mir die WiiU hole. Gibt es keine Wiimote Unterstützung bei Spielen die davon profitieren (Shooter, Schwertspiele/Action Adventures, Sportspiele, Adventures, Strategie) wird das Ding dann auch nicht geholt. Für HD habe ich PS360 hier rumstehen und ich hab für alle 3 Konsolen genügend Spiele die nächsten 5-10 Jahre, die ich nachholen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom