VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte ich auch vor kurzem durchgezockt, stimme dir in vielen Punkten zu. In manchen Situationen war der Schwierigkeitsgrad aber doch over the Top, ala gerade allles bestens man geht in den nächsten Bereich und zack wischen die Gegner mit dir den Boden auf.

Musste schon ein paar Mal in ne Lösung gucken, um nachzusehen, wo ich hinmuss oder wie ich solche Gegner am besten besiege.

Aber ja solche RPGs oder einfachweitere Mothers wären klasse.

So, durch Hyrule Warriors mal wieder einen 5 Euro-Gutschein von Nintendo dank Premium-Programm erhalten (insg. schon 50 Euro) und wollte wieder etwas für die VC ausgeben.

Aber leider noch immer kein Aria of Sorrow oder Metroid Zero Mission :x!

Evtl. hole ich endlich mal Castlevania III nach ... mal schauen.

Schade, dass Final Fantasy III (VI) noch nicht auf der Wii U Virtual Console außerhalb Japans erschienen ist... Würde ich gerne im Bett zocken, geht ja mit der Wii-Umsetzung nur bedingt mit umständlicher Steuerung. :x

Golden Sun: The Lost Age gelangt nach Europa

Seit Juli bereichert ein klassisches Rollenspiel die japanische Fassung der Virtual Console. Golden Sun: The Lost Age erschien im Juni 2002 in Japan für den Game Boy Advance und wurde für Nordamerika (April 2003) und Europa (September 2003) lokalisiert. Wer noch nicht in den Genuss des Titels kam, dem bietet sich bald die Möglichkeit, das Spiel ab dem 13. November für die Virtual Console für Wii U zu erwerben. Die Nachricht gilt für Europa.

Das nostalgische Abenteuer kostet 6,99 Euro, beziehungsweise 6,29 Pfund. Die Handlung des Spiels knüpft direkt an die Ereignisse aus Golden Sun an, wobei der Spieler in Golden Sun: The Lost Age in die Rolle von Felix schlüpft, der im ersten Teil zu den Rivalen des Protagonisten Isaac gehört. Sein Ziel ist es, die zwei verbleibenden Leuchttürme mithilfe der restlichen Gruppe, die zu Saturos gehört, zu aktivieren.

Im April 2014 ist bereits der erste Ableger für die Virtual Console erschienen. Somit könnt ihr die zusammenhängenden Spiele bequem über einen größeren Bildschirm oder über das Wii U GamePad erleben.

-Quelle

Endlich. War ja nur eine Frage der Zeit.

Muss aber erst noch den ersten Teil vorher durchspielen...

Oh es gibt einen WiiU VC thread? :o

Daran merk ich erst wieder, wie sehr die WiiU VC doch noch der Wii VC hinterher hinkt :( Warum gibt es verdammt nochmal keine NeoGeo, Mega Drive, TurboGrafx und sonstige Systeme dafür? Grade auf der WiiU hätte sich doch Sega Saturn, Dreamcast oder Gamecube mega angeboten!!!

Daran merk ich erst wieder, wie sehr die WiiU VC doch noch der Wii VC hinterher hinkt :( Warum gibt es verdammt nochmal keine NeoGeo, Mega Drive, TurboGrafx und sonstige Systeme dafür? Grade auf der WiiU hätte sich doch Sega Saturn, Dreamcast oder Gamecube mega angeboten!!!
Weil die Entwickler nicht glauben, dass es sich auf der WiiU lohnt? :kruemel:
Zu offensichtlich? Ja?... Nein?

Ich glaube schon, dass da was kommen wird...
Nur hatte ich zunächst gehofft, dass das mit den 12 N64-Titeln, welche geremastert werden sollen stimmt... Nur da jetzt zelda MM für den 3DS kommt bin ich da etwas skeptisch...
Mal sehen, N64 aber auch Dinge wie NeoGeo wären echt fein ...
Btw...
War da nicht mal das Gunlord für die WiiU geplant?? :x

Ich glaube schon, dass da was kommen wird...
Nur hatte ich zunächst gehofft, dass das mit den 12 N64-Titeln, welche geremastert werden sollen stimmt... Nur da jetzt zelda MM für den 3DS kommt bin ich da etwas skeptisch...
Mal sehen, N64 aber auch Dinge wie NeoGeo wären echt fein ...
Btw...
War da nicht mal das Gunlord für die WiiU geplant?? :x

Das Ding ist halt, wie willst du N64 Titel remastern? Die musst du, wenn du die auf die U bringen willst, komplett remaken. Da wird man sich wohl eher auf Gamecube Spiele fokussieren, ein Mario Sunshine, ein Luigis Mansion etc.

Oh es gibt einen WiiU VC thread? :o

Vergessen dass die U auch ne Wii ohne U ist, was?:-P

Boote doch mal in den Wii-Mode und öffne die VC - TADAAA:scan:

Hab selber Magician Lord (NeoGeo) in der VC - du lieber Himmel, das war mal (meine) Referenz:lol:

Ich glaube schon, dass das bekannt ist. Vielmehr wollen die Leute aber eine Wii U optimierte Version der Spiele.

Das Ding ist halt, wie willst du N64 Titel remastern? Die musst du, wenn du die auf die U bringen willst, komplett remaken. Da wird man sich wohl eher auf Gamecube Spiele fokussieren, ein Mario Sunshine, ein Luigis Mansion etc.

Naja, das meinten jedenfalls vor längerer zeit Nintendo! Es könnte ja die Erklärung für die fehlenden N64-VC-Titel sein...
Zumal es da mMn auch mehr Sinn machen würde, da N64-Optik heute einfach nicht mehr schönzureden/-trinken ist ...

Naja, das meinten jedenfalls vor längerer zeit Nintendo! Es könnte ja die Erklärung für die fehlenden N64-VC-Titel sein...
Zumal es da mMn auch mehr Sinn machen würde, da N64-Optik heute einfach nicht mehr schönzureden/-trinken ist ...

Paper Mario sieht auch heute noch ganz nett aus. 8-)

Wäre aber wohl tatsächlich das einzige N64 - Spiel, welches ich mir auf die WiiU laden würde. Die zwei wichtigsten N64 - Spiele gibt es ja mit Zelda eh für den 3DS, Mario 64 auf dem DS und Banjo - Kazooie mittlerweile nur noch bei Microsoft.

Nee, eine N64 - VC auf der U wäre es nicht sinnvoll. Sollen die Arbeit lieber in ein Remake von Luigis Mansion stecken. :scan:

Das Ding ist halt, wie willst du N64 Titel remastern? Die musst du, wenn du die auf die U bringen willst, komplett remaken.

Sollte man meinen. In Wirklichkeit ist es allerdings so, dass N64-Spiele enorm von digitaler Bildübertragung, 1080p, 16:9, Bildverbesserungen jeglicher Art und etwas Texturschärfung profitieren. Und dazu sollte die WiiU locker fähig sein.

Und Off-TV ist gerade bei den GBA-Titeln Pflicht. Weil da die Schrift oft kacke aussieht auf dem TV. Donkey Kong SNES macht sich auf Gamepad auch besser.

Zurück
Top Bottom