Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hype, was das Zeug hält :dbz2:
Und es ist mir egal, ob ich nun enttäuscht werde oder nicht, Vorfreude ist die schönste Freude :P

Ich freu mich auch :-P Ich hab's nur gern, wenn die Freude auch berechtigt ist ;-)
Wobei, mehr als Freude herrscht bei mir im Moment die Spannung. Über das Line-Up der zukünftigen Jahre wird diese PK ohnehin nicht viel sagen, denk ich, höchstens eine ungefähre Richtung angeben^^ Und mit den Spielen kommt ja die Freude :-D

Meint ihr, Café wird auch zum NES abwärtskompatibel sein? (Also GC-Disks abspielen und VC unterstützen) Ich hoffe es ja sehr, wäre auch irgendwie schade, die VC nicht zu übernehmen. Man muss nur dafür sorgen, dass man sich die ganzen Spiele nicht nochmal kaufen muss, wenn man sie schon auf der Wii erworben hat.

@akakuroiK

ich weis was du meinst.... doch eines mus man zugeben... die pk als nintendo die wii spielbar gezeigt hat war eines, wenn nicht sogar die beste pk von nintendo... die pks danach waren.... wie soll ich sagen... nix besonderes ausser ein paar ankündigungen wie dkr z.b. Nintendo wird wissen was sie tun müssen um gegen die ps 4 oder die xbox1080 zu bestehen...die casuals haben sie auf ihrer seite jetzt fehlen nurnoch die hardcore fans die sie brauchen um alle zufriedenzusatellen!! Ich freue mich mit euch allen die e-3 erleben zu dürfen!!

@akakuroiK

ich weis was du meinst.... doch eines mus man zugeben... die pk als nintendo die wii spielbar gezeigt hat war eines, wenn nicht sogar die beste pk von nintendo... die pks danach waren.... wie soll ich sagen... nix besonderes ausser ein paar ankündigungen wie dkr z.b. Nintendo wird wissen was sie tun müssen um gegen die ps 4 oder die xbox1080 zu bestehen...die casuals haben sie auf ihrer seite jetzt fehlen nurnoch die hardcore fans die sie brauchen um alle zufriedenzusatellen!! Ich freue mich mit euch allen die e-3 erleben zu dürfen!!

huh? PK 2010 nicht geschaut? die war auch geil :D allein der 3DS und die ganzen Ankuendigungen von denen KEINR was wusste.. :P

Wenn der Controller so bleibt wie es ist und ein Touchscreen + Kamera eingebaut wird so glaube ich das es aufjedenfall besser wird als die Pk bei der Wii.

Bei der Wii mag die Pk noch so genial gewesen sein ich konnte es mir damals schlecht vorstellen Games mit einer Fernbedienung zu spielen.

Eine Möglichkeit bzgl. Controller mit Screen:
Der GCN unterstützte ursprünglich ja 3D und es war dafür auch ein entsprechender Screen vorgesehen welches man am GC anschließen konnte. Daher könnte es durchaus möglich sein das es sich beim Cafe um eine Weiterentwicklung dieses Konzept handelt und man statt eines 3D screens welches man an der Konsole anschließt, einen Controller mikt einem entsprechenden Screen bekommt.

Der 3DS scheint auch viel mehr in Richtung Core-Gaming zu gehen, als die Wii es tat^^ (Zugegeben, ich muss die letzten 3-4 PKs noch nachholen^^) Wie gesagt, er SCHEINT für mich, diese Richtung eingeschlagen zu haben. So gut kenn ich mich mit der Releaseliste (noch) nicht aus, aber Kid Icarus sieht schon recht nach Core-Game aus und Kingdom Hearts sowie Final Fantasy werden es hoffentlich auch.^^
Aber der 3DS ist ja auch noch jung, mal schauen, was noch so kommt^^

@akakuroiK:
Ja, der 3DS wurde letzte PK als Core-Gerät mit großartiger 3rd-Unterstützung angepriesen.

Der 3DS scheint auch viel mehr in Richtung Core-Gaming zu gehen, als die Wii es tat^^ (Zugegeben, ich muss die letzten 3-4 PKs noch nachholen^^) Wie gesagt, er SCHEINT für mich, diese Richtung eingeschlagen zu haben. So gut kenn ich mich mit der Releaseliste (noch) nicht aus, aber Kid Icarus sieht schon recht nach Core-Game aus und Kingdom Hearts sowie Final Fantasy werden es hoffentlich auch.^^

Deswegen hat Nintendo keine auschlaggebende 1.Partys vorgestellt nur Pilotwings und Steel Diver die mehr als Techdemos fungieren als gesamtes Spiel. Damit auch die 3. zum Zuge kommen.

Wie definierst du denn das? Nintendogs ist auch für den 3DS erschienen, die Miis gibt es auch und sobald der Kundenkreis größer ist, wird sogar die Petz-Reihe von Ubisoft darauf erscheinen. Und wie sollte Kid Icarus denn sonst aussehen? Es ist ja nicht so, als hätte Nintendo seine alten Marken den Gelegenheitsspielern angepasst (von der optionalen Spielhilfe mal abgesehen).

Nintendo macht weiterhin Spiele für alle, wollen weiterhin die Casuals ansprechen und die Cores. Darf man nicht missinterpretieren. Sie halten sich nur etwas mit den eigenen Spielen zurück um den 3rds Räume zu geben. Ist imo eher symbolisch. Sie machen von Anfang an klar, dass sie auch die ganzen Brutalo etc. Games wollen. Die hätten sie natürlich auch gerne auf der Wii gehabt, bringt ja Geld.

[video=youtube;cCzCywz6s1Q]http://www.youtube.com/watch?v=cCzCywz6s1Q[/video]

Ich hype, was das Zeug hält :dbz2:
Und es ist mir egal, ob ich nun enttäuscht werde oder nicht, Vorfreude ist die schönste Freude :P

Das ist dir einzig richtige Einstellung - e3 ist nur einmal im Jahr. Eine neue Nintendo Home Plattform wird abgesehen davon auch nur alle 4/5 Jahre enthüllt.

Es gibt ergo nur eine Devise - HYPE.

Nintendo macht weiterhin Spiele für alle, wollen weiterhin die Casuals ansprechen und die Cores. Darf man nicht missinterpretieren. Sie halten sich nur etwas mit den eigenen Spielen zurück um den 3rds Räume zu geben. Ist imo eher symbolisch. Sie machen von Anfang an klar, dass sie auch die ganzen Brutalo etc. Games wollen. Die hätten sie natürlich auch gerne auf der Wii gehabt, bringt ja Geld.

Das Zurückhalten der eigenen Titel hat so gut wie garnichts gebracht. Vom Westen kommt weiterhin nichts, und bis zum jetztigen Zeitpunkt kann man nur SF4 und DoA erwähnen. Ab Juni knallt dann Nintendo mit OoT, Star Fox, Kid Icarus, Mario Kart und Mario 3DS einen Titel nach den anderen raus. Und die von der 3rd Party sehen wieder kein Land.

Einzig von den Ostentwicklern kommt mehr wie noch zu DS Zeiten. Ist auch wichtig für BigN da die PSP zum richtigen Hit in Japan geworden ist.

Hoffe auf eine starke Konsole, und noch bitte 2011. Dann können MS und Sony gerne bis 2014 mit ihren Nachfolgern warten.

Das ist dir einzig richtige Einstellung - e3 ist nur einmal im Jahr. Eine neue Nintendo Home Plattform wird abgesehen davon auch nur alle 4/5 Jahre enthüllt.

Es gibt ergo nur eine Devise - HYPE.

Volles Dito. Die E3 kann aber auch gar nicht anders, als episch zu werden. Massenweise 3DS Videos, die richtige Enthüllung von Zelda:SS, eine neue Nintendo Konsole.

[video=youtube;UeVQTgnluaM]http://www.youtube.com/watch?v=UeVQTgnluaM[/video]

Hoffe wieder auf so ne Liste wie beim 3ds wo Persona, Etrian Odyssey und so bei waren...

... von denen man bisher noch nix gesehen hat :(

Wie definierst du denn das?
Ich kann das leider gar nicht definieren, deshalb meinte ich ja auch, dass der 3DS mehr auf die Core-Spieler abzuzielen SCHEINT. Ich kann's eben nicht genau sagen. Was im Moment vielleicht auch noch nicht allzu verwunderlich ist.
Allerdings find ich auch, dass Nintendos eigene IPs mit jeder Generation immer leichter wurden. Während ich heute noch in den alten Mario Bros.-Teilen gerne mal ein Leben verliere, kann ich Super Mario 64 innerhalb eines Wochenendes auf 120 Sterne spielen und verliere nur sehr selten mal ein Leben. Mario Galaxy fand ich noch einfacher. Sunshine dagegen hatte ich nie auf 120 "Sterne" gespielt und zu Galaxy 2 kam ich noch nicht. Hol ich aber noch nach^^
Genau das gleiche mit Mario Kart. Das war/ist auf dem SNES teilweise heute noch fordernd, wenn ich es alleine Spiele. Mario 64 oder Double Dash? Immer weniger. Auf der Wii hab ich es noch nicht im Single Player gespielt. Hol ich aber auch noch nach.
Zelda kann ich schlecht bewerten. Majoras Mask hab ich nie gewusst, wo ich hin soll (aber ich war auch irgendwie 9 oder so xD) und Ocarina of Time bin ich nie richtig zu gekommen (3DS sei dank werd ich es aber noch ;-) ) WindWaker dagegen konnte ich ohne Hilfe durchspielen (war ja auch schon älter dann) und Twilight Princess kam mir noch einfacher vor. Wobei ich sagen muss, das TP genial war^^

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass Nintendo auf der Wii keine Core-Spiele hat. Versteh mich nicht falsch. Ich bin mir sicher, dass es genug davon gäbe, jetzt zum Ende hin mit Sicherheit, aber eben vergleichsweise wenige, die mich rein mit dem Single-Player überzeugen können. Das war auf N64 & GC auch anders. Multiplayer wäre leider nur online eine Option, aber mit diesen Freundescodes bin ich nie so warm geworden. Wird auf Café vielleicht auch anders...
Ich hab irgendwie die Core-Games vermisst, damals, was mich dazu veranlasste, die Wii wieder zu verkaufen, was ich bis heute nicht bereut hab. Die Enttäuschung nach der "Revolution"-Ankündigung ist damit leider auch geblieben.

Du darfst jetzt auch gerne sagen, dass meine Argumentation für'n A**** ist ;-) Kann ja sogar sein, ich muss die meisten Wii-Spiele eben noch zocken, bevor ich mir ein objektives Urteil erlaube.
Alles meine Meinung / mein Gefühl; sage nicht, dass ich davon irgendwas faktisch beweisen will und kann^^
Aber um die mal mein Problem zu verdeutlichen... auf meiner "Zu Spielen"-Liste sind auf der PS3 43 Titel (wenn man die Call of Duty & NfS Reihe als 1 Titel zählt), auf der Wii dagegen sind es gerade mal 17.
Remakes und Titel, die ich früher schon gespielt hab auf beiden Konsolen mitgezählt. (Wobei es bei beiden Unsicher ist, ob ich ALLE davon spielen werde oder eventuell noch andere hinzukommen)

P.E% schrieb:
Man stelle sich mal vor, Nintendo Deutschland würde den Anfang übersetzen und ins dt Fernsehen bringen.
Wenn ich richtige verstehe sagt die "We touch the tail." oder so? Also wörtlich "Wir berühren den Schweif/die Rute"... seh da nix verwerfliches :-P
*joke* schon klar, was du meinst, hab auch gelacht ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom