Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ein neues NSMB und Pikmin 3 kommen werden ist ja so gut wie bestätigt. Interessant wird es was Nintendo sonst noch zeigt. Bestimmt sieht man Ausschnitte von den üblichen Verdächtigen. Das heisst Mario Kart, 3D Mario und irgend ein Pokemonspiel.
Pokemon Snap 2 würd sich gut anbieten für den neuen Controller.

Ich würd mich am meisten auf 2 bis 3 neue Ips freuen. Hoffnung setzt ich da vorallem auf Retro, Monolith und das neue Miyamoto Game.

Iwata hat glaub ich auch mal angedeutet das Nintendo mehr Kooperationen mit anderen Entwicklungsteams eingehen will. Das lässt auf ein neues F-Zero von Sega hoffen. Auch ein Eternal Darkness 2 von Silicon Knights könnte eine der Überraschungen auf der E3 werden.

PK geht nur eine Stunde.

nintendo_e3_2012_presentation.png

- 10 min Verkaufszahlengeplapper
- 20 min 3DS
- 30 min Wii U ?

So viel Zeit ist das nun nicht. Für eine Ankündigung + Trailer von Spielen sicher genug. Aber eine ausführliche Vorstellung wird man dann eher im Laufe der E3 machen.

Kann mir vorstellen dass erstmal eine halbe Stunde über die WiiU und ihre Funktionen gelabert wird, dann Miyamoto erstmal 10 Minuten Pikmin 3 zockt und dann noch ein paar Trailer gezeigt werden. Irgendwie so.

Kann mir vorstellen dass erstmal eine halbe Stunde über die WiiU und ihre Funktionen gelabert wird, dann Miyamoto erstmal 10 Minuten Pikmin 3 zockt und dann noch ein paar Trailer gezeigt werden. Irgendwie so.
Ja, so ähnlich stell ich es mir auch vor. Nur vielleicht, dass zuerst Pikmin 3 gespielt wird. Wie letztes Jahr Zelda Skyward Sword. Danach Funktionen näher erläutert. Also irgendeine Überraschung wie den Vitality Sensor oder die Chipkartenerkennung (NFC?), Nintendo Network und ein "Aber hier schlummern noch viele weitere Überraschungen, die wir euch heute noch nicht präsentieren wollen". Danach das LineUp in Trailer Form. Der 3DS folgt danach im Verhältnis relativ kurz. Gegen Ende wird dann noch ein Zelda 3DS angekündigt.

Ich hoffe nur, dass man nicht alles zu schnell runterrattert und wie bei Nintendo Direct angekündigt, die Show dauere 90 Minuten, wovon 40 aufgenommene Interviews mit Entwicklern ist. Wer was zu sagen hat, soll es auf der Bühne vorführen und dazu sprechen. ;)

Letztes Jahr wurde auch ein wenig überzogen. Vielleicht machen die ja wieder 5-110 Minuten länger...
Ich will einfach nur ne fette Trailerparade sehen mit neuen Ankündigungen und bitte endlich mal die blöde WiiU vollkommen erklärt. Vom Onlinegaming über die Peripherie bis zur Virtual Console. :-D

Ich glaube auch dass der 3DS nur kurz abgehandelt wird. Alles andere wäre vergeudete Zeit. Am besten werden nur ein paar Titel in den Raum geworfen, eventuell mit kurzen Videoausschnitten geteast und auf dem Showfloor wird dann anegzockt und ins Detail gegangen.

Ich glaube auch dass der 3DS nur kurz abgehandelt wird. Alles andere wäre vergeudete Zeit. Am besten werden nur ein paar Titel in den Raum geworfen, eventuell mit kurzen Videoausschnitten geteast und auf dem Showfloor wird dann anegzockt und ins Detail gegangen.

20 Minuten 3DS (die versprochenen West Games), ein paar Minuten Wii und dann dann der Rest WiiU. Dazu noch ein paar Extraankündigungen auf Roundtables. Wäre mein Tip.

Ich denke sogar das es eher noch weniger 3DS werden wird.
IMO haben sie nun die Nintendo Direct dazu verwendet um schon sehr viele Sachen vor der E3 zu zeigen.

Ich denke 10 - 15min Zahlen Wii&DS + ausblick auf Zahlen WiiU 3DS
10 - 15 min 3DS
30 - 40 min WiiU (davon wohl die Hälfte mit 2-3 Live Demos auf der Bühne)

Die Zeiten wo Nintendo auf der E3 10 Minuten über Verkaufszahlen labert sind doch vorbei! Die werden so maximal 5 Minuten dauern. 3DS verkauft sich voll supi. Wii natürlich auch noch und der DS läuft sowieso gut. Fertig Schluss aus hier ist Zelda 3DS!^^ :D

Die letzte Nintendo PK wie das Jahr davor war spitze :goodwork: Verwechselst das wohl mit der M$ Pk :smile5:
Das Zelda-Orchester war genial, aber die Präsentation der WiiU war ein totaler Reinfall. Viele wussten selbst kurz nach der PK nicht mal, ob es sich bei der WiiU um eine neue Konsole handelt oder einem neuem Controller für die Wii, da ja nur der Controller gezeigt wurde. Am Ende sah man ein paar PS3 und X360 Trailer, grandios! Aber noch besser als die Präsentation von Skyward Sword von 2010. ^^ Das Gute: Es kann dieses Jahr nur alles besser werden!

Aber ja, die PK von Sony und MS waren mMn gar noch grausamer, soweit ich mich erinnere.

Hmm, eine Stunde ist zu kurz :hmm:

Ich finde 1,5 Stunde das absolute Minimum, wie wollen die denn in einer Stunde all die Fragen beantworten, die ich noch habe :ugly:

Hmm, eine Stunde ist zu kurz :hmm:

Ich finde 1,5 Stunde das absolute Minimum, wie wollen die denn in einer Stunde all die Fragen beantworten, die ich noch habe :ugly:

Sie werden den bösen Weg wählen und nach der Ownage ein paar Schattenankündigungen machen... OoT 3DS wurde ja auch nicht auf der PK erwähnt xD

Eine Stunde ist schon kurz, aber genug, um gute Sachen zu zeigen. Ich denke aber auch, dass der Fokus auf der WiiU liegen wird. Beim 3DS kann man die Spiele und neuen Features (Digitale Downloads?) recht schnell abhandeln, wenn man es denn so will...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom