Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist und bleibt unsinnig zu glauben, Nintendo würde irgendwelch abgefahrene, State of the Art Technologie in ihre Konsole einbauen- ihre "Innovationen" waren meist nichts Anderes als existierende Technologie in Gaming einzubauen.

Was kostete damals schon ein Rumblemotor, oder wieviel teurer waren 2 Schultertasten auf dem SNES Controller, oder der eine Analogstick auf dem N64. Nintendo sucht nach günstigen Möglichkeiten und vor allem Ausgereiften Technologien. Wenn man in die Nähe dessen kommen will was die Wii2 bietet muss man sich anschauen was es auf dem Markt gibt aber noch nicht in Gaming eingebaut ist. Also nix haptic feedback, HVD, etc.

Ich denke wir kriegen einfach ein Pad mit Screen. Hat bis jetzt auf jeden Fall noch keiner gemacht, mit der VMU isses eh nicht vergleichbar. Ich stell mir das zwar nicht so spannend wie zu "Revolution" Zeiten vor und finde es auch ein wenig schade das höchstwahrscheinlich die Motion Controls fallen werden, aber mal sehen.

Ich hoffe auf jeden Fall das Nintendo sich ein wenig mehr auf Spielinhalte konzentriert als bisher.

Man hatte das Gefühl das sehr viel Energie in die Entwicklung und Umsetzung des Wii Controller in den Spielen gesteckt wurde, was hier und da für ein wenig Einbußung der Kreativität bei Nintendo Titeln sorgte.
Die Wii ist zwar ein ganz gelungenes Experiment, aber Softwaremäßig war Nintendo in der GCN Ära um einiges experimentierfreudiger (1st Person Metroid, Celda, Luigi Spinn Off, Jungle Beat...). Das wünsche ich mir zurück- und habe da ein wenig Hoffnung, da das Frankenpad ja ein wenig klassischer werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Woot also Nera, Kapazität ist nicht alles es kommt auch auf die Geschwindigkeit drauf an.

Das sowieso auch. Nur wird Nintendo kein 1x-Laufwerk verbauen müssen, was das angeht. Oder es sind doch HVDs, weil deren Zugriffszeiten extrem gering ist und Nintendo bekanntlich in die Technologie investiert hat :nix:

Ich sage nicht das es besser so war.
Die Wii hatte halt good'ol 2D und 3D Platforming.
Das hat Mario u.A. sehr gut getan.

Aber wie gesagt:

Wir hatten:

Mario Kart: Double Dash (Koop Racing)
Celda
1st Person Metroid
Eine richtige neue Franchise (Pikmin)
Die Bongos
Ein Mario Spinn-Off
Mario Sunshine mit Fludd
4 Swords / GBA Connectivity

Auf der Wii:

Aus MP2 wurde MP3, aus SMG1, SMG2 und NSMB DS, NSMB Wii etc....
Bis auf S&P2 und Punch out (was mir nicht gefiel) kam da nicht viel.
Und Super Paper Mario war ein GCN Port ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die existieren doch afaik gar nicht mehr?

Die Firma? Ja, die existiert tatsächlich nicht mehr/ist nicht mehr so aktiv... nachdem Nintendo die notwenigen Patente/Technologien aufgekauft hat... was ist schon eine Firma, wenn man deren Köpfe haben kann, um die es eigentlich geht? :aehja:

Die Firma? Ja, die existiert tatsächlich nicht mehr/ist nicht mehr so aktiv... nachdem Nintendo die notwenigen Patente/Technologien aufgekauft hat... was ist schon eine Firma, wenn man deren Köpfe haben kann, um die es eigentlich geht? :aehja:

Wußte gar nicht das Big-N da mitgemischt hat. HVD wäre mir persönlich am liebsten.
Der Rohling kostet quasi nix und die Übertragungsrate liegt mit Single-Speed bei ~125MiB/Sec.
Einziger Wehrmutstropfen...das Laufwerk ist Ultra-Teuer!!!

Hier noch die offizielle Webpräsenz:
http://hvd-forum.org/

Was soll das eigentlich immer mit dem Frankenpad. Also ich meine den Namen. Gibts da irgendeinen Hintergrund den ich nicht kenne oder verstehe?
Kann mich da mal jemand aufklären?

Was soll das eigentlich immer mit dem Frankenpad. Also ich meine den Namen. Gibts da irgendeinen Hintergrund den ich nicht kenne oder verstehe?

Wir können uns halt abschließend nicht vorstellen, wie der Controller aussieht... und was alles drinnen steckt.

Bisher sind einige Sachen im Gespräch.

Also ein normaler Controller, vergleichbar mit einer Mischung aus Dreamcast und GameCube...
... dazu der 6" Touchscreen in der Mitte ...
... dazu wohl ein Mikro und Lautsprecher ...
... Front- und/oder Rück-Kamera...

... sowas halt :aehja: Die Gerüchte gehen da echt in viele Richtungen.

Ganz genau weiß ich's auch net...aber dadurch das das Pad mit was weiß ich
wievielen Features aufwarten soll, hat die Community es einfach Frankenpad gennant.
In Anlehnung an Frankenstein's Monster, das ja auch aus mehreren ...ähhh... Teilen^^ besteht.

''Igorrr...ihhh needhhh a Bhhhrrrain''
:aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Danke!
Dann hab ich es also doch nur einfach nicht verstanden. Jetzt klingts logisch. Hätte man auch drauf kommen können. :blushed:

Ich war mit Hilfe von google eben mal auf der Seite des HVD-Forums. Nintendo wird da zumindest nicht als Mitglied gelistet.

http://translate.google.de/translat...1&sl=ja&tl=de&u=http://hvd-forum.org/&act=url

Big-N ist bei vielen ''technischen Firmen'' Teilhaber oder Patent-Holder und scheint nicht offiziell auf.
Imo hat das weniger mit Geheimniskrämerei zu tun, sonder eher mit ''stiller Beteiligung'' ohne das
die Konkurrenz was mitbekommt.

Ich war mit Hilfe von google eben mal auf der Seite des HVD-Forums. Nintendo wird da zumindest nicht als Mitglied gelistet.

http://translate.google.de/translat...1&sl=ja&tl=de&u=http://hvd-forum.org/&act=url
Bei HVD geht's um Videos, das interessiert Nintendo nicht. Außerdem ist InPhase nicht HVD. InPhase ist InPhase. Ein konkurrierendes Format, vorrangig entwickelt, um Daten (nicht Videos!) zu speichern.

Egal, E3 rückt näher und die Gerüchte werden behämmerter. Nach den ersten Café-"Screenshots" präsentiere ich... DIE LISTE:

--First Party--

::Launch Games::

Extreme Sports Cafe ("New" IP, Combines 1080 and Wave Race + Other Sports)
Pikmin Cafe (Interfaces with Pikmin 3DS)
Endless Ocean Cafe
Nintendogs Cafe Kennel (Interfaces with Nintendogs + Cats)
Mii Explore (New IP, Multiplayer Adventure Game)

::Launch Window::

Kirby's Epic Yarn 2 (Launch Window, Multiplayer)
Wario Ware Cafe (Launch - Launch Window?)

::Future Games::

Super Mario Cafe (Late 2012/Early 2013, Paradigm Shift ala SM64)
Legend of Paper Zelda (Mid 2012, Paper Mario version of SNES Zelda)
Fire Emblem Cafe (Late 2012)
Retro Studios IP (Late 2012, New IP)
Project Sora IP (New IP)
Monolith Soft RPG (New IP)
Miyamoto Game (New IP)

--Third Party--

::Launch Games::

Battlefield 3 (Extra Content)
Street Fighter X Tekken (Timed Exclusive)
SSX
Super Monkey Ball Cafe
Tony Hawk Cafe
Ridge Racer Cafe
Mass Effect 3 (Possibly with ME 1 + 2?)
InVersion
Dragons Dogma
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
Metal Gear Solid: Rising (Extra Content)
Silent Hill: Downpour (Extra Content)
PES 2013 Cafe (Timed Exclusive)
Trauma Center Cafe

::Launch Window::

Modern Warfare 3
Grand Theft Auto V (Launch?, Timed Exclusive)
Dead Space Spin Off
Final Fantasy Crystal Chronicles Cafe
Soul Caliber V (Extra Content)

::Future Games::

Sonic Cafe (Sonic Generations?)
Platinum Games IP (Bayonetta 2?)
Phantasty Star Online 2 (Late 2012?)
SEGA Game (???)
The Amazing Spider-Man: The Game
Rockstar Game (New IP?)
BioShock Infinite (Timed Exclusive)
Red Steel III
Beyond Good & Evil 2
Doom 4
Madden 2013 (Timed Exclusive)
Tiger Woods 13
Fight Night Cafe
Need for Speed Cafe
Level-5 Game (New IP)
Kingdom Hearts Cafe (Possibly KH3)
Square Enix Game (New IP)
Square Enix Game (???)
Grasshopper Game (New IP or No More Heroes 3)
Valve Game (Possibly a collection set + new game?)
Epic Games (New IP, Bulletstorm 2 or New Gears of War Trilogy exclusive to Cafe)
Dieser Reiseführer durch Absurdistan wird einen GAF-Junior in nichtmal einem Monat seine noch junge Mitgliedschaft kosten, denke ich... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom