Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das klingt finde ich sehr beruhigend. Soll die XBox720/PS4 ruhig 3-4 mal so stark sein wie WiiU. Das reicht dann für Full HD mit 4 x AA und einige Effekte mehr und gut ist. Dann sind alle Grafikliebhaber glücklich und können mit ihren Statussymbolen angeben und die Pixel zählen. Die Nin Fans sind einfach glücklich runde Grafik, viele neue Features und 3rd-Party-Games zu bekommen zu all dem was sie eh schon an Nin. lieben.

Und genau das ist immer das Problem, das habe viele Hardcore Pika´s immer noch nicht begriffen. Es geht nicht um Grafiklieberhaberei oder um Statussymbole, es geht darum das die Nintendokonsole in Zukunft den Support von allen bekommt oder nicht! Nur das zählt. Ich hoffe die Kiste ist auf dem Niveau das alle darauf programmieren wollen!

Hier noch mehr Infos zu Shin'ens Spiel:

- Shin'en is trying to get their next arcade title (a spinoff from one of their franchises) ready for the Wii U launch window
- futuristic action title
- downloadable title
- More info at the end of the summer

Concerning the new Jett Rocket Super Surf for 3DS eShop:
- Coming in Q4 2012/Q1 2013
- Spinoff
- More action and challenge this time

Other tidbits:
- Jett Rocket & their WiiU game are their only games currently in development
- Currently no plans for a new IP
- Nano Assault started out as a Wii prototype
- "Much easier to make an online game for Wii U than for Wii"
- Fun! Fun! Minigolf Touch! only needed 38MB
Source

Und genau das ist immer das Problem, das habe viele Hardcore Pika´s immer noch nicht begriffen. Es geht nicht um Grafiklieberhaberei oder um Statussymbole, es geht darum das die Nintendokonsole in Zukunft den Support von allen bekommt oder nicht! Nur das zählt. Ich hoffe die Kiste ist auf dem Niveau das alle darauf programmieren wollen!

Von ALLEN wird N. sicher nicht supportet, aber der Support wird viel größer sein als bei N64,Gamcube oder Wii, das garantier ich dir. Schau dir den PC an. Skalierbarkeit bei 4 fachem Leistungsunterschied ist absolut kein Problem. Allein schon einige Schatteneffekte fressen enorm viel Leistung. Wird trotzdem einige Spiele geben, die nicht für WiiU kommen, aber WiiU wird sicher kein NoGo wie die Wii es war.

Naja, auf der E3 wurde nur das Launch-Lineup gezeigt. Am September wird das Lineup für 2013 gezeigt.... alles andere erklärt sich von selbst. :)

Ist Nano Assault schon erschienen? Jett Rocket und das WiiU-Spiel sind die einzigen derzeit in Entwicklung befindlichen Spiele. Also wurde die Entwicklung von Nano Assault eingestellt?

Ja, genau darum gehts ! Ich hoffe sehr, dass Nintendo das bedacht hat.

toll ich dachte heute gibs preis und releasedatum.
meine prophezeiung war jetzt falsch -.-
Ist das was neues bei deinen Aussagen? Das ist eher wie mit Pachter: blindes Huhn und so. :v:
Naja, auf der E3 wurde nur das Launch-Lineup gezeigt. Im September wird das Lineup für 2013 gezeigt.... alles andere erklärt sich von selbst. :)
Dann hoffen wir mal, dass da auch richtig was gezeigt wird. Nintendo hat zu "delivern", wie man immer so schön sagt, um zu überzeugen.

Ist Nano Assault schon erschienen? Jett Rocket und das WiiU-Spiel sind die einzigen derzeit in Entwicklung befindlichen Spiele. Also wurde die Entwicklung von Nano Assault eingestellt?

Das Spiel ist in den USA und Japan schon seit einigen Monaten erhältlich. In Europa ist es noch nicht herausgekommen, es gibt aber einen Publisher.

Das klingt finde ich sehr beruhigend. Soll die XBox720/PS4 ruhig 3-4 mal so stark sein wie WiiU. Das reicht dann für Full HD mit 4 x AA und einige Effekte mehr und gut ist. Dann sind alle Grafikliebhaber glücklich und können mit ihren Statussymbolen angeben und die Pixel zählen. Die Nin Fans sind einfach glücklich runde Grafik, viele neue Features und 3rd-Party-Games zu bekommen zu all dem was sie eh schon an Nin. lieben.
Wobei Shin'en ein sehr wohlwollender Entwickler ist (nicht, dass daran was auszusetzen wäre). Die haben schon die Wii ordentlich behandelt und die Hardware benutzt. Und weil sie (die folgende Passage ist extra für all die Hater und aus dem Thread Ausgesperrten da draußen :P) die fest verdrahteten Funktionen der Konsole und Eigenheiten der Hardware tatsächlich genutzt haben, sind Jett Rocket und Art of Balance mit die bestaussehendsten Wii-Spiele. Und das trotz 40-MB-Limit.

Jett+Rocket+Wii.jpg

Ist das was neues bei deinen Aussagen? Das ist eher wie mit Pachter: blindes Huhn und so. :v:

Dann hoffen wir mal, dass da auch richtig was gezeigt wird. Nintendo hat zu "delivern", wie man immer so schön sagt, um zu überzeugen.
Ja, mit dem Smartphone ist das sehr mühsam, wenn man Grammatik und Rechtschreibung einhalten will. :P Vor allem, wenn man den Text dann umschreibt.

Alt? Wir haben die Leistung des Netzteils. 15V, 5A -> 75W. Deutliche Steigerung gegenüber der Wii.

Was schließt du persönlich daraus? Hab scho paar Kommentare im GAF gelesen. ;)
Am Ende soweit auch nur, dass die Kiste wohl mindestens doppelt so viel Saft verbraucht wie die Wii. Aber ohne weitere Details kann man da auch nicht so viel von ableiten (DDR3 oder GDDR5? Separate Chips, MCM oder SoC? Höhere Taktung oder höhere Transistorenzahl? HKMG?). Die "Fixkosten" (Laufwerk, Lüfter, WLAN, Flash usw) dürften so bei 10W liegen, das Rechenwerk könnte also bis zum Fünffachen des Wii-Rechenwerks ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU also nur 5x so stark wie die Wii :angst2:
:v:

Die Wii ist 1x stärker als die Xbox. Aber die 360 besitzt 467% mehr Leistung als die Xbox. Wenn die Wii U also nur 5x stärker als die Wii ist, ist die Wii U 2,7x stärker als die PS3 also ungefähr 6/8 so stark wie die PS4!

--> Super Mario Universe in Avatar Grafik confirmed :awesome:

Ich mein als Jurist verstehe ich von Zahlen nicht viel, aber wie kommen immer diese Multiplikationsberechnungen zu stande? Worin liegt der absolute Messwert? Was sind die relativen Vergleichswerte?

Die Wii ist 1x stärker als die Xbox. Aber die 360 besitzt 467% mehr Leistung als die Xbox. Wenn die Wii U also nur 5x stärker als die Wii ist, ist die Wii U 2,7x stärker als die PS3 also ungefähr 6/8 so stark wie die PS4!

--> Super Mario Universe in Avatar Grafik confirmed :awesome:

Ich mein als Jurist verstehe ich von Zahlen nicht viel, aber wie kommen immer diese Multiplikationsberechnungen zu stande? Worin liegt der absolute Messwert? Was sind die relativen Vergleichswerte?
Hier gings ja jetzt um Watt. Dadurch kann man höchstens sehr wenig über die Leistung aussagen. Mal abgesehen davon, höre ich - was die Leistung betrifft - zwischen den beiden XBoxen immer Werte zwischen 20 und 30 xD
Den Leistungsvergleich machen die meisten glaub ich mit der Anzahl der GFlops. Wobei das so auch nicht wirklich korrekt ist. Da spielen so viele Faktoren rein, dass es glaub ich keinen einfachen Vergleich gibt...

Da ich aber nicht wirklich Ahnung von Technik habe - lass dir das ganze lieber von wsippel oder BetaVersion erklären^^

Zurück
Top Bottom