Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die allgemeine Definition eine Generation ist so ziemlich festgelegt. Es ist ja nicht nur so, dass ein paar CW Nerds die Definition einer Generation so versteht, sondern eigentlich die ganze Fachpresse/Medien/Gamer und auch die Industrie. Ich halte mich hier lediglich an die Definition, an die wohl 99% der Leute ebenfalls glauben.

Und Gabe weis sicherlich auch das GC/PS2/Xbox eine Gen waren und das Wii/PS360 eine Gen waren und das die WiiU als 8. Generation anzusehen ist und PS4/Xbox720 dort irgendwann einreihen werden.

Ansonsten beziehe ich mich genau auf den Text, wie er da steht, ohne ein Nintendo, console oder Wii hinein zu interpretieren und wenn man das tut, ist der Text ziemlich unmissverständlich wenn man diesen auf die allgemeine Definition einer Generation bezieht. :)

Die Generationen sind nur festgelegt, wenn man einen übergreidenen Blick über alle Konsolen schafft, nicht wenn man von einer neuen Generation eines Herstellers spricht, und dazu die Erklärung abgibt warum man diese im Gegensatz zur vorherigen unterstützen wird.

nochmal, weil das anscheinend alle überlesen. Ein Gabe Newell wird auch nicht mehr wissen als ein Yves Guillemot! Auf was soll sich dann bitte schön Newells Aussage stützen wenn er keine Specs kennt und vielleicht nichtmal nen Devkit hat?!? Wahrscheinlich stützt es sich auf Videos der E3. Im Umkehrschluss weiß er also nicht mehr als wir!

Wartet doch einfach ab bis die Entwickler die neuen Devkits erhalten.

Die Generationen sind nur festgelegt, wenn man einen übergreidenen Blick über alle Konsolen schafft, nicht wenn man von einer neuen Generation eines Herstellers spricht, und dazu die Erklärung abgibt warum man diese im Gegensatz zur vorherigen unterstützen wird.

Ich seh schon, wir werden uns nur wieder im Kreis drehen. Belassen wirs dabei das du deine Ansichten hast und ich meine. Letztendlich kann die Aussage alles heißen, da man nie wissen kann was für einen Sprachstil eine Person hat und wieviel Gedanken er sich über sein Comment gemacht hat. ;)

@Beta

Natürlich hat er unter anderem auch die Wii gemeint. Dafür das PS360 von diesem Statement ausgeschlossen waren gibt es allerdings keine Hinweise. Also sollte man die Aussage erstmal so interpretieren wie sie getätigt wurde.

Warum sollten die Entwickler zu den neuen DevKits mehr Performance-relevante Infos rausgeben als zu denen die sie bereits dastehen haben? Vor Ende des Jahres werden wir sicher nichts Genaueres erfahren.

Sie haben doch bisher schon einiges raus gelassen, was wohl stimmen dürfte. Zum Beispiel dürfte die Performance ca. 1,5x PS360 betragen etc. aber es ist halt nur das Alphakit ohne finale Hardware z.B. von AMD. Ich denke vom neuen Devkit werden wir noch genug sehen und hören...

Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man ne deutliche Steigerung? Zumindest haben wir bisher kein Gameplayvideo zu nem WiiU Titel gesehen, der der Konkurenz Angst machen würde. Die Zelda-Demo und Techdemos beeindrucken mich nicht. Techdemos geben meistens ein vollkommen verzerrtes Bild einer Hardware wieder. Mal gucken ob echte Spiele jemals an die Zelda-Demo dran kommen werden.
Du möchtest jetzt nicht sagen, dass man hier keinen Unterschied feststellen kann?
[video=youtube;vAf114d6lvE]http://www.youtube.com/watch?v=vAf114d6lvE&playnext=1&list=PL69397F7AAB2C0485[/video]
im Vergleich
[video=youtube;hTkCIJGTe_U]http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGTe_U[/video]
Oder um dir entgegen zu kommen:
[video=youtube;Yat9LvFtixs]http://www.youtube.com/watch?v=Yat9LvFtixs[/video]
Ist sogar noch die gleiche Generation.

Sei es "nur" 360-Grafik, dann ist immer noch eine deutliche Steigerung zur Wii-Generation wahrnehmbar. :nix:

Die allgemeine Definition eine Generation ist so ziemlich festgelegt. Es ist ja nicht nur so, dass ein paar CW Nerds die Definition einer Generation so versteht, sondern eigentlich die ganze Fachpresse/Medien/Gamer und auch die Industrie. Ich halte mich hier lediglich an die Definition, an die wohl 99% der Leute ebenfalls glauben.

Und Gabe weis sicherlich auch das GC/PS2/Xbox eine Gen waren und das Wii/PS360 eine Gen waren und das die WiiU als 8. Generation anzusehen ist und PS4/Xbox720 dort irgendwann einreihen werden.

Ansonsten beziehe ich mich genau auf den Text, wie er da steht, ohne ein Nintendo, console oder Wii hinein zu interpretieren und wenn man das tut, ist der Text ziemlich unmissverständlich wenn man diesen auf die allgemeine Definition einer Generation bezieht. :)

Er spricht von vorherige Gen und bezieht sich eindeutig auf die Wii wenn man den Kontext beachtet. Sonst hätte er nämlich derzeitige Gen gesagt, da diese eben bei PS3 und 360 noch andauert.
Wie andere Entwickler auch ordnet Gabe die Wii-U eben nicht als Next-Gen Konsole ein sondern als aufgepeppelte Current Gen.
Und nur so mancht seine Aussage überhaupt Sinn. Insbesondere, da Valve kein Problem hat ihre Spiele auf 360 und PS3, dort sogar mit Steam, heraus zu bringen.
Ich bleib dabei, dass die Wii-U rein rechnerisch wohl die 360 und PS3 ca. um Faktor 2-4 (je nachdem auf welche Konsole man sich bezieht und ob man die rein theoretischen oder eher pratischen Werte nimmt)

Wer jetzt Gabes Aussage falsch interpretiert kann nur später entttäuscht werden.

Du möchtest jetzt nicht sagen, dass man hier keinen Unterschied feststellen kann?
[video=youtube;vAf114d6lvE]http://www.youtube.com/watch?v=vAf114d6lvE&playnext=1&list=PL69397F7AAB2C0485[/video]
im Vergleich
[video=youtube;hTkCIJGTe_U]http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGTe_U[/video]
Oder um dir entgegen zu kommen:
[video=youtube;Yat9LvFtixs]http://www.youtube.com/watch?v=Yat9LvFtixs[/video]
Ist sogar noch die gleiche Generation.

Sei es "nur" 360-Grafik, dann ist immer noch eine deutliche Steigerung zur Wii-Generation wahrnehmbar. :nix:

Ich glaube nicht, dass er sich auf die Wii bezog sondern auf PS360
Der Vergleich zwischen Wii- und Wii-U Games ist also gar nicht nötig.
PS360 haben ca. die 10-15 fache Wii Leistung, klar dass die Wii-U - selbst wenn sie nur PS360 Leistung hätte - den kleinen Leistugnsfaktor ggü. der Wii besitzen würde.

Und das sieht man bei Valve genauso? Kannst ja mal bei Sony oder MS anfragen wann deren 8. Konsolengeneration erscheint, die werden dich mit großen Augen angucken und kommentarlos wieder vor die Tür setzen :P

Ja, werden sie. Ganz einfach aus dem Grund, weil man das nicht jedem Dahergelaufenen sagt. Sonst gäbe es ja gar keine Geheimnisse mehr.

Und das sieht man bei Valve genauso? Kannst ja mal bei Sony oder MS anfragen wann deren 8. Konsolengeneration erscheint, die werden dich mit großen Augen angucken und kommentarlos wieder vor die Tür setzen :P

darum gehts doch net und ist völlig irrelevant, seit ich denken kann reden alle in der industrie von gens und damit sind alle plattformen gemeint, die ungefähr im gleichen zeitfenster erhältlich sind und versorgt werden. darum sind auch völlig differente konzepte wie wii und ps360 eine gen und darum ist wiiu die nächste gen :kruemel:

darum gehts doch net und ist völlig irrelevant, seit ich denken kann reden alle in der industrie von gens und damit sind alle plattformen gemeint, die ungefähr im gleichen zeitfenster erhältlich sind und versorgt werden. darum sind auch völlig differente konzepte wie wii und ps360 eine gen und darum ist wiiu die nächste gen :kruemel:
So sieht's aus. Lächerliche Diskussion in den News gerade, in denen sich vermutlich auch nich gerade wenige extra dumm stellen. (unabhängig davon, ob der Valvetyp nun rechtbehalten wird oder nicht).

Edit: und da ich schonmal hier in diesem thread bin:

http://www.youtube.com/watch?v=STbwtzb09ZI

WiiUuuWiiUuu~

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn mans im großen sieht, aber nicht wenn man sich grade detailliert über 1 von denen unterhält. Nintendo hat auch gesagt "The Nintendo 3DS is fully backwards compatible with the previous generation, so any of the Nintendo DS handhelds", PSP Spiele, kann ich damit trotzdem nicht spielen :P

So abwegig wie hier einige tun ist "unsere" Argumentation nicht ;)

dray deinen gesunden skeptizismus in allen ehren, aber die meisten anderen hier wollen nur rumtrollen und haben kaum ne echte meinung dazu ^^ die sehen nur, der lulz wegen, immer die negativste interpretation als die wahrscheinlichste und "logischte" an.

abgesehen davon, wird bei ner aussage von sony, m$ oder nin ja niemand bei so ner aussage zweifeln...bei nem third ist es wohl angebracht das differenzierter zu sehen, vor allem weil er sich eben NICHT detailliert über die wiiu äußert...das ist kein interview, dass ist n winziges absätzchen mit der typischen newellschen' hyerdypersprache, wo er 3 themen gleichzeitig anspricht.

Geht halt auch schlecht wenn Nintendo 3DS kein UMD-Laufwerk hat.
:awesome:

Aber ich rede ja eh gegen eine Trollwand.
:coolface:

Immer nur das beste denken und WiiU = Pure Awesomnes ist aber auch nicht toll :v:

Für mich klingt das halt wie "Für PS3 und Xbox360 entwickeln wir schon und da die WiiU jetzt mehr Power hat als Nintendos vorherige Generation (die Wii) freuen wir uns, auch endlich dafür Spiele entwickeln zu können"

Und ich wäre wohl einer der ersten der sich über Valve spiele auf der WiiU freuen würde ;)

@Ragnar
Vita hat auch keins :v:

Doch ist sie, schon alleine aus dem Grund weil die Xbox360 als Current Gen bezeichnet wird.

Laut euerer Argumentation ist die Wii mit der Ankündigung von WiiU zu LastGen geworden, aber PS3 und 360 sind noch Current weil deren Nachfolger noch nicht angekündigt sind.

Das würde im Umkehrschluss heissen, das die 360 bei erscheinen auch nur Current gewesen ist, weil Sony und N noch immer GC und Ps2 am Markt hatten und somit wäre sie bei erscheinen von PS3 und Wii zu LastGen geworden.

Oder noch besser, sobald PS4 und Xbox3 angekündigt werden und PS3 und 360 zu LastGen werden ist eure ist eure Argumentation wieder hinfällig, weil es dann wieder so wäre das bei seiner Aussage die zwei Konsolen mit einbezogen wären.

Oder noch weiter, als MS und Sony ihre PS3 und ihre 360 angekündigt haben und gesagt haben, das ihre neue Konsole X mal Stärker wird als die LastGen, wer von euch hat da an die PS1 und das N64 gedacht???

Und trotzdem hat Sony gesagt das sie Abwärtskompatiebel ist ^^.

Immer nur das beste denken und WiiU = Pure Awesomnes ist aber auch nicht toll :v:
Für mich klingt das halt wie "Für PS3 und Xbox360 entwickeln wir schon und da die WiiU jetzt mehr Power hat als Nintendos vorherige Generation (die Wii) freuen wir uns, auch endlich dafür Spiele entwickeln zu können"
Und ich wäre wohl einer der ersten der sich über Valve spiele auf der WiiU freuen würde ;)

trollen widersprechen =|= TEH überfanboy sein ^^ ich bin fanboy, aber ich werde niemals annehmen, dass nintendo TEH alientechnik nutzt oder das bombastischte onlinesys der welt einbaut oder nin plötzlich dutzende hochkarätige exlusivtitel von den thirds abkriegt.
das sage ich net und werde ich nie sagen, weil ich nicht daran glaube. die wiiu aber jetzt schon aus prinzip zur schwächeren ps3-schwester abzukanzeln hat aber nix mit kritik zu tun, dass ist einfach nur bashing und das ist der aspekt, den ich an nins e3-präsi am meisten verabscheue: ich wusste ab den moment, dass jetzt über 1 jahr lang bullshitbingo gespielt wird ;)

mit deiner deinem sätzchen da von wegen "für die und die entwickeln wir schon und nun für nin auch", kann ich bestens leben, dass ändert aber nix daran, dass er die technik der wiiu im gleichen atemzug lobt.

Wie hier drüber rumgeredet wird ob Gabe die Wii oder die PS3 gemeint hat und es scheinbar allen egal ist, dass der Kern der Aussage ist, dass Valve die WiiU wohl unterstützen wird :shakehead:

"It seems" klingt übrigens auch nicht gerade dannach als ob er schon die finalen Specs vor sich hat.
Diese eine Aussage entscheidet jetzt wohl kaum die Power der WiiU, ich lasse lieber Spiele sprechen und nicht Entwickler.

dray deinen gesunden skeptizismus in allen ehren, aber die meisten anderen hier wollen nur rumtrollen und haben kaum ne echte meinung dazu ^^ die sehen nur, der lulz wegen, immer die negativste interpretation als die wahrscheinlichste und "logischte" an.

Sollte man solche Leute eigentlich nicht ins Giga Forum schicken?

@darkganon, das ganze kann man aber auch umdrehen. Es ist ja schon bald peinlich als N-Fan hier zu lesen das manche Newells Aussage für bare Münze nehmen und mit einer unglaublichen Steigerung gegenüber der PS3 rechnen. Und das obwohl:
1. Newell sicherlich keine Specs kennt
2. die 2. Devkits noch garnicht raus sind
3. selbst Sony mit der PS4 keine großen Sprünge erwartet

Ich gehe weiterhin von PS3-Leistung aus und denke das Newell anhand der E3-Videos urteilt und wohl die Wii meinte. Und das hat rein garnichts mit rumtrollen zu tun! Den wenn man sich nochmal anschaut was wir bisher wissen:
1. das Gehäuse der WiiU bleibt relativ klein (final?!?)
2. die Grafikleistung war anhand der Videos marginal größer (final?!?)
3. Newell kennt die Specs nicht
dann ist das erstmal einfach nur logische Schlußfolgerung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom