Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol ob der mann weiss was er mit seiner aussage angerichtet hat...hahaha seit gestern spricht die gamingwelt darüber was er mit "previous generation" gemeint hat...:lol:

LOL, langsam wird es so lächerlich mit den Hatern.
Wer macht den Hater Cycle???

Entwickler kommt mit positiver Aussage -> Hater versuchen alles schlecht zu reden und interpretieren die Aussage auf "ihre" Art -> Fans und weitere Personen zeigen auf, dass die Hardware der WiiU deutlich stärker ist über Querverweise zu anderen Zitaten (Nintendo, weitere Dritthersteller etc.) -> Hater sagen, dass sei das mindeste heutzutage / oder / die Hardware sei nur einen "Hauch" stärker als PS360 -> neuer Entwickler kommt mit positiver Aussage -> Kreislauf beginnt von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Und du gehst vom gegenteil aus, so what? Ich lese wenigstens das, was auch im Zitat drine steht und dichte nicht noch Dinge hinzu, die er evtl. gemeint haben könnte.

Genau genommen machst du genau das Gegenteil. Die reißt seine Aussage aus dem Kontext ( WiiU, Nintendo) und packst die Aussage in den Kontext der übergreifenden Konsolengenerationen, mit der Spekulation darauf, dass er sich überhaupt damit auseinander gesetzt hat.

LOL, langsam wird es so lächerlich mit den Hatern.
Wer macht den Hater Cycle???

Entwickler kommt mit positiver Aussage -> Hater versuchen alles Schlecht zu reden und interpretieren alles mögliche in die Aussage-> Fans und weitere Personen zeigen auf, dass die Hardware der WiiU deutlich stärker ist über Querverweise zu anderen Zitaten (Nintendo, weitere Dritthersteller etc.) -> Hater sagen, dass sei das mindeste heutzutage -> neuer Entwickler kommt mit positiver Aussage -> Kreislauf beginnt von vorne.
oder

Entwickler kommt mit Aussage -> Fans versuchen alles hervorzuheben und interpretieren alles mögliche in die Aussage-> Hater und weitere Personen zeigen auf, dass die Hardware der WiiU deutlich schweächer ist über Querverweise zu anderen Zitaten (Nintendo, weitere Dritthersteller etc.) -> Fans sagen, dass sei das mindeste heutzutage -> neuer Entwickler kommt mit neuer Aussage -> Kreislauf beginnt von vorne.

Da geben sich beide Seite nichts, finde ich.^^ Da könnte die Aussage von den Teletubbies kommen und jede Seite würde im begünstigten Falle daraus ein Argument spinnen können.

nur weil ich Newells Aussage nicht auf eine Goldwaage lege bin ich noch lange kein Hater :wut:

oder

Entwickler kommt mit Aussage -> Fans versuchen alles hervorzuheben und interpretieren alles mögliche in die Aussage-> Hater und weitere Personen zeigen auf, dass die Hardware der WiiU deutlich schweächer ist über Querverweise zu anderen Zitaten (Nintendo, weitere Dritthersteller etc.) -> Fans sagen, dass sei das mindeste heutzutage -> neuer Entwickler kommt mit neuer Aussage -> Kreislauf beginnt von vorne.

Da geben sich beide Seite nichts, finde ich.^^ Da könnte die Aussage von den Teletubbies kommen und jede Seite würde im begünstigten Falle daraus ein Argument spinnen können.

Nö, finde ich nicht.
Die Meldungen über die Entwickler (Valve, Epic, Sega, EA etc) sind alle eindeutig und sprechen von starker performanter Hardware.
Nintendo selbst hat auch gesagt dass die Wii in 1080p rendern wird (standardmässig).
Die Zelda Demo wurde von der Presse auch als 1080p bestätigt.

Bereits die 1 GB Speicher lassen die jetzige Gen alt aussehen.
Von "leicht" stärker zu sprechen ist wohl absolut naiv.

Das mit Wii ist doch Schwachfug. Wenn er "previous console" oder "predecessor" gemeint hätte hätte er es auch so gesagt!

Nö, finde ich nicht.
Die Meldungen über die Entwickler (Valve, Epic, Sega, EA etc) sind alle eindeutig und sprechen von starker performanter Hardware.
Nintendo selbst hat auch gesagt dass die Wii in 1080p rendern wird (standardmässig).
Die Zelda Demo wurde von der Presse auch als 1080p bestätigt.

Bereits die 1 GB Speicher lassen die jetzige Gen alt aussehen.
Von "leicht" stärker zu sprechen ist wohl absolut naiv.
Ich denke, man kann da Wsippel zustimmen. Es sind rein subjektive Aussagen. Miyamoto spricht von geringer Steigerung und Valve oder sonst wer spricht von Gottsteigerung. Als Fan müsste man ja nun meinen, dass Miyamoto recht hat und sich die Steigerung in Grenzen hält. Aber ab dann (also Valve) ist natürlich die für den momentanen Standpunkt positivere Nachricht weit wichtiger.
Also ich erkenne da keinen großen Unterschied. Beide Lager sind da zu penetrant.

Ich finde, man erkennt eine deutliche Steigerung. Und wer das nicht sieht ist blind. Nintendo wird das Rad nicht neu erfinden. Dürfte ebenfalls jedem bewusst sein. Trotzdem lässt man sich immer und immer wieder auf Gespräche ein, denen keine Informationen zugrunde liegen. Wenn das nicht einfach schon pure Unterhaltung ist weiß ich auch nicht.

Das mit Wii ist doch Schwachfug. Wenn er "previous console" oder "predecessor" gemeint hätte hätte er es auch so gesagt!

Das mit Der Wii ist auf jeden Fall richtig ;-)

Und ob er auch die anderen Konsolen meint, werden wir mit der nächsten Version des Entwicklungssystems irgendwann in den nächsten 2 Wochen sehen ...

ich weiß auch nicht was die ganze Diskussion soll. Die neuen Dev-Kits sind noch nicht raus, Yves Guillemot von Ubisoft kann auch nur vermuten das die Konsole stärker wird, weiß aber auch nichts. Wie zum Teufel soll dann ein Newell mehr wissen als alle anderen Entwickler???

Gamepro.de schrieb:
Zelda HD

Miyamoto bestätigt neues Spiel für Wii U

Die Zelda-Serie feiert in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Während 3DS-Besitzer seit dem 17. Juni das Remake des N64-Klassikers Ocarina of Time 3D spielen können, zeigte Nintendo auf der E3-Messe vor zwei Wochen eine Demo eines neuen Zelda-Spiels für die Wii U. Das es sich dabei nicht nur um eine Technik-Spielerrei der Japaner handelte, bestätigte nun Nintendos Shigeru Miyamoto: sein Team wolle ein Zelda in HD-Grafik für den Wii-Nachfolger entwickeln.

»Das ist ein HD-System, unser erstes HD-System und wir wollen ein echtes HD-Zelda dafür entwickeln«, sagte Miyamoto im Gespräch mit Kotaku.com. Echte Details zu dem Spiel, zum Beispiel ob es eine komplett neue Geschichte erzählt oder ein bekanntes Link-Abenteuer nur in HD-Grafik neu aufgelegt wird, sagte die Entwickler-Legende nicht.

Er versprach jedoch einige neue Spielelemente - in der E3-Demo waren bereits Echtzeit-Licht- und Kamera-Wechsel sowie das Umschalten des Spiels auf den Controller zu sehen - und ein vielschichtiges, spaßiges Spielerlebnis.

Zum Thema Wii U-Controller sagte Miyamoto, dass ein Webbrowser dort integriert sein soll und die Spieler so jederzeit im Internet surfen können. Nach seiner Meinung sei diese Funktion, des unabhängigen, zweiten Bildschirms, der größte und bedeutendste Design-Erfolg, denn Nintendo für die Wii U erreicht habe. Miyamoto zufolge sei das Anschalten und die damit verbundene Wartezeit eine zunehmende Barriere für die Leute. Wie viel Zeit die Wii U beim Start benötigt, bis man darauf spielen kann, sagte er indes nicht. Aber offenbar geht er davon aus, dass viele Spieler nur den Wii U-Controller mit dem integrierten Bildschirm zum Spielen benutzen werden - quasi wie ein iPad oder Smartphone.

Quelle: Gamepro.de

Genau genommen machst du genau das Gegenteil. Die reißt seine Aussage aus dem Kontext ( WiiU, Nintendo) und packst die Aussage in den Kontext der übergreifenden Konsolengenerationen, mit der Spekulation darauf, dass er sich überhaupt damit auseinander gesetzt hat.

Die allgemeine Definition eine Generation ist so ziemlich festgelegt. Es ist ja nicht nur so, dass ein paar CW Nerds die Definition einer Generation so versteht, sondern eigentlich die ganze Fachpresse/Medien/Gamer und auch die Industrie. Ich halte mich hier lediglich an die Definition, an die wohl 99% der Leute ebenfalls glauben.

Und Gabe weis sicherlich auch das GC/PS2/Xbox eine Gen waren und das Wii/PS360 eine Gen waren und das die WiiU als 8. Generation anzusehen ist und PS4/Xbox720 dort irgendwann einreihen werden.

Ansonsten beziehe ich mich genau auf den Text, wie er da steht, ohne ein Nintendo, console oder Wii hinein zu interpretieren und wenn man das tut, ist der Text ziemlich unmissverständlich wenn man diesen auf die allgemeine Definition einer Generation bezieht. :)

@Beta

Natürlich hat er unter anderem auch die Wii gemeint. Dafür das PS360 von diesem Statement ausgeschlossen waren gibt es allerdings keine Hinweise. Also sollte man die Aussage erstmal so interpretieren wie sie getätigt wurde.

Warum sollten die Entwickler zu den neuen DevKits mehr Performance-relevante Infos rausgeben als zu denen die sie bereits dastehen haben? Vor Ende des Jahres werden wir sicher nichts Genaueres erfahren.

Ich finde, man erkennt eine deutliche Steigerung. Und wer das nicht sieht ist blind. Nintendo wird das Rad nicht neu erfinden. Dürfte ebenfalls jedem bewusst sein. Trotzdem lässt man sich immer und immer wieder auf Gespräche ein, denen keine Informationen zugrunde liegen. Wenn das nicht einfach schon pure Unterhaltung ist weiß ich auch nicht.

Wo sieht man ne deutliche Steigerung? Zumindest haben wir bisher kein Gameplayvideo zu nem WiiU Titel gesehen, der der Konkurenz Angst machen würde. Die Zelda-Demo und Techdemos beeindrucken mich nicht. Techdemos geben meistens ein vollkommen verzerrtes Bild einer Hardware wieder. Mal gucken ob echte Spiele jemals an die Zelda-Demo dran kommen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom