Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder besser gesagt: Ein Experiment! :p
Oder so :p
Ich muss aber sagen, ich finde das Experiment ist schon geglückt^^ Mir persönlich hat das Spiel Spaß gemacht, wenn es auch nicht an die richtigen Teile der beiden Serien reicht.
Ein weiterer Super Paper Mario-Teil könnte wegen seines 2D/3D-Mix übrigens extrem gut auf dem 3DS rüber kommen :)
 
Oder so :p
Ich muss aber sagen, ich finde das Experiment ist schon geglückt^^ Mir persönlich hat das Spiel Spaß gemacht, wenn es auch nicht an die richtigen Teile der beiden Serien reicht.
Ein weiterer Super Paper Mario-Teil könnte wegen seines 2D/3D-Mix übrigens extrem gut auf dem 3DS rüber kommen :)
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich Super Paper Mario, als einzigen Paper Mario Teil, noch nicht gespielt habe. Vielleicht erfüllt IS deine Wünsche (oder vielleicht kommt Super Paper Mario als Port). :)
 
Super Paper Mario ist kein Mainteil, da er ja nicht zum gleichen Genre gehört. SPM ist ja eher ein Jump n Run mit RPG Elementen. Ein Spin-off wäre die richtige Bezeichnung. Eigentlich ganz interessant zu sehen, wie aus Donkey Kong die ganzen verschiedenen Serien im Mario Universum entstanden sind :D Wenn man überlegt, was sich alles für Serien aus Spin-offs gebildet haben.
 
Was ich für die WiiU stark hoffe:

Bitte Nintendo, diesmal ein Menü-Design, das nicht sofort an Kinderstube denken lässt. Ein bisschen klassischer, zeitloser und minimalistischer dürfte es sein. Oder zumindest verschiedene Designs. Diese abgerundeten Felder waren einfach zu "nett".

Core-Gamer gewinnt man u.a. auch damit, indem man das Produkt edel und schick präsentiert. Dazu gehört auch das Menüdesign.
 
Monolith Open World RPG auf der nächsten e3 und die Hatern würde die Klappe halten :-D
Natürlich wieder kein US Release - aber das juckt mal als PAL Gamer nicht ;-)

Ist eigentlich nichtmal unwahrscheinlich :) Monololith dürfte schon ne Weile am Spiel hocken, hat HD Erfahrung, hat als eines der ersten Teams über ein WiiU Game geredet, das auch wirklich in Entwicklung war. Retro könnte auch schon länger an was arbeiten, wurde ja vergrößert und ich glaube nicht, dass DKC R sie ausgelastet hat.
 
Was ich für die WiiU stark hoffe:

Bitte Nintendo, diesmal ein Menü-Design, das nicht sofort an Kinderstube denken lässt. Ein bisschen klassischer, zeitloser und minimalistischer dürfte es sein. Oder zumindest verschiedene Designs. Diese abgerundeten Felder waren einfach zu "nett".

Core-Gamer gewinnt man u.a. auch damit, indem man das Produkt edel und schick präsentiert. Dazu gehört auch das Menüdesign.

Ich finde das Menüdesign der Wii sehr gut. Schlicht, übersichtlich und stylisch. Weiss nicht, was daran Kindisch sein soll.
 
Ich finde das Menüdesign der Wii sehr gut. Schlicht, übersichtlich und stylisch. Weiss nicht, was daran Kindisch sein soll.
Eine Art Ordner-Funktion wäre nett... oder zumindest ein vorgefertigter Unterkanal für Videos (z.B. beim 3DS ist jedes Video ein eigener Kanal) und VC-Spiele (das kann so extrem unübersichtlich werden, wenn man sich viele downloadet)
 
Was ich für die WiiU stark hoffe:

Bitte Nintendo, diesmal ein Menü-Design, das nicht sofort an Kinderstube denken lässt. Ein bisschen klassischer, zeitloser und minimalistischer dürfte es sein. Oder zumindest verschiedene Designs. Diese abgerundeten Felder waren einfach zu "nett".

Core-Gamer gewinnt man u.a. auch damit, indem man das Produkt edel und schick präsentiert. Dazu gehört auch das Menüdesign.

Nachdem dich Sony da bei der Vita enttäuscht hat, muss es Nintendo ausbaden, eh? :v:

Ne, passt schon. Nintendo wird das nicht so falsch machen. Auf dem 3DS wirkt das alles schon recht gut.
 
Was ich für die WiiU stark hoffe:

Bitte Nintendo, diesmal ein Menü-Design, das nicht sofort an Kinderstube denken lässt. Ein bisschen klassischer, zeitloser und minimalistischer dürfte es sein. Oder zumindest verschiedene Designs. Diese abgerundeten Felder waren einfach zu "nett".

Core-Gamer gewinnt man u.a. auch damit, indem man das Produkt edel und schick präsentiert. Dazu gehört auch das Menüdesign.

wtf? Wie kann man das Wii-Menü als kindisch empfinden? Hattest aber eine trostlos-weiße-graue Kinderstube :ugly:
Das ganze Design an der Wii sieht mehr nach Apple aus und war/ist einfach in.

Und seit wann ist Core-Gamern das Menü-Design wichtig (ok du hast u.a. geschrieben, aber das ist mitunter eines der unwichtigsten Dinge, die ich mir vorstelle kann)? xD
"oh, das Diablo 3 Menü-Design ist pink? Das zocke ich jetzt nicht mehr :ugly: "

Ganz im Gegenteil, Core-Gamer hat selbst das C64 Menü nicht abgeschreckt, diese Technikaffinen "Nerds"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn AMD bereits jetzt bei der Massenproduktion der HD7000er Chips in 28nm ist, ist es nur schwer vorzustellen, das Nintendo hier im Vorfeld kein Angebot gemacht wurde, bezüglich eines Devirats selbiger GPU-Reihe.

Die haben immerhin noch nen Jahr Zeit, bis sie Launchen, und mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch, wär doch auch in Nintendos Interesse.


http://www.guru3d.com/news/amd-28nm-radeon-hd-7000-gpus-mass-production/


Desweiteren wurde auch von Nintendo erwähnt, das die Massenproduktion der finalen Wii U Chips, Ende 2011 beginnen würde, der Zeitrahmen ist doch kein Zufall, die haben doch auf 28nm gewartet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Nintendos sehen jegliche Menüdesigns ein wenig nach zwar gewollt aber nicht gekonnt aus. Man merkt schon dass sie in diesem Bereich nicht viel Wissen und Erfahrung haben. Regelrecht grauenhaft ist mir da das DS Dashboard in Erinnerung was mich im 21 Jahrhundert irgendwie an das 80iger Jahre Windows 1.0 erinnterte.


DS (2003)
img.small.jpeg


Windows 1.0 (1985)
windows1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Nintendos sehen jegliche Menüdesigns ein wenig nach zwar gewollt aber nicht gekonnt aus. Man merkt schon dass sie in diesem Bereich nicht viel Wissen und Erfahrung haben. Regelrecht grauenhaft ist mir da das DS Dashboard in Erinnerung was mich im 21 Jahrhundert irgendwie an das 80iger Jahre Windows 1.0 erinnterte.


DS
img.small.jpeg


Windows 1.0
windows1.gif

Aber dann die Vita Buttons hochloben? Nein danke, da bleibe ich lieber bei dem "gewollt aber nicht gekonnt". Das ist wenigstens übersichtlich und schlicht.
 
Nintendo hängt immer noch zu sehr an diesen grauen Schaltflächen und unnützen Rahmen-in-Rahmen-Designs die einen 3D Effekt vorgaukeln mit viel zu viel geschnörkel dran. Windows 95-mäßig irgendwie. Das ist leider nicht zeitgemäß.

i_25721.jpg


Und ja in der Tat das Vita Menü sieht da viel schlichter und moderner und dadurch einladender aus. Und dazu behaupte ich dass dieses Menü einsteiger-freundlicher ist.

psp_2-17458721.jpg


Die Buttons sind einfach Buttons ohne dass tausend graue und weiße Rahmen darum gezogen sind. Zudem sind sie auch größer und damit leichter zu treffen. Außerdem sind sie auch beschriftet was das ganze nochmal verständlicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buttons sind einfach Buttons ohne dass tausend graue und weiße Rahmen darum gezogen sind. Zudem sind sie auch größer und damit leichter zu treffen. Außerdem sind sie auch beschriftet was das ganze nochmal verständlicher macht.
Hast du einen 3DS oder jemals einen Menü-Button gedrückt? Mal abgesehen davon, dass man das auch über Buttons und nicht nur per TS machen kann, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Ich muss sagen, mir gefällt das Vita-Menü jetzt auch nicht wirklich. Die Menüpunkte sind beschriftet, das ist natürlich nett, aber mal ehrlich, die Bilder sprechen ja eigentlich für sich. Zumal man beim 3DS dafür auch den oberen Bildschirm hat. Ansonsten gefällt mir - vom reinen Aussehen her - das PS3-Menü besser... (was wohl aber auch daran liegt, dass man das Menü individuell gestalten kann)

Wie gesagt, ich persönlich bin mit dem Wii- bzw 3DS-Menü zufrieden. Einzig eine Ordner-Funktion für die Videos/Spiele fehlt mir.
 
Beim 3DS Menü hat man alles auf einen Blick und muss nicht umständlich die Seitenwechseln wie es bei der Vita mit ihrer begrenzten Anzahl an dargestellten Apps der Fall ist, was eher an einem kinderorientiertem design erinnert, da steht so viel freier Platz zwischen jeder Appl. und die Schaltflächen sind so groß das man da wirklich an einem Interface für kleine Kinderspielzeuge denken muss, sodass jede Kind ja auf das richtige Symbol drückt.
 
@akakuroik

Ja natürlich. Ich hatte mal einen DS und den 3DS habe ich auch schon getestet. Ich mein es ist natürlich Geschmackssache aber diese Rahmen find ich einfach hässlich und aus der Zeit gefallen. Und mir geht es ja auch nicht darum ob es jetzt ein Problem ist die Tasten zu betätigen. Es ist in meinen Augen einfach eine designmäßige Katastrophe. Im Jahre 2011 will ich einfach eine ansprechende Optik haben und nicht an die 90iger erinnert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3DS Menü hat man alles auf einen Blick und muss nicht umständlich die Seitenwechseln wie es bei der Vita mit ihrer begrenzten Anzahl an dargestellten Apps der Fall ist, was eher an einem kinderorientiertem design erinnert, da steht so viel freier Platz zwischen jeder Appl. und die Schaltflächen sind so groß das man da wirklich an einem Interface für kleine Kinderspielzeuge denken muss, sodass jede Kind ja auf das richtige Symbol drückt.

Sagen wir es mal so, beim 3DS kann man das Design in der Größe anpassen, sozusagen für Maulwürfe und falken ;-)
 
@akakuroik

Ja natürlich. Ich hatte mal einen DS und den 3DS habe ich auch schon getestet. Ich mein es ist natürlich Geschmackssache aber diese Rahmen find ich einfach hässlich und aus der Zeit gefallen. Und mir geht es ja auch nicht darum ob es jetzt ein Problem ist die Tasten zu betätigen. Es ist in meinen Augen einfach eine designmäßige Katastrophe. Im Jahre 2011 will ich einfach eine ansprechende Optik haben und nicht an die 90iger erinnert werden.
Naja gut, dann ist diese Diskussion eigentlich nur Geschmackssache ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom