Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Die allgemeine Definition eine Generation ist so ziemlich festgelegt. Es ist ja nicht nur so, dass ein paar CW Nerds die Definition einer Generation so versteht, sondern eigentlich die ganze Fachpresse/Medien/Gamer und auch die Industrie. Ich halte mich hier lediglich an die Definition, an die wohl 99% der Leute ebenfalls glauben.
Und Gabe weis sicherlich auch das GC/PS2/Xbox eine Gen waren und das Wii/PS360 eine Gen waren und das die WiiU als 8. Generation anzusehen ist und PS4/Xbox720 dort irgendwann einreihen werden.
Ansonsten beziehe ich mich genau auf den Text, wie er da steht, ohne ein Nintendo, console oder Wii hinein zu interpretieren und wenn man das tut, ist der Text ziemlich unmissverständlich wenn man diesen auf die allgemeine Definition einer Generation bezieht.![]()
Die Generationen sind nur festgelegt, wenn man einen übergreidenen Blick über alle Konsolen schafft, nicht wenn man von einer neuen Generation eines Herstellers spricht, und dazu die Erklärung abgibt warum man diese im Gegensatz zur vorherigen unterstützen wird.