Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AH,.. du nimmst Workstations Graphic KArten für über 1000$/€ gegen eine Desktop Grafikkarte bei ca. 150€/$.

Jetzt wäre noch fair ein 3D Autocad/inventor/PDMS/Solid Works/Catia-Vergleich mit den Karten :v:

Let's the Bullshit rain!!!
Ist exakt die selbe GPU. Bei FirePro bezahlst Du für bessere Treiber und besseren Support. Und da Du hiermit endgültig bewiesen hast, dass Du nur planlos rumtrollst, kannst Du Dich jetzt eigentlich auch aus dem Thread verkrümeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der kreativität sind keine grenzen gesetzt!

so ne erinngerungsanzeige "du hast heute noch nicht gezockt" - die rot aufblinkt wäre interessant ^^

aber weitergedacht und spezifisch auf games bezogen... hmm... so spiele, welche sich in realtime - im hintergrund weiterentwickeln und dich dann via controller kontaktieren. dann kommt man nach hause und ne nachricht von nem charakter eines games taucht auf dem controller auf und bittet dich um hilfe oder informiert dich über geschehnisse in der spielwelt etc...

keine ahnung - wie gesagt - vieles wäre möglich!
PokeComAnime.PNG

Pok%C3%A9ComArtwork.gif

Pokemontrainer, auf der Route 66 ist heute ein Schwarm Snubulls aufgetaucht. Beeil dich, bevor sie morgen schon nicht mehr da sind.

Ja, die Idee find ich gut.^^
 
Ist exakt die selbe GPU. Bei FirePro bezahlst Du für bessere Treiber und besseren Support. Und da Du hiermit endgültig bewiesen hast, dass Du nur planlos rumtrollst, kannst Du Dich jetzt eigentlich auch aus dem Thread verkrümeln. :)

Wird er nicht machen :v:

Die Iwata-Aussage mit dem TV-Hybriden ist ned schlecht. Es wäre auch cool, wenn WiiU auch Filmdateien abspielen könnte oder den Inhalt vom DVD-Player. Die könnte man dann mit dem Tablet ansehen und anhören, getrennt vom eigentlichen Fernseher.

YouTube wird ja wohl gehen, das wurde auch angedeutet :smile5:
 
Also diese IGN-Anal-Lysten labern soviel Müll, wenn der Tag lang ist, WiiU nur ein Controller "bestätigt" mittlerweile sind 2 Controller von Reggie bestätigt, erst R700 und der dilettantische WiiU-Zusammenbau mit falschen Preisen, dann die "Interviews" mit Carmack und Ancel (50% Mehrleistung), von denen allenfalls Ancel ein Alphakit besitzt, bestenfall n Betakit, wenn überhaupt.

Die rätseln doch genauso rum, wie vor der E3, die Hohlbrote, die Wissen garnichts, und wollens aber mit aller Macht wissen, das wurmt die, deshalb hauen sie jeden 2. Tag ne Spekulation raus, um Nintendo, AMD und IBM aus der Reserve zu locken, das ist mein Eindruck, von dem Spektakel.

Und für sowas, kriegt das Pack auch noch Kohle. :lol:
 
Ich finde es lustig wie Tessellation so hoch angepriesen wird und einen Generationssprung deutlich machen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=-uavLefzDuQ

Am meisten musste ich bei dem Unterschied bei "Aliens vs. Predator" lachen (ca. bei 1:45). ^^
DAS sind Welten. :lol:

Es ist ebenfalls lustig, wie hier die Tessellation klein geredet wird, nur weil dieser Effekt scheinbar kein großes Thema für die WiiU sein wird.

Ich kenne mich mit der Tessellation zwar nicht aus, aber mir kommt diese Technik in den Tech-Videos eigentlich sehr vielversprechend vor. Wenn man damit die Geometrie in Spielen so stark aufwerten kann, wie das teilweise in den Videos zu sehen ist, dann kann ich mir auch einen großen Nutzen davon vorstellen. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Tessellation im Vergleich zu einer reinen Polygon-Darstellung mit gleicher Qualität deutliche Vorteile in der Performance liefert. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denn sonst wäre der Effekt ja relativ unnötig.
 
Also ich hab mir das Video mit Tessellation angesehen....

Ich denke das sind so kleine Details, die fallen einem gar nicht auf beim ganz normalen Spielen, vielleicht nicht ma wenn man bisschen mehr drauf achtet...
 
Also diese IGN-Anal-Lysten labern soviel Müll, wenn der Tag lang ist, WiiU nur ein Controller "bestätigt" mittlerweile sind 2 Controller von Reggie bestätigt, erst R700 und der dilettantische WiiU-Zusammenbau mit falschen Preisen, dann die "Interviews" mit Carmack und Ancel (50% Mehrleistung), von denen allenfalls Ancel ein Alphakit besitzt, bestenfall n Betakit, wenn überhaupt.

Die rätseln doch genauso rum, wie vor der E3, die Hohlbrote, die Wissen garnichts, und wollens aber mit aller Macht wissen, das wurmt die, deshalb hauen sie jeden 2. Tag ne Spekulation raus, um Nintendo, AMD und IBM aus der Reserve zu locken, das ist mein Eindruck, von dem Spektakel.

Und für sowas, kriegt das Pack auch noch Kohle. :lol:
Kannst du Reggies Aussagen mit einer Quelle Belegen? Ist ein heikles Thema.^^
 
Also ich hab mir das Video mit Tessellation angesehen....

Ich denke das sind so kleine Details, die fallen einem gar nicht auf beim ganz normalen Spielen, vielleicht nicht ma wenn man bisschen mehr drauf achtet...

In dem Video von Starlord sind die Unterschiede vielleicht nicht groß, aber in dem mit dem mittelalterlichen Dorf, das hier früher verlinkt wurde, sieht man schon deutliche Vorteile von Tessellation. Darum denke ich, dass das Potenzial dieser Technologie sehr groß sein dürfte und in Videospielen bedeutend detailliertere Welten ermöglichen könnte.

Hier mal ein schönes Video dazu, auf das ich gestern zufällig gestossen bin:

[video=youtube;xPQ5Vy_5MP0]http://www.youtube.com/watch?v=xPQ5Vy_5MP0[/video]

Vergleicht das mal mit dem Wasser aus der WiiU-Garden-Demo :D

Wer sagt das eigentlich? Die GPU wird Tessellation mit Sicherheit beherrschen. Inwieweit diese dann auch Anwendung findet, liegt an den Entwicklern.

Wenn man McJonny halbwegs Glauben schenken darf :)ugly:), dann wird Tesselation auf der WiiU wahrscheinlich nur in einer schwachen Form vorzufinden sein :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Reggies Aussagen mit einer Quelle Belegen? Ist ein heikles Thema.^^

In der Richtung ist bisher garnichts bestätigt. Iwata sagte das man die Möglichkeiten untersucht, was 2 Controler im Spiel nutzen.

Reggie sagte das man evtl. ein zweites Tablet von einem Freund mitbringen könnte oder einen 3DS um es zu nutzen. Das wäre zumindest eine Strategier von Nintendo um mehr 3DS/WiiU zu verkaufen, damit die Spieler auch dieses Feature nutzen können.

Aber das die Controler seperat erhältlich sein werden, ist seitens Nintendo bisher nicht geplant (eben wegen den Untersuchungen). Bisher hat da also niemand recht, weder die Analysten, noch pitti. :)
 
[video=youtube;xPQ5Vy_5MP0]http://www.youtube.com/watch?v=xPQ5Vy_5MP0[/video]

Vergleicht das mal mit dem Wasser aus der WiiU-Garden-Demo :D

Wozu. Die Demo lief auf einer älteren Devkit Hardware. Somit war noch keine nennenswerte GPU verbaut die diese Effekte beherrscht. Wie das mit der final Hardware aussieht, wissen wir alle nicht. Also ist ein Vergleich relativ sinnlos. :nix:
 
Und der Unerschied ist nicht zu erkennen, des weiteren wird die GPU Tessellation beherrschen, da gehe ich sogar ne Wette drauf ein. ;-)
 
Letztendlich würde es mir mehr, viel mehr als ausreichen, wenn die Techdemo schon die Referenz an WiiU Grafik wäre... und es ist davon auszugehen, dass dort eben aufgrund eines angeblich älteren Videos auf frühem Devkit noch wesentlich mehr möglich ist.

Tesselation geht da dann sicher auch (sagte der Technikbanause)!

Ich kanns nur immer wieder betonen... Wii Grafik reicht mir :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom