Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, aber man hätte das ja trotzdem schöner lesen können, wie z. B. bei der Wii...
 
Naja, aber man hätte das ja trotzdem schöner lesen können, wie z. B. bei der Wii...

Naja, nach dem Firmware-Update können die Cuteness-Hater den 3DS ja einklappen, und die Sachen im Hintergrund laden lassen ;) Ich finde diese kleinen Unterschiede eigentlich immer ganz niedlich. Zumal es seinen Zweck sicherlich erfüllt.
 
Zum Glück kann man die Downloads im Hintergrund laufen lassen, so erspar ich mir die Animation xD
 
Leute, ihr habt Probleme, die hätte ich auch gern xD

first_world_problems.jpg


ich mag die download animationen von Wii und 3DS, das ist jedenfalls besser als n lahmer balken.
vorallem weil nintendo ja immer so kleine spielereien einbaut macht es spass das ab und an mal zu sehen.

aber ich hoffe das des menü der Wii U schicker und funktioneller wird als dass Wii menü, die verschachtelung der untermnüs ist grässlich.
 
DITO

DS Wii und 3DS Menü sind wirklich nicht das gelbe vom ei
gerade beim 3ds wirds ratzfatz unübersichtlich da jeder noch so kleine mist ein eigener kanal ist (anstatt z.B. videos zusammenzufassen)
optisch sind sie unspektakulär, funktionen bieten nintendosysteme traditionell so gut wie gar nicht

aber bei der konkurrenz siehts imo nicht viel besser aus
sonys xmb ist ein guter ansatz, krankt aber an dieser extremen optionsüberladung (insb. bei den systemeinstellungen) welche z.T. nicht logisch zusammengefasst wurden

bei der XBox das gleiche
man hat irgendwie das gefühl das alles doppelt und dreifach im menü ist

das letzte wirklich gute konsolenmenü, welches aber in keinster weise vergleichbar ist da das system keinerlei funktionen bietet, ist imo das gamecube menü
super durchdacht, simpel und stylisch (wenn jetzt nur nicht dieser dämliche sound beim einschalten wäre)


von den dreien hat nintendo aber immernoch das eübersichtlichste system. Wenn ich mit angucke wie unübersichtlich das xmb und wie verschachtelt das xbox dashboard ist, findet man sich bei den nintendo os zumindest schnell zurecht.
 
das einzige waas man im Menu noch machen koennte ist
dass man Ordner anlegt
sprich.. fuer Videos einen eigenen Ordner oder Menu
fuer alle Apps wie Taschenrechner, Diary usw einen Ordner
und fuer die Games auch

sprich.. Nintendo muesste das so machen

dass man im Hauptmenu zwischen 3 Kategorien aussucht

SPiele Anwendungen Videos

und dann sind dort drinne halt die jeweiligen Apps
 
Das mit dem etwas albernen Menü dachte ich mir schon öfters. Zwar nicht unbedingt beim Wii-Menü, aber dafür kam mir am 3DS der Gedanke. Wer schon mal was darauf runtergeladen hat, weiß, wovon ich spreche. Ich habe noch nie im Leben so was... Unseriöses als Download-Animation gesehen. Klimpernde Kugeln, die über eine Wäscheleine gezogen werden und in eine Geschenkschachtel fallen? W. T. F.


Habe den 3DS jetzt bei einem Freund ausführlich getestet und die bunten Kugeln auf der Schnur haben mir sehr gefallen :)
Bin da eh total auf einer Wellenlänge mit Nintendo - allein die Wii U Präsentation mit dem Vogel :shaded: Ist für manche kitschig, ich und Nintendo stehen drauf :goodwork:

Die Musik im Wii-Nintendo-Shop ging aber schon nie, richtig gruselig :angst2: die im eShop ist schon besser.

Eine Möglichkeit wäre es, wenn alles anpassbar gemacht wird - vielleicht bei wiiU ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass es nicht nett gemacht ist. Ich überlege mir nur, wie es wohl andere Entwickler sehen werden. Wenn ein "normaler" Interface-Designer sich solche Dinge ansieht, muss er doch den Eindruck bekommen, dass hier in der Konzeptabteilung ein Haufen Kinder ihre Ideen losgelassen haben.

Ja, ein normaler Ladebalken wäre langweiliger, gebe ich zu. Aber auch funktionaler. Ein Ladebalken ist simpel, einfach, anerkannt und Standard, jeder kennt sich damit aus. Bei den Wäschekugeln muss man erst mal drei Animationen lang hinschauen, bevor man checkt, was da eigentlich abgeht. Und ein Download ist etwas, was normalerweise im Hintergrund läuft und man gar nicht bemerken will, ehe er endlich fertig ist. Vergleicht doch nur mal euren Internetbrowser damit. Würdet ihr wollen, dass da im Download-Tab im Hintergrund ständig irgendwas rumklimpert, während ihr eure Rapidshares zieht? Und wenn ihr euch die Übersicht anschaut, habt ihr da nicht eine Reihe sauberer, geordneter Balken, sondern ein Farbenchaos wo die Kugeln herumflitzen und die Pakete sich zuschnüren?

Es ist verspielt, aber das ist eben manchmal fehl am Platz. So auch hier in meinen Augen. Und es illustriert auch die Verplantheit Nintendos auf dem Gebiet. Denn so eine ausführliche, verschwenderische, unnötige Animation mit Sound kann wirklich nur daher rühren, dass man im Vornherein nicht mal draufgekommen ist, dass sich Download eigentlich gestapelt im Hintergrund abspielen sollten und kein Mensch auf Dauer seinem Download zuschauen möchte.
 
Das mit dem etwas albernen Menü dachte ich mir schon öfters. Zwar nicht unbedingt beim Wii-Menü, aber dafür kam mir am 3DS der Gedanke. Wer schon mal was darauf runtergeladen hat, weiß, wovon ich spreche. Ich habe noch nie im Leben so was... Unseriöses als Download-Animation gesehen. Klimpernde Kugeln, die über eine Wäscheleine gezogen werden und in eine Geschenkschachtel fallen? W. T. F.

das ist gar nicht mal das schlimme. viel schlimmer finde ich, dass jeder popelige trailer und jedes spiel als eigenes feld zu sehen ist und ich so langsam den überblick verliere. man hätte das doch gruppieren können, so dass ich nur auf einen reiter "spiele" klicken muss und da schön feinsäuberlich meine spiele aufgelistet kriege und das ganze ein wenig versteckt ist und nicht direkt im hauptmenü meinen "desktop" zuklatscht :evil: ... nintendo noch viel lernen du musst.
 
das ist gar nicht mal das schlimme. viel schlimmer finde ich, dass jeder popelige trailer und jedes spiel als eigenes feld zu sehen ist und ich so langsam den überblick verliere. man hätte das doch gruppieren können, so dass ich nur auf einen reiter "spiele" klicken muss und da schön feinsäuberlich meine spiele aufgelistet kriege und das ganze ein wenig versteckt ist und nicht direkt im hauptmenü meinen "desktop" zuklatscht :evil: ... nintendo noch viel lernen du musst.

Sortiere es doch nach Seiten :) Ich habe meine Trailer z.B nicht auf der Hauptseite drinnen...

@Peter:
Jein, so würde ich das nicht unbedingt sehen wollen. Nintendo ist halt eine Videospielfirma, die sich um die Details auch sorgt. Da sitzt definitiv kein Haufen Kinder dahinter und ich glaube auch nicht unbedingt, dass ein Designer das so sehen muss, außer natürlich, dieser arbeitet für Sony :)

Das ist halt im Endeffekt die Nintendo Difference, mit der man halt leben muss. Ich finde das ganz gut. Nintendo macht sich Gedanken um das Erlebnis und macht sich eben auch ne Extra-Arbeit mit allem. Bei der Wii gab es ja auch eine sehr schöne Wii-Shop-Musik dazu, etwas, was sich Sony und MS halt nicht überlegen. Da ist's einfach nur ein Ladebalken und fertig. Zwar ist das funktional und Standard, aber eben auch langweilig und irgendwie distanziert.

Ich finde den Prozess beim 3DS etwas auflockernder. Und am Ende darf man die Software sogar noch "entpacken" als Geschenk :) Keine Ahnung, wie man das schrecklich/schlecht finden kann, First World Problems halt xD Es hat wirklich nichts mit "Verplantheit" zu tun, was das angeht.

