VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo: "Wo ist denn der neue Praktikant geblieben?"
Praktikant: "Hier! Hier bin ich!"
Nintendo: "Wir haben eine Aufgabe für Sie! Das hier ist unsere Datenbank mit den Originalabbildern unserer Videospiele von NES und GB bis einschließlich N64 und GBA. Sie nehmen bitte dieses Wii U VC Template, injizieren ein Abbild der Originaldatei mit "File -> Import" und speichern das Ganze in den Ordner "future_vc_releases""
Praktikant: "OK, alles klar!"
4 Std. später
Nintendo: "Na dann schauen wir mal! Wieviel haben Sie denn geschafft?"
Praktikant: "Ich habe bisher 52 Spiele injiziert!"
Nintendo: "Sehr gut, damit wären die nächsten 4 Jahre an VC Releases schon geschafft. :)"
Ungefähr so läuft das bei Nintendo garantiert ab. Ein Verein kompletter Voll...
...langweiler :aehja:

Gut gesagt :).

Aber wir sind alle nur Laien, Besserwisser und natürlich HatOrs, die nicht einsehen wollen, wie kompliziert das Programmieren bzw. Herausbringen alter Spiele für "aktuelle" Hardware ist :scan:!

Ich hoffe, dass eines der ersten Spiele tatsächlich Metroid Fusion und/oder Zelda: Minish Cap ist - dann wäre für mich auch was dabei.

Kann mir jemand den Unterschied der SNES- und der GBA-Version von Super Mario World 2 - Yoshi's Island / Super Mario Advance 3 - Yoshi's Island erläutern? Ich bin am Überlegen, ob ich es mir aus dem VC-store lade, oder mir doch das Modul hole.

Kann mir jemand den Unterschied der SNES- und der GBA-Version von Super Mario World 2 - Yoshi's Island / Super Mario Advance 3 - Yoshi's Island erläutern? Ich bin am Überlegen, ob ich es mir aus dem VC-store lade, oder mir doch das Modul hole.
Angeblich schlechtere Grafik (etwas blasser z.B.) und schlechterer Sound. Fällt mir persönlich aber nicht auf, dass das Spiel in irgendeiner Weise schlechter wäre, wenn ich's auf der WiiU zocke oO
Dafür gibt's afaik 6 neue Level.

Die Auflösung der GBA Version ist kleiner und der Sound absoluter Obermüll!

GBA:
[video=youtube;zkPYec-_9Aw]https://www.youtube.com/watch?v=zkPYec-_9Aw[/video]

SNES:
[video=youtube;GlUeW7IOSFc]https://www.youtube.com/watch?v=GlUeW7IOSFc[/video]

Wem das nicht auffällt, der soll sich bitte ab sofort aus jeglicher Grafik/Sound Diskussion raushalten!

Der Sound der GBA-Version ist (halt GBA-typisch) schon deutlich schwächer, aber am Ende ist das wahrscheinlich eh nur Gewöhnungssache.
Falls du aber für nen guten Preis irgendwo das SNES-Modul finden solltest, kauf es ruhig so :)

Mir wärn aber Off-Screen Play und Quick Save glaub ich wichtiger, weil ich solche Spiele gern zwischendurch spiele.

Neulich mit meinem letzten übrigen Geld auf meinem Nin-Konto mir Mario & Luigi Superstar Saga geladen. :awesome: Gibt es irgendwo eine Liste wo steht, welche Titel noch kommen werden? Also GBA-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
@akakuroiK, aganim & Mustard: Danke euch für die Infos. Dann wird es wohl tatsächlich das SNES-Modul ^^

Neulich mit meinem letzten übrigen Geld auf meinem Nin-Konto mir Mario & Luigi Superstar Saga geladen. :awesome: Gibt es irgendwo eine Liste wo steht, welche Titel noch kommen werden? Also GBA-Titel.

Nope. Bisher hat Nintendo zum Start der GBA nur einmal eine komplette Monatsliste (April) herausgegeben. Ansonsten muss man auf jeden Montag warten, bis Nintendo die Downloads für die Woche bekannt gibt.

Sowas könnt ihr doch nicht mit mir machen!!! :motz:

Ich dachte jetzt tatsächlich, dass ein neues 2d-Metroid kommt...

cryq7r2j.gif

Passend zur Ankündigung von Pac-Man in Super Smash Bros. hat Bandai Namco zusätzlich zwei weitere Virtual Console Titel auf der Wii U veröffentlicht.

Pac-Land für 3,49€ im Angebot, 4,99€ Normalpreis
Pac-Man Collection für 4,19€ im Angebot, 5,99€ Normalpreis

Passend zur Ankündigung von Pac-Man in Super Smash Bros. hat Bandai Namco zusätzlich zwei weitere Virtual Console Titel auf der Wii U veröffentlicht.

Pac-Land für 3,49€ im Angebot, 4,99€ Normalpreis
Pac-Man Collection für 4,19€ im Angebot, 5,99€ Normalpreis
Heute? Und für wie lange gilt das Angebot?
Pac-Man Collection dürfte interessant sein :)

Grad nach längerer Zeit doch mal Earthbound beendet (ich war ja quasi schon kurz vorm Endboss). Echt ein absolut klasse Spiel mit nem sehr erfrischenden Setting, dadurch dass alles in einer Realen, aktuellen Welt spielt. Neben den ganzen Fantasy-Settings war das echt belebend ^^

Giyagas war aber auch nicht schlecht. Muss man auch erstmal wissen wie man den besiegen muss ;-), aber doch beim ersten Mal hinbekommen. Das einzige, was mir rückwirkend nicht ganz so gut gefallen hat war der Schwierigkeitsgrad - er ist zwar gut und angemessen mal etwas schwerer, aber die Chars untereinander find ich etwas unbalanced. Gerade Ness (zwar der Held, aber gerade im Vergleich zu den Anderen) ist doch etwas OP. Wenn die anderen ein wenig mehr Stats hätten, dann wäre es echt top gewesen. Wäre aber echt toll, wenn es wieder mehr solcher Spiele geben würde. War vom Witz, Charme einfach klasse!! Well Done Itoi-San :kneel:

Zurück
Top Bottom