Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sollten doch mal realistsch bzg. Valves Aussage sein.
Mit Letzter Gen meinte Valve natürlich die letzte Nin Gen, also den Wii oder eben PS2/XBOX
PS360 gehören sicherlich nicht zur letzten Gen sondern zur derzeitigen :)

Im Kontext ist das aus der Aussage auch ganz klar heraus zu hören.

Du machst dich gerade etwas lächerlich. Die Konsolengenerationen sind doch etwas willkürlich festgelegt und ganz sicher nicht zeitlich (siehe z.B. CD32). Wii und PS360 standen zwar in Konkurenz zueinander, da die PS360 aber nur nen Hardware-Update hatte, könnte man diese im Gegensatz zur Wii auch zur letzten Generation (GC, XBox, PS2) zählen...

Was ich damit sagen will: Ihr solltet die Aussage von Gabe Newell nicht auf eine Goldwaage legen. Gabe Newell hat sich über seine Formulierung sicherlich nicht derart viele Gedanken gemacht wie jetzt hier stattfindet ;)

Ich zitiere es gerne nochmals:

Durchlesen, denken, verstehen, posten...

Es ist völlig egal was die Hardware kann, eine generation wird zeitlich eingeleutet, nicht aufgrund irgendwelcher Specs. Sony könnte als nächstes ne 16 Bit Konsole auf den Markt werfen und es würde trotzdem zur NextGen zählen (mal übertrieben dargestellt). Die Wii war der Nachfolger des Cubes und ist somit in der nächsten Generation einzuordnen, also bei PS360.

Wie gesagt, les dir die Links durch. WiiU wird sogar schon als 8. Generation aufgelistet. ;)

Schon mal daran gedacht, dass einen Gabe ein paar Wiki Quellen herzlich Schnitte sind, wenn er bei einer Aussagen Bezug auf Nintendo nimmt, und unkompatibilität der vorherigen Generation, und entsprechend auch von Nintendos Konsolen spricht?

wiki ist mir schnurzpiepegal, generation ist das eingebürgerte wort für konsolengens innerhalb der branche seit ich denken kann und zwar herstellerübergreifend.

da die aussage keinen kontext hat, werden wirs bedauerlicherweise nie erfahren, vor allem da newell zu überzogenen aussagen neigt, wie man vor allem als sonyfan wissen sollte.

Er bezieht sich in seiner Aussage auf das Geschäftmodell und die Unterstützung seines Unternehmens im Gegensatz zur ( Nintendos ) vorherigen Generation. Weil wie du weiß, PS360 schon zu seinen Geschäftmodell passten, weswegen es Unterstützung von Valve für die beiden gab. Für die Wii nicht, da sie nicht passte, und es somit keine Unterstützung gab.
Wir beide wissen, dass bei Konsolen der Begriff "Generation" nur dazu dient, zeitgleich laufende Konsolen in einem Begriff zusammenzufassen. Wenn man sich nur auf eine Konsole beziehen würde, würde man von einer Konsole sprechen statt von einer Generation.

Es ist völlig egal was die Hardware kann, eine generation wird zeitlich eingeleutet, nicht aufgrund irgendwelcher Specs. Sony könnte als nächstes ne 16 Bit Konsole auf den Markt werfen und es würde trotzdem zur NextGen zählen (mal übertrieben dargestellt). Die Wii war der Nachfolger des Cubes und ist somit in der nächsten Generation einzuordnen, also bei PS360.

Wie gesagt, les dir die Links durch. WiiU wird sogar schon als 8. Generation aufgelistet. ;)

Bevor du anderen die Aufgabe gibst Wiki Texte zu lesen( welche Gabe einen scheiß interessieren ), solltest du nochmal Gabes Aussage zur WiiU lesen, und dir die Frage stellen, wie PS360 vorherige Generationen sein können, wenn es einerseits schon Unterstützung von Valve für die beiden gab, somit im Kontra seiner Aussage stehen wurde, und wenn noch keine Nachfolger der beiden angekündigt wurden.

lies dir vielleicht erstmal meinen Post durch. Zeitlich stimmt schonmal überhaupt nicht (siehe CD32). Wie gesagt, Gabe Newell wird sich nicht solche Gedanken gemacht haben. Selbst Bond, der hier mitposted hat sich inzwischen mehr Gedanken zu seiner Aussage gemacht als Newell selbst ;)

Bevor du anderen die Aufgabe gibst Wiki Texte zu lesen( welche Gabe einen scheiß interessieren ), solltest du nochmal Gabes Aussage zur WiiU lesen, und dir die Frage stellen, wie PS360 vorherige Generationen sein können, wenn es einerseits schon Unterstützung von Valve für die beiden gab, somit im Kontra seiner Aussage stehen wurde, und wenn noch keine Nachfolger der beiden angekündigt wurden.

Du solltest dann nochmal überlegen, wieso er "previous generation" gesagt hat. Dafür gibts einen plausiblen Grund: Die Wii U ist die nächste Generation, wenn man dafür entwickeln will und über das Gerät spricht, dann sind die anderen Konsolen die "previous generation". Ganz klar und eindeutig.

Eine Generation geht nach der Zeit.

Ich sehe keinen Grund, wieso er nicht "console", "Wii" oder irgendwas mit "Nintendo" sagen hätte können.

Da die WiiU schon die 8. Generation ist, ist alles davor (inklusive PS360) previous generation. Es ist völlig egal ob Valve vorher irgendwas unterstützt hat oder nicht, wenn man WiiU als NextGen ansieht, sind PS360 previous gen. Da gibt es nicht weiter hinein zu interpretieren.

Natürlich, wenn man das unbedingt möchte, kann man noch ein Nintendo zwischen "previous" und "generation" setzen, aber dann reist man den Text mehr aus dem Kontext, als wenn man ihn so nimmt, wie er wirklich da steht. ;)

@Krasther: Genau das meinte ich. Er hätte bewusst folgendes sagen können:

- "Wii U seems to be a lot more powerful than the previous Nintendo generation"

- "
Wii U seems to be a lot more powerful than the previous Nintendo console"

- "
Wii U seems to be a lot more powerful than the previous console"

- "
Wii U seems to be a lot more powerful than Wii"

Er hat aber "Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation" geschrieben. Schon lustig wie die Aussage einfach verzehrt wird um sie dem eigenen Wunschdenken zurechtzubiegen...

Zuletzt bearbeitet:
[..] somit im Kontra seiner Aussage stehen wurde, und wenn noch keine Nachfolger der beiden angekündigt wurden.

auf welchen satz beziehst du dich denn genau? so lange ist sein absätzchen auch nicht.

auf den hier?
"It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model."

oder den hier?
"Now it's a lot easier to look at Wii U and have it fit within that framework."

At first I read the quote as saying "a lot more powerful than the Wii." But now I notice that he said "Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation." I'm not familiar with his speaking style and it's possible that he is just very cautious in the way he phrases things, but the Wii U is so obviously more powerful than the Wii that it would be a strange way to phrase it.

Wie NeoGAF User deutlich besser darin sind, Aussagen zu interpretieren, als CW User :kruemel:

als reflexiver basher, hätte ich herausgestrichen, dass gabe immer übertreibt und zu waghalsigen behauptungen neigt, wodurch man das "a lot more" verschieden interpretieren könnte und es vielleicht "nur" signifikant mehr ist. als conan der barbar in basherform hingegen....^^

"I'm not familiar with his speaking style and it's possible that he is just very cautious in the way he phrases things"

das ist wohl die einzige aussage, die im bezug auf das statement wirklich richtig ist^^

"I'm not familiar with his speaking style and it's possible that he is just very cautious in the way he phrases things"

das ist wohl die einzige aussage, die im bezug auf das statement wirklich richtig ist^^

Genau alles, was er sagt, ist richtig. Wenn man seinen Text SO liest WIE er ist, ohne jetzt zu schauen WER es gesagt hat, dann sagt der Text eindeutig aus, dass die WiiU stärker ist, als die letzte Generation (also stärker als Wii, PS3 und Xbox360). Denn das die WiiU offensichtlich stärker ist als PS2, Gamecube und Xbox braucht m an nicht erwähnen, das wäre wie wenn du sagst, dass das Wetter im Sommer heißer ist als im Winter... Es wäre einfach unnötig, da es jeder weis auch ohne das man es erwähnt.

Und da er nicht explizit was von Wii oder Nintendo erwähnt, bleibt nur eine logische Schlussfolgerung übrig, die die Hater hier natürlich nicht sehen wollen.

Natürlich kann er den Text anderst gemeint haben als er ihn von sich gegeben hat, aber wenn man rein vom geschriebenen her ausgeht, ist eine Fehlinterpretation nicht möglich. :)

@Rolyet, ich freue mich auf die Wii U und die Wii U wird für mich wohl auch ein Launch-Kauf. Ich wünsche dir das du mit deiner Aussage über die Leistung der Wii U recht behälst. Aber würde es irgendetwas ändern wenn die Wii U nur PS3-Grafik produzieren kann? Mir ist das ehrlich gesagt scheiß egal. Und ich verweise nochmal auf meine Signatur, Iwatas Aussage ist für alle Zeiten gültig :)

Niemand weiß letztendlich, wie er's meint.

das kann man so unterschreiben

Genau alles, was er sagt, ist richtig. Wenn man seinen Text SO liest WIE er ist, ohne jetzt zu schauen WER es gesagt hat, dann sagt der Text eindeutig aus, dass die WiiU stärker ist, als die letzte Generation (also stärker als Wii, PS3 und Xbox360). Denn das die WiiU offensichtlich stärker ist als PS2, Gamecube und Xbox braucht m an nicht erwähnen, das wäre wie wenn du sagst, dass das Wetter im Sommer heißer ist als im Winter... Es wäre einfach unnötig, da es jeder weis auch ohne das man es erwähnt.

Und da er nicht explizit was von Wii oder Nintendo erwähnt, bleibt nur eine logische Schlussfolgerung übrig, die die Hater hier natürlich nicht sehen wollen.

Natürlich kann er den Text anderst gemeint haben als er ihn von sich gegeben hat, aber wenn man rein vom geschriebenen her ausgeht, ist eine Fehlinterpretation nicht möglich. :)

du gehst halt einfach davon aus, dass er das "vorherige Gen" genau so gemeint hat, wie du es auch meinst. ob das so ist kann dagegen niemand sagen außer Newell selber

und das Leute ganz offensichtliche und selbstverständliche dinge nochmal extra erwähnen kommt auch nicht gerade selten vor^^

@Rolyet, ich freue mich auf die Wii U und die Wii U wird für mich wohl auch ein Launch-Kauf. Ich wünsche dir das du mit deiner Aussage über die Leistung der Wii U recht behälst. Aber würde es irgendetwas ändern wenn die Wii U nur PS3-Grafik produzieren kann? Mir ist das ehrlich gesagt scheiß egal. Und ich verweise nochmal auf meine Signatur, Iwatas Aussage ist für alle Zeiten gültig :-)

Es wäre mir auch herzlichst egal wenn es "nur" PS3 Optik wird. Für die N-Games reicht es und für viele Multigames wird es auch reichen.

Es geht mir nur um das Textverständnis einiger hier, wobei man bei einigen das Gefühl hat, dass es nicht am Textverständnis liegt, sondern viel mehr um das "Wunschdenken", also um der Fraktion eins reinwürgen zu können und sowas finde ich gerade im herstellerbereich nicht angebracht. ;)

du gehst halt einfach davon aus, dass er das "vorherige Gen" genau so gemeint hat, wie du es auch meinst. ob das so ist kann dagegen niemand sagen außer Newell selber

Und du gehst vom gegenteil aus, so what? Ich lese wenigstens das, was auch im Zitat drine steht und dichte nicht noch Dinge hinzu, die er evtl. gemeint haben könnte.

Natürlich kann es sein das er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat, aber solange wir das nicht wissen, müssen wir von dem ausgehen was da steht und uns an die allgemeine Definition einer Generation halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom