Was wir wissen und was auch soweit bestätigt ist:
- Nintendo wird eine Plattform bringen, die einen großen Aspekt auf Abwärtskompatibel besitzt
Finde ich gut, wäre echt klasse wenn alle GC und Wii Spiele weiterhin perfekt laufen würden und vllt sogar leicht optimiert würden, wie schon PSOne Spiele auf der PS2.
Weniger gut wäre dagegen, wenn das sich auf die Virtual Console bezieht und man dann GC und Wii Games als Download anbieten würde. Microsoft hat da ja schon mit der 360 vorgelegt.
- Es wird sehr verstärkt auf Online Angebote gesetzt
Wäre zu hoffen, den das Wii Online System ist katastrophal und hoffentlich machen sie nicht den selben Fehler wie Sony und legen gleich ein Headset der Konsole bei.
Schön wäre auch, wenn man seine derzeitigen Wii Downloads mit übernehmen könnte, wäre sonst doch sehr ärgerlich, wenn ich mein Sin and Punishment nicht auf der nächsten Wii zocken kann.
Aber von DLC sollen sich ruhig weiter fern bleiben, das braucht kein Mensch!
- Nintendo wird in der nächsten Konsole HD Grafiken unterstützen
Ich hoffe das lässt auch auf große Hardware Power schließen und auf große grafische Evolution, es ist nicht damit getan, wenn man die Wii Technik beibehält und nur die Auflösung erhöht!
Das wäre komplett das Gegenteil, was die Leute sich von Nintendo wünschen!
Mindestens so stark und in der selben grafischen Liga wie die Konkurrenz, das wird gewünscht!

Ob minimal schlechter oder minimal besser, ist dabei egal.
- Spekulationszeitraum des Erscheinungstermins ist Ende 2010 bis hin zu Ende 2011
5 lange Jahre Wii wären dann auch wirklich genug, wird dann auch wirklich Zeit, die N-fans euphorisch wieder aufkreischen zu lassen, wie geil sich N eigene Titel grafisch entwickelt haben.
Man hat ja ne ganze Grafik Evolutions Stufe ausgelassen (PS3/360), da wird man umso mehr geflasht nun ein Mario und Zelda in PS4/720 Optik zu zocken. :o
Da bekomm ich sogar feuchte Hände, wenn ich daran denke! :love3:
@Qooby
Ich könnte z.B aus dem PC Sektor Beispiele bringen, wo dein 1080p und DVD Argumentation wieder hinfällig wird, aber du verachtest diese Plattform sowieso.
Weißt du immer noch nicht wo du hier gelandet bist?
Ich sags dir gene nochmal, das hier ist ein
Konsolenforum, wenn du über PC Zeugs reden willst, gibts auch im gamestar forum genug Platz für dich!