VC Wii U Virtual Console

Ich weiß nicht was ihr habe, ich freu mich auf jeden noch so kleinen NES Titel von dem noch nie zuvor jemand etwas gehört hat. Wer will schon SNES Spiele wie Secret of Mana, Donkey Kong Country, Turtles In Time, Mario Allstars, etc. spielen. Und wie es in der Quelle auch steht, Nintendo weiß am besten welche Spiele passen und sich gut verkaufen :kruemel:
 
Ich weiß garnicht, ob ich überhaupt noch ein Spiel auf der WiiU Digital kaufen soll, bis ich nicht weiß, was dieses NX ist oder wird.
Am Schluss wird es wirklich ein gutes ACC-System mit Spielen, die auf andere Plattformen (!) übertragbar sind.
 
Verstehe ich nicht, was das Problem ist, einfach den Publishern die Wahl zu lassen.
 
find ich trotzdem blöd. ist das wirklich so aufwändig umzusetzen? zuminendest wenn die rechte da sind und die ursprünglichen leute es wollen, sollte sich nintendo da echt nicht quer stellen, es sei denn, die emuumsetzung ist zu teuer bzw zeitintensiv what ever
 
Die Emulationssoftware ist eh immer die gleiche. Man könnte schlicht ein Tool an die Publisher geben, welches schlicht die ROMs oder was auch immer paketiert.

Verstehe das Problem echt nicht. Das ist schon lächerlich.
Ist ja fast so, als ob man den Emulator immer neu programmiert...
 
Verständlich, wenn sich nur ein Mann um die VC kümmert,ist es kein Wunder, wenn das eine oder andere System auf der Strecke bleibt :kruemel: Hauptsache wir sind gesegnet mit den ganzen NES Klassikern :coolface:
 
Die Emulationssoftware ist eh immer die gleiche. Man könnte schlicht ein Tool an die Publisher geben, welches schlicht die ROMs oder was auch immer paketiert.

Verstehe das Problem echt nicht. Das ist schon lächerlich.
Ist ja fast so, als ob man den Emulator immer neu programmiert...
Naja, es gibt Spiele, die nicht einwandfrei auf normalen Emulatoren gelaufen sind! DK64 z.B. ...
Von dem Aspekt her bin ich froh, wenn man bemüht ist, die Spiele möglichst zu 100% zum laufen zu bringen...
 
Ich weiß nicht was ihr habe, ich freu mich auf jeden noch so kleinen NES Titel von dem noch nie zuvor jemand etwas gehört hat. Wer will schon SNES Spiele wie Secret of Mana, Donkey Kong Country, Turtles In Time, Mario Allstars, etc. spielen. Und wie es in der Quelle auch steht, Nintendo weiß am besten welche Spiele passen und sich gut verkaufen :kruemel:

Das liegt imo nicht nur an Nintendo. Was die First Party angeht ja, da könnten schon mehrere Spiele draußen sein, keine Frage. Aber wenn SE da zum Beispiel keine Sinn drin sieht, kann da auch Nintendo nicht viel machen. Ich hoffe aber ja immer noch, dass das angedeutete FF6 Advance noch kommt xD.

Achja und DKC 1-3 gibts schon ;).
 
Ich bin ja noch immer der Zuversicht, dass Nintendo einmal ein System gebacken bekommt, wo man alle bisherigen VC-Spiele downloaden kann mit einem Accountsystem. Von mir aus sollen sie dafür speziell nen Handheld machen, wenn nötig.

Ich habe mir in den letzten Stunden Gedanken über meine Einkäufe gemacht. Klar, bei den Kirby-Wochen schlage ich definitiv zu, vor allem am 3DS. Aber wie wird das in der Zukunft aussehen, wenn Nintendo wirklich Sonys Weg folgt und die Emulation mit der PS4 komplett kippt? Ich denke, dass ich dann wirklich knallhart zu einem 3DS Emulator greifen werde, wenn man quasi Dinge kauft, die nicht wertgeschätzt wissen. Während des Durchcheckens bin ich über viele SNES-Spiele gestolpert, die ich noch für 1,50 konventieren müsste.. aber ich frage mich echt, ob sich das auf Dauer lohnen wird. Wenn das nächste System wirklich wieder bei 0 VC-Spielen beginnt, dann kann mich der Konzern diesbezüglich einmal kreuzweise.

Ich hoffe aber ja immer noch, dass das angedeutete FF6 Advance noch kommt xD.

Bin mir sicher, dass SE sich die Chance nicht entgehen lassen wird. Dann kann ich zB endlich auch meine GBA-Spiele verkaufen, die nur Platz wegnehmen. :ugly:
 
Das Accountsystem ist längst da nur ist es halt dummerweise Hardwaregebunden... :facepalm:

Aber Sony ist auch nicht viel besser. Enthält uns unsere PS1 Spiele auf der PS4 und dann kommt Crap Enix um die Ecke und bringt FFVII als Port. Würde alles nicht passieren hätten sie den PS1 Support aber vermutlich wollen sie nicht das sich alle ihre auf PS3, PSP oder Vita gekauften PS1 Spiele einfach so wieder runterladen...

Über PS Now wird man es ja noch mal extra abrechnen können!

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tecmo Bowl wohl bald für Virtual Console in Europa

19.05.15 - Koei Tecmos Sportspielklassiker Tecmo Bowl (Arc/NES/Game Boy, ab 1987) wird wohl bald für Virtual Console in Europa veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board hervor. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

-Quelle Gamefront.de
 
Ist eigentlich schon etwas zu Advance Wars 2 (GBA) für die VC bekannt?

Nachdem ich Teil 1 jetzt an die 50h gezockt habe kann ich langsam mit Teil 2 anfangen :lol:
 
Europa: Mario & Luigi: Partners in Time Donnerstag für Virtual Console

14.07.15 - Nintendo gibt bekannt, dass der NDS-Klassiker Mario & Luigi: Partners in Time am 16.07.15 für Virtual Console in Europa für EUR 9,99 erscheinen wird.

-Quelle Gamefront.de

Weiteres Harvest-Moon-Spiel für Wii U Virtual Console


Harvest Moon ist schon sehr lange in der Welt der Videospiele vertreten. Daher sollte es niemanden verwundern, dass ältere Titel mittlerweile in der Virtual Console erscheinen. Erst kürzlich wurde nämlich in den USA Harvest Moon: Friends of Mineral Town im Wii-U-eShop veröffentlicht. Doch bereits jetzt wartet der nächste Titel auf die Fans, denn auch Harvest Moon: More Friends of Mineral Town soll noch später in diesem Jahr erscheinen.

Harvest Moon: More Friends of Mineral Town war zum damaligen Zeitpunkt mehr an die weiblichen Spieler gerichtet, da der Protagonist ein Mädchen ist. Auch hier gilt es, eine Farm von Grund auf zu neuem Leben erwecken und einen Partner zu finden. Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs in den USA wurde dieser Titel nie in Europa veröffentlicht, daher ist es unwahrscheinlich, dass das Spiel auch hierzulande erscheinen wird.

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuheiten für Virtual Console in Japan

15.07.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 22.07.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Mario Kart: Super Circuit (GBA, Nintendo): Yen 702
- Dungeon Explorer (PC Engine, Konami): Yen 617
- Esper Dream (Famicom Disk System, Konami): Yen 514
- Genghis Khan II: Clan of the Gray Wolf (Super Famicom, Koei Tecmo): Yen 823

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom