VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr müsst mich mal beraten.....

Mentalo sagt dir : Kauf es !

050be4fd58532207cf7d064e598a5a39.png

Also ich hatte vor etwas längerer Zeit mal die Chance das Spiel etwa 10 Stunden anzuspielen und ich fand es schlichtweg genial. Es ist echt abwechslungsreich und ab und zu gibts auch echt amüsante Stellen (Zombie-Hippies und so ein Quatsch :-D ) ... Ich werde es mir definitiv kaufen, da sind 10 € echt keine falsche Investition. ;-)

Die Woche leider nur Kirby´s Dreamland 3.
Saug ich mir für 1,49€, aber wollen wir nicht alle endlich Mega Man X für Wii U?!

[video=youtube;mjDooY1zye8]http://www.youtube.com/watch?v=mjDooY1zye8[/video]

:clown2:

hach Earthbound ist so toll, was hätte ich das spiel damals geliebt, bin wirklich froh es endlich nachholen zu können. Es muss sich nicht hinter klassikern wie Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time, Lufia etc. verstecken.

die musik ist auch traumhaft <3

[video=youtube;X3rxfNjBGqQ]http://www.youtube.com/watch?v=X3rxfNjBGqQ[/video]

Ich wollte Harvest Moon mal kurz anzocken und dann kam dieses typische "Nur noch ein Tag"-Gefühl. Eigentlich bin ich kein großer Harvest Moon Fan, aber die PS1 Version hab ich recht lange gezockt und auch die SNES Version habe ich mir mal (noch ungeöffnet) für 10€ oder so besorgt. Allerdings nie intensiv gespielt.
Und nun habe ich 3-4 Stunden heute gespielt und bin bereits im Sommer.
Das Gießen macht so dermaßen keinen Spaß ~_~ Genauso wie das herumtragen der Ernte. Warum kann ich immer nur ein Teil schleppen und zurück zur Verkaufsbox bringen? Das ist schon eine gemeine Fußarbeit.
Ansonsten großes Spiel!

Spoiler zu Problem 1: Gießen
Ab dem 20. Sommertag wirds einfacher, da gibts ne bessere Gießkanne

Spoiler zu Problem 2: Ernte
Irgendwann (Anfang oder Ende des 1. Winters gibts nen Pferd, dem kannst du Taschen umhängen, die genauso wie die Erntebox funktionieren. Du kannst dann zwar immer noch nur 1 Teil tragen, musst aber zumindest nicht immer bis zur Box laufen

Ich spiels auch grade wieder, habs mir doch gekauft, und es gefällt mir immer noch sehr gut. Aber im Gegensatz zu den neueren Teilen wirken die Tage so verdammt kurz, während der Erntezeit kommt man zu gar nichts anderem mehr :)

Weiß jemand von euch zufällig wie man die steuerungseinstellungen im virtual console Menü zurück setzen kann? Ich hab aus versehen alle knöpfe belegt und nun keinen mehr übrig, um genau in dieses Menü zu kommen und zb Speicherpunkte zu erstellen. Hab sozusagen den Button überschrieben.

Dazu kommt, dass ich bei earthbound am Telefon gespeichert habe und nun keinen resetknopf mehr habe. Hoffe einer kann helfen.

Weiß jemand von euch zufällig wie man die steuerungseinstellungen im virtual console Menü zurück setzen kann? Ich hab aus versehen alle knöpfe belegt und nun keinen mehr übrig, um genau in dieses Menü zu kommen und zb Speicherpunkte zu erstellen. Hab sozusagen den Button überschrieben.

Dazu kommt, dass ich bei earthbound am Telefon gespeichert habe und nun keinen resetknopf mehr habe. Hoffe einer kann helfen.
Für ersteres: Versuche mal, auf den Touchscreen zu drücken. Auch das müsste das Menü aktivieren. Zumindest mache ich es immer so.

sehr gut. so gehts. da hab ich mich n bisschen angestellt. danke.

ich würde dir deinen grünen e-penis verlängern wenn es dieses feature noch gäbe. :ugly:

Ist zwar ein bisschen off-topic, aber ich versuche es trotzdem mal hier:

Bin grad im Wii-Shop (der alten Wii!) und wollte mir Majoras Mask runterladen... jetzt kommt die Meldung, dass "eine einfache Wii-Fernbedienung" nicht ausreiche? Sondern Classic-Controller benötigt wird...
Ich kann also zB Zelda MM/OOT oder Mario64 NICHT mit Nunchuck + Wiimote spielen ??? Wie behämmert ist das denn wieder :oops:
Ist vllt. jemand so nett, das kurz auszuprobieren? Ich würde sonst 10eu in den Sand setzen ^^

GameCube Controller geht auch (falls vorhanden und du den Wii-Shop nicht über die WiiU nutzt).

Ist zwar ein bisschen off-topic, aber ich versuche es trotzdem mal hier:
Bin grad im Wii-Shop (der alten Wii!) und wollte mir Majoras Mask runterladen... jetzt kommt die Meldung, dass "eine einfache Wii-Fernbedienung" nicht ausreiche? Sondern Classic-Controller benötigt wird...
Ich kann also zB Zelda MM/OOT oder Mario64 NICHT mit Nunchuck + Wiimote spielen ??? Wie behämmert ist das denn wieder :oops:
Ist vllt. jemand so nett, das kurz auszuprobieren? Ich würde sonst 10eu in den Sand setzen ^^

Ist leider eigentlich klar, da die Tasten der Kombo Nunchuck + Wiimote nicht ausreichen, um solche Spiele zu emulieren.

Du brauchst einen Classic Controller oder einen GameCube-Controller, um es spielen zu können.

Ich hatte gehofft, dass es mit der Tastenbelegung doch noch irgendwie hinkommt (zB die 4 C-Tasten auf das Steuerkreuz), naja gut, B-Button würde fehlen, denn der B-Button der WiiMote wäre ja praktisch R auf dem N64-Controller...argh
Den Gamecube habe ich damals samt allem zugehörigen Kram verkauft.. verflucht xD
Aber danke euch beiden, dann muss also doch zügig eine WiiU her, wegen dem fehlenden B-Knopf :ugly:

Kein Thema :).

Aber nicht vergessen: willst du ein VC-Spiel wie Majora's Mask über die WiiU spielen brauchst du noch immer einen Wii-kompatiblen Classic Controller, da die WiiU die Wii zu 100% emuliert und es keine N64-Spiele wie MM für die WiiU selbst nicht gibt.

Kein Thema :).

Aber nicht vergessen: willst du ein VC-Spiel wie Majora's Mask über die WiiU spielen brauchst du noch immer einen Wii-kompatiblen Classic Controller, da die WiiU die Wii zu 100% emuliert und es keine N64-Spiele wie MM für die WiiU selbst nicht gibt.

Agh :ugly:³
Gut dass du mir das sagst ^^
Dass die ganze Schose mit der VC bisschen umständlich ist, habe ich ja nebenbei mal aufgeschnappt, aber so... hätte ich mir das nicht vorgestellt. Dann behalte ich die 1500 Punkte mal besser. Die kann ich aber auch für die WiiU-VC nutzen? Oder? :ugly:

Zurück
Top Bottom