Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wieso ist da ein Klebeband? Das ist ja meine Frage. :ugly:

Sorry, dachte ihr haltet das Klebeband selbst für etwas besonderes! :ugly:

Also laut GoNintendos Quellen, die sich auf eine Insiderquelle beruht, ist inter dem Klebestreifen nur ein Port worüber man die Software des Controllers Updaten kann. Also nur etwas Dev-Kit relevantes.

Was für ein Klebeband? Sollte man davon schonmal gehört haben?

Das Klebeband gibt ordentlich Tinte auf den Füller. :3

Wenn SK ein überfälliges und hochwertiges ED2 (ich würde mich auch sehr drüber freuen ;)) abliefert, will ich nix gesagt haben, trotzdem ist das alles quantitativ zu wenig - es gibt keine Schmiede mehr, die an Nintendos Seite im hohen Anspruch und mit ner gewissen zuverlässigen Frequenz delivert, daher könnte man sich durchaus mal das ein oder andere kleine Studio einverleiben.
Gibt nun kooperative Ansätze, aber imo braucht Nintendo wieder nen 2nd Party-Buddy in der Größe eines Rares - Retro käme da in Frage, aber alle Jubeljahre mal ein Metroid ist einfach zu wenig imo (DKCR war allerdings zugegebenermaßen sehr gut).
Dabei ist die Truppe doch gar nicht soo klein, glaub ich? Wie riesig ist denn eigentlich damals Rare gewesen, dass sie wirklich jedes Jahr 1-2 Granaten abfeuern konnten?

Naja, Retro brachte Metroid 3 und DKC R. Monolithsoft brachte Day of Disaster und Xenoblade. Sollte NST wieder Games entwickeln könnte man da alleine schon mit ca. 5 WiiU Games rechnen. Und wenn Nintendo das mit den Partnerschaften enorm ausweitet und zig Spiele von "3rds" als Publisher vertreibt, dann wäre ich durchaus zufrieden. In Japan klappts ja schon ganz gut (haben zig Coregames verlegt), jetzt müssten sie halt im Westen aggressiver vorgehen. Mir ist es egal woher die Exklusivtitel kommen, wenn Nintendo auf die Qualität achtet.

Nintendo hat eine Abneigung dagegen Studios aufzukaufen, da das wertvolle Personal schneller weg ist als man blinzeln kann.

Wenn SK ein überfälliges und hochwertiges ED2 (ich würde mich auch sehr drüber freuen ;)) abliefert, will ich nix gesagt haben, trotzdem ist das alles quantitativ zu wenig - es gibt keine Schmiede mehr, die an Nintendos Seite im hohen Anspruch und mit ner gewissen zuverlässigen Frequenz delivert, daher könnte man sich durchaus mal das ein oder andere kleine Studio einverleiben.
Gibt nun kooperative Ansätze, aber imo braucht Nintendo wieder nen 2nd Party-Buddy in der Größe eines Rares - Retro käme da in Frage, aber alle Jubeljahre mal ein Metroid ist einfach zu wenig imo (DKCR war allerdings zugegebenermaßen sehr gut).
Dabei ist die Truppe doch gar nicht soo klein, glaub ich? Wie riesig ist denn eigentlich damals Rare gewesen, dass sie wirklich jedes Jahr 1-2 Granaten abfeuern konnten?

Sehe ich auch so: man müsste Retro ausbauen, damit sie jedes Jahr ein Spiel vom Kaliber eines DKCR abliefern - alle 2 Jahre dann ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime, um die Wartezeit bestimmter Nintendo-IPs zu versüßen (alle 3-7 Jahre ein Zelda-Titel ...).

Habe es natürlich ein wenig überspitzt gesagt, aber die Größe von Retro muss stimmen, damit man gleichzeitig an 2 (relativ) großen Titeln arbeiten und dabei das bisherige, exzellente Niveau beibehalten kann.

Die Stärke von Rare war auch, dass sie nicht immer 08/15-Spiele entwickelten, sondern auch mal ein Blast Corps oder ein Jet Force Gemini herausbrachten, dass das Spiele-Portofolio von Nintendo erweiterte.

Wie weit sich Nintendo diesbezüglich aus dem Fenster lehnen wird, sehen wir dann auf der E3 - Anzahl, Qualität der 1st-Party- und 2nd-Party-Spiele kann man dann besser einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
This is an awfully strange rumor, but it would be pretty cool to see it happen. Word on the street is that the Wii U is going to come with some sort of low-rez, pocket-friendly device that you can carry with you wherever you go. This little device will let you StreetPass your Wii U activity and profile. Then when you get back home, you can drop that info to your Wii U to see who you've met with.

Das wäre geil! :)
Aber vllt. gleich mit dem 3DS verknüpfen...

Das wäre geil! :)
Aber vllt. gleich mit dem 3DS verknüpfen...

Könnt ich mir sogar gut vorstellen. So ein Device kostet in der Herstellung sicherlich keine 3€. Am besten als Schlüsselanhänger oder so, den hat man nämlich wirklich immer dabei und vergessen tut man lässt ihn eigentlich auch nirgendswo liegen.

Sehe ich auch so: man müsste Retro ausbauen, damit sie jedes Jahr ein Spiel vom Kaliber eines DKCR abliefern - alle 2 Jahre dann ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime, um die Wartezeit bestimmter Nintendo-IPs zu versüßen (alle 3-7 Jahre ein Zelda-Titel ...).

Habe es natürlich ein wenig überspitzt gesagt, aber die Größe von Retro muss stimmen, damit man gleichzeitig an 2 (relativ) großen Titeln arbeiten und dabei das bisherige, exzellente Niveau beibehalten kann.

Die Stärke von Rare war auch, dass sie nicht immer 08/15-Spiele entwickelten, sondern auch mal ein Blast Corps oder ein Jet Force Gemini herausbrachten, dass das Spiele-Portofolio von Nintendo erweiterte.

Wie weit sich Nintendo diesbezüglich aus dem Fenster lehnen wird, sehen wir dann auf der E3 - Anzahl, Qualität der 1st-Party- und 2nd-Party-Spiele kann man dann besser einschätzen.

Vergleiche die N64 Zeit bitte nicht mit der jetzigen ;) Retro sollte auch kein künstlicher Rare Ersatz sein, letztere Firma existiert nicht mehr wie wir sie kennen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie nur "gigantische" Projekte in Angriff nehmen würden, davon 3 pro Gen. Imo braucht es Retro nicht für Donkey Kong oder gar Mario Kart Hilfsarbeiten. Würde mich für die WiiU Gen freuen, wenn sie 2-3 große neue Titel hinbekommen. Kann ruhig Sakamoto noch ein Metroid machen, Retro erstmal was anderes, dann wird man sehen.

Die E3 kann nicht früh genug kommen :(

Der schwarze Streifen.
Das muss er sein.
Seit Monaten frage ich mich, wie sich der Controller kalibriert. Wenn das eine Infrarot-Kamera ist, ähnlich der in der WiiMote, dann ist dieses Rätsel endlich gelöst. Sie muss nicht einmal so grandios gut sein, wie die der WiiMote, da der U-Controller sowieso ungeignet zum Pointen ist, aber die Motion-Steuerung braucht etwas um sich ab und zu zu kalibrieren. Der schwarze Streifen wäre in dieser Hinsicht einfach des Rätsels Lösung.

Das ist kein schwarzer Streifen das ist ein Loch wo die VMU rein kommt! :coolface:

Und die Wii U wird in Dreamcast U umbenannt zum Start kommt Shenmue HD Collection (Shenmue 3 auch irgendwann) und Sega wird in Nintendo eingegliedert und wird wieder so gut wie früher!^^ :träum:

Schwarzer Klebestreifen? :lol:
Das wird entweder nen Slot sein oder eine Art Kamera etc., wie schon erwähnt wurde.

wiiupad.png

Nein, nicht die Gesichter sind lustig, sondern dieser schwarzer Streifen. Vielleicht sieht der Controller am Ende eh vollkommen anders aus, aber wäre schon gut zu wissen, was das ist.

Der schwarze Streifen wird so oder so nicht vorhanden sein, aber was wollte Ubisoft damit bezwecken?

Ich wuerde mir eher sorgen machen warum das ding an nem kabel angeschlossen ist?
Ich hoffe dass das kabel nicht fuer manche games benoetigt wird...das waer ne sauerei wenn nintendo wieder zum kabelgewirr zurueckkehrt.

Nur zum laden wirds nicht sein, sonst haette man das in dem video nicht drin haben muessen...hm....haben die die verbindung zwischen konsole und controller doch noch nicht im griff?
Oder gibt es da gegenteilige news zu dieser von ende 2011 wo noch von problemen die rede war ?

Ich wuerde mir eher sorgen machen warum das ding an nem kabel angeschlossen ist?
Ich hoffe dass das kabel nicht fuer manche games benoetigt wird...das waer ne sauerei wenn nintendo wieder zum kabelgewirr zurueckkehrt.

Nur zum laden wirds nicht sein, sonst haette man das in dem video nicht drin haben muessen...hm....haben die die verbindung zwischen konsole und controller doch noch nicht im griff?
Oder gibt es da gegenteilige news zu dieser von ende 2011 wo noch von problemen die rede war ?

Das war keine News, das war alter Schmarrn^^ Die finalen uPads werden kabellos sein, im Video ist anscheinend noch ein Devkit zu sehen. Gibt Hinweise, dass die Entwickler erst im Juni Kabellose Pads erhalten und es gibt eher positivere "Gerüchte", dass man sie auch in anderen Räumen des Hauses benutzen kann, selbst in anderen Stockwerken.

Das Ding hat nur ein Kabel weils noch immer ein altes Devkit ist... Hat Ubisoft doch sogar bestätigt. Nintendo sagte ja auch, dass die finale Version kabellos sein wird.

Wurde doch auf der letzten Seite genügend besprochen...Der Controller ist genauso eine Dev-Kit Version wie die Konsole. Im GAF wurde heute auch darüber gesprochen das es evtl möglich ist den Controller auf weitere Entfernung zu nutzen, sprich zwei Räume weiter etc.

Der Controller wird in der Final-Version anders aussehen und Kabellos nutzbar. Ums deutlich auszudrücken: Devs haben anscheinend keine Kabellosen Controller oder nicht alle Devs zumindest derzeit.

Der Trailer war für interne Zwecke, wurde von Ubisoft bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit: "Das ist nur das Ladekabel" :nix:

Devkit, ruhe jetzt :x :-P

Finde es aber interessant, dass fast alle WiiU Leaks praktisch von Ubi kommen xD Dazu ist interessant wie schnell das Statement kam, die befürchten wohl Milliardenzahlungen wegen gebrochenen NDAs :v: Nintendo sollte gütig sein und für diese Fehler ein weiteres Red Steel verlangen, im Stile des ersten Teils. Will sowas in NG Optik sehen :evil:

Zuletzt bearbeitet:
hätte mich über ein neues seiken densetsu für die wii gefreut

Und ich über ein neues Chrono, vielleicht wird SE irgendwann mal wieder normal.... aber was hat das mit dem Thema zu tun :v: Mal abwarten, vielleicht fährt SE ihre Goldesel noch drastischer an die Wand und erinnert sich, dass sie auf zig geilen Franchises hocken :( Vielleicht ja für WiiU :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom