Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo, Sony, Sega and Microsoft Have Retail Meetings This Week - via andriasang.com. Bislang gibt's nichts neues. :nix:

Sacht mal...is da keinen was aufgefallen?!

Nintendo = Konsolen Hersteller
Sony = Konsolen Hersteller (LUL)
Microsoft = Konsolen Hersteller
SEGA = Software-Developer/Publisher

Warum ist den SEGA bei so einem Treffen dabei???
Also mal ganz unter uns...SEGA baut ne neue Konsole und ist deshalb dort :aehja:

Jetzt ma ersthaft...hat jemand dafür ne Verklärung???

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir neben einen F-Zero-Teil auf jeden Fall einen WaveRace-Teil, der sich steuerungstechnisch wieder dem N64-Original (ja, ich weiß, dass es zuerst für den Game Boy herauskam ;)) anlehnt - natürlich müsste er auch einen Online-Multiplayer mit mindestens 8 Fahrern unterstützen.

Also meine Wunschliste für Café-Spiele (neben den unvermeidlichen Mario-, Zelda-, Metroid-Spielen) von Nintendo:

-Luigis Mansion 2 (diesmal mit mehr Umfang)
-F-Zero X³ (Online mit 10-30 Fahrern)
-NEUE Retro Studios IP (am liebsten ein Action-Adventure)
-Monolith RPG
-Mistwalker RPG
-WaveRace
-Eternal Darkness 2 (Silicon Knights x Nintendo)
...

Du sprichst mir aus der Seele :goodwork:

Sega gibt den Konsolenherstellern viele Tipps, wie man eine Konsole richtig vermarktet :coolface:

Frage: Was machst Du Knallkörper eigentlich im Nintendo-Bereich?

Hä ?
Was hast du denn für ein Problem.
Meine These gründet auf wirtschaflichen Prinzipien.
Ob da nun Nintendo, MS oder Sony stände würde überhaupt keinen Unterschied machen.

Spiele, die sich 10-20Mio Mal verkaufen werden wohl kaum exclusiv für eine Launchkonsole (auch nicht Zeitexclusiv) erscheinen. Dem Entwickler entgingen ja zig Millionen von Einnahmen da er überhaupt nicht so viele Games für diese eine Konsole absetzen könnte. Und bis die Spiele dann auf den anderen Konsolen erscheinen würden hätte sich der Hype auch schon wieder stark gelegt.
Und so viel kann ein Konsolenhersteller überhaupt nicht für eine Exclusivität bezahlen als dass es sich für den Entwickler auch noch lohnen würde.

Und jetzt entkräfte das mit konkreten Argumenten und spiel nicht die beleidigte Leberwurst.

@Calamary

Sega Master-System 3, mit PowerVr6-GPU, 8GB XDR2-Ram, Power7-Achtcore-Chip und HVD, sämtliche Thirds mit an Board, und die Konkurrenz kriegt Kotzkrämpfe. :-D:lol:

Mich interessiert es ja auch mal, was mit den schon gedownloadeten Virtual Console Titeln passiert. Werden die mit auf die neue Konsole übertragen? Wenn ja, müssten die doch auch hochskaliert werden, oder?

Oh, ich meinte natürlich das Super Master-System 3 von Sega, und nicht die Favela-Version für die 3. Welt. :lol2:

Sega hätte heutzutage keine Chance mehr auf dem Konsolenmarkt.
Ihnen fehlt die gesamte Infrastruktur, insbesondere keine Onlinenetz und damit hat sich das wohl erledigt.
Im Gegensatz zu Sony sind auch ihre eigenen Marke nur noch mittelprächtig.
Da steigt eher Apple in den Ring.

Nintendo könnte ja Sega kaufen :awesome: Megaton und so. Einige ihrer IPs wären bei Big-N besser aufgehoben, könnten ordentlich aufpoliert werden und wieder in altem Glanz erstrahlen :D

Nichts für ungut, KrateroZ. ;)
(Ich find die 64-er Steuerung jedenfalls im Nachinein ein bisschen langweilig... seit ich Blue Storm halt kenne)

Also mich konnte Blue Storm leider nicht überzeugen - und gerade steuerungstechnisch fand ich es um mindestens eine Klasse schlechter, als das N64-Spiel ... aber scheinst ja mit der Blue Storm-Steuerung besser klar zu kommen ;).

Du sprichst mir aus der Seele :goodwork:

Ich weiß doch, was gut ist :D.

Also mich konnte Blue Storm leider nicht überzeugen - und gerade steuerungstechnisch fand ich es um mindestens eine Klasse schlechter, als das N64-Spiel ... aber scheinst ja mit der Blue Storm-Steuerung besser klar zu kommen ;).
Ich komme mit beiden sehr gut klar. Nur sehe ich Blue Storm als Fortschritt an, während viele damit Probleme haben und mimimi sagen. Blue Storm hätte man eigentlich Wave Riding nennen sollen, da man wie nie zuvor auf die Wellen achten musste und mit oder gegen sie schwimmen musste. Sie nahmen viel mehr Einfluss auf die Lenkung, wodurch es schwieriger, aber auch viel interessanter wurde.
Ich erinnere mich noch an VIVA TV, wo zwei Zuschauer nacheinander um die Wette fuhren um einen GC abzustauben. Das war so erbärmlich. Eigentlich sollte es um Punkte gehen, aber da keiner in der Lage war, auch nur einen der riesigen Ringe zu durchfahren (Aspen Lake), wurde danach entschieden, wer weiter kommt... ich glaube keiner von beiden hat den ersten Checkpoint erreicht.
Klar, das waren vielleicht Nongamer, aber selbst die hätten bei den meisten Rennspielen ein bisschen besser abgeschnitten.

@Calamary

Sega Master-System 3, mit PowerVr6-GPU, 8GB XDR2-Ram, Power7-Achtcore-Chip und HVD, sämtliche Thirds mit an Board, und die Konkurrenz kriegt Kotzkrämpfe. :-D:lol:

Ma stelle sich bloß die Gesichter vor:

uh43048,1281959723,omg.jpg

SEGA - Rock the World again :rock:

Ich komme mit beiden sehr gut klar. Nur sehe ich Blue Storm als Fortschritt an, während viele damit Probleme haben und mimimi sagen. Blue Storm hätte man eigentlich Wave Riding nennen sollen, da man wie nie zuvor auf die Wellen achten musste und mit oder gegen sie schwimmen musste. Sie nahmen viel mehr Einfluss auf die Lenkung, wodurch es schwieriger, aber auch viel interessanter wurde.
Ich erinnere mich noch an VIVA TV, wo zwei Zuschauer nacheinander um die Wette fuhren um einen GC abzustauben. Das war so erbärmlich. Eigentlich sollte es um Punkte gehen, aber da keiner in der Lage war, auch nur einen der riesigen Ringe zu durchfahren (Aspen Lake), wurde danach entschieden, wer weiter kommt... ich glaube keiner von beiden hat den ersten Checkpoint erreicht.
Klar, das waren vielleicht Nongamer, aber selbst die hätten bei den meisten Rennspielen ein bisschen besser abgeschnitten.

Für mich war es nach der genialen Steuerung im N64-Teil einfach ein Rückschritt, vor allem diesen Turbo-Boost empfand ich nicht so gut umgesetzt und hatte Bluestorm daher auch nicht wirklich lange gespielt, da es mich schon enttäuschte (fand aber die Optik sehr gut) ... habe aber auch generell ein Problem mit Spielen von NST (Metroid Prime Hunters fand ich auch steuerungstechnisch ein Krampf).

Aber wie man sieht, gibt es auch mehr als genug Leute wie dich, die damit kein Problem hatten - zeigt mal wieder, wie wichtig das Anspielen ist, um sich ein eigenes Urteil zu bilden ;).

Sega hätte heutzutage keine Chance mehr auf dem Konsolenmarkt.
Ihnen fehlt die gesamte Infrastruktur, insbesondere keine Onlinenetz und damit hat sich das wohl erledigt.
Im Gegensatz zu Sony sind auch ihre eigenen Marke nur noch mittelprächtig.
Da steigt eher Apple in den Ring.

Also ich finde Sega hat in dieser gen schon ein paar toole games herausgebracht!!! Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 4, Sonic Colours, House of the Dead Overkill, Bayonetta, Vanquish, Resonance of fate, Sega Rally Revo, Alpha Protocoll, Vivking Battle for Asgard,Phantasy Star und Sonic und Sega All Star Racing. Und auch so haben sie einige tolle Lizenzen und Exclusives!!! Und vor allem ein sehr breit gefächertes Repertoire!

Aus vielen Marken könnte man auch noch ne Menge herausholen!!! Soleil zB oder auch the Conduit. Bei jeglichen Sportspielen außer Fußball, sind sie auch sehr stark! Also ich würde mich über eine Rückkehr Segas, ins Konsolengeschäft, freuen. Oder aber Nintendo übernimmt Sega/Sammy :D

Scheiß auf Sega,hier geht es um Nintendo!
Die sind zurecht aus den Konsolengeschäft.
Kriegen ja nicht mal mehr ein anständiges Sonic auf die Reihe diese Versager :lol:

Dieser Reiseführer durch Absurdistan wird einen GAF-Junior in nichtmal einem Monat seine noch junge Mitgliedschaft kosten, denke ich... :lol:

MGS,Mass Effect 3 und Pikmin 3 als Launch-Titel.
Das wäre natürlich der Bruner,aber das ist sehr,sehr unwahrscheinlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom