Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erwartet auch keiner von Nintendo, das sollen sie mal den 3rds überlassen.
 
Diese Meinung hatte Miyamoto schon immer. Für ihn stellt Fotorealismus eine Sackgasse er Spielindustrie da, denn das Ziel wird man nie oder nur über unglaubliche Investitionen erreichen, was nicht Sinn einer Spieleentwicklung sein sollte.

Halt ich für quatsch. Wieso immer unglaubliche Investitionen ?
 
Nintendo und die 3rds ergänzen sich super, weshab sollte N auf EA und Ubisoft machen......es wird aber schon genug interessantes bei rumkommen weil N so oder so auf die Thirds zugeht, bin gespannt ;-)
 
Ich denke Pikmin wird schon arschgeil aussehen aber Fotorealismus ist auch dumm, dann wird alles schlimmer in Sachen Diskussionen in Egoshooter und ich hab auch kein Bock in WoW aufeinmal Köpfe der User in Fotorealismus zu sehen um jede Sekunde den Kotzreiz zu unterbinden.

Naja mal gucken wie gut die Wii U gute Grafik schaffen wird, besonders von den Thirds, NIntendo packt es eh, siehe Mario Galaxy ect.
 
Halt ich für quatsch. Wieso immer unglaubliche Investitionen ?

Alleine die Animationen sind trotz Reallife Capture Methoden immernoch abhackt und nicht so flüssig. Auch fehlt individualität bei den Bewegungen. Wir bewegen uns nicht immer 100% identisch. Die Gesichtsanimationen sind selbst bei den ambitioniertesten Titeln noch weit entfernt von Realismus und ein Avatar (der teuerste Film aller Zeiten bisher) ist auch weit davon entfernt, trotz der unglaublich großen Investitionen.

Texturen müssen ebenfalls kreiert werden und dabei die reale Textur so echt wie möglich wiedergeben und auch hierbraucht man dann mehr Individualität. Bäume sind ein noch extremeres Beispiel dafür. Insgesamt Fauna und Flora/Wasser/Städte und Innenleben... Alles noch sehr weit vom Fotorealismus enternt. Auch ein GTA4 mit 100 Mio Budget kam da nichtmal ansatzweise ran.

Und programmiert muss so eine detailierte Welt auch werden. Man muss mit allem interagieren können, wenn wir etwas anstoßen, wie ein Glas z.B., muss es umfallen (und das physikalisch korrekt) und je nach Gewicht des Inhaltes fällt das Glas leichter um oder auch nicht.

Vergiss es Hagi, Fotorealismus ist Wunschdenken, davon sind wir noch ein paar Jahrzehnte entfernt. Es muss ja auch bezahlbar sein.
 
ich hab ja nie gesagt das Fotorealismus jetzt bald erscheint, ich hab nur gemeint, das es niemals das ende der Branche bedeuten würde, früher oder später ist man halt soweit. Ich bin halt nicht der meinugn von Miyamoto. Mir reicht vorallem grad die grafik von Batman, Uncharted und co grad total, würde mich nur über bessere ki und über die rundere technick freuen.
 
Studios nehmen eh reale Texturen als Vorbild, um sie dann performancegerecht runterzuschrauben, hier wurde mehr Leistung generell Erleichtungerungen mit sich bringen. Individuelle Animationen lassen sich am besten mit Physikengines realisieren, Ansätze dafür gibt es schon bei der Impact Engine von EA, oder die Verschmelzung unterschiedlicher Animationsphasen sind interessante Ansätze, welche selbst schon bei Jak&Daxter angewandt wurden. Und ob es nun minimale Nuancen in gleichen Bewegungen gibt, fällt eh keiner Sau auf, und sind für mich Dinge welche generell nicht für Fotorealismus stehen.
 
ich hab ja nie gesagt das Fotorealismus jetzt bald erscheint, ich hab nur gemeint, das es niemals das ende der Branche bedeuten würde, früher oder später ist man halt soweit.
Spieleentwicklung wird mit jeder Generation um ein Vielfaches teurer, und das liegt zu einem Großteil an den nötigen höherwertigen Grafik-Assets die erstellt werden müssen. Miyamoto hat da schon recht, so kann das nicht weitergehen.
 
Spieleentwicklung wird mit jeder Generation um ein Vielfaches teurer, und das liegt zu einem Großteil an den nötigen höherwertigen Grafik-Assets die erstellt werden müssen. Miyamoto hat da schon recht, so kann das nicht weitergehen.


Die Gaming Industire wächst rasant, sind zwar einige anfang der Gen Pleite gegangen, dafür etliche neugebaut. Man kann ja nicht immer Holz verwenden, irgendwann müssen steine her usw wenn man so denkt, dann hätte es keine fortschritte gegeben.
 
Miyamoto beweist immer weider, wie weise er ist.

Und kann mir jetzt endlich einmal wer sagen, wie sich der WiiU-Controller kalibriert!
Muss man das per Knopfdruck erledigen? Da Gibts keine IR-Kamera an dem Ding.
 
Die Gaming Industire wächst rasant, sind zwar einige anfang der Gen Pleite gegangen, dafür etliche neugebaut. Man kann ja nicht immer Holz verwenden, irgendwann müssen steine her usw wenn man so denkt, dann hätte es keine fortschritte gegeben.
Deine Metapher hinkt, ich behaupte zumindest mal dass ein Spiel nicht auf seiner Optik beruht, oder dass Fortschritt bei Videospielen sich durch mehr Realismus ausdrückt.

Wie gesagt, mehr Realismus sollte nicht das Ziel sein, sondern eher die von dir erwähnte stabilere und rundere Technik allgemein.
 
Früher oder später wird man aber an dem Punkt ankommen, wo man Fotorealismus erreicht, man kann dann ja immernoch bunte welten erschaffen, cell shading look etc, nur sollte man es auf teufel komm raus nicht schlecht reden
 
Nicht "schlecht" per se sondern eher unverhältnismäßig teuer und aufwändig (und noch dazu scheiße aussehend; Crysis ist vom technischen Standpunkt her grandios, stinkt aber gegen ein Windwaker dennoch ab).
 
Miyamoto beweist immer weider, wie weise er ist.

Und kann mir jetzt endlich einmal wer sagen, wie sich der WiiU-Controller kalibriert!
Muss man das per Knopfdruck erledigen? Da Gibts keine IR-Kamera an dem Ding.
Soweit ich weiss läuft alles per Gyrosensor :)

Sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht gibts trotzdem noch die IR Pointer Steuerung, um das zu wissen müssen wir noch die e3 abwarten!
 
Soweit ich weiss läuft alles per Gyrosensor :)

Sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht gibts trotzdem noch die IR Pointer Steuerung, um das zu wissen müssen wir noch die e3 abwarten!

Bei der WiiMotePlus war es schon recht nett, dass sich das Ding immer wieder unauffällig selbst kalibriert, nachdem es die Sensorbar gesehen hatte. Der WiiU-Kontroller denkt jedoch nach gewisser Zeit man stehe in der Küche, obwohl man vor dem Fernseher steht, wenn nicht manchmal nachkalibriert wird.
Muss man das per Knopfdruck machen?
 
Bei der WiiMotePlus war es schon recht nett, dass sich das Ding immer wieder unauffällig selbst kalibriert, nachdem es die Sensorbar gesehen hatte. Der WiiU-Kontroller denkt jedoch nach gewisser Zeit man stehe in der Küche, obwohl man vor dem Fernseher steht, wenn nicht manchmal nachkalibriert wird.
Muss man das per Knopfdruck machen?

Dies weiss ich jetzt auch nicht wirklich, in videos sieht man ja das der Controller selbst den Fernseher erkannt (z.B. beim surfen mit der WiiU)

Mal schauen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom