Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Downloadtitel fänd ichs cool :D So im Stile von Limbo!

Aber ein Eternal Darkness 2 für Wii U wäre absolut Bombe. Was man da für Spielerien mit dem Sanitymeter machen könnte, grade wenn es ein neues Eingabegerät gibt. Der Spieler weiß dann ja oft wirklich nicht... "Muss das jetzt so oder verarscht mich das Game?"
 
Ich fand das Sadness Theme damals einfach nut geil xD
Über Raid over the River hätte ich mich aber auch gefreut, so ein schöner acradiger Shooter^^ Käme bestimmt gut auf dem 3DS...

Was passiert mit solchen Spielen eigentlich? Könnten die von einem anderen Studio weiter entwickelt werden? (Nicht, dass ich das bei denen erwarte, einfach nur aus Neugierde)

@Topic: Vor allem, da das UPad ja auch wieder Lautsprecher hat. Wenn da plötzlich irgendwas auf dem Controller aufblitzt und dich anschreit muss eine Herzinfarkt-Risiko-Warnung auf die Verpackung :D
 
Ich fand das Sadness Theme damals einfach nut geil xD
Über Raid over the River hätte ich mich aber auch gefreut, so ein schöner acradiger Shooter^^ Käme bestimmt gut auf dem 3DS...

Was passiert mit solchen Spielen eigentlich? Könnten die von einem anderen Studio weiter entwickelt werden? (Nicht, dass ich das bei denen erwarte, einfach nur aus Neugierde)
Die Titel verschwinden idR in der Mülltonne. In diesem Fall sicherlich auch, obwohl Bloober Team alle Assets und ein paar Mitarbeiter von Nibris übernommen hat und die Projekte fortsetzen könnten. Und Bloober Team ist definitiv ein "echter" Entwickler, machen hauptsächlich iOS-Spiele und PSP Minis.
 
Ich bringe einfach mal ein wenig unbegründeten Hype mit:
Eternal Darkness 2 :aargh: :lol:
Aber nein, kennt jemand die ersten Titel von Silicon Knights? Cyber Empires, Fantasy Empires, Dark Legions?

Natürlich kenne ich die - vor allem Cyber Empires hatte ich damals extrem lange und ausgiebig gespielt ;).

Natürlich neben dem exzellenten Legacy of Kain.

Ein Nachfolger zu Eternal Darkness könnte gar nicht mal sooo unwahrscheinlich sein und "nächste Generation" schließt die WiiU ja hoffentlich mit ein oO Was kann man sich denn sonst so von Silivon KNights wünschen? xD

Scheint wohl tatsächlich Eternal Darkness 2 zu werden, wenn von "und arbeitet an einem der meistgewünschten Spiele für die nächste Generation" geredet wird - hätte auch überhaupt nichts gegen ein Too Human 2+3 einzuwenden :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne interessante GTA5-Traileranalyse gefunden, die Technikdetails analysiert, und man bei unoptimierter Technik von einem Highend-PC-System oder bei einer optimierten Technik, mindestens ein Migrange-System mit 2GB vorraussetzt, Wii U wird angesprochen.

Es wird mit iCEnchancer verglichen


http://www.cinemablend.com/games/GTA-Five-iCEnhanced-GTA-IV-Graphics-Comparison-36649.html ;-)

Wenn ich mir vorstelle, wie trüb GTA4 auf der Playse aussah, hab manchmal ausstellen müssen, wegen Kopfschmerzen, weil die Augen überlastet waren, kann ich mir nicht vorstellen, das GTA5 so auf Ps360 aussieht, da hier das Open-World Gebiet um ein vielfaches größer ist, als GTA4.

Gut, RDR sah besser aus, aber sparte an anderer Stelle eine Menge Effekte (Beleuchtung, weniger Passanten+KI, Autos) und war sehr "gleich aussehend" pro Region, immer die obligatorischen Räuber an der Straße durch Algorhytmus ect., war aber trotzdem genial.

Aber GTA5 ist eine ganz andere Liga, und das meinen die damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne interessante GTA5-Traileranalyse gefunden, die Technikdetails analysiert, und man bei unoptimierter Technik von einem Highend-PC-System oder bei einer optimierten Technik, mindestens ein Migrange-System mit 2GB vorraussetzt, Wii U wird angesprochen.

Es wird mit iCEnchancer verglichen


http://www.cinemablend.com/games/GTA-Five-iCEnhanced-GTA-IV-Graphics-Comparison-36649.html ;-)

Wenn ich mir vorstelle, wie trüb GTA4 auf der Playse aussah, hab manchmal ausstellen müssen, wegen Kopfschmerzen, weil die Augen überlastet waren, kann ich mir nicht vorstellen, das GTA5 so auf Ps360 aussieht, da hier das Open-World Gebiet um ein vielfaches größer ist, als GTA4.

Gut, RDR sah besser aus, aber sparte an anderer Stelle eine Menge Effekte (Beleuchtung, weniger Passanten+KI, Autos) und war sehr "gleich aussehend" pro Region, immer die obligatorischen Räuber an der Straße durch Algorhytmus ect., war aber trotzdem genial.

Aber GTA5 ist eine ganz andere Liga, und das meinen die damit.

Ich tippe auf einen PC mit mindestens 2 GPU's ;-)

Mir fehlt da noch dein Optimismus...
 
Nintendo wird sich in Zukunft mehr auf die Zusammenarbeit mit externen Studios konzentrieren:

Why Nintendo Has No Games
Nintendo explains shortage of new games and outlines plan of action.

Nintendo president Satoru Iwata has addressed the cause of Nintendo's sparse release schedule, blaming the company's focus on new hardware launches.

In a recent investor Q&A, he said, "The period when we needed to shift from the Nintendo DS to the Nintendo 3DS overlapped with the period when we had to prepare for the Wii U."

The Nintendo executive went on to explain that the simultaneous need to shift from DS and Wii to 3DS and Wii U proved to be a "challenge." Iwata noted that hardware shifts are normal in the industry, but that "these transitions are not fixed."

Nintendo's publishing schedule has been light for the bulk of the year so far, although the company has a Zelda game and multiple Mario games upcoming this year. Nevertheless, Wii and 3DS owners haven't had much to play lately.

Iwata noted that Nintendo is currently working on new games and is collaborating with third party partners to make sure it is not carrying all of the 3DS/Wii U development burden. "Rather than trying to do everything by ourselves, we must try to narrow down what we really have to do inside the company and think of how we can best collaborate with people from other companies," Iwata said.

The Nintendo president continued to elaborate, saying the company's mentality of doing everything on its own "has faded." Iwata said the possibility of having up to four active platforms means his teams "should focus on making new, unique and fun software while we collaborate with outside resources, especially in the fields for which Nintendo is not specialized in." Iwata specifically mentioned online gaming as an area where Nintendo is discussing the best development approach.

http://wii.ign.com/articles/121/1211153p1.html

------------------------------------------------------

Finde ich gut - so können alle was voneinander lernen .... Studio/Publisher XYZ und auch Nintendo.

Also her mit ED 2 mit Silicon Knights, Waverace U mit EA Sports, F-Zero U mit Sega, Metroid: Other M 2 mit Team Ninja ... !
 
Hört sich auf jedenfall schon einmal so an als würde Nintendo keine "One Man Show" mit der Wii U und dem 3DS hinlegen wollen. Find ich sehr gut. :wink3:
 
Werden die Remotes auf WiiU um ein touchpad erweiterbar sein? :ugly:

http://www.siliconera.com/2011/11/0...sory-that-turns-a-wii-remote-into-a-touchpad/

Yh3Xt.png


Da steht das Sonicgerücht gleich anders da:

That includes the use of the Wii U mini-tablets for up to a 4 person multiplayer, and use of the revised Wii U remote and its touchscreen to destroy enemies and activate powers.

Andererseits patentiert Nintendo so einiges, was nie das Licht der Welt erblickt. Kann auch sein, dass aus der idee das WiiU Pad entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt halt die Frage, ob NST überhaupt noch in der Lage ist, Retail Titel zu entwickeln. Seit MP: Hunters kamen nur noch DSi Ware Spiele raus :-/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom