Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin dafür das man Personen wie dich ausschliest und komm mir nicht "ich kauf mir ja auch die WiiU", sehe an deinen Symbolen du hast keine Nintendo Konsole, selbst wen du Sie kaufst, dein Gehate geht mir auf den .....
Gehe auch mal in die anderen Threads und jammere nur noch rum, die Gerüchte besagen ja, was dir nicht gefallen wird, die NextGen wird nicht das, was du erwartest.

Und diese 10mal mehr Gerede, von wem wurde das angenommen, will Namen und Link sehen, von mir waren 5 bis 8 angenommen ABER(!), GPU Technisch, das Problem habe die CPU auser Acht gelassen.
Sprich die X360 hat Gesamtleistung von 400Flops, sind weniger habe auf gerundet, sprich der Faktor x10 wären ungefähr 4 Terraflop, wie willst du das in eine Konsole unterbringen?
Und ja Flops sind nicht das einzige was beachtet werden sollte aber ein guter Indikator^^

Aber hauptsache wieder mal bockmist erzählt ..


Edit:

Deine Behauptung mit der BigN Gewinnspanne ist auch haltlos, da BigN auch anderst kann, siehe 3DS und sie daraus gelernt haben!
Nehme an das die Gewinnspanne kleiner ausfällt bzw. ohne Gewinn verkauft wird..

1. ich kauf sie mir
2. wozu sollte ich die wii in meinem profil erwähnen? wegen der friendscodes? werd mich hüten auch nur ein game auf dem ding online zu spielen.

3. bin ich wohl einer der wenigen echten nintendofans hier die an ihrer (ehemaligen) lieblingsfirma nicht alles gutheißen müssen.
Ich kann und darf in diesem Thread soviel berechtigte Kritik äußern wie ich will, denn ob es euch passt oder nicht:

Der thread dient nicht der beweihräucherung Nintendos, sondern der ernsthaften diskussion über eine ihrer baldig erscheinenden Konsolen. Und zu einer diskussion gehört nunmal auch Kritik und anzweiflungen. Das hat nix mit bashen oder War zu tun. Man schreibt wie man das produkt gerne hätte, es kommt nicht so--> also ärgert man sich entweder darüber oder man dreht das fähnchen schnell im wind und sagt: ach naja, das ist doch auch okay.

Ein ernsthaftes Problem der Nintendo-"Fans" hier auf CW.


Von die waren 5-8 angenommen?
Und warum erwartest du das jetzt nicht mehr von nintendo?

Mal im Ernst:
aktuelle Grafikkarten (single GPU) haben bis zu 3900 GFOPS.
Eine Xbox360GPU hat mur 240GFLOPS. Die gesamtleistung inkl. ram und CPU liegt bei 355 GFLOPS

Das heißt eine aktuelle Graka ist ca. 16.25x schneller als eine xbox360 GPU.
Selbst wenn man hier etwas aus dem mid range segment nehmen würde, z.b eine 560er GTX, wäre man bei locker 8x xbox360.

Und dabei sind verschiedene Techniken, shadermodelle, directx versionsunterschiede, RAM und CPU vollkommen ausser acht gelassen.

Es wäre doch für nintendo kein problem sowas zu verbauen? Es wäre nichtmal teuer. Die Graka kostet aktuell 150€, ohne platine, kühlkörper, lüfter, Anschlüsse usw...also nur der reine chip im Einkauf wäre lächerlich günstig....

Aber wieso denn etwas verbauen das "gut" ist, wenn man das ding für 50€ weniger verkaufen kann und gleichzeitig nochmal 50€ mehr gewinn macht (und bevor wieder einer rumheult: die 50€ werte sind erfunden :rolleyes: )
 
Mal im Ernst:
aktuelle Grafikkarten (single GPU) haben bis zu 3900 GFOPS.
Eine Xbox360GPU hat mur 240GFLOPS. Die gesamtleistung inkl. ram und CPU liegt bei 355 GFLOPS

Das heißt eine aktuelle Graka ist ca. 16.25x schneller als eine xbox360 GPU.
Selbst wenn man hier etwas aus dem mid range segment nehmen würde, z.b eine 560er GTX, wäre man bei locker 8x xbox360.

Woher hast du die Flop Zahlen der 560? Wikipedia sagt 1075GFLOPS, das wäre 4,5fache xbox360 Leistung. Also etwa die Leistung, die viele hier erwarten xD
 
Woher hast du die Flop Zahlen der 560? Wikipedia sagt 1075GFLOPS, das wäre 4,5fache xbox360 Leistung. Also etwa die Leistung, die viele hier erwarten xD

Ups, war im feld verruckt.
Meinte eine gtx570 :)

Aber selbst wenn es "nur" ne gtx560 waere, dann haette man, wie du schon sagtest 5 fache leistung.

Faende ich persoenlich trotzdem noch lachhaft.
10fach ist heutzutage locker drin.

Alles unter 5fach waere einfach boesaetige abzocke am dummen kunden durch nintendo....wenn denn der preis wirklich bei 300€ oder mehr liegt.

Bin eh gespannt, ms und sony werden ihre preise sicherlich problemlos auf 100€ senken koennen....mal sehen was nin da machen will.

Mit einer "mittelguten" hardware wird man die cores nicht anlocken, die bleiben bei ihren alten konsolen und holen sich fuer echte powergrafik noch nen pc.
Die mainstreamkaeufer hingegen, auf die nintendo es mit einem niedrigen preis abgesehen haben koennte, wuerden entweder nicht zuschlagen weil schon ne wii zum rumhuepfen daheim steht, oder weil ne xbox mit coolerem und voellig steuerungsfreien kinect nur die haelfte kostet....

Wir werden sehen
 
3. bin ich wohl einer der wenigen echten nintendofans hier die an ihrer (ehemaligen) lieblingsfirma nicht alles gutheißen müssen.
Ich kann und darf in diesem Thread soviel berechtigte Kritik äußern wie ich will, denn ob es euch passt oder nicht:

Der thread dient nicht der beweihräucherung Nintendos, sondern der ernsthaften diskussion über eine ihrer baldig erscheinenden Konsolen. Und zu einer diskussion gehört nunmal auch Kritik und anzweiflungen. Das hat nix mit bashen oder War zu tun. Man schreibt wie man das produkt gerne hätte, es kommt nicht so--> also ärgert man sich entweder darüber oder man dreht das fähnchen schnell im wind und sagt: ach naja, das ist doch auch okay.

Ein ernsthaftes Problem der Nintendo-"Fans" hier auf CW.
Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich ganz einfach nicht immer sofort drüber ärgern, wenn was nicht so kommt, wie sie es gerne hätten? Das hat nichts mit Fähnchen zu tun. Da müsste man ja Magengeschwüre von bekommen. Manche sind halt so erwachsen, darüber zu stehen und die Gegebenheiten des Lebens mit einer gewissen Gelassenheit hinzunehmen, statt wie ein Kleinkind aufzustampfen und Rotz und Wasser zu heulen, wenn man seinen Lutscher nicht sofort bekommt, wenn man danach schreit.

Und diejenigen, die Nintendo unter dem Deckmantel des "echten Fans" bashen und allen anderen vorwerfen, was Geringeres zu sein, sind meines Erachtens ohnehin die lächerlichsten.
 
199 Euro inkl. Tablet-Controller. :lol: :lol: :lol:

Alles klar :ugly:

Also mein Ziel die langweilige Diskussion etwas in Schwung zu bringen habe ich ja wohl erreicht :D

Ansonsten ist wohl eine einfache Rechnung. Es ist ja wohl hinreichend klar, dass die Konsole ca. 360 Power hat, alle Hater wissen das !
Die paar Dinge die die Wii U mehr hat (z.B. Speicher) bekommt man inzwischen zum Preis des original Speichers der 360. Die Wii U hat keine Festplatte, das reduziert die Kosten und den Kühlaufwand, dafür bekommt man das Tablet. Das heißt wir bekommen die Wii U ziemlich genau zum Preis der 360. Die Kosten der 360 mit 250 GB liegen laut idealo bei ca. 180 € und die 20 € ist der Gewinn von Nintendo. Damit ist der Fall geklärt Watson !
 
Ups, war im feld verruckt.
Meinte eine gtx570 :)

Aber selbst wenn es "nur" ne gtx560 waere, dann haette man, wie du schon sagtest 5 fache leistung.

Eine GTX570 wäre ~8mal so stark wie die xbox360 ;)
Jetzt schau dir mal den Stromverbrauch an: 220Watt! Nie im Leben wird die WiiU über 250 Watt verbrauchen. Das Teil würde lauter werden wie ne alte Xbox360, das will glaub keiner :p
 
Also mein Ziel die langweilige Diskussion etwas in Schwung zu bringen habe ich ja wohl erreicht :D

Ansonsten ist wohl eine einfache Rechnung. Es ist ja wohl hinreichend klar, dass die Konsole ca. 360 Power hat, alle Hater wissen das !
Die paar Dinge die die Wii U mehr hat (z.B. Speicher) bekommt man inzwischen zum Preis des original Speichers der 360. Die Wii U hat keine Festplatte, das reduziert die Kosten und den Kühlaufwand, dafür bekommt man das Tablet. Das heißt wir bekommen die Wii U ziemlich genau zum Preis der 360. Die Kosten der 360 mit 250 GB liegen laut idealo bei ca. 180 € und die 20 € ist der Gewinn von Nintendo. Damit ist der Fall geklärt Watson !
Wir kommen dem eigentlichen Geheimnis immer näher: Nin hat einfach die 360 lizensiert und baut die Technik in ein anderes Gehäuse ein.
 
Die Wii hätte auch leistungsfähiger sein können. Also muss man vorsichtig sein.
 
Wurde das Gerücht schon hierher gepostet^^
Hab schon nen Blog gemacht, aber schaden kann's ja nicht :aehja:
http://www.dualpixels.com/profiles/blogs/rumor-wii-u-to-feature-revolutionary-nfc-gamer-card#

Da wird aber einiges durcheinandergeworfen.
NFC=Near Field Communication hat nur ne Reichweite von ein paar cm.
Der 3DS nutzt für Streetpass Wifi, kein NFC Feature.
Genauso müsste so ein kleines Teil dafür Wifi (oder Bluetooth?) nutzen. Würde das nicht ein unnötig teures Teil werden mit Batterie und Antenne sowie Speicher?

Entsprechend erscheint mir das Gerücht sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt garnix Besseres als virtuell Schwänze zu vergleichen, also ich mach das täglich, ihr nicht? :D
 
Und diejenigen, die Nintendo unter dem Deckmantel des "echten Fans" bashen und allen anderen vorwerfen, was Geringeres zu sein, sind meines Erachtens ohnehin die lächerlichsten.
Besser als diejenigen, die kritisierende und realistisch denkende Nintendofans als Basher bezeichnen, nur weil deren Meinung nicht mit der Eigenen konform ist. Und davon gibt es hier genug. Genau genommen ist es, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit, jemanden als Nicht-Fan zu bezeichnen, nur weil er realistisch an die Sache rangeht und nicht erwartet, dass Nintendo das Beste vom Besten servieren wird, am besten noch geschenkt.
Viele hier scheinen zu vergessen, dass Nintendos Endziel mit der WiiU nicht die Erfüllung aller Fanboy-Wünsche ist, sondern, auf den Punkt gebracht, Gewinnmaximierung. Da kann Mario noch so freundlich gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt, was realistisch ist und was nicht?
Ich finde es realistisch, dass die WiiU ~4 oder 5mal stärker als die Xbox360 wird.
Andere finden es realistisch, dass sie nur ganz leicht stärker wird.
Und jetzt? Wer ist "realistischer"? xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom