Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mir wurscht sein, da ich in meinem leben noch nie mit techdaten "angegeben" habe, ich verteidige mich nur, gegen die ganzen pessimistischen aussagen. es ist mir aber bekannt, dass es im ninforum eigentlich gar keine trolle braucht, wir übernehmen das schlechtreden meistens selbst ;)

Mark Rein nochmal:

RT @developonline Valve raises interest in Wii U development http://bit.ly/kuy5Np <--I'm very excited about Steam potentially coming to WiiU

In Reaktion auf den Artikel bei Develop - ob das ein Hinweis sein soll? Und 'ne Reaktion von Tripwire Interactive (Red Orchestra, Killing Floor):

@MarkRein @developonline Would love to see Steam on WiiU and all future platforms :) And some "epic" steamworks games!

Leute?? ganz im Ernst

Sucht euch ein ANDERES Hobby... habt ihr nichts zum Zocken oder warum solche "Dummen" Diskussionen ueber irgendeine Aussage von Person X??? oh man... xD

kann mir wurscht sein, da ich in meinem leben noch nie mit techdaten "angegeben" habe, ich verteidige mich nur, gegen die ganzen pessimistischen aussagen. es ist mir aber bekannt, dass es im ninforum eigentlich gar keine trolle braucht, wir übernehmen das schlechtreden meistens selbst ;)

ich will auch nichts schlecht reden. Es geht mir einfach nur darum das man diese Aussage nicht ernst nehmen sollte. Wenn wir dann wirklich eine Mega-Hyper-Super-Konsole erhalten dann schön. Wenns dann aber doch "nur" PS3-Grafik-Niveau erreicht dann bin ich scheinbar der einzige der sich trotzdem freuen würde :knockout:

dray deinen gesunden skeptizismus in allen ehren, aber die meisten anderen hier wollen nur rumtrollen und haben kaum ne echte meinung dazu ^^

Das siehst du aus deinen Standpunkt vielleicht so. Wenn dies so wäre, wurden sich die meisten hier nicht die Mühe machen, der Kontext der Aussage zu erklären, welche andere einfach entfernen um die Aussage in ihren eingenen zu pressen :wink2:

Das siehst du aus deinen Standpunkt vielleicht so. Wenn dies so wäre, wurden sich die meisten hier nicht die Mühe machen, der Kontext der Aussage zu erklären, welche andere einfach entfernen um die Aussage in ihren eingenen zu pressen :wink2:

ich frag dich zum dritten mal, wo in diesem winzigen absätzchen ein kontext versteckt sein sollte :nyah:

Es gibt keinen Kontext. Jedem steht frei, die Aussage zu interpretieren wie er will. Dazu kommt, dass Newell schwer zu folgen ist, da er sich gerne unklar ausdrückt und schräge Vergleiche bringt, die vermutlich nur für ihn selbst einen Sinn ergeben. Lustigerweise macht die Aussage aber ohnehin unabhängig von der Interpretation Sinn, weil sie einfach schwammig genug ist.

ich frag dich zum dritten mal, wo in diesem winzigen absätzchen ein kontext versteckt sein sollte :nyah:

Und ich kopiere einfach mal, was ich dir in der News geschieben habe:

Damit deine Logik funtioniert, müsste Wii genauso stark sein wie PS360, und die 360 hätte von Valve keine Orange Box und kein Portal 2 bekommen dürfen, wie die PS3 kein Portal 2 und keine Stream Implementierung hätte bekommen dürfen, und zur richtigen Ordnung müsste für 360 und PS3 jeweils auch der Nachfolger angekündigt sein.
Wenn alle diese Dinge in betracht kämen, dann wurde seine Aussage Sinn ergeben, dass er mit vorheriger Generation 360, PS3 und Wii meint, und nicht nur die Wii, welche die einzige Platform ist, auf welche alle diese Punkte zutreffen.

Konsolenbaby hat es auf der Seite auch schon richtig erklärt, ein paar Seite zuvor haben es auch schon andere User erklärt, dass der ein Bezug mit PS360 im Zusammenhang der Aussage keinen Sinn ergibt, auch nicht, wenn man seine Aussage als Generationsübergreifenden Blick aller Hersteller definiert.

Und ich kopiere einfach mal, was ich dir in der News geschieben habe:

Damit deine Logik funtioniert, müsste Wii genauso stark sein wie PS360, und die 360 hätte von Valve keine Orange Box und kein Portal 2 bekommen dürfen, wie die PS3 kein Portal 2 und keine Stream Implementierung hätte bekommen dürfen, und zur richtigen Ordnung müsste für 360 und PS3 jeweils auch der Nachfolger angekündigt sein.
Wenn alle diese Dinge in betracht kämen, dann wurde seine Aussage Sinn ergeben, dass er mit vorheriger Generation 360, PS3 und Wii meint, und nicht nur die Wii, welche die einzige Platform ist, auf welche alle diese Punkte zutreffen.

Konsolenbaby hat es auf der Seite auch schon richtig erklärt, ein paar Seite zuvor haben es auch schon andere User erklärt, dass der ein Bezug mit PS360 im Zusammenhang der Aussage keinen Sinn ergibt, auch nicht, wenn man seine Aussage als Generationsübergreifenden Blick aller Hersteller definiert.
a) Es gibt keinen Kontext
b) Valve ist nach wie vor primär ein PC-Entwickler. Das "Framework" von dem Gabe spricht endet nicht mit PS360, es beginnt dort.

okay, ich mache mir nochma die mühe squall, aber nur für dich:

Antwort 1:
"Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation," he told Joystiq. "It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model."

--> Wii ist, seiner Ansicht nach, stärker als die letzte generation, was "a lot more" heißt weiß keiner und obs stimmt erst recht nicht.

Antwort 2:
"We've always loved Nintendo." He also pointed out that Valve has been slowly transitioning from the PC to console counterparts, starting with Xbox 360 and more recently moving to the PlayStation 3 in a major way with Steam getting ported to Sony's console.

Valve wird immer multilastiger und nun wo sie ohnehin bereits für xbox UND sony entwickeln, werden sie diesen vorgang mit nin abschließen, nicht zuletzt, da sie nin sowieso mögen.

Antwort 3:
And it looks like Nintendo may be next, as Newell restated, "Now it's a lot easier to look at Wii U and have it fit within that framework." As for us, we're most excited to see what Valve might do with the WiiPad.

Und Nin kommt nun dran, weil es dank der Wii U erheblich einfacher ist, durch die infrastruktur, es ihr system einzubauen und er ist gespannt, was valve wohl mit dem wiipad anfängt.

wie man diese 3 aussagen nun vermixen, verdrehen und interpretieren muss, um auf deine "lösung" zu kommen, kann ich zwar auch nicht sagen und ich glaube auch, dass newell übertreibt (ich kenne seine unendlich bösen, überzogenen ps3-bashes noch), aber da steht sicher nicht, dass nin nun in sachen technik mit ps360 gleichzieht.

Hier der Original-Text:

"Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation," he told Joystiq. "It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model."

Valve has yet to release any of its games on a Nintendo console, though Gabe told us, "We've always loved Nintendo." He also pointed out that Valve has been slowly transitioning from the PC to console counterparts, starting with Xbox 360 and more recently moving to the PlayStation 3 in a major way with Steam getting ported to Sony's console.

---

Hmmm

Also ich hab das jetzt auch so verstanden das er PS360 meint. Später im
Text wird auch auf die beiden Konsolen eingegangen.

Er spricht ja auch davon das die CPU/GPU Performance höher ist und es für Valve
nu leichter sei mit der Konsole zu arbeiten. Es hätte keinen Sinn sich hier
auf die Wii zu beziehen, da Valve ja nur für PC und PS360 entwickelt.

-

EDIT:
OOps, ganon war flotter

Mit Logik braucht man hier nicht ankommen. Die Leute wollen haten, also lasst sie haten. :nix:

Ich mein, natürlich kann die WiiU "nur" PS3 Niveau haben, aber das lässt sich aus dem Interview garantiert in keiner einzigen Silbe rauslesen, eher das Gegenteil. Aber wie gesagt, das wäre ja auch zu logisch. :nix:

Gott, stellt euch net so dämlich an.
360/PS3-Ports für WiiU und kommende Games ebenfalls auf der WiiU.
So einfach ist das.

Mit Logik braucht man hier nicht ankommen. Die Leute wollen haten, also lasst sie haten. :nix:

Ich mein, natürlich kann die WiiU "nur" PS3 Niveau haben, aber das lässt sich aus dem Interview garantiert in keiner einzigen Silbe rauslesen, eher das Gegenteil. Aber wie gesagt, das wäre ja auch zu logisch. :nix:

logisch ist nur das Newell anhand der E3-Videos die Konsole beurteilt weil er selber keinen DevKit hat und daher auch keine Specs kennen kann. Warum also einem Newell mehr Glauben schenken obwohl er scheinbar auch nicht mehr weiß wie wir? Das find ich viel unlogischer ;).

Und ich habe keine Hates gesehen die letzten 10 Seiten, höchstens ein paar rücksichtsvolle Versuche die abgehobenen Fanboys wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber ihr fliegt schon so hoch... da ist nichts mehr zu machen :nix:

Diese 'Diskussion' hier erinnert mich an hilflose Interpretationsversuche im Deutschunterricht. Wie kann man nur aus so ein paar dahingesagten Worten versuchen, die Hardwarespecs abzulesen? Gabe und Konsorten wollten euch mit diesen Sätzen _nicht_ irgendwelche Hinweise an ihren NDAs vorbei zuschmuggeln. Arrrrgghhh, das sind Schmerzen!

Scheiß auf das Technikgelabere, der Support wird immer besser und besser :) Dass die konsole stärker als die PS3 wird wissen wir eh schon....

Lustig ist die Tatsache, dass die angeblichen Hardware-Spezifikationen aufgehört haben. Kurz vor der E3 war das ja auch übertrieben. Ausgerechnet jetzt kommt nichts mehr. :v:

Ja, eine starke Steam-Einbindung bei WiiU wäre schon extrem geil. Ich denke, Valve kann da Einiges bewegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom