Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wer sagt, was realistisch ist und was nicht?
Ich finde es realistisch, dass die WiiU ~4 oder 5mal stärker als die Xbox360 wird.
Andere finden es realistisch, dass sie nur ganz leicht stärker wird.
Und jetzt? Wer ist "realistischer"? xD
Wo habe ich geschrieben, dass sich 'realistisch' auf die reine Leistung bezieht? Die geht mir sowas von am A vorbei, wird schon genug werden.
Aber Shaoli wurde dumm von der Seite dafür angemacht, dass er behauptet hat, dass sich der Preis, den wir am Ende bezahlen dürfen, nichts an der Hardware ändert, sondern an der Gewinnspanne Nintendos. Und damit hat er recht, die Hardware ist schließlich fertig. Und wenn er hofft, die WiiU kostet 200€, dann rechnet er vielleicht mit Subventionen um schon mehr Käufer am Start zu haben. Bei ihm wird aber sofort wieder rausgelesen, dass die WiiU für 200€ in den Handel kommt, Nintendo fetten Gewinn macht und die hardware ramsch ist. Das halte ich für äußerst unrealistisch, ja.
 
Er schreibt doch ganz klar, dass er davon ausgeht, dass die Hardware unter 200€ kostet (incl. Vertrieb etc. sonst könnte Nintendo ja keinen Gewinn damit machen).
Wie gesagt, die Hardware. Im Handel kostet sie dann 200-350€ (da ist dann die Gewinnspanne 0 - 150€ (ganz primitiv gerechnet))
Und das ist einfach seehr spekulativ (150€ Gewinn pro Konsole für Nintendo ist halt schon "leicht" übertrieben xD)
 
Besser als diejenigen, die kritisierende und realistisch denkende Nintendofans als Basher bezeichnen, nur weil deren Meinung nicht mit der Eigenen konform ist.
Falls du damit schaoli meinst, der bezeichnet Leute wie mich als mit die größten Fanboys, während ich mich selbst durchaus als einen der kritisierenden und realistisch denkenden Fans sehe, wie du es so treffend geschrieben hast.

Und davon gibt es hier genug. Genau genommen ist es, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit, jemanden als Nicht-Fan zu bezeichnen, nur weil er realistisch an die Sache rangeht und nicht erwartet, dass Nintendo das Beste vom Besten servieren wird, am besten noch geschenkt.
Geschweige denn, jemanden so zu bezeichnen, nur weil er nicht das genaue Gegenteil tut.

Viele hier scheinen zu vergessen, dass Nintendos Endziel mit der WiiU nicht die Erfüllung aller Fanboy-Wünsche ist, sondern, auf den Punkt gebracht, Gewinnmaximierung. Da kann Mario noch so freundlich gucken.
So wie von jedem anderen wirtschaftlich vertretbar agierenden Unternehmen, Sony und Microsoft eingeschlossen, ganz recht. In diesem Punkt kochen also alle Hersteller nur mit Wasser. Gewinnmaximierung kann im Übrigen auch dadurch erreicht werden, dass man nicht nur schlimmste Einsparungen auf Kosten der Hardware vornimmt, sondern auch eine Konsole herausbringt, die sich gut verkauft und der nicht nach fünf Jahren wie bei der Wii die Puste ausgeht.
 
WiiU Gamecard = VMU 2.0?????

:awesome:

Und das Achievement System soll bzw. muss von keinem anderen als Sakurai gemacht werden! Der macht einfach die besten! Das Achievmentsystem von Kid Icarus Uprising find ich 10 mal besser als die von XBLA und PSN also Nintendo schnappt euch Sakurai und lasst ihn ein System Achievement System für WiiU und 3DS entwerfen!
 
WiiU Gamecard = VMU 2.0?????

:awesome:

Und das Achievement System soll bzw. muss von keinem anderen als Sakurai gemacht werden! Der macht einfach die besten! Das Achievmentsystem von Kid Icarus Uprising find ich 10 mal besser als die von XBLA und PSN also Nintendo schnappt euch Sakurai und lasst ihn ein System Achievement System für WiiU und 3DS entwerfen!

"Nintendo könnte das beste System haben, dennoch bleibe ich bei meinem XBLA/PSN-Stuff. Ich kann nicht auf meine Trophies verzichten. Da würde ich ein Stück meiner Identität verlieren."

xD

Ich will auch "Coregamer" werden und mein virtuelles Glied aufbauen!
 
"Nintendo könnte das beste System haben, dennoch bleibe ich bei meinem XBLA/PSN-Stuff. Ich kann nicht auf meine Trophies verzichten. Da würde ich ein Stück meiner Identität verlieren."

xD

Ich will auch "Coregamer" werden und mein virtuelles Glied aufbauen!

Ne noch beschränktere und beleidigendere Aussage ist dir wohl nicht eingefallen oder?
 
Und das Achievement System soll bzw. muss von keinem anderen als Sakurai gemacht werden! Der macht einfach die besten! Das Achievmentsystem von Kid Icarus Uprising find ich 10 mal besser als die von XBLA und PSN also Nintendo schnappt euch Sakurai und lasst ihn ein System Achievement System für WiiU und 3DS entwerfen!
rein interessehalber (Kid Icarus habe ich nicht), wie sieht denn das System in dem Spiel aus? Kannst du das vielleicht mal kurz erklären oder ne Übersicht verlinken?
 
Also ich fand das witzig :ugly:
Dazu fällt mir ein, man könnte auch Coregamer durch Co**gamer ersetzen :-D

080313.jpg

:awesome:
 
Ne noch beschränktere und beleidigendere Aussage ist dir wohl nicht eingefallen oder?

"Spiele werden immer realistischer. Im Spiegel wirkt meine physische Männlichkeit immer größer als sie es ist. Beim Spielen auf meinem Fernseher/Monitor schaut mein virtuelles Glied ebenfalls größer aus als es ist. Dieses Gefühl kann Nintendo mir nicht geben."

Besser?

------------------------------

Wie kann Nintendo wegen dem U immernoch Probleme in England haben? Ist doch nur ein Buchstabe.
 
rein interessehalber (Kid Icarus habe ich nicht), wie sieht denn das System in dem Spiel aus? Kannst du das vielleicht mal kurz erklären oder ne Übersicht verlinken?

Das ganze Nennt sich Schatzsuche. Das ist quasi ein Puzzle aus 120 Erfolgen. Wenn man ein Erfolg geholt hat wird ein Stück eines Artworks frei außerdem bekommt man eine Ingame Belohnung (manchmal Herzen, manchmal Waffen usw.). Während des Spielverlaufs schalten sich dann noch zwei weitere "Puzzle" mit schwereren Erfolgen frei. Ingsamt hat das Spiel 360 Erfolge.

Das coolste an dem System ist halt das es rein theoretisch mehr nützt als nur ein virtueller Schwanzvergleich. Man bekommt nunmal auch Belohnungen dafür das man es macht. Ich find das macht es echt quasi zu nem Achievmentsystem 2.0. Motiviert mich aufjeden fall mehr wenn ich dafür was bekomme als nur nen virtuellen Schwanz. Und das Bild was sich freischaltet ist auch ne nette Idee. Gerade beim 3DS könnte man das ähnlich wie bei den Street Pass Puzzeln machen. Wer alle Erfolge hat kann es sich in 3D angucken.
 
Iwata: WiiU soll zuerst die Coregamer ansprechen, dann den Massenmarkt erobern

Nintendo's strategy with the 3DS's early years and its forthcoming Wii U launch is to put core-orientated games ahead of efforts to attract the mass market, according to CEO Satoru Iwata.

Speaking in an investor Q&A following its financial report last week, Iwata explained that the platform holder has learned from mistakes made with the Wii.
While that console succeeded in attracting new customers with more casual titles such as Wii Sports, he admitted Nintendo had then struggled to convince core gamers to take the platform seriously, which negatively impacted the system's long term success.

"The Wii was able to reach a large number of new consumers who had never played games before by bringing hands-on experiences with its Wii Sports and Wii Fit," he explained.

"However, we could not adequately create the situation that such new consumers played games frequently or for long, consistent periods. As a result, we could not sustain a good level of profit.

"Moreover, regrettably, what we prioritised in order to reach out to the new audience was a bit too far from what we prioritised for those who play games as their hobby. Consequently, we presume some people felt that the Wii was not a game system for them or they were not willing to play with the Wii even though some compelling games had been released."

Accordingly, Iwata explained, it decided not to flood the 3DS's early release slate with casual games, instead prioritising core titles such as Super Mario 3D Land, Kid Icarus: Uprising, Ocarina of Time 3D and Mario Kart 7. It intends to take a similar approach with the Wii U when it launches later this year.

"Once consumers have a notion that 'this system is not for us', we have learned that it is extremely difficult to change their perceptions later," said Iwata.

"Therefore, in promoting the Nintendo 3DS and the Wii U, we have announced that we would like 'width' and 'depth' to coexist.

"With the Nintendo DS and the Wii, the approach of 'width' was well accepted by many people; however, what we did in terms of 'depth' was not satisfactory for some consumers. This time, we would like consumers to be satisfied in both aspects.

"In order to do so, we started to work on the 'depth' aspect first, and the current and existing software you can see for the Nintendo 3DS is based on that idea. In the future, the approach will evolve," he continued.

"Our approach for the Wii U is basically the same. By doing so continuously, we are expecting that the number of game users per household will increase and as the gaming population increases, we believe we can create a sustainable video game market."

http://www.eurogamer.net/articles/2...cater-to-core-gamers-first-mass-market-second
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass dies eine verschlüsselte Botschaft für "F-Zero zum Launch!" sein.
F-Zero ist Nintendos härteste Nuss.
Wenn Nintendo wirklich zuerst die Leute, die Herausforderungen suchen, erreichen will,
dann müssen sie F-Zero bringen.
 
Achjoah. Da kommen schon noch ein Paar andere Titel in Frage, wobei Fzero schon echt nen corigen Anteil hat.
Aber ich hätte eigentlich mal Bock auf ein WaveRace mit einem Wasser, das richtig Urlaubs-Feeling auslöst.
Wäre doch auch eine Möglichkeit, die HW-Potenz der WiiU zu demonstrieren.. mal ehrlich, wann habt ihr zuletzt richtig geiles Wasser in einem Videogame gesehen? Wäre doch irgendwie mal wieder ein Wow-Moment.
Naja, schauen wir mal, was Nintendo abliefern wird.. die E3 wird echt Bombe, soviel steht fest.
 
Ich will einfach nur ein F-Zero HD mit Onlinemodus (meinetwegen auch ohne Kollisionsabfrage zwischen den Wagen) und ner shitload an Tracks, also um die 25-30 solltens schon sein. Ist das so schwer? :cry3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom