Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh mann, hat jetzt Qooby eine Freikarte zum Dauerbashen und Flamen?
Für was gibt es den Warbereich?

Ist ja nicht auszuhalten wie viele Threads schon wegen ihm, mehr oder weniger, hin sind. -.-
Ganz zu schweigen von dem Dauergenörgel und Rumgeheule.

Gehts noch? Ich hab in meinem Post auch geschrieben, wie und in welcher Form ich mir die Wii 2 vorstelle.

Ich rechne mal eben Standard mässig mit Dual Layer DVD und ich halte etwas anderes derzeit für unrealistisch, was daran bitte ein Bash, ich mag Nintendo und warum darf ich nicht über Nintendo mit diskutieren?

Nur weil ich vielen von euch nicht Recht gebe, sollte man mich aus der heilen Nintendo Welt bannen, ja klar. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit unnützen Gimmicks sind wohl Hintergrund und Entwickler Videos gemeint? Also ich würde mich freuen, auf einem Nintendo Spiel, Hintergrund Infos zur Entwicklung von deren Spielen zu sehen. Mich hats auch gefreut auf der Blu-Ray zu sehen, wie so Uncharted 2 entstanden ist. Warum nicht das selbe für Mario Galaxy oder Zelda?
Weil die breite Masse so ein Quatsch nicht interessiert, genauso wie die ganzen Bonus Inhalte auf den Video DVDs. Für Fans durchaus brauchbar, für die Mehrheit aber uninteressant.

Ich wusste, dass das kommt und nur weil 2 Titel auf Double Layer erschienen sind, sind die schon Standard für dich?
Der Satz ist sowas von oberdämlich... Die Wii kann Dual Layer DVDs lesen, was hat das mit "Standard" zu tun? Die Dinger werden ja schließlich auch nur benutzt, wenn man sie braucht und die braucht man nur, wenn die normalen 4,4GB nicht ausreichen. Tun sie aber für die meisten Titel... :happy2:

Gehts noch? Ich hab in meinem Post auch geschrieben, wie und in welcher Form ich mir die Wii 2 vorstelle.

Ich rechne mal eben Standard mässig mit Dual Layer DVD und ich halte etwas anderes derzeit für unrealistisch, was daran bitte ein Bash, ich mag Nintendo und warum darf ich nicht über Nintendo mit diskutieren?

Nur weil ich vielen von euch nicht Recht gebe, sollte man mich aus der heilen Nintendo Welt bannen, ja klar. :lol:

Dann ließ mal bitte deine letzten posts in diesem Thread :rolleyes:
Und Ließ dir deine Beiträge im Grown Up 2010 Thread.
Es nervt einfach nur, was du von dir gibst.

Die Wii kann Dual Layer DVDs abspielen.
Nur warum soll ein Entwickler eine Dual Layer verwenden, wenn seine Daten auf die billigere Single Layer passen.

Wäre die Wii so stark wie die HD Twins, dann würden sie heute in allem dominieren. Sie würden jeden Multititel bekommen, GTA 4, DMC, Bayonetta, FF13 und und und mit Wii STeuerung und dazu noch ne Menge Wii Exclusive Titel, die würden die Konkurrenz komplett ausstechen!
Ich muss dir zum ersten Mal in einer Behauptung Recht geben.:o

Weil die breite Masse so ein Quatsch nicht interessiert, genauso wie die ganzen Bonus Inhalte auf den Video DVDs. Für Fans durchaus brauchbar, für die Mehrheit aber uninteressant.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich würde es genial finden, Charles Matinet, Shiggy und co bei der Arbeit hinter den Kuliissen etwas zusehen zu dürfen und ich bin mir sicher, viele N Fans sehen das ähnlich. :)

Dann dürfte es nach dir auch keine Freakspiele geben, für die Mehrheit ja uninteressant. :P

Der Satz ist sowas von oberdämlich... Die Wii kann Dual Layer DVDs lesen, was hat das mit "Standard" zu tun? Die Dinger werden ja schließlich auch nur benutzt, wenn man sie braucht und die braucht man nur, wenn die normalen 4,4GB nicht ausreichen. Tun sie aber für die meisten Titel... :happy2:

Ja deswegen ja, Nintendo wird wohl erst mit der Wii 2 Standard mässig ihre Spiele auf Dual Layer bringen, da sie in dieser Gen noch net mal eine komplette DVD brauchen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht wieder zu knapp wird, wie beim GC zuvor. Man merkt schon bei eingen 360 Spielen, das eine Dual Layer DVD nicht mehr ausreicht, vorallem bei RPGs. :)

Trotzdem erscheinen die 360 Spiele Standard mässig auf einer und nicht mehreren DVDs. ;)

Trotzdem konnte man hier Resi 4 mit mehr Inhalt auf einer einzigen DVD auf den Markt bringen, wo man auf dem GC ganze 2 Mini DVD brauchte! Aber hey, DVD ist ja unnütz. :lol:
Sie hatte mehr Inhalt, weil sie später erschienen ist. Das ist so Brauch bei Videospielen. Deswegen hat man sich ja auch bei CoD4 für Wii aufgeregt, dass es keine weiteren Inhalte gab. Dass die Bonusinhalte von RE4 für GC geplant, aber nicht auf den Datenträger passeten, ist eine Behauptung von dir, die ich einfach mal anzweilfe. :lol:

Dumm wenn nicht, würde ich sagen, ohne Sony wären wir evtl heute auch nicht jetzt hier, wo wir uns befinden. :)

Nintendo müsste sich dann ja noch weniger Mühe geben, als mit der Wii schon. :oops:
Wo die Videospielinsdustrie heute ist, verdankt sie maßgeblich Nintendo. Sie haben einen Großteil der Innovationen beigesteuert, Sony hat sie nur kopiert. Okay, sie haben (neben Microsoft) eventuell Nintendo gedrängt, mit immer Neuem zu kommen. Aber das ist ja wohl ein bescheidener Verdienst. :lol:

Und trotzdem gabs auch auf dem GC Spiele mit Ladezeiten und wegen dem Platzmangel, haben meistens die Multiports drunter gelitten, dafür hätte ich dann auch die 2 sekunden längeren Ladezeiten in Kauf genommen, wenn dafür nicht immer alles so komprimiert auf dem GC gewesen wäre.
Meistens? Nenne mir nur 5 Beispiele, in denen die GC-Version wegen Speicherplatz gelitten hatte. :lol:

Ja deswegen ja, Nintendo wird wohl erst mit der Wii 2 Standard mässig ihre Spiele auf Dual Layer bringen, da sie in dieser Gen noch net mal eine komplette DVD brauchen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht wieder zu knapp wird, wie beim GC zuvor. Man merkt schon bei eingen 360 Spielen, das eine Dual Layer DVD nicht mehr ausreicht, vorallem bei RPGs. :)

Trotzdem erscheinen die 360 Spiele Standard mässig auf einer und nicht mehreren DVDs. ;)

Aber für den Spieler ist es doch erstmal völlig uninteressant worauf die Spiele laufen! Wichtig ist, was die Entwickler darüber denken und ich hab noch nicht mitbekommen das irgendein Entwickler sich über das Medium der Wii beschwert hätte. Also warum handeln wo es doch keinen Handlungsbedarf gibt?

Ich gehe auch eher davon aus das der Markt sich weg von optischen Medien bewegt. Die nächste Nintendo-Konsole wird wohl mehr Speicher enthalten (hoffentlich Flash-Platte statt Festplatte!) und Spiele werden online gekauft. Ein DVD-Laufwerk wird für die Rückkompatiblität enthalten sein.

Häää?
Ernsthaft, deine ganze Argumentation ist doch völliger Quatsch.

Warum soll ich eine Dual Layer DVD verwenden, wenn ein Single Layer reicht.
Um zusätzliche Kosten zu verursachen???
Wieso muss Nintendo bei der nächsten Konsole wieder als primäres Medium DVDs verwenden? Nur so nebenbei (was auch bereits erläutert wurde) investieren sie in holographische, flashbasierende und alternative optische Medien.
Trotzdem kann man mit diesen neuartigen Medien eine Abwärtskompatiblität garantieren (auch mit BluRay).

Viele der 360 Spiele sind gerade mal 4,5GB groß. Ein paar Ausnahmen haben mehrere DVDs, unter anderem einige RPGs. Aber wsippel hat das bereits angesprochen.

Und jetzt der Oberhammer. Mit dem letzten Satz schränkst du deine Argumentation völlig ein und widersprichst dir selbst. xD

Ich weiß, aber du freust dich auf 3D Spiele und wenn ich dir dann was vorschlage, wo du das dann genau bekommst, heulst du rum, interessiert dich aber nicht. Es geht immer noch um Spiele. Liebst du Spiele oder Hersteller?

Sorry Qooby, aber du beschwerst dich permanent darüber, dass die Wii-Spiele in HD viel geiler wären, aber wenn man dann die Plattform erwähnt, die den HD-Konsolen, was die Technik angeht, um einiges vorraus ist und diese dann auch noch mit einer Steuerung verbindet, die in einigen Genres, mit der Pad-Steuerung sowas von den Boden aufwischt, fängst du wieder an rumzubashen, was der PC doch für eine beschissene Plattform ist, ohne je ein vernünftiges nachvollziehbares Argument zu bieten und wirfst Peter dann vor, dass ihn die PS3 nicht interessiert.
Das ist ein wenig widersprüchlich, findest du nicht auch?

Ich persönlich kann zwar beide Seiten nicht nachvollziehen, da jede der beiden Pattformen für sich, unwiderlegbare Vorteile bietet, aber man kann doch nicht allen Ernstes die (Schein)Argumente, die man selbst gegen eine Plattform bringt, dann umgedreht für die Plattform, die man präferiert, benutzen, um sie schön zu reden.

Liebst du Spiele oder Plattformen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte mehr Inhalt, weil sie später erschienen ist. Das ist so Brauch bei Videospielen. Deswegen hat man sich ja auch bei CoD4 für Wii aufgeregt, dass es keine weiteren Inhalte gab. Dass die Bonusinhalte von RE4 für GC geplant, aber nicht auf den Datenträger passeten, ist eine Behauptung von dir, die ich einfach mal anzweilfe. :lol:

Trotzdem konnte man hier Resi 4 mit mehr Inhalt auf einer einzigen DVD auf den Markt bringen, wo man auf dem GC ganze 2 Mini DVD brauchte! Aber hey, DVD ist ja unnütz.

1x DVD gegen 2x Mini DVD und ob nun Adas Missionen auf die GC Mini DVD auch noch Platz gefunden hätte kannst du mir auch nicht beweisen, aber dass eine normale DVD trotzdem günstiger ist und immer noch mehr Platz als 2 Mini DVD hat wirst du nicht bestreiten oder?

Wo die Videospielinsdustrie heute ist, verdankt sie maßgeblich Nintendo. Sie haben einen Großteil der Innovationen beigesteuert, Sony hat sie nur kopiert. Okay, sie haben (neben Microsoft) eventuell Nintendo gedrängt, mit immer Neuem zu kommen. Aber das ist ja wohl ein bescheidener Verdienst. :lol:
Ich weiß, das Nintendo viel getan hat, aber Sony hat optische Medien erfolgreich eingeführt. Und auch so Spiele ermöglicht, wie sie auf dem N64 nie machbar gewesen wären.

Auch die heutigen geliebten Lightgun Shooter auf der Wii sind teilweise erst mit der PSOne in Mode gekommen. Auf dem N64 gabs nichtmal Lightgun Shooter, wundert mich, das die N Fans damals nicht so drauf abgefahren sind.
Sprachausgabe, welche für viele heute nicht mehr wegzudenken ist, wurde da erfolgreich durch Sony dank des Platzes auf der CD eingeführt.

Meistens? Nenne mir nur 5 Beispiele, in denen die GC-Version wegen Speicherplatz gelitten hatte. :lol:
Meistens wars der Sound der drunter leiden musste, aber in erinner mich, das dies bei Splinter Cell, Prince of Persia und anderen Multispieln damals öfter in den Magazinen bemängelt wurde, das auf dem GC wegen der Mini Disk Abstriche gemacht werden mussten.

was die Entwickler darüber denken und ich hab noch nicht mitbekommen das irgendein Entwickler sich über das Medium der Wii beschwert hätte. Also warum handeln wo es doch keinen Handlungsbedarf gibt?

Bei der Wii reichts ja auch noch, aber bei der 360 wirds da langsam und nächste Gen bestimmt knapp, wenn man alles in 1080p bringen möchte. ;)

Ich gehe auch eher davon aus das der Markt sich weg von optischen Medien bewegt. Die nächste Nintendo-Konsole wird wohl mehr Speicher enthalten (hoffentlich Flash-Platte statt Festplatte!) und Spiele werden online gekauft. Ein DVD-Laufwerk wird für die Rückkompatiblität enthalten sein.
Nicht nächste Gen schon, man hat an der PSP Go gesehen, dass Flashspeicher noch nicht vom Markt angenommen wird. Nintendo wird mit der Wii 2 nicht den selben Fehler machen, wie Sony mit der PSPGo.

Warum soll ich eine Dual Layer DVD verwenden, wenn ein Single Layer reicht.
Um zusätzliche Kosten zu verursachen???
Kannst du lesen? Ich sag ja ganze Zeit schon, sie nutzen Standard mässig eine normale DVD, da es ihnen noch ausreicht!!!

Wieso muss Nintendo bei der nächsten Konsole wieder als primäres Medium DVDs verwenden? Nur so nebenbei (was auch bereits erläutert wurde) investieren sie in holographische, flashbasierende und alternative optische Medien.
Sony hilft auch mit folding@home mit ein Mittel gegen Krebs zu finden und bis heute ist nichts daraus geworden und Krebs gibts immer noch.

Wenn Nintendo ein neues Medium bringt, dann können wir drüber reden, aber nur weil sie in etwas investieren, zu dem es nichts handfestes gibt, heißt es nicht, dass es dann gleich in der Wii 2 enthalten ist. Von der Blu-ray Existenz hat man aber mitbekommen und es gab handfeste Details und dieses wurde dann auch gleich mit in die PS3 verbaut.

Ein neues Medium ist auch mit Kosten verbunden, grad Nintendo die so günstig wie möglich ihre Konsolen produzieren wollen, sollen aufeinmal mit einem sündhaft teuren neuen Medium kommen?

Bis die Wii 2 erscheint, dürften Dual Layer DVD noch ne Ecke günstiger sein, als jetzt schon und ich gehe stark davon aus, das sie dabei erstmal bleiben.

Ihnen war ja sogar HD noch zu sehr mit hohen Kosten verbunden und aufeinmal soll ihnen das alles egal sein?

Viele der 360 Spiele sind gerade mal 4,5GB groß. Ein paar Ausnahmen haben mehrere DVDs, unter anderem einige RPGs. Aber wsippel hat das bereits angesprochen.
Und du glaubst nächste Gen wird Microsoft weiterhin auf Dual layer setzen, wenn sie dann Standardmässig ihre Spiele wohl in 1080P bringen werden? Also dann wirds erst recht knapp!

Sorry Qooby, aber du beschwerst dich permanent darüber, dass die Wii-Spiele in HD viel geiler wären, aber wenn man dann die Plattform erwähnt, die den HD-Konsolen, was die Technik angeht, um einiges vorraus ist und diese dann auch noch mit einer Steuerung verbindet, die in einigen Genres, mit der Pad-Steuerung sowas von den Boden aufwischt, fängst du wieder an rumzubashen, was der PC doch für eine beschissene Plattform ist, ohne je ein vernünftiges nachvollziehbares Argument zu bieten und wirfst Peter dann vor, dass ihn die PS3 nicht interessiert.
Das ist ein wenig widersprüchlich, findest du nicht auch?

Auch an dich Taro, sind wir hier in einem Konsolen Forum oder in einem PC Forum?

Die Leute die PC zocken wolllen, sollen dies tun und net auf nem Konsolenforum mit PC Mist daherkommen. Ich treib mich hier rum, weil ich Konsolen Spiele liebe und nichts mit dem PC Kram anfangen kann und auch damit nichts zu tun haben will!

Ich bin schon richtig hier, aber was die ganzen PC gamer hier wollen, versteh ich nicht.

Was der PC kann interessiert mich eben nicht, ich bin reiner Konsolero und es zählt da nur, was die Konsolen können. Denn aus diesem Grund bin ich ja hier, was ist daran so schwer zu verstehen?

Die Seite heißt consolewars und nicht pcwars, eher würde ich mich fragen, ob die ganzen komischen PC Leute hier richtig sind?

Peter will Konsolen Spiele, aber weigert sich geniale Konsolen Spiele auf einer Playstation zu zocken, wieso, weshalb, warum, werde ich leider nie verstehen.

Ich persönlich kann zwar beide Seiten nicht nachvollziehen, da jede der beiden Pattformen für sich, unwiderlegbare Vorteile bietet, aber man kann doch nicht allen Ernstes die (Schein)Argumente, die man selbst gegen eine Plattform bringt, dann umgedreht für die Plattform, die man präferiert, benutzen, um sie schön zu reden.

Ich hasse Nintendo nicht, mich stört nur die schwache Wii Leistung, die Wii Remote sagt mir ja auch zu und die N eigenen Spiele sowieso.
Aber Nintendo enttäuscht mich in der grafischen Umsetzung in dieser Gen.

Wäre die Wii nur so marginal schwächer, wie die PS2 zum GC, damit könnte jeder getrost leben, aber der Unterschied ist leider nicht so klein, wie zuvor immer es bei Nintendo zur Konkurrenz gewesen ist. Alleine deswegen sehe ich keine große grafische Entwicklung in den Spielen von Nintendo. Vergleich mal Halo 1 und Halo 3, oder FF10 zu FF 13.

Wenn ich mir aber Metroid Prime zu Metroid Prime 3 anschaue, dann sehe ich da nur so kleine Verbesserungen, wie von PS2 zu XBOX 1 Titeln, klein, aber kaum der Rede wert...

Liebst du Spiele oder Plattformen?

Natürlich Spiele, sehr sogar, deshalb kauf ich mir wenns sein muss für ein einziges Spiel auch ne ganze Hardware wenn es sein muss, wie bei meiner 360 so geschehen. :)

Und ich liebe es, wenn sich meine Lieblingsspiele im Gameplay, in der Soundkulisse und auch in der Präsentation schön weiter entwickeln. Mir gefällt es sehr, Mario in galaxy Optik zu zocken und nicht mehr in N64 Optik. Umso mehr hätte es mich gefreut, wenn es auf eine Wii Konkurrenz starken Plattform gekommen wäre, wo es optisch nochmal ein großes Stückchen feiner und toller geworden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Was Coda sagt erscheint da schon sehr logisch: Wir sind mit der PS360 und dem PC auf ein Grafikniveau gekommen, wo ein normaler Mensch keine großen Unterschiede mehr erkennen kann. Eine Xbox 720 die die doppelte Leistung haben würde wie die 360 würde wohl auch nur ein paar Effekte mehr berechnen können, gößere Areale, mehr Physikspielereien bei Details wie Blätter im Wind usw. Das alles in sauberer Auflösung ohne Tearing und Ruckler. Aber was bringt es einem? Nur ein Freak, der das Spiel nach Grafikfehlern durchsucht, wird Unterschiede merken.
Also das habe ich ganz bestimmt nirgendwo so gesagt. Ich habe nur gesagt, dass Crysis nicht gut genug ist um einen Hardwarewechsel rechtfertgen zu können. IMO wird der durchschnittliche Consumer Crysis nicht als deutlich bemerkbare Steigerung empfinden, das ist alles. Bei den ersten Demos von id Tech 6 und Unreal Engine 4 werden Kinnladen wieder gegen den Boden donnern, das kann ich dir versprechen. ;-)

gt231 schrieb:
Habt ihr eigentlich meinen Link gesehen? Was haltet ihr davon?
Das ist imo Schwachsinn. Selbstverständlich WILL Intel Larrabee in jede Konsole bringen, für die ist das wahrscheinlich sogar noch wichtiger als für AMD oder Nvidia. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Larrabee 1 erstmal gecancelt ist und man außer einer 4k by 4k Matrixmultiplikation und einer nur wenig spektakulären (und zudem ruckelnden und typischerweise wieder nahezu statischen) Raytracing-Demo nichts davon gesehen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel mehr als einen Papierfetzen zu Larrabee 2 vorweisen kann. Nintendo hat keine Garantie, dass dieses Design bis 2011 fertig sein kann und den Erwartungen nach performt. Das Larrabee Konzept funktioniert außerdem eigentlich nur in einer wirklich leistungsfähigen Konsole, die Flexibilität bezahlt man nämlich mit geringerer Effizienz. Bei einer vorgegebenen Leistungsaufnahme tanzt Evergreen (Radeon 5xxx Serie) wahrscheinlich Kreise um Larrabee.

Qooby ich muss Starlord Recht geben, du heulst in fast jedem Thread rum wie scheisse Nintendo doch ist und das es keine Spiele für die Wii gibt. Dann wird eins angekündigt und du heulst schon wieder rum wie scheisse es doch auf deinem Fernseher aussieht und warum es nicht für die HD Konsolen kommt. Du erinnerst mich an Ness. Nur Rumgeheule...

Im Übrigen würde die Wii, wenn sie stärker wäre von den 3rds genauso schlecht behandelt werden wie jetzt auch. Am Anfang käme der Erfolg überraschend, also gäbe es, wie es auch der Fall war, nur schnelle Crapports, dann würden zwar immer Ports von Multititeln kommen, aber mit aufgesetzter Steuerung. Die N-Fans würden das nicht kaufen, weil sie immer die schlechtere Version bekommen würden und dann würden die 3rds gar nix mehr entwickeln, weil ja die Nintendo Fans nur Nintendospiele kaufen und keine Mature Titel. War doch schon beim GameCube so.

Nicht nächste Gen schon, man hat an der PSP Go gesehen, dass Flashspeicher noch nicht vom Markt angenommen wird. Nintendo wird mit der Wii 2 nicht den selben Fehler machen, wie Sony mit der PSPGo.
Ich geh auch nicht von einem kompletten Verzicht auf Medien aus. Aber sicherlich wird die Konsole so gestaltet sein das man irgendwann auf die Medien verzichten kann. WiiWare wird weiter ausgebaut und Spiele für WiiWare immer komplexer bis man sich fragt warum noch in den Laden gehen und eine Spielehülle kaufen?!?

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nur noch zu Downloaden. Ich bin wohl noch einer der wenigen, die sich noch ne CD bestellen um was in den Händen zu halten und seine Sammlung zu erweitern.

Zu Coda: Sorry dann habe ich was falsch interpretiert. :-)

Es wird ein schwarzer Tag für alle Spieler sein, wenn es keine Retail-Versionen von Spielen mehr geben (also mit Verpackung, Anleitung, Datenträger etc.) und alles nur noch per Download verfügbar sein (und so auch nebenbei der Gebrauchtmarkt verschwinden) wird ... die Entwicklung dieses Szenarios ist momentan noch am Anfang, aber leider schon absehbar.

Ich geh auch nicht von einem kompletten Verzicht auf Medien aus. Aber sicherlich wird die Konsole so gestaltet sein das man irgendwann auf die Medien verzichten kann. WiiWare wird weiter ausgebaut und Spiele für WiiWare immer komplexer bis man sich fragt warum noch in den Laden gehen und eine Spielehülle kaufen?!?

Das hat Nintendo doch bereits verneint. Das wird noch etliche gens dauern UND HOFFENTLICH NIE STANDARD^^

Imo kann die Hardware der Wii nichts für die gewollte Unfähigkeit der 3rds, sie machen einfach zu durchschnittliche Spiele. Auch die Grafik könnte weitaus besser sein, auch bei Spielen wie Modern Warfare oder The Conduit xD Viele Publisher wollen halt gar nicht wirklich, dass ihre Spiele ein Erfolg werden (keine Werbung für Extraction und Co.) und auf grafischer Ebene Cube Durchschnitt erreichen oder sie lassen die Spiele von schlechten Entwicklern porten/entwickeln. So hat man die Ausrede Kiddie und billige Partygames zu entwickeln und die Blockbuster auf den HD Konsolen zu lassen, auf die man von Anfang an setzte und deren teure Engines sich rentieren müssen. Es gibt dennoch einige gute Spiele und in Zukunft auch grafisch hochwertigere, ich muss ja nicht jeden Mist kaufen.

Egal, nach dem ersten Zelda Wii Trailer werden einige Hater verstummen (eine zeitlang zumindest).

Ein Nachfolger sollte dennoch schon um einiges stärker werden, glaube nicht, dass sie das DS/DSi Modell einfach übertragen werden.

Ich weiß, das Nintendo viel getan hat, aber Sony hat optische Medien erfolgreich eingeführt. Und auch so Spiele ermöglicht, wie sie auf dem N64 nie machbar gewesen wären.
Sie haben aber weder die CD erfunden, noch waren sie die erste Konsole mit CDs. Die CD ist nicht Sonys Verdienst! Oder würdest du auch Motion Control Sony zuschreiben, wenn die Wii sich schwach verkauft hätte, aber Sony das Prinzip aufgriffen und damit den "Konsolenkrieg" gewonnen hätte? :lol:

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nur noch zu Downloaden. Ich bin wohl noch einer der wenigen, die sich noch ne CD bestellen um was in den Händen zu halten und seine Sammlung zu erweitern.

Zu Coda: Sorry dann habe ich was falsch interpretiert. :-)

Ich kauf auch noch CDs, das liegt aber eher daran das man derzeit keine Musiktitel verlustfrei downloaden kann :-)

Solange der Vertrieb in Geschäften noch läuft wird es auch Retail-Versionen geben. Man schaue sich die ganzen Steam-Spiele an. welche zwar als Retail verkauft werden aber im Grunde nur der Key benötigt wird und die DVD überflüssig ist. Der Gebrauchtmarkt wird trotzdem darunter leiden jedoch auch der Schwarzmarkt was schließlich auch nicht unerheblich ist.

Das hat Nintendo doch bereits verneint. Das wird noch etliche gens dauern UND HOFFENTLICH NIE STANDARD^^
Was genau haben sie verneint? Ich geh von einem fließenden Übergang aus und das erste Vollpreis-Spiele komplett zum Download bereitstehen, wenn nicht von Nintendo dann von einem anderen Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben aber weder die CD erfunden, noch waren sie die erste Konsole mit CDs. Die CD ist nicht Sonys Verdienst! Oder würdest du auch Motion Control Sony zuschreiben, wenn die Wii sich schwach verkauft hätte, aber Sony das Prinzip aufgriffen und damit den "Konsolenkrieg" gewonnen hätte? :lol:

Toll, nur sind MegaCD, PC Engine CD alle nachgerüstet worden.
Die Standard Variante davon hatte Cartridge oder Hu-Cards.

Nur PhilipsCDi und das Sega Saturn hatten das von Anbeginn in ihrer Hardware integriert.

Nur bei weitem nicht so erfolgreich damit gewesen. Ich weiß selber gut genug, dass Sony nicht die ersten damit waren, aber sie haben es als die ersten Massenmarkttauglich gemacht.

Wenn Sony Motion Controller Massenmarkttauglich gemacht hätten, dann wäre Sony der Erfolg zuzusprechen. Nur hat dies Nintendo geschafft und dehallb wird es auch immer Nintendo bleiben, wen man um Motion Controller spricht.

Wäre die HD-DVD nun erfolgreich, wäre dies auch nicht Sony zuzusprechen oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Wii 2 mindestens so stark wie die Konkurrenz wird, wenn nicht sogar besser, aber ich hab das Gefühl, das kann ich von Nintendo nun nie mehr erwarten, sie werden immer Abstand zur Konkurrenz nun halten, um auf ihre Art einzigartig zu sein...:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Was wir wissen und was auch soweit bestätigt ist:

- Nintendo wird eine Plattform bringen, mit einem großen Aspekt auf Abwärtskompatibilität
- Es wird sehr verstärkt auf Online Angebote gesetzt
- Nintendo wird in der nächsten Konsole HD Grafiken unterstützen
- Spekulationszeitraum des Erscheinungstermins ist Ende 2010 bis hin zu Ende 2011

Quellen:
-Der Joint Venture zwischen Nintendo und den Hardwareherstellern endet 2011.
-Insider wie Mark MacDonald und John Davision bestätigten das bereits erste Pilotprojekte zur Next Wii gezeigt wurden
-Interviews mit Miyamoto und Iwata zu HD und Wii

@Qooby
Ich könnte jetzt viele Argumente bringen.
Aber ich lass es, weil es einfach sinnlos ist mit dir zu diskutieren (und btw. auch anstrengend und nervig)
Ich könnte z.B aus dem PC Sektor Beispiele bringen, wo dein 1080p und DVD Argumentation wieder hinfällig wird, aber du verachtest diese Plattform sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom