VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...Mario 64 auf dem DS...

Uuuuh, das Spiel hat ja nun auch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Könnte man gern nochmal releasen, denn am meisten stört mich die Steuerung. War auf dem DS doch eher ein Krampf, so ohne Analogeingabe (und die Touchscreen-Versuche waren auch eher ein Witz).

Im Falle von Paper Mario würde ich mir auch eine richtige Remastered-Version wünschen. Am besten zusammen mit dem Cube-Nachfolger.

Wohl bald Mario Kart: Super Circuit für Virtual Console (UPDATE)

13.11.14 - Nintendo wird wohl schon bald den GBA-Klassiker Mario Kart: Super Circuit (2001) für Virtual Console in den USA veröffentlichen. Diese Annahme lässt eine Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB zu. Eine offizielle Ankündigung von Nintendo steht noch aus.

UPDATE 15:00 Uhr
Mario Kart: Super Circuit wird in dieser Woche in den USA veröffentlicht.

-Quelle Gamefront.de

Naja, das meinten jedenfalls vor längerer zeit Nintendo! Es könnte ja die Erklärung für die fehlenden N64-VC-Titel sein...
Zumal es da mMn auch mehr Sinn machen würde, da N64-Optik heute einfach nicht mehr schönzureden/-trinken ist ...

Ich glaube ja, dass man Nintendos VC Politik rational nicht erklären kann, ich meine, guck dir mal an wie wenig SNES Titel es gibt, und auch, wie viele 1st-Party Sachen da fehlen, und die werden die SNES Teile ja nicht remaken :-P.

Oder auch die angekündigte DS VC, die ja mit Titeln nur so überschwemmt wird.

Sagt mal, welche Kirby Spiele der VC könnt ihr empfehlen? Super Star hab ich schon, aber ich hab mal wieder bock, auf nen cooles Kirby, gibts Empfehlungen?

Sagt mal, welche Kirby Spiele der VC könnt ihr empfehlen? Super Star hab ich schon, aber ich hab mal wieder bock, auf nen cooles Kirby, gibts Empfehlungen?
Kirbys dreamland 3.

Prinzipiell auch kirbys adventure aber ich find die vc fassung ist irgendwie farblos auf wiiu (wenn ichs mit der wii version vergleiche)

Wie siehts mit den beiden GBA Teilen aus?
Kirbys amazing mirror (oder wie das in englisch heißt) ist auch nicht schlecht aber imo das "schlechteste" Kirby das ich gespielt habe.
Was aber ganz cool ist, dass es vom Leveldesign her so aufgebaut ist wie the great cave offensive in superstar.

Zum anderen gba kirby kann ich nichts sagen (wusste nicht mal dass es das gibt :v: )

Ich hab keine Ahnung ob das normal ist für ein Kirby (kenne nur drei Titel), aber ich fand es sehr umständlich und verwirrend, wie das mit den Türen in Amazing Mirror gelöst war. Jedes Level war sozusagen ein ganzes Labyrinth... weshalb ich auch nicht lange dabei sein konnte, auch wenn ich das Spiel an sich ganz süß und moi fand. Der andere GBA-Teil soll afaik besser sein, aber keine Ahnung...

Daran merk ich erst wieder, wie sehr die WiiU VC doch noch der Wii VC hinterher hinkt :( Warum gibt es verdammt nochmal keine NeoGeo, Mega Drive, TurboGrafx und sonstige Systeme dafür?
in Japan wurden gerade für die WiiU-VC einige Spiele "anderer" Konsolen angekündigt, ich glaube von MSX und PC Engine... vielleicht ein Anfang? :-)

Grade auf der WiiU hätte sich doch Sega Saturn, Dreamcast oder Gamecube mega angeboten!!!
Gamecube, wäre geil bei den unzähligen Exklusivklassikern... Saturn oder Dreamcast brauche ich nicht unbedingt, gab spieletechnisch leider nicht viel dolles :neutral:

nö... hatte selbst nen Dreamcast, hab ihn später aber verkauft weils die paar Titel (bzw. deren Nachfolger) die ich ganz gut fand dann auch auf den anderen Konsolen gab, in Punkto Exklusivtitel war das Teil schwach im Vergleich zu meinen anderen Konsolen :nix:

aber ich möchte keinem zu Nahe treten der die Dreamcast super fand, gibt ja auch RFans des Virtual Boy oder des Philips CDi ;)

aber ich möchte keinem zu Nahe treten der die Dreamcast super fand, gibt ja auch RFans des Virtual Boy oder des Philips CDi ;)

Ich kenne aber kein Spiel, dass von VirtualBoy geschweige denn Philips CrapDi heute noch als hochkarätige Klassiker zählen. Alleine Dreamcast in einem Satz mit den CDi zu erwähnen tut schon weh. Aber man kanns ja nicht jedem recht machen ;D

nö... hatte selbst nen Dreamcast, hab ihn später aber verkauft weils die paar Titel (bzw. deren Nachfolger) die ich ganz gut fand dann auch auf den anderen Konsolen gab, in Punkto Exklusivtitel war das Teil schwach im Vergleich zu meinen anderen Konsolen :nix:

Ich ich dich nicht mögen würde, wärst du nach dieser Aussage auf ignore. :motz:

DC war Godlike und alleine wegen Panzer Dragoon Saga wäre der Saturn der Hammer.

lol @ DC auf einer Stufe mit Philips CDi. Langsam hat man hier wirklich alles gelesen :ugly:

Wie siehts mit den beiden GBA Teilen aus?

Amazing Mirror ist ziemlich unkonventionell und nach einigen Stunden geht einem das Spiel einfach nur noch auf den Sack, da man partout den Weg zum nächsten Ziel nicht mehr findet xD

Das andere GBA-Kirby ist ein (sehr gutes) Remake von Kirbys Adventure fürs NES. Die 7 Euro ist das Spiel auf jeden Fall mehr als wert, wenn du Lust auf ein Kirby hast :)

So pralle war der Dreamcast aber echt nicht! Hatte ihn voller Hoffnung nen paar tage vor release gekauft, aber mir gefielen nur wenig Spiele drauf ...

So pralle war der Dreamcast aber echt nicht! Hatte ihn voller Hoffnung nen paar tage vor release gekauft, aber mir gefielen nur wenig Spiele drauf ...

Deswegen bin ich ja froh, diese Spiele für einen geringeren Preis auf einer bereits vorhanden Konsole zu haben :)

Viele bekanntere DC Spiele haben zwar macken, aber dennoch haben sie meist irgendwas besonderes. Shenmue zB, Gameplay war eigentlich nix besonderes... rumlaufen, QTE und komisches Kampfsystem :ugly: Aber dennoch hatte es was geiles.

Aus dem Grund würde ich zB auch gerne Saturn Spiele haben, insbesondere Panzer Dragoon Saga. Ist zwar technisch und vom gameplay nicht das beste RPG, aber irgendwie hat es etwas, was ich gerne mal zocken würde :)

http://nintoni.consolewars.de/post/140150/sega_dreamcast__was_fuer_ein_abschiedsgeschenk

Zurück
Top Bottom