Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik ist wie das Halbieren eines Gegenstandes:

Als ersten hast du einen 100cm dicken Block. Der ist sichtbar, groß und klobig. Dann schneidest du eine Hälfte ab und übrig bleibt ein 50cm dicker Block. Diese Prozedur wiederholst du sooft, wie es nur geht. Also kommt dann 25cm, 12.5cm, 6.25cm,3.125cm, 1.5625cm, 0,78125cm, 0.390625cm, 0,1953125cm... usw.

Wo am Anfang noch große Stücke bei rauskommen, kommen wir am Ende bei mikrokopisch kleinem Gestückel an! Was ich damit sagen will? Irgendwann ist der grafische Aufwand viel zu hoch nur um ein Minidetail zu kreieren was vielleicht 99% der Spieler sowieso übersehen.

Grafik sind erstens nicht nur kleine Details, und Leistungsfähigkeit ist nicht nur Grafik :wink2:

was mich brennend interessdiert ist die menge und die art des verwendeten rams.

ich habe schon in unzähligen entwickler interviews gelesen, dass sie so viel mehr mit den aktuellen konsolen anstellen könnten, hätten sie nur mehr ram zur verfügung. sollte die wii also "nur" 50% stärker als current gen sein aber 1,5gb (nur mal als beispiel) ram haben dann wäre das schon nicht schlecht.....

ich habe schon in unzähligen entwickler interviews gelesen, dass sie so viel mehr mit den aktuellen konsolen anstellen könnten, hätten sie nur mehr ram zur verfügung. sollte die wii also "nur" 50% stärker als current gen sein aber 1,5gb (nur mal als beispiel) ram haben dann wäre das schon nicht schlecht.....

Vergesst doch bitte die 50% Aussage ;) Die WiiU wird schon "etwas" stärker als 1,5x Ps360. Mehr Ram wird sie natürlich bekommen, 1,5gb wären in der Tat nice, auch wenn sich manche Entwickler weit mehr wünschen. Wird halt auch auf die Art des Rams ankommen, aber gewisse Entwickler bekommen nicht genug davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ob in der Famitsu in ein paar Stunden was über WiiU sein wird? Die letzte Ausgabe war total Vita und kein Wort über WiiU, und japanische Publisher waren auf der E3 erstaunlich schweigsam...

Ich rate einfach mal, dass es 1GB GDDR5 ist. Gleichzeitig fürchte ich 768MB GDDR3 und hoffe auf 2GB XDR2.

Vergesst doch bitte die 50% Aussage ;) Die WiiU wird schon "etwas" stärker als 1,5x Ps360. Mehr Ram wird sie natürlich bekommen, 1,5gb wären in der Tat nice, auch wenn sich manche Entwickler weit mehr wünschen. Wird halt auch auf die Art des Rams ankommen, aber gewisse Entwickler bekommen nicht genug davon.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man mit dem wenigen Konsolen-Ram dem PC zumindest bisschen die Stirn bieten kann/konnte. Komprimieren können wohl Konsolentwickler besser, finde es heutzutage sehr krass, wie leichtfertig manche Entwickler auch mit dem Speicher umgehen und 40GB oder mehr auf eine Disc zu pressen. Das war vor paar Jahren unvorstellbar. Irgendwann könnten Spiele sogar über 100GB oder mehr gehen, da grausert es mir jetzt schon. :D

Mit der Zeit kann man auch besser und mehr kompremieren, wenn die Technologie weiter geht ...

Wtf da würde man niemals den kleinsten Unterschied am Bildschirm sehen, wenn man nicht gerade 100fach reinzoomt.

tessellation.jpg

unigine_dx11_tessellation_hardocp.jpg

Muss man echt ganz schön reinzoomen :ol:

Gut, dass die Wii U Tessellation kann. :smile5:
Nächstes Thema bitte.

All Things D: So, the Wii U is the TV remote of the future?
Iwata: Yes

Al Things D: Because the Wii U can always be on?
Iwata: Yes

http://allthingsd.com/20110614/part...i-u-will-steal-back-couch-time-from-the-ipad/

Ich persönliche glaube ja noch einen einen HDMI-Eingang bei der finalen Konsole. ;)
Dann würde die Wii U einfach als vorgeschaltetes Element fungieren.

Im übrigen wärs nen cooles Audiocenter: MP3s über ne externe Festplatte angebunden, braucht man nicht einmal den Fernseher starten um seine musik über die Boxen zu hören, das Pad wird, soweit es sich erahnen lässt, so oder so 24/7 an sein. Sei es als Wetter/Uhr/Wecker Appdisplay oder für spielrelevante Anzeigen. Ubisoft hat da im Roundtable schon was andeuten lassen in Bezug auf Ghost Recon...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ganz ohne Tessellation besser:

[video=youtube;VTlGYS6rAfA]http://www.youtube.com/watch?v=VTlGYS6rAfA[/video]

Um mal das Niveau der Diskussion zu heben... ;)

Ach ist doch ganz lustig, ich wollte doch eigentlich das es einer zittiert und meint "das werden wir bei der PS4 sehen" gäbs wengistens wieder etwas zu lachen

tessellation.jpg

unigine_dx11_tessellation_hardocp.jpg

Muss man echt ganz schön reinzoomen :ol:
Nimm doch lieber die Bilder aus Spielen, die eine echte Geometrie haben und nicht dieses Fake-Konstrukt in extraschlecht. Hast du in dieser Gen jemals gesehen, dass ein Entwickler sich getraut hätte, mehrere Stufen mit einem einzigen Face zu konstruieren? Tessellation hin oder her?

Im übrigen wärs nen cooles Audiocenter: MP3s über ne externe Festplatte angebunden, braucht man nicht einmal den Fernseher starten um seine musik über die Boxen zu hören, das Pad wird, soweit es sich erahnen lässt, so oder so 24/7 an sein. Sei es als Wetter/Uhr/Wecker Appdisplay oder für Spielrelevante Anzeigen. Ubisoft hat da im Roundtable schon was andeuten lassen in Bezu auf Ghost Recon...

Auch wenn ich zugegebenermaßen etwas enthyped bin bzgl Wii U - DAS hört sich echt geil an :D.

Wieso bekommt die X1080 eigentlich nicht die HD7000? Erst das wäre doch zufriedenstellend für McJohny? Alles andere ist doch nicht "Next-Gen". :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom