Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist Nintendo, die versteht man sowieso hinten und vorne nicht. Hätten mit ihrer Kohle schon längst das ein oder andere Studio zumindest zeitweise binden können - und gerade seitdem Rare nicht mehr vorhanden ist, merkt man imo recht deutlich, dass sie ziemlich allein auf weiter Flur stehen (von einigen Kooperationen abgesehen, zugegeben).

Ich versteh irgendwie nicht, wieso Nintendo nicht Project CARS published. Das wäre von enormen Vorteil. Einerseits könnten sie das Spiel dann sicherlich exklusiv haben und andererseits hätte dann auch Nintendo eine Rennsimulation die sie ihr eigen nennen könnten, so wie Sony GT hat und MS halt Forza (auch wenn letzteres jetzt nicht unbedingt eine Simulation ist).

Da Project Cars teilweise Community funded ist, weiß ich nicht, ob das so einfach wäre.
Eine PC Version müsste auf jeden Fall kommen, keine Ahnung ob Slightly Mad bei der Konsolenversion auch die Community fragen müsste/würde.

Es ist Nintendo, die versteht man sowieso hinten und vorne nicht. Hätten mit ihrer Kohle schon längst das ein oder andere Studio zumindest zeitweise binden können - und gerade seitdem Rare nicht mehr vorhanden ist, merkt man imo recht deutlich, dass sie ziemlich allein auf weiter Flur stehen (von einigen Kooperationen abgesehen, zugegeben).

Finde ich absolut nicht. Seit Rare weg ist, ist Retro Studios da, also. :nix:

Ich bin immernoch für ein NintendoXCdProject Zelda :ugly:
So nen Zukunftskram brauch ich nicht, bzw. schon aber als eigenständige und große neue IP (täte Nin nämlich auch mal ganz gut ;))

Angeblich sucht(e) Nintendo ja nach skandinavischen Entwicklern (um deren Spiele zu publishen), dass dürfte in den USA nicht anders sein. Ihnen gehören immer noch Anteile an Silicon Knights, mit Retro und Monolithsoft hat man 2 Ausnahmestudios abseits der bekannten internen Teams. Denke das wird mit WiiU um einiges ausgebaut, dazu müssen sie keine Studios kaufen.

So nen Zukunftskram brauch ich nicht, bzw. schon aber als eigenständige und große neue IP (täte Nin nämlich auch mal ganz gut ;))

Hat nicht Miyamoto nach der letzten E3 behauptet, er würde "bald" wieder eine neue IP erschaffen? Hab ich so im Kopf.

Überhaupt bin ich auf das Redesign vom Controller sehr gespannt. Ich hoffe, sie lassen sich in die Richtung was einfallen, dass man das Pad auch teilweise nur mit der Linken bedienen kann.

Links dann Nunchuk weg, Pad her und in der Rechten nach wie vor die Wiimote = :o-Steuerung

Angeblich sucht(e) Nintendo ja nach skandinavischen Entwicklern (um deren Spiele zu publishen), dass dürfte in den USA nicht anders sein. Ihnen gehören immer noch Anteile an Silicon Knights, mit Retro und Monolithsoft hat man 2 Ausnahmestudios abseits der bekannten internen Teams. Denke das wird mit WiiU um einiges ausgebaut, dazu müssen sie keine Studios kaufen.

Wenn SK ein überfälliges und hochwertiges ED2 (ich würde mich auch sehr drüber freuen ;)) abliefert, will ich nix gesagt haben, trotzdem ist das alles quantitativ zu wenig - es gibt keine Schmiede mehr, die an Nintendos Seite im hohen Anspruch und mit ner gewissen zuverlässigen Frequenz delivert, daher könnte man sich durchaus mal das ein oder andere kleine Studio einverleiben.
Gibt nun kooperative Ansätze, aber imo braucht Nintendo wieder nen 2nd Party-Buddy in der Größe eines Rares - Retro käme da in Frage, aber alle Jubeljahre mal ein Metroid ist einfach zu wenig imo (DKCR war allerdings zugegebenermaßen sehr gut).
Dabei ist die Truppe doch gar nicht soo klein, glaub ich? Wie riesig ist denn eigentlich damals Rare gewesen, dass sie wirklich jedes Jahr 1-2 Granaten abfeuern konnten?

wiiupad.png

Nein, nicht die Gesichter sind lustig, sondern dieser schwarzer Streifen. Vielleicht sieht der Controller am Ende eh vollkommen anders aus, aber wäre schon gut zu wissen, was das ist.

Der schwarze Streifen wird so oder so nicht vorhanden sein, aber was wollte Ubisoft damit bezwecken?

wiiupad.png

Nein, nicht die Gesichter sind lustig, sondern dieser schwarzer Streifen. Vielleicht sieht der Controller am Ende eh vollkommen anders aus, aber wäre schon gut zu wissen, was das ist.

Der schwarze Streifen wird so oder so nicht vorhanden sein, aber was wollte Ubisoft damit bezwecken?
Der schwarze Streifen ist vielleicht dieses NFC-Dingens... davon bin ich zumindest ausgegangen. Oder eine Art Pointer wie in der Wiimote.

Also das Wii-U-Tablet kommt so häßlich ganz sicher nicht in den Handel, also nicht mit so einem fetten schwarzen Streifen am Rücken. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Ubisoft angebracht hat oder vorläufig für die Dev-Kits da ist.

Also das Wii-U-Tablet kommt so häßlich ganz sicher nicht in den Handel, also nicht mit so einem fetten schwarzen Streifen am Rücken. Deshalb gehe ich davon aus, dass es Ubisoft angebracht hat oder vorläufig für die Dev-Kits da ist.

Der ominöse schwarze Streifen ist doch angeblich dieses hypergeheime...Klebeband...da ist wohl nichts immens wichtiges hinter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom