Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
laut gamefront.de hat Nintendo technische Daten zur Konsole bekannt gegeben:

http://www.gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/FACT_WiiU_HW_E312.pdf

Weiss jetzt aber nicht, was sich daraus ableiten lässt.

Die PK war wirklich entäuschend.
Keine wirklich guten Spiele, Akkulaufzeit des Controllers ziemlich schlecht (Rückkehr zum Kabel?) und das gezeigte Material war grafisch wirklich schlecht.

Pikmin sah jetzt kaum besser aus als zu Gamecube Zeiten.

Kurz und knapp kommen hin die Daten aber sollen schon etwas älter sein, laut NeoGaf Insidern udn eben nicht aktuell

Hab ich auch grad gelesen - die nächste Hiobsbotschaft! Da schafft der 3DS voll aufgedreht ja länger. xD

Hmm, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Ich schaue regelmäßig auf dem iPad 2 gestreamte Filme (meist Live TV) und das iPad schafft nur so ca. 2-3 Stunden. Die 10 Stunden schafft das iPad auch nur unter normaler Nutzung, sprich surfen und eMails lesen. Was da an 3-5 Stunden schlecht sein soll verstehe ich nicht...

Ganz ehrlich?
Ich werde keine 250+ € für eine Konsole ausgeben, die vom Konzept zwar gut ist,
aber mir nur Spiele gibt, die ich schon vor einem Jahr durchgespielt habe (Mass Effect, Batman)
und den Neukauf einer Konsole einfach nicht rechtfertigt.
Da bleib ich doch wirklich bei meiner Xbox/PS3/PC Kombo, warte bis die WiiU genauso
wie die Wii für Hardcores gefloppt ist, und hole sie mir dann in 2 Jahren zusammen mit Metroid und Zelda
für 150€ vom Grabbeltisch im Mediamarkt...

Schade Nintendo, aber du hast mich wirklich richtig, richtig enttäuscht!

Und mir soll keiner kommen mit: "Nintendo wird noch die uber-megatons ankündigen!! die haben noch alles in petto!"
Am Arsch. Die E3 ist DIE Chance sein LineUp vorzustellen, und wenn hier nix großes angekündigt wird, kommt auch nix.
(siehe E3 letztes Jahr -> 3DS Games)

So kurz nach dem ersten Schock fasse ich für mich die Situation einmal zusammen. Ich war von der PK sehr enttäuscht aber wohl auch eher deswegen weil ich selbst nicht wusste was ich erwarten sollte.

Wieviele Spiele habe ich effektiv zeitlich in den letzten 2 Monaten durchspielen können? Genau 2 Spiele (Shadow of the Damned und Zelda SS) Mir bringen keine 10 AAA Titel zur gleichen Zeit etwas, im Gegenteil das überfordert mich. Ich bin froh wieder im Rythmus wie zu SNES Zeiten zu sein. 1 Titel zu einer Zeit, dafür aber super intensiv spielen.

Mit Pikmin 3 und New Super Mario Bros WiiU wurden genau 2 Spiele angekündigt bis jetzt die zum Launch zu haben sind und mich interessieren. Das passt also definitiv!

Ich siuche immer nach Spielemöglichkeiten die gleichzeitig mich UND auch meine Freundin aktiv ins Spielgeschehen einbinden. Das gibt es nicht so oft und vorhandene sind schnell abgearbeitet.

WII U bietet dagegen mit dem Tablet und seperatem Wii Controller Gameplay eine perfekte Einbindung für uns beide in dem Falle. Das trifft auf Pikmin und auch auf Mario zu. Wieder ein extremer Pluspunkt.

Über alles andere brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Es kommt noch so vieles interessantes. Was erwartet uns auf der Virtual Console für WiiU?

Ich bin nach langem hin und her also durchaus gut gestimmt auf die neue Konsole und auch von grafischer Seite fand ich Pikmin 3 und das Lego Spiel wirklich absolut ausreichend. Mehr brauche ich für mich nicht und wenn man sieht was Naughty Dog aus der PS3 geholt hat, dann weiß ich das die WIIU mich grafisch auch noch umhauen wird.

Natürlich wäre es schön gewesen wenn viele neue Titel angekündigt werden, aber im Endeffekt könnte ich eh nur einen Bruchteil spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur PK: Wie Bruce Lee einmal zu einem Schüler sagte, "Was sollte denn das sein?", nochmal bitte.

Also das war garnichts, bis auf Pikmin 3 und dem Mario Jumpn Run war das Nichts, ich mein, hallo da kommt ne neue Konsole, und dann keine Titel, egal ob zum Launch odernicht, aber keine Titel auf die man sich freuen kann, was soll der Scheiss?

Iwata weit und breit nicht zu sehen, da frag ich mich echt, ob das Absicht war? :lol:

1 ganzes Jahr Zeit, um dann den Negativvogel abzuschießen, da frag ich mich wirklich, wer da Entscheidungen trifft, das hätten die mich mal machen lassen sollen, jeder Briefbote hätte das besser hingekriegt. :lol:

Man sieht Reggi richtig den Schock des Feedbacks an und irgendwie ist ihm nach Weinen zu mute. Er tut mir irgendwie richtig leid^^

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-nintendo/731243

aber erlich gesagt ist das auch gut so. Ich finde im übrigen auch gut das so viel kritisiert wird. Wenn etwas scheiße ist und nicht gefällt muss das auch gesagt werden. Das macht ein fan aus.

Ein fanboy würde jetzt sagen war doch alles gut :lol::shakehead:

Hier muss nintendo die nächsten wochen nochmal nachlegen mit einer pk/space world oder sonst was...

Zum Glück bin ich nicht auf den Hypetrain mit aufgestiegen :)

So kann ich auch ganz nüchtern sagen: Ich kaufe die Wii U zur Weihnachtszeit.

Warum? Weil es eine neue Nintendo Konsole ist. Weil ich Pikmin 3, Super Mario Bros. U und Rayman Legends zocken will. Weil ich dann auf der PS3 das meiste schon durch habe. Weil ich das Konzept genial finde.

So fing die Konferenz auch gut an, enthielt dann das übliche, nervige Tanz/Party/Familien Programm und endete leider unerwartet sehr negativ mit Nintendo Land. Etwas das man eher zu Beginn in 5 min hätte abhandeln können. Aber gut seis drum.

Mir gehts eher darum, dass ich niemanden so ein FAIL wünsche :D Und man sieht bei ihm sehr gut, wie man sich so fühlt^^

@Thraker: Sollen sie ihn in den Interviews ruhig ordentlich rund machen....

Welche Drogen haben die Verantworlichen bei Nintendo genommen, in welchen Sphären schweben die?

Diese PK war ne einzige Farce. Nintendo ist für mich persönlich Geschichte....Wii hab ich noch direkt zum Launch mitgemacht, aber das war heute echt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Meine Fresse, diese PK war wie ein Schlag in die Magengrube und ein Tritt in die Weichteile gleichzeitig....boah nee....

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir immer noch nicht wissen was das Teil Hardwaremäßig kann...
Nur ein "richtiges" (keine Comic Grafik wie Pikmin) 3D Game und das ist ein Game, das mal ein PS360 Game war und das innerhalb von einem Jahr nochmal komplett umgeschmissen wurde.

Rest nur Ports + 2D Games. Werden wohl erst nach dem Launch erfahren, wie stark das Teil wirklich ist :lol:

Ich habe schon geahnt was passiert nach dem das E for Everyone Abgebildet wurde.
Finds nur schade das sie es nicht mit einem interresanteren Titel abgeschlossen haben.
E3 Presskonferencen geht mMn eh immer mehr weg vom dem was mich interessiert.
Naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

Wie gesagt: Er hats mitzuverantworten. Wenn den oberen nicht klar war, dass sie so eine PK um die Ohren gehauen bekommen, haben sies auch einfach nicht anders verdient.
Gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die WiiU hat deutlich mehr zu bieten und Nintendo dachte tatsächlich, dass die PK top wäre und dass es nicht nötig ist, jetzt mehr zu zeigen: Dann hat er es vollkommen verdient und sollte seinen Job an den Nagel hängen.
2. Die WiiU hat nicht mehr zu bieten, weil die 3rd Parties nicht mitspielen wollen und die 1st Parties einfach nicht so weit sind, um was handfestes zu zeigen: Dann hat Reggie vielleicht wirklich alles versucht, was ging, dann kann er einem wirklich leidtun. Allerdings muss man ihm dann zum Teil den schwarzen Peter für die Softwaresituation der WiiU zuschieben, ihm als Präsidenten von NoA.

@Thraker: Sollen sie ihn in den Interviews ruhig ordentlich rund machen....

Welche Drogen haben die Verantworlichen bei Nintendo genommen, in welchen Sphären schweben die?

Diese PK war ne einzige Farce. Nintendo ist für mich persönlich Geschichte....Wii hab ich noch direkt zum Launch mitgemacht, aber das war heute echt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Meine Fresse, diese PK war wie ein Schlag in die Magengrube und ein Tritt in die Weichteile gleichzeitig....boah nee....
War irgendwie unausweichlich, wenn du mich fragst. :P Mal ernsthaft. Wir waren alle nicht sonderlich angetan von der E3 Pressekonferenz, aber hier behauptet auch niemand das Gegenteil. Wichtig ist, dass man wenigstens nicht den Blick fürs Wesentliche verliert. Auch wenn die getroffenen Hunde jaulen (am lautesten die wahren Nintendo-Fans aus den MS- und Sony-Lagern), werden dadurch bestimmte Spiele nicht schlechter. Pikmin wird ein ausgezeichneter Titel. Das waren die Vorgänger auch und allzu viel wird sich daran nicht ändern. God of War weist mittlerweile auch schon 5 Titel auf, die sich alle wie der erste Teil spielen. Dort wird es sogar als Vorteil angesehen. Project P-100 sieht spaßig aus. Die Vita wird aktuell für solche Spiele gefeiert, hier zieht man darüber her. ZombiU sieht interessant aus. Das sind wenige Titel, aber es sind Titel vorhanden. Und nur weil heute kein Zelda angekündigt wurde, heißt das nicht, dass es niemals eines geben wird. Wer in der Vergangenheit etwas mit Nintendo anfangen konnte, wird es auch weiterhin.

Ich denke, jeder von uns hofft, dass noch etwas angekündigt wird, aber wieso müssen die Beiträge so melodramatisch ausfallen?^^

Wo sieht man dem den Schock an?
Der ist so abgehobe, der merkt das gar nicht! Kritik kommt auch nicht auf weil er immer redet.
Vor allem als er sieht das so viele zugeschaut haben, platzt er fast vor stolz!

Kannst du keine Mimik deuten? also für mich ist er kurz vorm Heulen :D Aber kann auch sein, dass ich sie nicht deuten kann :coolface: Wie dem auch sei :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom