VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Agh :ugly:³
Gut dass du mir das sagst ^^
Dass die ganze Schose mit der VC bisschen umständlich ist, habe ich ja nebenbei mal aufgeschnappt, aber so... hätte ich mir das nicht vorgestellt. Dann behalte ich die 1500 Punkte mal besser. Die kann ich aber auch für die WiiU-VC nutzen? Oder? :ugly:

Salamiboden hat es ja schon beantwortet - ist ein wenig umständlich, das Ganze ;).

Hi bin durch google auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
gibt es eine möglichkeit den wii u pro controller für virtual console im wii modus zu verwenden? ich sehe es nicht ein einen weiteren controller dafür zu kaufen.
wäre euch sehr dankbar

Hi bin durch google auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
gibt es eine möglichkeit den wii u pro controller für virtual console im wii modus zu verwenden? ich sehe es nicht ein einen weiteren controller dafür zu kaufen.
wäre euch sehr dankbar

Das wäre meine nächste Frage gewesen :lol:
*Verdacht auf Doppelaccount minimier* :v:

Wat ein Mist alles. Tu mich schwer damit, angegammelte Cube-Controller von vor 10 Jahren zu kaufen, naja, mal sehen -.-

wäre euch sehr dankbar
der Wii Modus funktioniert wie eine eigenständige Wii. Sprich: Was ich ansich nicht an der Wii nutzen kann (WiiU-Controller z.B.) kann ich auch nicht im Wii-Modus der WiiU nutzen.

@Loaded: Gibt es neu (von Drittherstellern) für nen 10er. Für ab und an damit spielen, dürfte es auch reichen.
Z.B. hier: http://www.konsolenkost.de/nintendo-gamecube/zubehoer/controller/

Zuletzt bearbeitet:
ist aber doch technisch gesehen problemlos möglich so etwas per update nachzureichen? warum tut nintendo so etwas nicht?
ich bin zurzeit ohnehin schon knapp bei kasse, jetzt noch einen controller extra für die wii vc zu kaufen sehe ich echt nicht ein... hätte ich mal nicht die spiele von wii auf wii u transferiert ey -.-

hätte ich mal nicht die spiele von wii auf wii u transferiert ey -.-
dem entnehme ich, dass du noch eine Wii hast und somit auch die entsprechenden Controller. GC-Controller wird nicht gehen, da keine entsprechenden Ports an der WiiU vorhanden sind, aber die Spiele die du z.B. mit der WiiMote gespielt hast (z.B. NES) kannst du auch so weiterhin spielen... oder eben mit nem Classic Controller.

Aber eventuell erzähle ich auch die ganze Zeit Blödsinn... verliere da allmälich ebenfalls den Überblick. :grin2:

na ja ich dachte ursprünglich der wii u pro controller sei wii modus kompatibel, bislang habe ich meine wii vc games auf der wii mit gcn controller gespielt. dass die wii u über keine solchen ports verfügt, das war mir schon klar, keine sorge! ich nehms dir nicht übel, da blickt doch keiner mehr durch... ich verstehe auch nicht, warum ich für das identische spiel nochmal geld zahlen soll, obwohl ich es bereits besitze, nur um es im wii u modus spielen zu können? ._.

@ Salami:
Danke. Kostet Majora halt gleich mal 20eu statt die eh schon überteuerten 10eu. Glaub dafür kriegt man ja fast schon einen N64 mit dem Modul :D
Ne, das ist echt ungeschickt, was Nin da fabriziert. Zumindest die Wii-Inhalte sollten endlich mal ihren Weg in die WiiU-VC finden...

na, für das Modul wird man wohl um die 30-40€ zahlen müssen. Aber sich ein N64 anzuschaffen ist eh nicht verkehrt. :wink2: Und ja, das Ganze was da Nintendo fabriziert... hmmm... könnte noch optimiert werden. :grin2:

ich habe mir jetzt zwei dritthersteller controller gekauft, ich hoffe die taugen's >.>

Glaub, das werd ich wohl auch machen....

eine Frage noch:
Kann ich denn die SNES-Spiele mit WiiMote spielen, also auch auf der WiiU dann, und am liebsten auch noch auf dem Pad?
Muss das eine ganz besondere Version aus dem WiiU-Shop sein oder kann ich die normale Wii-Shop-Version von zB A Link to the Past auf dem WiiU-Pad spielen ohne dass ich diese Version nochmal extra aus dem WiiU-Shop downloaden muss?!
:ugly:²

eine Frage noch:
Kann ich denn die SNES-Spiele mit WiiMote spielen, also auch auf der WiiU dann, und am liebsten auch noch auf dem Pad?
Muss das eine ganz besondere Version aus dem WiiU-Shop sein oder kann ich die normale Wii-Shop-Version von zB A Link to the Past auf dem WiiU-Pad spielen ohne dass ich diese Version nochmal extra aus dem WiiU-Shop downloaden muss?!

Man sind das "komplexe" Fragen, aber ich versuchs mal :v:

SNES Games aus dem Wii eShop kannst du nur mit Classic Controller oder Gamecube controller zocken, aber die SNES Games aus dem Wii U eShop kannst du mit dem Wii U Gamepad, Classic Controller und Classic Controller Pro (?) zocken.

Mein Kopf :shakehead2:

ist aber doch technisch gesehen problemlos möglich so etwas per update nachzureichen? warum tut nintendo so etwas nicht?
ich bin zurzeit ohnehin schon knapp bei kasse, jetzt noch einen controller extra für die wii vc zu kaufen sehe ich echt nicht ein... hätte ich mal nicht die spiele von wii auf wii u transferiert ey -.-
Weil Nintendo es gern kompliziert hat.
Nintendo willl das wir verwirrt werden und hier std. über Controller diskutieren ^^
Nintendo halt.

eine Frage noch:

Um es mal ganz genau zu beantworten:

SNES-Spiele auf Wii: Classic/Gamecube-Controller
SNES-Spiele aus dem Wii-Shop auf Wii U: Classic-Controller
SNES-Spiele aus dem Wii U-Shop auf Wii U: Classic Controller und Wii U Controller

Dazu muss man dann auch noch erwähnen, dass du für Games, die du schon im Wii-Shop gekauft hast im Wii U-Shop nochmal kaufen musst. Allerdings erkennt die Wii U, wenn du vorher deine Daten von der Wii auf die Wii U tranferiert hast (funktioniert per SD Card), welche Spiele du schon auf der Wii gekauft hast, sodass du im Wii U Shop nur noch ca. 1 Euro pro Spiel zahlen musst (davon kann man natürlich halten, was man will, aber immerhin bekommst du dann dafür auch neue Funktionen, wie Quicksave, Tastenkonfiguration und Off Screen-Play).

Natürlich annst du die Spiele, die du schon im Wii-Shop gekauft hast nur auf der Wii U "nochmal kaufen", wenn es die Spiele auch schon im Wii U Shop gibt (Zelda Alttp z.B. gibts da und noch ein paar andere der üblichen Verdächtigen wie Super Mario World, Super Metroid, F-Zero,... sonst siehts aber eher mau aus, bis jetzt. Immerhin gibt's Earthbound xD)

Dein Guthaben aus dem Wii Shop kannst du übrigens nicht im Wii U Shop nutzen :hmm:

Danke, hätt ich besser gar nicht erst gefragt, was ein Elend :oops:
Im Grunde hab ich dann 10eu verbraten, obwohl ich mir noch nichtmal ein Spiel gekauft hab...
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen -.-
Bevor ich Nin noch mehr Geld in den Rachen schmeiße und einen CC kaufe,nehm ich dann doch lieber einen 3rd Controller..

Nintendo scheint beim GBA da weiterzumachen wo man zuletzt beim NES war. Ein Highlight nach dem anderen wird auf die Virtual Console geschmissen :kruemel:

Virtual Console: GBA-Klassiker Super Mario Ball und Pac-Man Collection geplant

Für Nintendos Virtual Console werden offenbar bald die Game Boy Advance-Klassiker Super Mario Ball und Pac-Man Collection veröffentlicht.

http://www.gamefront.de/

Nintendo: "Wo ist denn der neue Praktikant geblieben?"
Praktikant: "Hier! Hier bin ich!"
Nintendo: "Wir haben eine Aufgabe für Sie! Das hier ist unsere Datenbank mit den Originalabbildern unserer Videospiele von NES und GB bis einschließlich N64 und GBA. Sie nehmen bitte dieses Wii U VC Template, injizieren ein Abbild der Originaldatei mit "File -> Import" und speichern das Ganze in den Ordner "future_vc_releases""
Praktikant: "OK, alles klar!"
4 Std. später
Nintendo: "Na dann schauen wir mal! Wieviel haben Sie denn geschafft?"
Praktikant: "Ich habe bisher 52 Spiele injiziert!"
Nintendo: "Sehr gut, damit wären die nächsten 4 Jahre an VC Releases schon geschafft. :)"

Ungefähr so läuft das bei Nintendo garantiert ab. Ein Verein kompletter Voll...
...langweiler :aehja:

Nintendo: "Wo ist denn der neue Praktikant geblieben?"
Praktikant: "Hier! Hier bin ich!"
Nintendo: "Wir haben eine Aufgabe für Sie! Das hier ist unsere Datenbank mit den Originalabbildern unserer Videospiele von NES und GB bis einschließlich N64 und GBA. Sie nehmen bitte dieses Wii U VC Template, injizieren ein Abbild der Originaldatei mit "File -> Import" und speichern das Ganze in den Ordner "future_vc_releases""
Praktikant: "OK, alles klar!"
4 Std. später
Nintendo: "Na dann schauen wir mal! Wieviel haben Sie denn geschafft?"
Praktikant: "Ich habe bisher 52 Spiele injiziert!"
Nintendo: "Sehr gut, damit wären die nächsten 4 Jahre an VC Releases schon geschafft. :)"

Ungefähr so läuft das bei Nintendo garantiert ab. Ein Verein kompletter Voll...
...langweiler :aehja:
Falls überhaupt soviel geschafft wird :alt:.

Zurück
Top Bottom