Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sich die Gerüchte über das 6 Zoll Display am Controller bewahrheiten, wäre das Ding ein Monster, und hat bei dem Design ein gewissen B-Product Geschmack.
@Jamma
Wie kommst du auf den Hirnriss, er ließe sich die Konsole erklären, anstatt der Präsentation schlicht beizuwohnen und sogar selbst noch das Wort zu ergreifen?
Das erkennst du aus dem kurzen Video?
Du solltest Hellseher werden.![]()
Och... Man kann das sicher ergonomisch gestalten, warum denn nicht?"B-Product"-Geschmack ist btw ein gutes Wort. Habe ich bei der PS3-slim andauernd :v:
Warum regst du dich bei Kritik an einen angeblichen Fake so auf
6 Zoll, das sind schon Tabletausmaße, nur mit dem Unterschied im oberen Fall dass das Ding durch die Controllereinhait doppelt so weit in die Länge und höhe geht.
Es gibt ja auch sehr brauchbare 6"-Touchscreen-Controller-Mockups, die Sinn machen. Und ja, 6 Zoll ist schon was. Mehr als bei der PSP2 :v:
Für mich isses eigentlich plausibler, wenn jeder Faker seinen eigenen Entwurf durchs Netz geistern sehen will.
Würde ich mir jedenfalls nicht nehmen lassen. Von dem einen kopieren und daraus dann zB ein Video basteln ist doch langweilig.
Schonmal eines deiner sinnvolles Mockups in der Hand gehabt?
Es ist bei dem Controller in der Präsentation nicht nur das Display welches größer ist, als bei einem NGP, sonder das ganze drumherum ist nochmal doppelt so groß, da kannst du dir vorstellen was das für ein Ding wäre, wenn sich die 6 Zoll bei solch einen Design bewahrheiten. Die Ausmaße ingesamt wären ungefähr bei solchen Dingern zu finden http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/08/tablet-mac-mockup25.jpg
Eher noch größer.
Wer mit 'ner PSP2 leben kann, kann sicherlich auch damit leben. Aber es wird tatsächlich interessant werden.
Richtung 1 ist, dass man ein "Tablet" hat, mit Buttons etc. drumherum.
Richtung 2 ist ein GameCube/Dreamcast-Controller mit dem Bildschirm in der Mitte.
Ich finde Richtung 2 grundsätzlich besser. Aber mal sehen, was Nintendo machen wird.
Man darf nicht vergessen, dass man wohl das ganze Spiel auf dem Controller spielen können wird... da muss der Bildschirm groß genug sein.
Also so groß wie ein Tablet is es nicht. Hier ein von mir erstelltes Mock-Up mit 6'' (6'' = 15,24cm)
Display in 1:1
http://members.wavenet.at/lambeo/webpics/cafe-pad3.PNG
So groß ist das auch wieder nicht. Die 6'' geben ja die Diagonale an.
Blöd nur dass du bei dem Design im Video das Spiel auf dem Display sehen, aber es nicht spielen könntest, außer du hast Gorillahände ;-)
Mit der Größe des NGP hat das Design im Video herzlich wenig zu tun, und unterscheidet sich maßgeblich in der Größe.
Du kannst ja mal vergleichen, wieviel von der gesamten Gerätefläche das Display beim NGP einnimmt, und wie viel es gerade mal bei der Fläche in dem Fake einnimmt, und das trotz noch größeren Screen.
Bilder bringen nicht viel, wenn man keine Vorstellung von der Größe hat ;-)
Ich schrieb auch von dem Design aus dem Video, welches ingesamt mit rechter/Linker Seite und den unteren Teil wohl ca. 3* so groß ist wie ein 6 Zoll Display allein.