Sie hatte mehr Inhalt, weil sie später erschienen ist. Das ist so Brauch bei Videospielen. Deswegen hat man sich ja auch bei CoD4 für Wii aufgeregt, dass es keine weiteren Inhalte gab. Dass die Bonusinhalte von RE4 für GC geplant, aber nicht auf den Datenträger passeten, ist eine Behauptung von dir, die ich einfach mal anzweilfe.
Trotzdem konnte man hier Resi 4 mit mehr Inhalt auf einer einzigen DVD auf den Markt bringen, wo man auf dem GC ganze 2 Mini DVD brauchte! Aber hey, DVD ist ja unnütz.
1x DVD gegen 2x Mini DVD und ob nun Adas Missionen auf die GC Mini DVD auch noch Platz gefunden hätte kannst du mir auch nicht beweisen, aber dass eine normale DVD trotzdem günstiger ist und immer noch mehr Platz als 2 Mini DVD hat wirst du nicht bestreiten oder?
Wo die Videospielinsdustrie heute ist, verdankt sie maßgeblich Nintendo. Sie haben einen Großteil der Innovationen beigesteuert, Sony hat sie nur kopiert. Okay, sie haben (neben Microsoft) eventuell Nintendo gedrängt, mit immer Neuem zu kommen. Aber das ist ja wohl ein bescheidener Verdienst.
Ich weiß, das Nintendo viel getan hat, aber Sony hat optische Medien erfolgreich eingeführt. Und auch so Spiele ermöglicht, wie sie auf dem N64 nie machbar gewesen wären.
Auch die heutigen geliebten Lightgun Shooter auf der Wii sind teilweise erst mit der PSOne in Mode gekommen. Auf dem N64 gabs nichtmal Lightgun Shooter, wundert mich, das die N Fans damals nicht so drauf abgefahren sind.
Sprachausgabe, welche für viele heute nicht mehr wegzudenken ist, wurde da erfolgreich durch Sony dank des Platzes auf der CD eingeführt.
Meistens? Nenne mir nur 5 Beispiele, in denen die GC-Version wegen Speicherplatz gelitten hatte.
Meistens wars der Sound der drunter leiden musste, aber in erinner mich, das dies bei Splinter Cell, Prince of Persia und anderen Multispieln damals öfter in den Magazinen bemängelt wurde, das auf dem GC wegen der Mini Disk Abstriche gemacht werden mussten.
was die Entwickler darüber denken und ich hab noch nicht mitbekommen das irgendein Entwickler sich über das Medium der Wii beschwert hätte. Also warum handeln wo es doch keinen Handlungsbedarf gibt?
Bei der Wii reichts ja auch noch, aber bei der 360 wirds da langsam und nächste Gen bestimmt knapp, wenn man alles in 1080p bringen möchte.
Ich gehe auch eher davon aus das der Markt sich weg von optischen Medien bewegt. Die nächste Nintendo-Konsole wird wohl mehr Speicher enthalten (hoffentlich Flash-Platte statt Festplatte!) und Spiele werden online gekauft. Ein DVD-Laufwerk wird für die Rückkompatiblität enthalten sein.
Nicht nächste Gen schon, man hat an der PSP Go gesehen, dass Flashspeicher noch nicht vom Markt angenommen wird. Nintendo wird mit der Wii 2 nicht den selben Fehler machen, wie Sony mit der PSPGo.
Warum soll ich eine Dual Layer DVD verwenden, wenn ein Single Layer reicht.
Um zusätzliche Kosten zu verursachen???
Kannst du lesen? Ich sag ja ganze Zeit schon, sie nutzen Standard mässig eine normale DVD, da es ihnen noch ausreicht!!!
Wieso muss Nintendo bei der nächsten Konsole wieder als primäres Medium DVDs verwenden? Nur so nebenbei (was auch bereits erläutert wurde) investieren sie in holographische, flashbasierende und alternative optische Medien.
Sony hilft auch mit folding@home mit ein Mittel gegen Krebs zu finden und bis heute ist nichts daraus geworden und Krebs gibts immer noch.
Wenn Nintendo ein neues Medium bringt, dann können wir drüber reden, aber nur weil sie in etwas investieren, zu dem es nichts handfestes gibt, heißt es nicht, dass es dann gleich in der Wii 2 enthalten ist. Von der Blu-ray Existenz hat man aber mitbekommen und es gab handfeste Details und dieses wurde dann auch gleich mit in die PS3 verbaut.
Ein neues Medium ist auch mit Kosten verbunden, grad Nintendo die so günstig wie möglich ihre Konsolen produzieren wollen, sollen aufeinmal mit einem sündhaft teuren neuen Medium kommen?
Bis die Wii 2 erscheint, dürften Dual Layer DVD noch ne Ecke günstiger sein, als jetzt schon und ich gehe stark davon aus, das sie dabei erstmal bleiben.
Ihnen war ja sogar HD noch zu sehr mit hohen Kosten verbunden und aufeinmal soll ihnen das alles egal sein?
Viele der 360 Spiele sind gerade mal 4,5GB groß. Ein paar Ausnahmen haben mehrere DVDs, unter anderem einige RPGs. Aber wsippel hat das bereits angesprochen.
Und du glaubst nächste Gen wird Microsoft weiterhin auf Dual layer setzen, wenn sie dann Standardmässig ihre Spiele wohl in 1080P bringen werden? Also dann wirds erst recht knapp!
Sorry Qooby, aber du beschwerst dich permanent darüber, dass die Wii-Spiele in HD viel geiler wären, aber wenn man dann die Plattform erwähnt, die den HD-Konsolen, was die Technik angeht, um einiges vorraus ist und diese dann auch noch mit einer Steuerung verbindet, die in einigen Genres, mit der Pad-Steuerung sowas von den Boden aufwischt, fängst du wieder an rumzubashen, was der PC doch für eine beschissene Plattform ist, ohne je ein vernünftiges nachvollziehbares Argument zu bieten und wirfst Peter dann vor, dass ihn die PS3 nicht interessiert.
Das ist ein wenig widersprüchlich, findest du nicht auch?
Auch an dich Taro, sind wir hier in einem Konsolen Forum oder in einem PC Forum?
Die Leute die PC zocken wolllen, sollen dies tun und net auf nem
Konsolenforum mit PC Mist daherkommen. Ich treib mich hier rum, weil ich Konsolen Spiele liebe und nichts mit dem PC Kram anfangen kann und auch damit nichts zu tun haben will!
Ich bin schon richtig hier, aber was die ganzen PC gamer hier wollen, versteh ich nicht.
Was der PC kann interessiert mich eben nicht, ich bin reiner Konsolero und es zählt da nur, was die Konsolen können. Denn aus diesem Grund bin ich ja hier, was ist daran so schwer zu verstehen?
Die Seite heißt
consolewars und nicht
pcwars, eher würde ich mich fragen, ob die ganzen komischen PC Leute hier richtig sind?
Peter will Konsolen Spiele, aber weigert sich geniale Konsolen Spiele auf einer Playstation zu zocken, wieso, weshalb, warum, werde ich leider nie verstehen.
Ich persönlich kann zwar beide Seiten nicht nachvollziehen, da jede der beiden Pattformen für sich, unwiderlegbare Vorteile bietet, aber man kann doch nicht allen Ernstes die (Schein)Argumente, die man selbst gegen eine Plattform bringt, dann umgedreht für die Plattform, die man präferiert, benutzen, um sie schön zu reden.
Ich hasse Nintendo nicht, mich stört nur die schwache Wii Leistung, die Wii Remote sagt mir ja auch zu und die N eigenen Spiele sowieso.
Aber Nintendo enttäuscht mich in der grafischen Umsetzung in dieser Gen.
Wäre die Wii nur so marginal schwächer, wie die PS2 zum GC, damit könnte jeder getrost leben, aber der Unterschied ist leider nicht so klein, wie zuvor immer es bei Nintendo zur Konkurrenz gewesen ist. Alleine deswegen sehe ich keine große grafische Entwicklung in den Spielen von Nintendo. Vergleich mal Halo 1 und Halo 3, oder FF10 zu FF 13.
Wenn ich mir aber Metroid Prime zu Metroid Prime 3 anschaue, dann sehe ich da nur so kleine Verbesserungen, wie von PS2 zu XBOX 1 Titeln, klein, aber kaum der Rede wert...
Liebst du Spiele oder Plattformen?
Natürlich Spiele, sehr sogar, deshalb kauf ich mir wenns sein muss für ein einziges Spiel auch ne ganze Hardware wenn es sein muss, wie bei meiner 360 so geschehen.
Und ich liebe es, wenn sich meine Lieblingsspiele im Gameplay, in der Soundkulisse und auch in der Präsentation schön weiter entwickeln. Mir gefällt es sehr, Mario in galaxy Optik zu zocken und nicht mehr in N64 Optik. Umso mehr hätte es mich gefreut, wenn es auf eine Wii Konkurrenz starken Plattform gekommen wäre, wo es optisch nochmal ein großes Stückchen feiner und toller geworden wäre.