Zumal Nintendo das ja mit dem Firmware-Update wieder ausbauen wird, mit den Download-Ketten. Hast du dann wenigstens einen nichtigen Grund weniger zum Meckern? :aehja:
 
In der Tat. Und erzähl mir bitte nicht, dass sich die Single-Download-Angelegenheit um eine Nichtigkeit handeln würde. Damals, als ich die zehn Spiele auf einmal geschenkt bekam, wäre es extrem nützlich gewesen, mehrere Downloads gleichzeitig zu haben.

Wie gesagt, ich finde dieses Animationszeug halt unnötig albern. Zeugt IMO einfach nicht von Effizienz.
 
In der Tat. Und erzähl mir bitte nicht, dass sich die Single-Download-Angelegenheit um eine Nichtigkeit handeln würde. Damals, als ich die zehn Spiele auf einmal geschenkt bekam, wäre es extrem nützlich gewesen, mehrere Downloads gleichzeitig zu haben.

Wie gesagt, ich finde dieses Animationszeug halt unnötig albern. Zeugt IMO einfach nicht von Effizienz.

Nintendo soll auch nicht auf diese Art und Weise "effizient" sein, finde ich. Wer z.B "Effizienz" und Uncanny-Valley Mii-Kopien in einem virtuellen Raum mit viel Product Placement haben will, soll halt zu Sony gehen. Da ist sicher alles "effizienter", was das angeht. Mir kommt da das kalte Kotzen, aber das sieht jeder bekanntlich anders.

Und schlussendlich macht Nintendo die Download-Ketten bald verfügbar und alles ist gut. Die Leute vom Botschafter-Programm hätten sich die 10 Klickprozesse auch sparen können und direkt ab dem November-Update dann alle runterladen :aehja: Ich denke, dass es bei vielen auch darauf hinauslaufen wird. Nintendo hat da imho die Kommunikation etwas verplant, weswegen sie es bei den GBA-Titeln wohl nochmals erklären werden, inklusive Download-Ketten.
 
Ich bringe einfach mal ein wenig unbegründeten Hype mit:
Silicon Knights: Neues Spiel in Arbeit
Silicon Knights arbeitet derzeit an einem neuen Spiel, zu dem aber nur wenige Angaben gemacht werden. "Die Firma geht wieder zurück zu ihren Wurzeln und arbeitet an einem der meistgewünschten Spiele für die nächste Generation", sagt ein Firmensprecher.

Quelle: http://gamefront.de/
Eternal Darkness 2 :aargh: :lol:
Aber nein, kennt jemand die ersten Titel von Silicon Knights? Cyber Empires, Fantasy Empires, Dark Legions?
Ein Nachfolger zu Eternal Darkness könnte gar nicht mal sooo unwahrscheinlich sein und "nächste Generation" schließt die WiiU ja hoffentlich mit ein oO Was kann man sich denn sonst so von Silivon KNights wünschen? xD
 
Wow, eine Nachricht ist, dass sie viele Leute entlassen müssen und die zweite Nachricht ist, dass sie ein neues Spiel in Arbeit haben xD

"Zurück zu den Wurzeln" klingt echt nach Nintendo und nicht nach einem Too Human 2 :v:

Für ein ED2 würde ich indes morden und Cthulhu etwas opfern.
 
Nintendo scheint ernst zu machen, auch kotaku vermutet Eternal Darkness 2 für Wii U, und Silikon Nights spricht wörtlich von Next Generation, und das obwohl sie die Unreal Engine 3 benutzen.

http://mynintendonews.com/2011/11/0...ghts-working-on-eternal-darkness-2-for-wii-u/ :-D


Wenn Wii nie für Casuals geplant war, haben sie jetzt wohl erkannt, das man die Cores mit allen Mitteln wieder ins Boot holen muss, um langfristig garantierte Einnahmen zu haben.

Da versteh ich schon die Kritik vieler Fans, aber das war es wohl auch, was Iwata mit seiner Aussage andeuten wollte, und wer weiss, auf was die Verluste so alles zurückzuführen sind, da werden sicherlich auch schon Investitionen mit enthalten sein, schon seit 2006 sind die Ausgaben fortwährend gestiegen, ohne das man weiss wofür, mit Außnahme 3DS und Wii U, aber das erklärt keine 3 Milliarden, Gesamtausgaben.

Nur zum Vergleich, die reine Ps3-Entwicklung kostete ca. 400 Millionen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom