Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Wii U nur Current Gen Ports bekommt glaub ich nicht, sicher einige Pubs werden es tun, aber die Dice-Aussagen widersprechen dem, das sie wenn sie etwas machen, was Neues entwickeln wollen. ;-)

das kommt wohl ganz auf die VKZs der Spiele drauf an, aber ehr gesagt nicht. HD games sind wesentlich teurer in der Entwicklung. Somit muss man auch versuchen, das maximum an gewinn rauszuholen.
Selbst heutzutage ist es ziemlich üblich das die meisten sachen auf meheren Platformen kommen. Warum sollte es hier anders sein? Nintendo müssten schon ziemlich was investieren um die games exklusive zu bekommen oder gute ports bekommt.
BTW sind ports nicht generell schlecht, sofern es gut umgesetzt ist.
Selbst der PC wird von den Konsolen ausgebremst. Ähnliches wird mit der Wii U passieren.
Die Userbase von PS3 u. X360 sind einfach zu groß. Die erste 2 jahren werden nur ports kmmen und dann sind schon die next-gen von Sony und MS dran.

Pikmin 3 ist ja lange genug in ENtwicklung, ich danke, dass wird zum Launch kommen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das unbedingt als etwas Größeres bzw Systemseller bezeichnen kann... für mich persönlich ist es das. Pikmin hat mich damals auch überzeugt, den Gamecube der Playstation2 vorzuziehen^^
Außerdem erschien Pikmin damals auch nur wenige Wochen nach dem Launch des Gamecube - zumindest bei uns in Europa. Ich rechne mal mit Pikmin 3 und WiiSportsU bzw. irgendetwas, was die Controllerfunktionen ausnutzt wie WiiSports seinerzeit.

Pikmin 3 ist ja lange genug in ENtwicklung, ich danke, dass wird zum Launch kommen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das unbedingt als etwas Größeres bzw Systemseller bezeichnen kann... für mich persönlich ist es das. Pikmin hat mich damals auch überzeugt, den Gamecube der Playstation2 vorzuziehen^^
Außerdem erschien Pikmin damals auch nur wenige Wochen nach dem Launch des Gamecube - zumindest bei uns in Europa. Ich rechne mal mit Pikmin 3 und WiiSportsU bzw. irgendetwas, was die Controllerfunktionen ausnutzt wie WiiSports seinerzeit.

Für mich wäre das Nichts ;).

Meine das nicht gegen das Spiel selbst (kann ich ja schlecht bewerten, wenn es noch nicht einmal draußen ist, geschweige denn richtige Infos dazu gibt), aber Systemseller für Veteranen sind für mich Spiele wie Mario 64 oder Zelda: TP zum Launch - wirtschaftlich gehört ein WiiSports-like natürlich auch dazu.

Ich hoffe ja insgeheim, dass es die Jungs von Retro Studios schaffen, ein Metroid-Spiel (oder etwas Vergleichbares) für den Wii U-Launch herauszubringen.

Mario, Zelda, Metroid... ich fänd's schöner, wenn Nintendo mal was neues entwickelt, das zum Systemseller avanciert ;-)

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Alternativ sollte dann von den Retro-Jungs ein Launchspiel erscheinen, dass eine komplett neue IP ist - am liebsten hätte ich ein großes Action-Adventure :D!

Es ist gut, dass Nintendo die WiiU so früh gezeigt hat. Somit konnten sie sich viele Meinungen, sowohl von Entwicklern als auch von Spielern einholen und noch vieles verändern, wenn sie denn wollen. Man darf gespannt sein, was noch passiert.

Es ist gut, dass Nintendo die WiiU so früh gezeigt hat. Somit konnten sie sich viele Meinungen, sowohl von Entwicklern als auch von Spielern einholen und noch vieles verändern, wenn sie denn wollen. Man darf gespannt sein, was noch passiert.
Und... sie konnten früh genug die nötigen Patente anmelden um der Konkurrenz eins auszuwischen ;)

Monolith Open World RPG auf der nächsten e3 und die Hatern würde die Klappe halten :-D
Natürlich wieder kein US Release - aber das juckt mal als PAL Gamer nicht ;-)

Monolith Open World RPG auf der nächsten e3 und die Hatern würde die Klappe halten :-D
Natürlich wieder kein US Release - aber das juckt mal als PAL Gamer nicht ;-)

Nach dem exzellenten Xenoblade sind meine Erwartungen an das nächste Monolith-RPG auf der Wii U extrem hoch - wollen wir mal hoffen, dass sie uns wieder begeistern werden :D!

Gerne Retro hat ja bis jetzt wirklich gute Titel abgeliefert^^

Was heißt hier "nur" gut? Alle Spiele von Retro Studios (+Nintendo) waren genial 8-)!

Lieber nen echtes Paper Mario von IS und das Monolith RPG bisschen später :)

Lieber nen echtes Paper Mario von IS und das Monolith RPG bisschen später :)

Xenoblade kam ja Mitte letzten Jahres in Japan raus - mit einem Release des nächsten RPGs kann man dann wohl von frühestens Ende 2013, Mitte 2014 ausgehen ... und das erst in Japan (es sei denn, man wäre mal willens, direkt zu lokalisieren, um so ein RPG möglichst weltweit zu veröffentlichen).

Super Paper Mario würde ich auch nicht als Main-Teil bezeichnen... eher als Mix aus Paper Mario und Super Mario Bros.. Aber ich sehe keinen Grund, Paper Mario 3DS nicht als Main-Teil zu bezeichnen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom