Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sich die Gerüchte über das 6 Zoll Display am Controller bewahrheiten, wäre das Ding ein Monster :ugly: , und hat bei dem Design ein gewissen B-Product Geschmack.

Wenn sich die Gerüchte über das 6 Zoll Display am Controller bewahrheiten, wäre das Ding ein Monster :ugly: , und hat bei dem Design ein gewissen B-Product Geschmack.

Och... Man kann das sicher ergonomisch gestalten, warum denn nicht? :nix: "B-Product"-Geschmack ist btw ein gutes Wort. Habe ich bei der PS3-slim andauernd :v:

@Jamma

Wie kommst du auf den Hirnriss, er ließe sich die Konsole erklären, anstatt der Präsentation schlicht beizuwohnen und sogar selbst noch das Wort zu ergreifen?
Das erkennst du aus dem kurzen Video?

Du solltest Hellseher werden. :lol:

Und du erkennst, dass er genau das tun könnte aus genau dem selben kurzen Video? Ist genauso hirnrissig ;-)

Ich denke nur, dass das da oben definitiv ein Fake ist und einfach so schlecht gemacht ist, dass es keine Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Och... Man kann das sicher ergonomisch gestalten, warum denn nicht? :nix: "B-Product"-Geschmack ist btw ein gutes Wort. Habe ich bei der PS3-slim andauernd :v:

Warum regst du dich bei Kritik an einen angeblichen Fake so auf :nix:

6 Zoll, das sind schon Tabletausmaße, nur mit dem Unterschied im oberen Fall dass das Ding durch die Controllereinhait doppelt so weit in die Länge und höhe geht.

Warum regst du dich bei Kritik an einen angeblichen Fake so auf :nix:

6 Zoll, das sind schon Tabletausmaße, nur mit dem Unterschied im oberen Fall dass das Ding durch die Controllereinhait doppelt so weit in die Länge und höhe geht.

Es gibt ja auch sehr brauchbare 6"-Touchscreen-Controller-Mockups, die Sinn machen. Und ja, 6 Zoll ist schon was. Mehr als bei der PSP2 :v:

Ne, im Ernst. Diesen Fake kann man kritisieren, weil er absolut keinen Sinn macht. Aber die grundsätzliche Idee finde ich schon ganz cool. :smile5:

Mein Daumen würde wehtun, wenn ich mir den rechten Analogstick so anschaue. Krüppelfinger oder wie? :ugly:

Ich weiß nicht, dieses Design begegnet uns inzwischen aus so vielen unterschiedlichen Quellen... kann mir kaum noch vorstellen, dass wirklich nix dran sein soll.
Ist mir außerdem schwer von Begriff, wie ein doch recht gut gemachter Fake (wenn's denn einer ist) plötzlich so eine offensichtliche Schwachstelle wie eine leuchtende LED ohne Kabel haben soll.. ich meine, solche Dinge dürften doch eigentlich nicht passieren, auf sowas achtet man doch als erstes wenn man so nen Kram entwirft und ins Netz jagt.

Etwas oft Falsch zu machen macht es nicht richtiger.
Wie oft flog ein Nintendo On vor der Wii im Netz um die Ohren. Ein Fake baut auf dem nächsten Fake auf der wiederum... usw und sofort.
Nintendo hält ihre Entwickler treffen übrigens nicht in Unis ab sondern in 1.Class Hotels oder bei Entwicklern/bzw sich selber (macht ja auch sinn).

Für mich isses eigentlich plausibler, wenn jeder Faker seinen eigenen Entwurf durchs Netz geistern sehen will.
Würde ich mir jedenfalls nicht nehmen lassen. Von dem einen kopieren und daraus dann zB ein Video basteln ist doch langweilig ;).

Es gibt ja auch sehr brauchbare 6"-Touchscreen-Controller-Mockups, die Sinn machen. Und ja, 6 Zoll ist schon was. Mehr als bei der PSP2 :v:

Schonmal eines deiner sinnvolles Mockups in der Hand gehabt?
Es ist bei dem Controller in der Präsentation nicht nur das Display welches größer ist, als bei einem NGP, sonder das ganze drumherum ist nochmal doppelt so groß, da kannst du dir vorstellen was das für ein Ding wäre, wenn sich die 6 Zoll bei solch einen Design bewahrheiten. Die Ausmaße ingesamt wären ungefähr bei solchen Dingern zu finden http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/08/tablet-mac-mockup25.jpg
Eher noch größer.

Was wenn es ein Fake von Nintendo ist um uns auf eine völlig falsche spur zu schicken? Würde sogar voll in die Theorie des geplanten leaking passen. Alles nur Strategie von Nintendo um uns bei Interesse zu halten und uns dann auf der E3 umzuhauen, oder doch das Gegenteil?(hoffe eher ersteres)

Für mich isses eigentlich plausibler, wenn jeder Faker seinen eigenen Entwurf durchs Netz geistern sehen will.
Würde ich mir jedenfalls nicht nehmen lassen. Von dem einen kopieren und daraus dann zB ein Video basteln ist doch langweilig ;).

Überhaupt was zu Faken sollte ja an sich schon langweilig sein aber was für mich es am deutlichsten macht das es ein Fake ist , ist die Präsentation an sich. Entwicklern ist es scheiß egal wie eine Konsole aussieht die wollen die SDK ´s, die wollen Techdemos, Hardware Daten, und vor allem sachen für Entwickler Relevanz haben. Außerdem was sollte Reggie da er hat weder was mit HArd oder Software am hut wen es ein Publisher Meeting wäre ok aber bei einem Entwickler Meeting ?

Mal angenommen, das wäre kein Fake: Weder der Controller noch die Hardware müssen an dem Punkt final sein. PS3-Bananen-Bumerang anyone? ;-)

Schonmal eines deiner sinnvolles Mockups in der Hand gehabt?
Es ist bei dem Controller in der Präsentation nicht nur das Display welches größer ist, als bei einem NGP, sonder das ganze drumherum ist nochmal doppelt so groß, da kannst du dir vorstellen was das für ein Ding wäre, wenn sich die 6 Zoll bei solch einen Design bewahrheiten. Die Ausmaße ingesamt wären ungefähr bei solchen Dingern zu finden http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/08/tablet-mac-mockup25.jpg
Eher noch größer.

Wer mit 'ner PSP2 leben kann, kann sicherlich auch damit leben. Aber es wird tatsächlich interessant werden.

Richtung 1 ist, dass man ein "Tablet" hat, mit Buttons etc. drumherum.
Richtung 2 ist ein GameCube/Dreamcast-Controller mit dem Bildschirm in der Mitte.

Ich finde Richtung 2 grundsätzlich besser. Aber mal sehen, was Nintendo machen wird.
Man darf nicht vergessen, dass man wohl das ganze Spiel auf dem Controller spielen können wird... da muss der Bildschirm groß genug sein.

Wer mit 'ner PSP2 leben kann, kann sicherlich auch damit leben. Aber es wird tatsächlich interessant werden.

Richtung 1 ist, dass man ein "Tablet" hat, mit Buttons etc. drumherum.
Richtung 2 ist ein GameCube/Dreamcast-Controller mit dem Bildschirm in der Mitte.

Ich finde Richtung 2 grundsätzlich besser. Aber mal sehen, was Nintendo machen wird.
Man darf nicht vergessen, dass man wohl das ganze Spiel auf dem Controller spielen können wird... da muss der Bildschirm groß genug sein.

Blöd nur dass du bei dem Design im Video das Spiel auf dem Display sehen, aber es nicht spielen könntest, außer du hast Gorillahände ;-)
Mit der Größe des NGP hat das Design im Video herzlich wenig zu tun, und unterscheidet sich maßgeblich in der Größe.
Du kannst ja mal vergleichen, wieviel von der gesamten Gerätefläche das Display beim NGP einnimmt, und wie viel es gerade mal bei der Fläche in dem Fake einnimmt, und das trotz noch größeren Screen.

Also so groß wie ein Tablet is es nicht. Hier ein von mir erstelltes Mock-Up mit 6'' (6'' = 15,24cm)
Display in 1:1 (kommt auf euren Bildschrim drauf an):
cafe-pad3.PNG

So groß ist das auch wieder nicht. Die 6'' geben ja die Diagonale an.

Also so groß wie ein Tablet is es nicht. Hier ein von mir erstelltes Mock-Up mit 6'' (6'' = 15,24cm)
Display in 1:1
http://members.wavenet.at/lambeo/webpics/cafe-pad3.PNG

So groß ist das auch wieder nicht. Die 6'' geben ja die Diagonale an.

Bilder bringen nicht viel, wenn man keine Vorstellung von der Größe hat ;-)
Ich schrieb auch von dem Design aus dem Video, welches ingesamt mit rechter/Linker Seite und den unteren Teil wohl ca. 3* so groß ist wie ein 6 Zoll Display allein.

Blöd nur dass du bei dem Design im Video das Spiel auf dem Display sehen, aber es nicht spielen könntest, außer du hast Gorillahände ;-)
Mit der Größe des NGP hat das Design im Video herzlich wenig zu tun, und unterscheidet sich maßgeblich in der Größe.
Du kannst ja mal vergleichen, wieviel von der gesamten Gerätefläche das Display beim NGP einnimmt, und wie viel es gerade mal bei der Fläche in dem Fake einnimmt, und das trotz noch größeren Screen.

Wie gesagt... Ich ignoriere den Fake vollkommen und schmunzle etwas über die Leute, die das wirklich für echt halten ;)

Auf der CW Hauptseite gab es ein paar ganz gut aussehende Sachen.

nintendo_wii_2_project_cafe_-14354045-frntl.jpg

Und noch ein weiteres, was ich gerade leider nicht finde... das mit Otakon drauf :aehja:

Auf alle Fälle kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass es unergonomisch sein soll. Im Gegensatz zur PSP2 (wo das ja nicht möglich sein wird :v: ), muss man den Controller ja nicht in irgendwelche Taschen portabel bereit halten.

Würde es den Controller wirklich so viel "gorilla-artiger" machen, wenn man in quasi in die Breite streckt? Nimm einen Dual-Shock in die Hand und ziehe ihn ein bisschen auseinander. So in etwa könnte es kommen.

Wenn das 6"-Bildschirm-Gerücht Bestand hat. Aber irgendwie gehe ich persönlich schon davon aus. Aber in dem Fall gibt es 2 widersprüchliche Aussagen.

"Tablet" mit Buttons oder Controller mit Bildschirm. Eins von beidem wird's wohl sein.

Neben der relativ sicheren Tatsache, dass Café die WiiRemote weiterhin unterstützen wird für neue Spiele... So hat jeder die Wahl, was er will. Wenn die Entwickler mitziehen, that is to say.

Bilder bringen nicht viel, wenn man keine Vorstellung von der Größe hat ;-)
Ich schrieb auch von dem Design aus dem Video, welches ingesamt mit rechter/Linker Seite und den unteren Teil wohl ca. 3* so groß ist wie ein 6 Zoll Display allein.

Stimmt...das Vid bzw. der Controller im Vid sieht eher wie das hier aus:
300_88241.jpg

Auf der anderen Seit, beim N64 Controller war das Design ja auch
etwas seltsam...und trozdem ist es einer der Besten Controller den's gibt.
Bei der Wii war's dann ähnlich und noch viel kroteskter.

Beim Gamecube Controller (bevor der GC erschien) gab's doch irgendein Online
Magazin (IGN?) die aus nem Plastik-Würfel einen Controller haben fräsen lassen.
Wär cooal wenn das mal jemand beim Café Pad machen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom