Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Front Facing" heißt aber, dass die Kamera auf einen gerichtet ist. "Front Facing" Kameras bei Handys und Tablets sind auch immer die Kameras die zu einem zeigen und nicht weg. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass auf beiden Seiten Kameras sein werden. Ist ja beim DSi/3DS auch so. Und auch da verbaut Nintendo schon sehr billige, würde die Kosten des Controllers also nicht wirklich erhöhen.

Es hat aber kein sinn eine Kamera auf der Rückseite eines Kontrollers zu machen was soll das Bringen, Screenshots wäre albern und AGR glaub ich kaum das es ein praktisches Gimmick bei einer Heimkonsole ist.

Eine Front Facing Camera kann man aber nutzen für Video Chat ,sich selber in spielen zu übertragen oder für Headtracking.

[video=youtube;bBQQEcfkHoE]http://www.youtube.com/watch?v=bBQQEcfkHoE[/video]

Wieso sollte eine Rück-Kamera nichts bringen? AR als Standard bei Spielekonsolen? Immer her damit! So könnte man Fatal Frame dann auch wirklich gut zocken :smile5:

Was willst da denn sinnvoll mit AR machen das nicht nur von der Idee gut erscheint sondern auch umsetzbar und vorallem "nützlich" ist? Normale AR Games wie beim 3DS sind nur kurzweilige Spielereien und warum sowas wie die Idee für Fatal Frame nicht funktionieren würde hab ich schonmal erklärt. (Halt dir einfach mal ein 6" Display vors Gesicht)

Was willst da denn sinnvoll mit AR machen das nicht nur von der Idee gut erscheint sondern auch umsetzbar und vorallem "nützlich" ist? Normale AR Games wie beim 3DS sind nur kurzweilige Spielereien und warum sowas wie die Idee für Fatal Frame nicht funktionieren würde hab ich schonmal erklärt. (Halt dir einfach mal ein 6" Display vors Gesicht)

Ja...? Ich sehe das Problem noch immer nicht? Es gibt Kameras, die in etwa so groß sind. Und da stört es niemanden, wenn du was vor dem Gesicht hantierst.

So oder so: Eine Front-und Rückkamera würde ziemlich viele Dinge möglich machen, die bisher keine Standards waren, sondern nur Peripherie. Es gibt sicher Dinge, die damit machbar sind. Und die Entwickler nutzen Hardware nur, wenn sie serienmäßig verbaut ist.

Front cam ja viele Möglichkeiten, back cam nö nichts sinnvolles.
Das problem ist ja mit jedem Zusatz Hardware Gimmick wird die Konsole Teurer, um das auszugleichen muss man an der echten Hardware sparen. Eine Kamera die also den Bildschirm abfilmen würde, wäre kaum sinnvoll da dabei eh kaum was erkennbares rauskommt .

Schneid dir nen 6" großes Stück Pappe aus, setzt dich vor dein TV und halte es dir 20 - 30 cm vors Gesicht. Wenn dich nicht auf nen Meter an deinen Screen heransetzt wird es den Fernseher höchstwahrscheinlich komplett verdecken. Und was will ich mit dem schlecht aufgefilmten Bild des TVs (und Teilen des Zimmers um das TV herum) wenn ich direkt auf den Fernseher schauen kann? Um nur auf dem Pad Geister einzublenden müsste die Lage das Pads auch so genau bestimmt werden das die Konsole auch direkt ne eigene Perspektive dafür rendern könnte ohne die schlechte Kamera nutzen zu müssen. Aber auch das wäre für das Spiel selbst aber auch relativ nutzlos. (Warum ich von ner schlechten Kamera ausgehe? Siehe 3DS)

Das ganze bei Fatal frame kann man nutzen wen das Bild auf den Screen gestreamt wird. Dann wäre ein brauchbarer Effekt da aber selbst das hängt dann stark von der Qualität des Screens ab oder man streamt nur ein teil des TV Bildes 1/9 oder so. Das wäre wohl Optisch am sinnvollsten spielerisch aber wohl nicht wirklich angenehm.

Die Idee ist ja nicht schlecht aber es muss sowas auch spielerisch gut umsetzbar sein. Mit einer Cam geht es nicht weil da keine HD ,FHD Cam reinkommt das wäre wohl auch zu teuer und wen dann kommt eh nur eine Front cam.

Am besten die ganzen Gerüchte erst mal links liegen lassen und auf die E3 warten wer weiß was da am ende wirklich bei rumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Develop source: Wii 2 pad 'adds camera system'
Insider offers more detail on the widely speculated controller

The controller for Nintendo’s new home console includes a front-facing camera system, a person close to the matter has told Develop.

The source also confirmed some, though not all, of the controller details that are already in circulation.

The new Nintendo console – widely dubbed the ‘Wii 2’ – will officially be unveiled at E3 in June, Nintendo said.

Its controller has for weeks been at the centre of intense speculation, and Develop understands Nintendo is not showing the tech to all development partners in a bid to curb leaks.

An insider said the Wii 2 pad features a front-facing camera that can be used for in-game images. The person also corroborated a number of well-referenced rumours, such as the controller features a six-inch touch-screen, “possibly with a stylus”, as well as a standard button layout.
http://www.develop-online.net/news/37732/Develop-Source-Wii-2-pad-adds-camera-system

Also wenn der Cafe Controller tatsächlich nen Touchscreen haben wird, dann wünsche ich mir schon nen kapazitiven - denn bei Benutzung mit Stylus etc schaut man meist konzentriert auf den Screen, würde IMO nur vom "Hauptbildschirm" ablenken.
Multitouch wäre auch nice - pinch to zoom könnte man sicher in so manchen Spielen einsetzen (oder fürs Internetsurfen)

Das Heilsargument für den resistiven TS des DS ist ja immer die Genauigkeit dank des Stylus. Finde ich wäre zu vernachlässigen, wenn hauptsächlich virtuelle Knöpfe und/oder Menüs aufm Schirm dargestellt werden sollen.

Ich dekne, hier kommt eine Konsole voller Gimmicks zum günstigen Preis, um die Casuals zu halten, bzw. zurück zu gewinnen. Natürlich hat die Konsole auch genug Power für Core-Games...Wenns mutige Thirds gibt, könnte es sogar PS3/XBox360 Ports geben...

Errinert Ihr euch noch an das "Geleakte Video von einer Café Präsentation?"

[video=youtube;fgjES1oOTlc]http://www.youtube.com/watch?v=fgjES1oOTlc[/video]

Nun wurde es zu 100% als Fake bestätigt (wusste ich Anfangs auch schon).

Eine französische Website hat ein paar Studenten einen Auftrag gegeben um möglichst viel Hits auf der Website zu erzielen.
A French website gave students the challenge of creating a piece of multimedia work in order to bring 5000 views to the page. The winning prize went to two students for faking an event displaying Project Cafe. And when you click the link to their work it goes straight to the youtube video we’ve all been debating over.

Quelle: http://wii2blog.com/project-cafe-footage-is-definitely-fake/

Gut 2 Wochen vor der E3 präsentiert Janimation eine unfassbare NextGen-Animationstechnik, die selbst L.A.Noir regelrecht alt aussehehn lässt.

Hat es mit einer Präsentationsdemo zu tun, die eine gewisse noch nicht vorgestellte Konsole zu leisten vermag? ;-)

http://de.ign.com/articles/news/883...inpacken-Animierte-Gesichtsz-ge-in-Perfektion :o

Wow jetzt mal Realistisch betrachtet würde dafür überhaupt die Leistung von Xbox 360 bzw PS3 ausreichen?

Wow jetzt mal Realistisch betrachtet würde dafür überhaupt die Leistung von Xbox 360 bzw PS3 ausreichen?

Kommt aufs Spiel an. Wenn es auf engem Raum ist wie die klassischen Resident Evil Teile, durchaus möglich, da die Umgebung nicht soviel Resourcen frisst. Wenns aber sagen wir ein Openworld Game wäre oder ein ziemlich offenes, dann eher nicht. Denn immerhin muss die Umgebungsgrafik ja ebenfalls zu den verdammt gut animierten Charakteren passen. Die PS3 schafft es vielleicht mit 720P Auflösung ohne 3D Effekt und das bei 30 FPS oder so. Rein geschätzt natürlich.

Also für den Kopf alleine schon^^
Das sieht ja heftig aus, würde die Cam am Anfang vom Vid nicht wegzoomen, hätte ich das
Gesicht für nen realen Typen gehalten :o

Imo geht es hier aber mehr um die Technik (Motion Cap.) als um die Grafik.
Es hat ja auch scho Heavenly Sword in den Zwischenspännen sehr gute
Gesicht's-Mimick gezeigt. Auch wenn Big-N vermehrt auf Core-Titeln setzen
will, kann ich mir nicht vorstellen sowas auf dem Café zu spielen...wäre
gefühlt irgendwie ein XBOX-3 Titel.

Auf der anderen Seite, könnte gerade Nintendo solche Projkte gerbauchen um
die Leute für Café zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Spiel an. Wenn es auf engem Raum ist wie die klassischen Resident Evil Teile, durchaus möglich, da die Umgebung nicht soviel Resourcen frisst. Wenns aber sagen wir ein Openworld Game wäre oder ein ziemlich offenes, dann eher nicht. Denn immerhin muss die Umgebungsgrafik ja ebenfalls zu den verdammt gut animierten Charakteren passen. Die PS3 schafft es vielleicht mit 720P Auflösung ohne 3D Effekt und das bei 30 FPS oder so. Rein geschätzt natürlich.

Auja, das Spiel das ich schon immer mal haben wollte ein kleiner leerer Raum, darin ein Gesicht das Grimassen schneidet, mit Falten, schlecht rasiert und schlechten Zähnen.

Haammmmmäer !!! :uglylol:

Mal im Ernst wozu soll das gut sein ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom