MagicMaster
L17: Mentor
Für mich deutet alles darauf hin, dass es als Standart wieder Dual Analog geben wird und das höchste der Gefühle wohl Gyroskop sein wird. Ich werde es erstmal beobachten, bevor ich mir die WiiU hole. Gibt es keine Wiimote Unterstützung bei Spielen die davon profitieren (Shooter, Schwertspiele/Action Adventures, Sportspiele, Adventures, Strategie) wird das Ding dann auch nicht geholt. Für HD habe ich PS360 hier rumstehen und ich hab für alle 3 Konsolen genügend Spiele die nächsten 5-10 Jahre, die ich nachholen könnte.
Holen werd ich mir die Wii U auf jeden Fall... wenn sie nicht zu teuer ist, ist bei mir auch Launchkauf fest eingeplant. (alleine schon wieder wegen den Nintendospielen, die für mich sowieso fast die einzigen übrig gebliebenen richtigen Gaming Highlights darstellen) Ich wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn man letztendlich wieder so nen Rückschritt macht nur weil Entwickler zu faul sind, sich richtige Steuerungsmechanismen auszudenken und die Spieler zu konservativ, um der Mote mal wirklich ne Chance zu geben.