Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Menü der ersten Playstation sah auch gut aus, obwohl es total schlicht war.

693913.jpeg
 
Nintendo hängt immer noch zu sehr an diesen grauen Schaltflächen und unnützen Rahmen-in-Rahmen-Designs die einen 3D Effekt vorgaukeln mit viel zu viel geschnörkel dran. Windows 95-mäßig irgendwie. Das ist leider nicht zeitgemäß.

i_25721.jpg


Und ja in der Tat das Vita Menü sieht da viel schlichter und moderner und dadurch einladender aus. Und dazu behaupte ich dass dieses Menü einsteiger-freundlicher ist.

psp_2-17458721.jpg


Die Buttons sind einfach Buttons ohne dass tausend graue und weiße Rahmen darum gezogen sind. Zudem sind sie auch größer und damit leichter zu treffen. Außerdem sind sie auch beschriftet was das ganze nochmal verständlicher macht.

Dass die Buttons bei der Vita kreisförmig sind und damit der Inhalt ordentlich beschnitten wird ist dir aber hoffentlich auch klar. Das empfinde ich z.B. als unzweckmäßig (Pi*r² VS 4r²). Darüber hinaus werden Logos üblicherweise nicht für kreisrunde "Träger" entworfen. => Mehraufwand für die Designer in den Spielefirmen.
 
Dass die Buttons bei der Vita kreisförmig sind und damit der Inhalt ordentlich beschnitten wird ist dir aber hoffentlich auch klar. Das empfinde ich z.B. als unzweckmäßig (Pi*r² VS 4r²). Darüber hinaus werden Logos üblicherweise nicht für kreisrunde "Träger" entworfen. => Mehraufwand für die Designer in den Spielefirmen.

Das kreisförmige sehe ich als kein Problem denn sie entsprechen damit sogar der Form eines Fingers. :) Und der Mehraufwand für die Logos ist ja mal wirklich ein lächerliches Argument. Sowas hat man in wenigen Minuten erledigt. Wahrscheinlich gibt es von Sony sogar ein Tool mit dem die Logos automatisch angepasst werden.

Und leider ändert deine ganze Kritik an der Vita nix an dem 90iger Look des 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist bereit beim Wii U, zu Beginn Verluste einzufahren, das heißt wohl starke Subventionierung, um aggressiv starke Hardware zum erschwinglichen Preis anbieten zu können.

Richtig so, denn sie haben den Zeitvorsprung, und der muss genutzt werden, um eine ordentliche Hardwarebase aufgebaut zu haben, bevor die konkurrenz launcht, sowie sich eventuell als Leadplattform der NextGen zu etablieren.



http://jpgames.de/2011/10/nintendo-will-noch-nicht-uber-preis-der-wii-u-sprechen/ ;-)
 
Nintendo ist bereit beim Wii U, zu Beginn Verluste einzufahren, das heißt wohl starke Subventionierung, um aggressiv starke Hardware zum erschwinglichen Preis anbieten zu können.

Richtig so, denn sie haben den Zeitvorsprung, und der muss genutzt werden, um eine ordentliche Hardwarebase aufgebaut zu haben, bevor die konkurrenz launcht, sowie sich eventuell als Leadplattform der NextGen zu etablieren.



http://jpgames.de/2011/10/nintendo-will-noch-nicht-uber-preis-der-wii-u-sprechen/ ;-)

Sie gehen damit aber ein großes finanzielles Risiko ein. Nintendo wurde ja von euch auch immer gerne gelobt weil es Gewinn macht. Für die nächsten Jahre würde dass dann wohl flach fallen - mit unbekanntem Ausgang. Und Leadplattform? Man stelle sich vor die Wii wäre Leadplattform bei 360 und PS3 gewesen xD Das geht alleine technisch schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Namen wird die Wiiu kein erfolg , hört sich an wie ein einfach zusatz.
Wie WiiFit eben. Die meisten werden denken WiiU wäre nur der Kontroller , sie tun sich dadurch keinen gefallen wenn sie unnötig für Verwirrung sorgen.
Selbes problem gabs schon beim 3DS.
 
Nintendo hängt immer noch zu sehr an diesen grauen Schaltflächen und unnützen Rahmen-in-Rahmen-Designs die einen 3D Effekt vorgaukeln mit viel zu viel geschnörkel dran. Windows 95-mäßig irgendwie. Das ist leider nicht zeitgemäß.

i_25721.jpg


Und ja in der Tat das Vita Menü sieht da viel schlichter und moderner und dadurch einladender aus. Und dazu behaupte ich dass dieses Menü einsteiger-freundlicher ist.

psp_2-17458721.jpg


Die Buttons sind einfach Buttons ohne dass tausend graue und weiße Rahmen darum gezogen sind. Zudem sind sie auch größer und damit leichter zu treffen. Außerdem sind sie auch beschriftet was das ganze nochmal verständlicher macht.

ja, du hast verstanden was ich meine. das design der nintendomenüs sieht altbacken aus. schattierungen sind schon seit über 10 jahren nicht mehr modern.
 
Mit dem Namen wird die Wiiu kein erfolg , hört sich an wie ein einfach zusatz.
Wie WiiFit eben. Die meisten werden denken WiiU wäre nur der Kontroller , sie tun sich dadurch keinen gefallen wenn sie unnötig für Verwirrung sorgen.
Selbes problem gabs schon beim 3DS.

Der Meinung bin ich auch. Verstehe Nintendo da auch mal wieder nicht, sie müssen doch deultich gemerkt haben, wie sehr die Konumenten vom 3DS verwirrt waren (mittlerweile größtenteil wohl nicht mehr?).
 
Nintendo ist bereit beim Wii U, zu Beginn Verluste einzufahren, das heißt wohl starke Subventionierung, um aggressiv starke Hardware zum erschwinglichen Preis anbieten zu können.

du hast es einfach nicht verstanden. Fast jede Firma macht bei einer neuentwicklung verlust, vorallem wenn der release immer naher rückt. Dann wird es richtig Geld vernichtend. Welche Hardware die Konsole am ende hat und wie der preis am ende sein wird weiß noch niemand. Man weiß auch nicht ob überhaupt subventioniert werden wird.
In deiner Quell wird auch nix darüber gesagt.
Das der Verlust so groß ist verwundert auch nicht, da Wii nurmal tot ist und kaum games mehr bekommt. Dann noch der 3ds der fast zum flop wurde und dort musste ja auch investiert werden.
Dann noch die WiiU die auch entwickelt wird.
Aber hype mal ruhig weiter, weißt ja anscheind mehr als alle anderen. Wer hat dir das geflüstert? oder hast du mal eben bei Iwata angerufen?
 
Der Meinung bin ich auch. Verstehe Nintendo da auch mal wieder nicht, sie müssen doch deultich gemerkt haben, wie sehr die Konumenten vom 3DS verwirrt waren (mittlerweile größtenteil wohl nicht mehr?).

Die meisten potzenziellen Kunden wissen noch gar nix von einer WiiU
 
Die PSP hat bei Statistiken auch immer brilliert, ich sags immer wieder gern. :clown:
 
Naja bei Nintendos sehen jegliche Menüdesigns ein wenig nach zwar gewollt aber nicht gekonnt aus. Man merkt schon dass sie in diesem Bereich nicht viel Wissen und Erfahrung haben. Regelrecht grauenhaft ist mir da das DS Dashboard in Erinnerung was mich im 21 Jahrhundert irgendwie an das 80iger Jahre Windows 1.0 erinnterte.

DITO

DS Wii und 3DS Menü sind wirklich nicht das gelbe vom ei
gerade beim 3ds wirds ratzfatz unübersichtlich da jeder noch so kleine mist ein eigener kanal ist (anstatt z.B. videos zusammenzufassen)
optisch sind sie unspektakulär, funktionen bieten nintendosysteme traditionell so gut wie gar nicht

aber bei der konkurrenz siehts imo nicht viel besser aus
sonys xmb ist ein guter ansatz, krankt aber an dieser extremen optionsüberladung (insb. bei den systemeinstellungen) welche z.T. nicht logisch zusammengefasst wurden

bei der XBox das gleiche
man hat irgendwie das gefühl das alles doppelt und dreifach im menü ist

das letzte wirklich gute konsolenmenü, welches aber in keinster weise vergleichbar ist da das system keinerlei funktionen bietet, ist imo das gamecube menü
super durchdacht, simpel und stylisch (wenn jetzt nur nicht dieser dämliche sound beim einschalten wäre)
 
Von allen Konsolen/HH-Menü-Designs spricht mir das von der PS3 mit Abstand am meisten zu.
Schön schlicht, trotzdem stylish, übersichtlich, individuell gestaltbar..
Das Wii-Menü finde ich auch etwas kindisch, allein schon wegen dem Finger-Pointer.
Ist aber alles nicht so wichtig, wann gurkt man schon besonders lange im Menü rum.
 
oh jetzt ist der finger pointer auch schon kindisch. dann darf man auch nicht mehr ins internet da sieht man ihn auch dauernd

finde das wii menü eigentlich gut wenn man eigene ordner machen könnte zb nes für die nes spiele usw. auch wäre genial wenn man spiele die auf der sd karte sind direkt vom hauptmenü aus starten könnte ohne das man erst auf die sd karte wechseln müsste.
 
Das mit dem etwas albernen Menü dachte ich mir schon öfters. Zwar nicht unbedingt beim Wii-Menü, aber dafür kam mir am 3DS der Gedanke. Wer schon mal was darauf runtergeladen hat, weiß, wovon ich spreche. Ich habe noch nie im Leben so was... Unseriöses als Download-Animation gesehen. Klimpernde Kugeln, die über eine Wäscheleine gezogen werden und in eine Geschenkschachtel fallen? W. T. F.
 
Das mit dem etwas albernen Menü dachte ich mir schon öfters. Zwar nicht unbedingt beim Wii-Menü, aber dafür kam mir am 3DS der Gedanke. Wer schon mal was darauf runtergeladen hat, weiß, wovon ich spreche. Ich habe noch nie im Leben so was... Unseriöses als Download-Animation gesehen. Klimpernde Kugeln, die über eine Wäscheleine gezogen werden und in eine Geschenkschachtel fallen? W. T. F.

Muss es denn "seriös" sein? Das ist allemal besser/interessanter als ein Ladebalken von links nach rechts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom