Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ja bin jetzt aber erleichtert, dass Nintendos Core Abteilung soviel Zeit hat absolut garnix zu entwickeln :goodwork:

Ach halt, Pikmin! :kruemel:

Darum geht's mir nicht, die Kritik an der E3 Präsentation (und der Informationsarmut bis heute) kann ich verstehen, genauso wie ich mir selbst zuerst mal wohl keine Wii U kaufen werde, weil sowieso noch die Nintendo Titel fehlen, die ich spielen will.
Ich finde nur die Beschwerde, dass Nintendos Studios das entwickeln unnötig, weil genau die Studios dran sitzen, die bisher quasi nur solche Titel entwickelt haben. Ist also nicht so, als hätten wir sonst von denen ein F-Zero, Wave Race oder sonstwas gesehen.

und die core abteilung?

wenn gibt es da btw. eig alles und für was waren die bisher verantwortlich?

Es gibt EAD 1-5. Das sind Nintendos Studios in Kyoto. Die meisten von denen sind groß genug um mehrere Titel gleichzeitig zu entwickeln (z.B. 1 für Handheld und 1 für Konsole) oder zumindest groß genug, um an einem Spiel zu entwickeln, während bereits ein weiteres in die Planungsphase geht.
EAD 1 - Mario Kart und Nintendogs
EAD 2 - Animal Crossing und Wii "..." Spiele
EAD 3 - Zelda
EAD 4 - Big Brain Academy, New Super Mario Bros., Pikmin
EAD 5 - Wii Fit

Dann gibt's EAD Tokyo 1 und 2. Nintendos Studios in Tokyo, die sind aktuell für die 3D Marios zuständig neben einigen kleineren Sachen.

Nintendo SPD 1-5 sind für kleine innovative Titel (Wario Ware, Rhythm Heaven) zuständig und sind auch diejenigen, die bei Nintendos Kooperationen mit 3rd Parties und Auftragsentwicklern mitproduzieren und die Entwicklung überwachen.

Project Sora ist Sakurais Team, die sind aber eher ein Planungsteam und für Konzepte, Design und co. zuständig, während Auftragsentwickler dann die Programmierarbeit übernehmen - Smash Bros und Kid Icarus kommen hier her.

Intelligent Systems - Paper Mario, Fire Emblem, Advance Wars, einige Puzzle Spiele usw. / entwickeln afaik außerdem Nintendos Middleware und sind für den Support davon zuständig

Retro Studios - muss ich wohl nix zu schreiben

NdCube - sind wiederbelebt worden, nachdem Hudson geschlossen wurde, um Mario Party zu entwickeln.

Brownie Brown - Mother 3, daneben einige kleinere RPGs für Nintendos Handhelds

Monolith - gehören inzwischen zu 96% Nintendo, auf der Wii Entwickler von Disaster und Xenoblade

HAL - waren früher alleine für Smash Bros. zuständig (Sakurai kommt von da, genauso wie Iwata), heute helfen sie bei Smash Bros. und entwickeln ansonsten Kirby Zeug und einige kleinere Sachen

Creatures Inc. - Teilinhaber der Pokemon-IP und vor allem für kleinere Pokemon Spiele zuständig

Außerdem gibt's noch ein paar andere kleinere Studios, da ich bei denen aber selbst nicht so richtig weiß, was die machen (sind teils z.B. auch einfach für Systemsoftware zuständig), lass ich die mal weg.
Daneben hat Nintendo dann halt noch eine Riege an 2nd Party Entwicklern, da die aber ja nicht an Ninty gebunden sind, nenn ich die mal nicht. :)

Außerdem sollte man eventuell noch NST erwähnen. Die haben damals Wave Race Blue Storm, 1080 Avalanche und Metroid Prime Hunters entwickelt, sind danach aber geschrumpft worden und waren nur noch für Mario vs. Donkey Kong zuständig.
In letzter Zeit hab ich aber ein paar mal gelesen, dass sie wieder aufstocken?

EDIT:
hätte vllt auch wie Perplex einfach auf Wikipedia verlinken sollen :ugly:

Was für ne Schmarm-Aussage. Was bringt es einem wenn die Wii U coole Sachen drauf hat, aber es keine guten, orginellen Spiele gibt.
Im schlimmsten Fall kommt dabei eine Playstation Rindfleisch raus. Glücklicherweise kann das der Wii U jedoch nicht passieren, da Nintendo nicht so verblödet wäre, ihr Gerät schon zu Beginn so fallen zu lassen wie Sony.
Kein Schmarren somit. Die Aussage trifft es perfekt. Wenn ich die Wahl zwischen PC, PS4 und XB3 habe, ist es zu 99% scheißegal, wofür ich mich entscheide, das Resultat wird spieletechnisch ident sein. Die Wii U ist die größte und attraktivste Alternative zum Einheitsbrei und das ist eine Tatsache.

Darunter verstehe ich aber auch, dass mal neue Spielemarken entwickelt werden.

Da schlägt sich imo Sony besser als MS oder Nintendo
Hat's auch weit nötiger als Nintendo. Nintendo macht übrigens auch viele neue IPs, nur mit dem Unterschied, dass sie bereits erstklassige, populäre und verkaufsstarke Marken mit Spitzenqualität haben, woran es bei Sony ja durch die Bank noch etwas happert.

Darum geht's mir nicht, die Kritik an der E3 Präsentation (und der Informationsarmut bis heute) kann ich verstehen, genauso wie ich mir selbst zuerst mal wohl keine Wii U kaufen werde, weil sowieso noch die Nintendo Titel fehlen, die ich spielen will.
Ich finde nur die Beschwerde, dass Nintendos Studios das entwickeln unnötig, weil genau die Studios dran sitzen, die bisher quasi nur solche Titel entwickelt haben. Ist also nicht so, als hätten wir sonst von denen ein F-Zero, Wave Race oder sonstwas gesehen.

Naja ich bin mir sicher, dass für diese Studios wohl der ein oder andere Entwickler vom Core Team abgezogen wurde um die eben zum Launch fertig zu haben, und umgekehrt wird das sicher auch gehandhabt!

Du willst hier quasi sagen, dass es zufall ist, dass der Großteil der Nintendogames für den Launch Casual Zeug ist, ich denke das wurde bewusst so gemacht. Nsmb und Pikmin werden dann als Coretitel vorgeworfen, den rest sollen dann die Thirds richten...

Ihr verwechselt den Herstellerbereich wohl mit dem War-Bereich. BTT!

Der Bereich steht ja nicht zur Verfügund, Ich wurde ja hierhin ausgewiesen :kruemel:

Außerdem, sehe ich nicht wo wir offtopic sind hier, wenn man die frage stellen will wo denn die core games abgeblieben sind :nix:

Core definiert sowieso jeder nach Herzenswillen, sinnfreie Diskussion wenn ihr mich fragt. ;)

Außerdem muss man wohl nicht viel Worte darüber verlieren, dass die Games in Entwicklung sind, Bilder gibts später, ändert auch nichts am Releasedatum.

Naja ich bin mir sicher, dass für diese Studios wohl der ein oder andere Entwickler vom Core Team abgezogen wurde um die eben zum Launch fertig zu haben, und umgekehrt wird das sicher auch gehandhabt!

Du willst hier quasi sagen, dass es zufall ist, dass der Großteil der Nintendogames für den Launch Casual Zeug ist, ich denke das wurde bewusst so gemacht. Nsmb und Pikmin werden dann als Coretitel vorgeworfen, den rest sollen dann die Thirds richten...

Ob das bewusst gemacht wurde kann ich nicht beurteilen.
Kann durchaus auch gut sein, dass Nintendo wieder mal hofft, so die 3rd Parties pushen zu können (was imo ein Fehler wäre, wenn das der Grund ist) oder ihre Studios einfach zu sehr mit der Rettung des 3DS beschäftigt waren. Retro Studios haben ja z.B. ein halbes Jahr an Mario Kart 3DS mitgearbeitet, damit das auch ja zu Weihnachten fertig wird - ich hab keine Ahnung, ob sie daneben überhaupt groß an ihrem eigenen Spiel entwickeln konnten.

Ich sehe halt nur keinen großen Grund zur Beunruhigung darin, dass Nintendos Teams, die schon immer für ihre Casual Titel zuständig waren, weiterhin Casual Titel entwickeln.
Übrigens sind Nintendos Casual Titel (zumindest das, was ich dazu zähle) meiner Meinung nach absolute Toptitel, die mir oft genug mehr Spaß gemacht haben, als so viele angebliche Core Titel.

Vllt ist mein "Schock" da auch einfach viel niedriger gewesen, weil ich eh immer damit gerechnet habe, dass die Wii U eine Fortführung der Wii sein wird. Dass da zu Beginn etwas wie Wii Sports kommen würde, war mir also immer klar, genauso wie es mich nicht schockt, dass sowas wie Wii Fit möglichst früh wieder kommt.
Nintendo bedient halt alle Gruppen, wem das nicht ausreicht und wer lieber Nintendos volle Aufmerksamkeit haben möchte, der wird wohl nicht mehr mit ihnen glücklich.
Ich persönlich kann damit sehr gut leben, weil imo Nintendos Output in der letzten Gen mehr als genial war - die Wii ist imo Nintendos beste Konsole überhaupt geworden.

Ich finde man kanns relativ einfach am Aufwand der in dem Spiel steckt messen, vor allem aber an der Zielgruppe. Kernspiele sind meist teuer in der Entwicklung, aufwendiger in der Optik und bieten sowas wie nen festen Spielverlauf. Pikmin fällt da sicher drunter, nsmb nicht unbedingt, sowas wäre auf dem SNES in schöner 2D Optik vielleicht noch als core durchgegangen, wobei es da wenig Chancen gegen ein SMW2 gehabt hätte, von dem was man bisher sah...

Die Frage muss eher lauten:
"Woher die Logik?"
Antwort:
"Gesunder Menschenverstand :kruemel: "
Kannst du auch sinnvolle Posts im Nintendo Bereich bringen? Also wieder nur "Hey, ich schmeiße was in den Raum... lache und renn raus. Absolut erwachsen.
Der Bereich steht ja nicht zur Verfügund, Ich wurde ja hierhin ausgewiesen :kruemel:

Außerdem, sehe ich nicht wo wir offtopic sind hier, wenn man die frage stellen will wo denn die core games abgeblieben sind :nix:
Es geht darum, wie man etwas sagt. Der Herstelelrbereich kann, darf und sollte auch für Kritik genutzt werden, aber wer hier die ganze Zeit rum läuft und Argumentationen bringt, wie Xenoblade sei keine neue IP von Nintendo, weil sie von Monolith kommen, der zeigt doch schon bei der Argumentation, dass er es nicht auf normale Konversation auslegt, sondern nur Phrasen um sich wirft...

Kannst du auch sinnvolle Posts im Nintendo Bereich bringen? Also wieder nur "Hey, ich schmeiße was in den Raum... lache und renn raus. Absolut erwachsen.

Es geht darum, wie man etwas sagt. Der Herstelelrbereich kann, darf und sollte auch für Kritik genutzt werden, aber wer hier die ganze Zeit rum läuft und Argumentationen bringt, wie Xenoblade sei keine neue IP von Nintendo, weil sie von Monolith kommen, der zeigt doch schon bei der Argumentation, dass er es nicht auf normale Konversation auslegt, sondern nur Phrasen um sich wirft...

Willst n Keks? :keks:

Wenn es keine Standalone Version geben wird sondern nur Bundles ist doch klar dass die Vorbestellungen storniert werden für ein Produkt das so nicht erscheint.

Willst n Keks? :keks:

Wenn es keine Standalone Version geben wird sondern nur Bundles ist doch klar dass die Vorbestellungen storniert werden für ein Produkt das so nicht erscheint.
Richtig! Schön das du es anscheinend auch verstehst.
Und daher ist es auch sinnlos ins Forum zu flitzen und so zu machen, als wäre das was besonderes und dich so aufzuspielen. Mach das in deinen Blogs, aber nicht im Forum.

Vorallem, dass er sich über den kartracer aufregt(der übrigens besser bewertet wurde als damals konkurrent Mario Kart 64 ist höchst amüsant, wo nintendo ja jede Generation jeweils einen am Handheld und auf der Konsole bringt :nix:

Also ich kenne nur Crash Nitro Kart für PS2/Gamecube oder andere Systeme. Und das fand ich viel schlechter als jeden beliebigen Mario Kart Teil. Sogar die Sonic-Racer sind besser. Falls ich falsch liege klär mich bitte auf.

Also ich kenne nur Crash Nitro Kart für PS2/Gamecube oder andere Systeme. Und das fand ich viel schlechter als jeden beliebigen Mario Kart Teil. Sogar die Sonic-Racer sind besser. Falls ich falsch liege klär mich bitte auf.

das ist allerdings auch nicht mehr von Naughty Dog ;)

Hab Crash Team Racing nie gespielt, ich kenne aber einige, die es besser fanden als Mario Kart 64 (und ehrlich gesagt wundert mich das nicht, Mario Kart 64 war crap, Diddy Kong Racing der viel bessere Fun Racer :-P ).

Oh heiliger Geist im Himmel!
Hatte gerade irgendwie Bock auf ne halbe Stunde Donkey Kong 64...
aus der halben Stunde wurden dann zwei...es ist so wunderschön das Spiel :D
ich will ein richtiges Remake ála Conker's Bad Fur Day für WiiU haben...Muss auch kein neues Spiel sein, nur bitte bitte dieses Spiel als Neuauflage für die WiiU:sad5:
13 Jahre sind eine viel zu lange Zeit :-P

Nach 2 linearen SMG-/, 1 DKC-/ und 2 NSMB-Teilen, wird es an der Zeit, dass mal wieder ein Spiel ala Super Mario 64 (also mit mehr Erkundungs-/Adventure-Anteilen) für die Wii U von Nintendo erscheint - bin da guter Dinge :)!

Zurück
Top Bottom