Was soll mich daran freuen? Playstations interessieren mich nicht. Und hier geht's auch nicht um die PS3, wir sind hier im Nintendo Heimkonsole Next-Thread.
Ich weiß, aber du freust dich auf 3D Spiele und wenn ich dir dann was vorschlage, wo du das dann genau bekommst, heulst du rum, interessiert dich aber nicht. Es geht immer noch um Spiele. Liebst du Spiele oder Hersteller?
Und von Standards zu reden ist dann doch sehr gewagt - nur weil Sony regelmäßig ihre angeblichen Spielkonsolen missbraucht, um neue Datenträger zu pushen.
Ja klar, es war ja so schlimm, das man mit der PS2 DVD Filme neben zocken noch schauen konnte. Auch auf der PS3 ist das ja ein Unding, HD Filme neben dem zocken noch nutzen zu können.
Viel besser sind doch die N-Fans, die ihre Wii flashen um damit dann auch DVDs oder sonstige Filmformate abspielen zu können, weil das ja so ein sinnloses Feature ist.
Dank Sony, hast du in der Wii jetzt auch Standard mässig ein DVD Laufwerk und nicht mehr sauteure Module.
Und an dieser Stelle auch vielen Dank für die Erfindung der Ladezeiten an die CD. Gute Arbeit!
Die Besten Entwickler streamen das ganze so perfekt im Hintergrund, da merkste dann auch keine Ladezeiten mehr, aber stimmt, es gibt nur Spiele mit ewig langen Ladezeiten.
Hat den PS2-Spielen viel geholfen, dass die Spiele besser aussehen. Oh, Moment mal.
Oh man, die PS2 war auch nicht stärker als der GC. Seit wann zockst du überhaupt, sowas Allgemeines müsstest du eigentlich wissen?
Trotzdem konnte man hier Resi 4 mit mehr Inhalt auf einer einzigen DVD auf den Markt bringen, wo man auf dem GC ganze 2 Mini DVD brauchte! Aber hey, DVD ist ja unnütz.
Und Smash Bros. Brawl ist keine Dual Layer-Disc, was?
Ich wusste, dass das kommt und nur weil 2 Titel auf Double Layer erschienen sind, sind die schon Standard für dich?
Standard Wii Spiele erscheinen auf einer einfachen DVD, auf der 360 dagegen Standard mässig auf einer Dual Layer und auf PS3 auf einer einfachen Blu-Ray. Ausnahmen gibts immer und gabs auch aufm N64 schon.
Erst nächste Gen, erwarte ich auch auf der PS3 Standard mässig Double Blu-ray. Die 360 wird wohl auch ein Blu-Ray Laufwerk bekomme und bei Nintendo tippe ich stark mal auf Double Layer DVD Standard, wie jetzt bei der 360.
Als ob eine PS4 rauskäme...
Dumm wenn nicht, würde ich sagen, ohne Sony wären wir evtl heute auch nicht jetzt hier, wo wir uns befinden.
Nintendo müsste sich dann ja noch weniger Mühe geben, als mit der Wii schon.
Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber beim Massespeicher haben sie nie geschlafen. Nein, auch beim N64 nicht - Nintendo hielt schlicht die unabstreitbaren Vorteile der Module für (zu) wichtig. Sie scheißen zwar auf Standards, aber das aus gutem Grund. Und deshalb bezweifle ich auch, dass sie je Blu-rays verwenden werden. Weil das ein Medium für Filme ist, und für Spiele nicht wirklich viel taugt (nicht ohne Grund installieren praktisch alle PS3-Titel Gigabyte um Gigabyte an Daten, lesen parallel von Festplatte und Blu-ray, und haben trotzdem katastrophale Ladezeiten).
Das ist mal wieder eine maßlose Übertreibung und wenn ich mir dann Spiele wie Uncharted 2 anschaue, Ratchet und Clank dann kann ich drüber nur lachen.
Wenn die Entwickler sich Mühe geben beim streamen, dann merkste auch auf der PS3 keine Ladezeiten, nur viele tun dies leider nicht. Und das Blu-ray laufwerk ist lahm in der PS3, aber du kommst nicht selber auf die Idee, dass man dieses in der PS4 schneller machen könnte?
Es gibt auch Wii Spiele mit katastrophalen Ladezeiten, ist die DVD jetzt auch ein Film Medium auf der Wii?
Nein ist es nicht, denn wenn man es richtig macht, merkt man sogut wie keine Ladezeiten, das beherrschen aber nicht alle Entwickler, Nintendo zum Glück schon.
Die Mini-DVDs waren eine sehr gute Idee, weil vibrationsarm und extrem schnell. Nur eben nach heutigen Maßstäben zu klein. Die Wii verwendet Disks, die grundsätzlich DVDs recht ähnlich sind, aber es sind eben keine DVDs.
Und trotzdem gabs auch auf dem GC Spiele mit Ladezeiten und wegen dem Platzmangel, haben meistens die Multiports drunter gelitten, dafür hätte ich dann auch die 2 sekunden längeren Ladezeiten in Kauf genommen, wenn dafür nicht immer alles so komprimiert auf dem GC gewesen wäre.
Aber auf der Höhe der Zeit waren sie in dieser Hinsicht wirklich immer, und sie betreiben auch selbst Forschung in dem Sektor, beispielsweise in Sachen Flash (zum Beispiel mit Matrix Semiconductor/ SanDisk) und holografischem Speicher (mit InPhase Technologies). Es kann ein Luxus sein, sich nicht an Standards halten zu müssen, denn die sind in der Regel eben nur der kleinste gemeinsame Nenner.
Schön und gut, aber solange sie nur dran forschen, bringt mir das als Zocker nichts. Sollen sie es auch in die Konsole integrieren, dann können wir über die Vorteile und Nachteile reden.
Sony setzt zum Glück die neuen Formate an denen sie gearbeitet haben auch in ihre Konsolen dann ein und bisher imo jedesmal besser und mit mehr Vorteilen behaftet, als Nintendos Kreationen. Na ok, die UMD war wirklich ein Flop, aber im Konsolen Sektor, machen sie ihre Arbeit gut.
Und ich bin mir sicher, in der Wii 2 wird weiterhin eine DVD rotieren! Alleine um die Abwärtskompatibilät zur Wii zu gewähren!
Übrigens haben die meisten Xbox360- und selbst der Großteil der PS3-Titel kaum mehr als 4GB. Und die meisten Wii-Titel dümpeln so bei ein, zwei GB rum. Spiele, die eine Blu-ray "voll ausreizen" haben idR die selben Daten mehrfach auf der Disk, um die beschissenen Ladezeiten irgendwie halbwegs zu kompensieren, oder sind mit unnützen Gimmicks vollgestopft.
Mit unnützen Gimmicks sind wohl Hintergrund und Entwickler Videos gemeint? Also ich würde mich freuen, auf einem Nintendo Spiel, Hintergrund Infos zur Entwicklung von deren Spielen zu sehen. Mich hats auch gefreut auf der Blu-Ray zu sehen, wie so Uncharted 2 entstanden ist. Warum nicht das selbe für Mario Galaxy oder Zelda?
Nintendos Konsolen waren eben immer auf Ladezeiten optimiert (und sind in dem Bereich auch in dieser Generation unangefochten die Nummer 1) - deutlich wichtiger als Kapazität in meinen Augen.
Nummer 1 ist dann hier wohl jetzt die 360, einmal ein Spiel installiert und du hast quasi gar keine Ladezeiten mehr.