Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Es gibt viele Aussagen von Indies... und immer wenn der Online-Dienst von Nintendo angesprochen wird, kommt so was: "Es ist nahezu wie bei STEAM."... langsam glaube ich wirklich, Nintendo hat beim besten ab geguckt oder Valve ist der, der geholfen hat.

Exklusives Interview mit Manfred Linzner von Shin'en Multimedia

Holger Wettstein (ntower): Shin'en Multimedia ist für herausragende WiiWare-Spiele wie Jett Rocket oder FAST Racing League bekannt. Umso mehr freuen sich Nintendo-Fans auf Nano Assault Neo für die brandneue Nintendo Wii U. Vielleicht können Sie uns ein wenig über das neue Nano Assault Neo erzählen und wie die wichtigsten Neuerungen aussehen werden.

Manfred Linzner (Geschäftsführer Shin'en Multimedia): Nano Assault Neo (NAN) ist unser erstes Wii U-Projekt und wie bei jeder neuen Plattform wollten wir einen Starttitel haben, der ordentlich zeigt, was in der Hardware steckt. Die Spieler können sich deswegen mit NAN auf einen fulminanten Start in den eShop freuen. NAN bringt Nonstop-Action für 1-2 Spieler. Man kann jederzeit das Spiel vom Fernseher auf das Wii U GamePad transferieren. Es gibt viele verschiedene Modi, spezielle Aufgaben, 'Awards' genannt, Online-Rankings und vieles mehr. Optisch gibt es herausragende Level, die alle im Nanokosmos angesiedelt sind. Auch akustisch ist einiges geboten. NAN unterstützt 5.1 Linear PCM und bringt so den Spieler noch näher in die faszinierende Nano-Welt.

HW: Im Vorfeld der Veröffentlichung der Wii U gab es viele Gerüchte und Diskussionen über die Hardware-Power der Konsole. Sie haben nun mit ihr einige Erfahrungen gesammelt. Wie ist Ihr persönlicher Eindruck über die Power der Konsole? Und sind Sie der Meinung, dass sie auch gegen die nächste Generation von Microsoft und Sony standhalten kann?

ML: Momentan ist die Wii U die stärkste Konsole mit viel Potential für die Zukunft. Man darf nicht vergessen, dass die Wii U-GPU einer ganz anderen Generation entstammt als ihre aktuellen Konkurrenten. Dadurch sind komplett neue Herangehensweisen möglich, die einerseits viel einfacher zu implementieren sind als die Spezial-Hybrid-Lösungen, die man auf anderen Konsolen zurzeit braucht, und die auch letztendlich viel mehr Performance bringen. Im Zusammenspiel mit dem mehr als großzügigen Arbeitsspeicher hat man unglaublich viele Möglichkeiten. Man darf auch nicht vergessen, dass es Entwickler braucht, die das Potential einer Konsole überhaupt ausreizen können. Und da hat Nintendo mit seinen eigenen Teams wie Retro Studios und EAD sicherlich einen unschlagbaren Vorteil.

....
....
http://www.ntower.de/index.php?page=report&reportID=187

Nicht viel neues aber trotzdem immer wieder schön zu lesen. Second Gen und vor allem Nintendotitel werden sich sichtbar von PS360 abheben

Nicht viel neues aber trotzdem immer wieder schön zu lesen. Second Gen und vor allem Nintendotitel werden sich sichtbar von PS360 abheben

Das sowieso. Schön wäre auch, wenn sich die Multi-Entwickler Mühe geben würden. Dann könnte man endlich richtig zwischen PS3 und Wii U vergleichen. Wer weiß, vielleicht wird die Wii U auch Lead-Plattform der Next-Gen, wie die PS2? :)

Das sowieso. Schön wäre auch, wenn sich die Multi-Entwickler Mühe geben würden. Dann könnte man endlich richtig zwischen PS3 und Wii U vergleichen. Wer weiß, vielleicht wird die Wii U auch Lead-Plattform der Next-Gen, wie die PS2? :)

Wenn sich die WiiU in den ersten 12 Monaten 17-20mio. verkauft und gute Verkaufszahlen bei Core-Spielen hat,...dann kann das logischerweise passieren,...aber ich glaube die XBOX3 wird Lead, da Microsoft es einfach versteht eine Konsole zusammenzustellen imo.

Genug Power, kaum Latenzen bei Übertragung von Pad auf Konsole - nur noch die Hater haben was zu meckern :lol:

Freue mich schon sehr auf Nano Assault. Auf meinem HDTV wird das umwerfend aussehen :eek:

Das wird es auch auf dem Pad :-P

Die Möglichkeit auf dem Pad zu spielen ist einfach Top. Blockbuster in your hands.

Zu den Interview von Shinen: Hört sich sehr gut an und bestätigt wiederum, dass die Wiiu eine technisch moderne Konsole ist und architekturmäßig auf next gen ausgelegt ist. Nintendo weiß, dass sie mit der wii bei der Technik zu viel gespart haben. Das scheint bei der Wiiu nicht der Fall zu sein.

Leute ich kann es kaum erwarten erstes Material von den Premium first Party Games zu sehen und vor allem von Retro und Monolith. Der Sprung von Wii Grafik auf Wiiu Grafik wird beeindruckend aussehen! Nintendo Titel in HD werden wunderschön aussehen. Allein der Gedanke daran rechtfertigt schon einen Wiiu kauf.

So langsam bin ich echt gehyped auf das Teil. I want it ;-)

Hoffentlich bleibt Nintendo bei 720p ( nur nicht bei 2D:v:) Die gesparte Rechenpower könnten sie dann in AA und Texturen stecken, das wäre mir viel, viel lieber als 1080p und würde auch wesentlich besser aussehen.

Die WiiU wird nächste Woche auf der Game City in Wien anspielbar sein :aehja:
Soll auch ein Gewinnspiel geben, wo man eine gewinnen kann^^

Eventuelles Auswahl-Menü der Spiele, ist momentan in paar Demo-Stationen so:

[video=youtube;sk2NyS0UQ8c]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sk2NyS0UQ8c[/video]

Das Menü weiß zu gefallen. Hoffentlich setzt sich Shibata auch dafür ein, dass wir TVii schnell in Europa bekommen.

____

Nettes Anspielvideo von Gamespot: http://www.gamespot.com/shows/ebexpo/

Wii U @ ~54min
Geniales NSMB U Video @ ~ 1:20h

Ich krieg ja so langsam doch Lust, mir NSMB U zum Launch dazu zu kaufen.
Ist eigentlich bekannt, ob man auch mit 2 Spielern so spielen kann, dass beide einen Charakter haben? Oder muss im MP einer das UPad für diese unnötigen Features benutzen?

WiiU-Miiverse2.jpg

Was sind diese zwei Icons und die Zahl danach (für die Menge wahrscheinlich) nach jedem Beitrag eigentlich? Einmal Kommentare und einmal "Gefällt mir" oder wie? Glaube nicht, dass das Nintendo 1:1 übernehmen würde. Statt "Gefällt mir" würde es heißen: "Finde ich toll!". :v:

EDIT: Tatsächlich ist es anscheinend so was wie: "Hat geholfen!", "Hat nicht geholfen!". :)

Zurück
Top Bottom