Wii U Wii U

Status
Not open for further replies.

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Posts
25.221
Mal wieder etwas halbwegs interessantes:
Kennt jemand hier Toki Tori? Ist auch egal, jedenfalls kommt Toki Tori 2 für WiiU und Steam, und das kam heute vom Twitter Account des Entwicklers:

Kann man jetzt auffassen wie man will denke ich, aber die Idee fänd ich klasse. (Die Idee wäre wohl Steam auf WiiU mit Crosscloud Saves ;))
Nicht unbedingt Steam, eher Steamworks. Da gab's ja von Valve und Epic auch schon Andeutungen.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.233
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Offtopic:
Müsste es nicht "I am the Lord of Deadside! - Shadow Man" in deiner Sig heißen? Bin richtiger Fan des Spiels, und so hab ich das in Erinnerung. Freut mich aber, dass es hier auch einen gibt der das Spiel so sehr feiert. :)
Sehr gut aufgepasst :goodwork:!

Ja, ich hoffe noch immer auf neue Teile von Shadow Man (oder zumindest HD-Neuauflagen der Spiele - insbesondere vom exzellenten 1. Teil).

@Steam(works):
Wäre schon eine feine Sache, wenn Nintendo und Valve dahingehende etwas bewerkstelligen.
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Posts
25.221
StevieP/ NeoGAF hat ein IBM-Projekt namens "Flanker" entdeckt - vielleicht, vielleicht auch nicht die Wii U CPU (Cu45HP Chip, in Entwicklung seit 2010 oder früher, aktuell in der Endphase der Entwicklung). Gemeinsames Projekt von IBM und Infotech Enterprises. Infotech kennt keine Sau, aber Infotech hilft bei Hardware-Design, und sitzt praktisch direkt neben Nintendo Technologie Development in Seattle. Und sie entwickeln nach eigener Aussage auch Chipsätze für Spielkonsolen. Falls also jemand was über "Project Flanker" weiß... :)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.823
Switch
4410 0781 0148
StevieP/ NeoGAF hat ein IBM-Projekt namens "Flanker" entdeckt - vielleicht, vielleicht auch nicht die Wii U CPU (Cu45HP Chip, in Entwicklung seit 2010 oder früher, aktuell in der Endphase der Entwicklung). Gemeinsames Projekt von IBM und Infotech Enterprises. Infotech kennt keine Sau, aber Infotech hilft bei Hardware-Design, und sitzt praktisch direkt neben Nintendo Technologie Development in Seattle. Und sie entwickeln nach eigener Aussage auch Chipsätze für Spielkonsolen. Falls also jemand was über "Project Flanker" weiß... :)
Bis auf die Unterstützung der Firma in allen möglichen Bereichen, von anscheinend Konsolen zu Flugzeugtechnik finde ich nicht viel. Cu45HP hört sich zumindest nach dem WiiU Chip an, wenn man es mit der Pressemitteilung IBMs vergleicht. Und Flanker würde in der Tat zu Flugzeugen passen :v:



Oder zu beliebten US Sportarten.

Deine Einschätzungen aus dem GAF machen mir gerade etwas Angst :v:
 

PhazonGC

L14: Freak
Seit
29 Nov 2004
Posts
5.542
Infotech arbeitet seit 2006 mit IBM zusammen, es ging dabei eigentlich um die Betreuung von IBM Kunden im Bereich Manufacturing. Also eher um Ingenieursdienstleistungen im Maschinenbau o.ä. als um Videospielkonsolenhardware. Könnte also genausogut ein Prozessor für irgendein Waffensystem oder so sein :lol:
 

TOTAL

L10: Hyperactive
Seit
19 Mai 2005
Posts
1.337
PSN
TOTAL-CLASH
Infotech arbeitet seit 2006 mit IBM zusammen, es ging dabei eigentlich um die Betreuung von IBM Kunden im Bereich Manufacturing. Also eher um Ingenieursdienstleistungen im Maschinenbau o.ä. als um Videospielkonsolenhardware. Könnte also genausogut ein Prozessor für irgendein Waffensystem oder so sein :lol:
Also falls die Wii U sich nicht gut verkauft, so ist für Nintendo der Absatz beim Militär und bei Schurkenstaaten wenigstens sicher ;)
 
Seit
23 Okt 2004
Posts
9.674
Also falls die Wii U sich nicht gut verkauft, so ist für Nintendo der Absatz beim Militär und bei Schurkenstaaten wenigstens sicher ;)
Hey für raketenabschuesse ist/war die ps3 zuständig ;-)

@wsipple

Glaube nicht das das was mit der Wiki zu tun hat.
Die dort erwähnte CPU ist Grade in der Endphase der Entwicklung....unwahrscheinlich dass das die CPU ist.
Die wiiu CPU befindet sich doch mittlerweile sicherlich schon in der Serienfertigung.
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Posts
25.221
Infotech arbeitet seit 2006 mit IBM zusammen, es ging dabei eigentlich um die Betreuung von IBM Kunden im Bereich Manufacturing. Also eher um Ingenieursdienstleistungen im Maschinenbau o.ä. als um Videospielkonsolenhardware. Könnte also genausogut ein Prozessor für irgendein Waffensystem oder so sein :lol:
Infotech ist nicht so klein, die machen sicher 'ne ganze Reihe von Projekten mit IBM. Aber hier geht's spezifisch um Project Flanker, und das ist eine 45nm CPU.


@schaoli:

IBM hat in der Vergangenheit immer Pressemitteilungen rausgegeben, wenn die Massenproduktion eines Konsolenchips anfing, also ist die CPU scheinbar noch nicht in der Serienfertigung.
 

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
Posts
2.093
Wann rechnest du denn damit? April bis sagen wir mal September oder Oktober sind 4-5 Monate.

Wielange braucht man ungefähr für 1 Million Chips?
Was eine echte Core-Konsole ist, muss sich keine 1 Millionen mal verkaufen. Da reichen 300.000 Chips locker! :p
Nintendo hat alles bedacht...
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.823
Switch
4410 0781 0148
Naja wenn man bedenkt das Nintendo sicherlich wieder ein Weltweitlaunch anstrebt wären 300.000 zu wenig nehme ich an.
Ich gehe von einem Weihnachtslaunch aus. Sollte Nintendo was drastisches an der Planung geändert haben, dann könnte es in manchen Territorien auch Anfang 2013 werden, daran glaube ich aber nicht. November bis Anfang Dezember sollte schon funktionieren. 5 Monate dürften für einen Launch ausreichen.
 
Seit
8 Feb 2008
Posts
13.999
Fuck, ich verfluche dieses dämliche Embargo. Die Warterei zieht echt an den Nerven. Fast alles ist mittlerweile totdiskutiert und man sehnt sich nur noch nach neuen Infos. War das schon immer so schlimm vor einem Hardware-Launch?? Ich erinnere mich nicht mehr :blushed:
Nicht mal beim 3DS kann es so schlimm gewesen sein... und das Furchtbarste ist, man kann nicht einfach einen Tag lang drauf pfeifen und sich nicht kümmern. Denn wenn der Vorhang mal fällt, dann sprudeln die Infos nur so hervor, dass man nach einem Tag Abwesenheit auf CW gleich Dutzende Seiten im Forum nachlesen muss, um alles mitzubekommen xD



Okay, rasch noch ein anderes Thema zur Ablenkung: meint ihr, wird Nintendo in der Wii U-Gen endlich ein kabelloses Nunchuk bringen? Denn präzise genug ist mir die Wiimote+ ansich schon, aber das Rumgekabel wirkt neben Move etwa dann doch wieder mal ziemlich veraltet (auch wenn es mich persönlich nicht sehr stört, es geht mir nur um die Wirkung).
 
Status
Not open for further replies.