VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neuheiten für Virtual Console in Japan

22.07.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 29.07.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Densetsu no Stafy (GBA, Nintendo): Yen 702
- Final Fight One (GBA, Capcom): Yen 702
- Albert Odyssey (Super Famicom, Sunsoft): Yen 823

-Quelle Gamefront.de

Es gibt Spiele, die will man nicht in der 50Hz Version auf der VC spielen...
Allgemein ist es erbärmlich, in welchem Zustand die VC auf der WiiU ist. Auf der Wii war die ja schon nicht besonders, aber 10€ für solche Frechheiten sind dann echt zu viel.

Ist doch bei Sony nicht anders. Pal-Versionen in 50hz und überteuerte Preise.

Ich wäre froh, wenn die Spiele überhaupt kommen würden. Ich spiel auch sehr gern die Original N64 Pal-Versionen. Hab mir letztes Jahr erst original Wave Race 64 sowie Turok 2 gekauft. Laufen beide bei weitem nicht sonderlich framestabil, trotzdem machts irrsinnig Spaß. Preislich wird es noch ein wenig dauern. Viele N64-Spiele bekommt man ja noch für 10-20€ mit allem auf Ebay.

Ich wäre froh, wenn die Spiele überhaupt kommen würden. Ich spiel auch sehr gern die Original N64 Pal-Versionen. Hab mir letztes Jahr erst original Wave Race 64 sowie Turok 2 gekauft. Laufen beide bei weitem nicht sonderlich framestabil, trotzdem machts irrsinnig Spaß. Preislich wird es noch ein wenig dauern. Viele N64-Spiele bekommt man ja noch für 10-20€ mit allem auf Ebay.

Klar, ich hab damals auch alles in PAL gespielt und finde die Spiele nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn man dann mal den Vergleich mit Pj64 2.2 und der japanischen Version von Wave Race gesehen hat möchte man nicht mehr zurück. Zumal bei der VC dann noch die Werbung ersetzt werden musste...

Es ist einfach schade, dass man sich nicht mehr Mühe bei der Emulation gibt. Vor allem wenn man den direkten Vergleich zur PC-Emulation hat, wo das GlideN Plugin wöchentlich besser wird und oft bessere Ergebniss liefert als Nintendo, die sämtliche Daten- und Hardwareblätter haben. Bei der Wii hatte man die Ausrede, dass es eben nicht höher als 640x480 geht. Bei der WiiU ist die VC sogar noch schlechter als damals.

Nintendo ist eben mit der Virtual Console drauf erpicht, möglichst Orginalgetreue der Spiele zu halten! Und mMn schaffen sie das hervorragend! Man bedenke, wie die Pj64 Emulationen von DK64 oder auch Paper Mario laufen und wie es Nintendo auf der VC hinbekommen hat! Ich brauch keine halbgaren automatischen aufplusterungen von Auflösung und Texturen nur dass andere Ecken schlecht laufen/aussehen! Das wirkt nicht mehr homogen!
Es soll einfach perfekt laufen und eben "homogen" aussehen, also quasi Spielerlebnis wie früher ;)

Hoffe lediglich, dass mit dem kommenden NX-Betriebssystem der eShop plattformübergreifend auf allen Geräten gleich sein wird. Bpsw. würde ich mir ja schon noch Ninja Gaiden NES auf der WiiU laden wollen, allerdings gibt es dort erstmal nur den ersten (auf 3DS alle 3) und wenn man auf der nächsten Plattform wieder alles nochmal neu aufziehen muss, ist das einfach eine elende Zeitverschwendung (auch wenn man dann ältere Releases nur über abwärtskompatible Lösungen, wie Wechsel in Wii-Modus, erreichen kann).

Wäre eig echt schön wenn es ne Art festen Release-Rhythmus gäbe, damit jede VC gefüllt wird (1. Monatswoche NES, 2. Woche SNES, 3. Woche GBA und DS, 4. Woche N64 bspw.)

Neuheiten für Virtual Console in Japan

29.07.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 05.08.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Super Mario RPG (Super Famicom, Nintendo): Yen 926
- River City Ransom (Downtown Nekketsu Monogatari) (Famicom, Arc System Works): Yen 514

-Quelle Gamefront.de

Super Mario RPG werde ich mir wahrscheinlich holen, damit ich's auch endlich einmal besitze.

Jo, dann werd ich das Spiel auch endlich mal durchspielen :D
Hab es leider, als 2009(?) ursprünglich für VC rauskam leider nur angespielt, aber ich glaub, heute wär mein body ready dafür :scan:

Wer ab dieser Woche schon ein Star Fox für die Wii U haben möchte:

Neue Downloads in Europa

03.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Star Fox Command (Nintendo DS) EUR 9,99
- Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo DS) EUR 9,99

Quelle: gamefront.de

Wer ab dieser Woche schon ein Star Fox für die Wii U haben möchte:

Neue Downloads in Europa

03.08.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U Virtual Console
- Star Fox Command (Nintendo DS) EUR 9,99
- Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo DS) EUR 9,99

Quelle: gamefront.de

Star Fox ist gekauft.

Zurück
Top Bottom