VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deswegen bin ich ja froh, diese Spiele für einen geringeren Preis auf einer bereits vorhanden Konsole zu haben :)

Viele bekanntere DC Spiele haben zwar macken, aber dennoch haben sie meist irgendwas besonderes. Shenmue zB, Gameplay war eigentlich nix besonderes... rumlaufen, QTE und komisches Kampfsystem :ugly: Aber dennoch hatte es was geiles.

Aus dem Grund würde ich zB auch gerne Saturn Spiele haben, insbesondere Panzer Dragoon Saga. Ist zwar technisch und vom gameplay nicht das beste RPG, aber irgendwie hat es etwas, was ich gerne mal zocken würde :)

Ja gut, wegen dem einen oder anderem Spiel wäre es natürlich schon fein :-)

Ich glaube nicht das Sega sich die Mühe macht und einen Saturn- oder Dreamcast-Emulator fur die WiiU entwickelt. Wenn es denn Leistungsmäßig überhaupt möglich wäre.
Gerade der Saturn hat ja eine besonders spezifische Architektur mit seinen zwei CPUs und etlichen weiteren Chips.
Beim Dreamcast gäbe es zudem noch das Problem mit den fehlenden analogen Triggern.

Das gleiche Problem hätte man beim Gamecube. Außerdem kann ich mir Vorstellen, dass man hier ein ähnliches Problem wie mit GBA-Spielen auf dem 3DS hat. Sie würden zwar nativ auf der Hardware laufen, aber ein Emulator bräuchte zu viel Leistung, und ohne Emulator hätte man kein Miiverse, Offscreenplay etc. und keine Controller- und Memorycardports.

Schade!

lol @ DC auf einer Stufe mit Philips CDi. Langsam hat man hier wirklich alles gelesen :ugly:

ohman, das mit dem CIi jetzt auch nicht zu ernst nehmen ;-)

wollte bloss ausdrücken dass es eh Geschmackssache ist... wobei ich muss sagen, verglichen mit dem was Playstation und XBox heute bieten war das Exklusivlineup des Dreamcasts spitze :lol:

Japan: Neuankündigungen für Virtual Console

26.11.14 - Nintendo hat einige Spieleklassiker angekündigt, die am 03.12.14 für Virtual Console in Japan erscheinen werden.

- Famicom Wars (Famicom, Nintendo): Yen 514
- Soccer (Famicom, Nintendo): Yen 514

-Quelle Gamefront.de

USA: Mario Pinball Land in Kürze für Virtual Console

26.11.14 - Nintendo wird schon sehr bald den GBA-Klassiker Mario Pinball Land für Virtual Console in den USA veröffentlichen. Das lässt sich einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB entnehmen. Eine offizielle Ankündigung von Nintendo steht noch aus.

-Quelle Gamefront.de

Ich hab mich gestern nochmal aus Langeweile, weil die PS4 kurz nen Patch laden musste, an Donkey Kong Country gesetzt und bin überraschend lange an dem Spiel kleben geblieben :lol:
Als ich es 2006 oder so auf der Wii VC zum ersten Mal gespielt hab, fand ich es zwar auch schon ganz ok, aber irgendwie erkenne ich erst jetzt, wie genial dieses Spiel eigentlich ist :)

Besonders gut gefällt mir die (für ein JnR dieser Zeit) ziemlich präzise Steuerung. Das Spiel fühlt sich vom Gefühl imo sogar besser an, als Tropical Freeze :D

Ich hab mich gestern nochmal aus Langeweile, weil die PS4 kurz nen Patch laden musste, an Donkey Kong Country gesetzt und bin überraschend lange an dem Spiel kleben geblieben :lol:
Als ich es 2006 oder so auf der Wii VC zum ersten Mal gespielt hab, fand ich es zwar auch schon ganz ok, aber irgendwie erkenne ich erst jetzt, wie genial dieses Spiel eigentlich ist :)

Besonders gut gefällt mir die (für ein JnR dieser Zeit) ziemlich präzise Steuerung. Das Spiel fühlt sich vom Gefühl imo sogar besser an, als Tropical Freeze :D

Die DKC Reihe (Insbesondere Teil 2) sind von der Präzision unglaublich. Ich gebe dir sogar recht, die Steuerung ist Präziser als bei Tropical Freeze. Zumindest ist auch so mein Eindruck.

Die DKC Reihe (Insbesondere Teil 2) sind von der Präzision unglaublich. Ich gebe dir sogar recht, die Steuerung ist Präziser als bei Tropical Freeze. Zumindest ist auch so mein Eindruck.

Wobei ich jetzt grad in die Eiswelt gekommen bin... Da musste ich dann schon ein paar Male fluchen wegen der unpräzisen Steuerung/dem dämlichen Rumgeschlitter xD
Zum Glück gibts auf der Wii U für so nen frustigen Quatsch jetzt Quicksaves...

Ich zocke gerade DKC 2. Habe ich im Gegensatz zu Teil eins damals nicht gezockt.
Ich liebe den Erstling, aber mit DKC 2 werde ich irgendwie nicht warm. Der Soundtrack gefällt mir im Vergleich zu 1 überhaupt nicht, das Leveldesign finde ich auch irgendwie komisch, und beim Design im allgemeinen hat man bei DKC 1 auch vieles besser gemacht. Ich finde die Level sehen einfach nicht schön aus.

Vielleicht ist es zum Teil auch ein bißchen der Nostalgie geschuldet, aber bestimmt nicht alles.

Naja, ist halt ne Fortsetzung die gemacht wurde weil der erste Teil so erfolgreich war und zudem zum nächsten Weihnachtsgeschäft raus musst.

Der zweite Teil ist in jedem Bereich besser. :ugly:
Ist wohl ausschließlich der Nostalgie verschuldet bei dir.

Wii U Virtual Console Controller Kompatibilitäts-Liste

19.01.15 - DownGrader hat eine Tabelle erstellt, in der die Controller-Kompatibiliät von Virtual Console-Systemen auf der Wii U erklärt wird.

-Quelle Gamefront.de

hOAGhsU.jpg

Das stimmt aber auch nicht ganz oder? Man konnte doch Nintendo 64 Titel mit dem Gamecube Controller auf der Wii spielen oder nicht?

EDIT: Hab die Tabelle falsch verstanden, dachte oben gings um Wii U und unten um Wii und nicht nur um den Wii-Modus, dann ist das schon klar.

Wie ich jeden Controller da oben, bis auf das WiiU Gamepad, mindestens zweimal besitze :aehja:
Das sind mehrere Schubladen voll mit Nintendo-Controllern xD

http://www.ntower.de/News/36599-Natsume-äußert-sich-über-die-Virtual-Console-weitere-Spiele-Remakes/

Beim Thema VC geht es vor allem darum, dass Nintendo (und der Publisher) entscheiden, welche Klassiker gut hineinpassen und sich gut verkaufen könnten. Nachdem man sich für einen Titel entschieden hat, macht sich Nintendo an die Umsetzung. Natsume allein kann sich zwar nach den Wünschen der Leute umhören, letztlich liegt es am Ende bei Nintendo, welche Spiele wann kommen. Außerdem wurde gefragt, ob die beiden Pocky & Rocky-Spiele für den SNES in die Virtual Console kommen werden. Dabei handelt es sich um Side-Scrolling-Arcade-Shooter im Anime-Stil. Natsume selbst erwartet allerdings keine Veröffentlichung der beiden Titel sowie weiterer SNES-Games, weil sich "Nintendos Interessen auf andere Systeme" verlagert hätten.

wenn man das so durch die blumen liest, dann brauchen wir uns wohl keine hoffnungen mehr auf weitere snes klassiker zu machen...:cry: :x

Zurück
Top Bottom