Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Retailers Confidently Predict Wii U Will Cost £250, or Less

While Nintendo is yet to break cover, trade-site MCV UK has spoken to its sources and major retail figures about the system and its potential cost and, encouragingly, a senior publisher confidently told it that the price “will definitely be less than £249”. Meanwhile, some senior buyers have spoken on the record about their hopes for Wii U and the steps Nintendo needs to take, including The Hut Group’s Sarah Jasper.

"The software looks fantastic, but Nintendo needs to press its messaging hard to ensure the public know this isn’t just an add-on for the Wii. Some don’t realise it’s a standalone machine.
Hopefully, lessons have been learned from 3DS and pricing sits between £200 to £250. Then we’re onto a sure success."

75 Watt?! :lol:

Man kann sehr wohl was aus den Watt ableiten was die Leistung betrifft. Sieht wohl doch so aus als wäre da was stromsparendes wie eine HD6670 Klasse der GPU verbaut. Sicher stärker als eine 360 und auch moderner, gegen die PS4 und Nextbox sehe ich aber schwarz, vorallem wenn sich die 249 Euro Gerüchte als wahr entpuppen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daran denke wie oft in den letzten Jahren behauptet wurde: "Mit dieser Konsole/Handheld und dieser Leistung geht Nintendo baden."

75 Watt?! :lol:

Man kann sehr wohl was aus den Watt ableiten was die Leistung betrifft. Sieht wohl doch so aus als wäre da was stromsparendes wie eine HD6670 Klasse der GPU verbaut. Sicher stärker als eine 360 und auch moderner, gegen die PS4 und Nextbox sehe ich aber schwarz, vorallem wenn sich die 249 Euro Gerüchte als wahr entpuppen...

Joa die GPU wurde auch im Gaf erwähnt. Ich meine klar ich denke die ist in dem Punkt besser das sie DX 11 benutzt aber die ist so kacken weak :ugly:

Joa die GPU wurde auch im Gaf erwähnt. Ich meine klar ich denke die ist in dem Punkt besser das sie DX 11 benutzt aber die ist so kacken weak :ugly:

Deutet auch alles darauf hin. Natürlich wirds keine PC GPU, aber die Leistungsklasse halt...

Stromverbrauch=niedrig
Preis=niedrig
Performance=extreeeeeme!

Fazit: Verdrahtete Alienhardware incoming :ol:

Hoffentlich hat die PS4 300 Watt, dann wäre diese so stark das ich mehr Frauen bekomme :awesome:

Finde gut, dass die Wii U weniger Strom schluckt als meine 360, hasse die Strompreise aber viele wohnen noch bei Moneymama und Pimppapi, da denken viele Geld wächst auf Bäumen

Hoffentlich hat die PS4 300 Watt, dann wäre diese so stark das ich mehr Frauen bekomme :awesome:

Finde gut, dass die Wii U weniger Strom schluckt als meine 360, hasse die Strompreise aber viele wohnen noch bei Moneymama und Pimppapi, da denken viele Geld wächst auf Bäumen

Wieso nicht gleich einfach Wii halbieren, hastnur noch 5 watt kanst dir darauf einen verdrahten :awesome:

Ich glaub kaum dass man das so einfach am Netzteil ableiten kann. Wer weiß wie wenig PS360 verbrauchen würden, wenn man sie heutzutage komplett neu zusammenbauen würde (mit gleicher Hardware-Leistung).

Jett+Rocket+Wii.jpg

ist das Spiel eigentlich gut? Hab noch 1000 ungenutzte Punkte und weiß nicht, was ich damit kaufen soll... hab bisher kaum WiiWare Spiele

@Leistung:
ich wurde hier schon damals, als noch nix bekannt war dafür angemacht, dass ich lieber eine schwächere Hardware haben wollte. Ich freue mich also sehr über die aktuellen Aussichten, so lange das auch heißt, dass die Konsole relativ billig zu haben sein wird. :)

Och die erscheint erst Ende des Jahres? Komisch, hab hier eine stehen :-?

was für ne krasse änderungen erwartest du denn am Ende des jahres bitte? Only verdrahtete extra proudktion für Nintendo in 28 nm?

Aber um dir das mal zu verdeutlichen. Wiiu gesamt watt entspricht pi mal daumen der GPU von ps4 oder xbox 3 :lol:

was für ne krasse änderungen erwartest du denn am Ende des jahres bitte? Only verdrahtete extra proudktion für Nintendo in 28 nm?

Aber um dir das mal zu verdeutlichen. Wiiu gesamt watt entspricht pi mal daumen der GPU von ps4 oder xbox 3 :lol:

Wenn man heute eine Konsole bauen würde welche die gleiche Leistung hätte wie PS360, ohne dass es eine Revision eines Vorgängermodells wäre, dann würde da so einiges gehen. Man müsste sich nicht an bestimmte Vorgaben halten, denn das Ding müsste nicht mit dem alten Geräten und den Spielen etc. kompatibel sein.
Ich bin kein Technikexperte aber so simpel ist das dann nun doch nicht.

@Xbox3/PS4: Ich hoffe mal nicht dass man wieder schnell vollgestopfte und überteuerte Hardware angeboten bekommt. Kein Bock auf RROD2 und YLODreloaded (und was sonst noch für Macken es gab). Und wenn dann schon allein die GPU soviel verbraucht... klasse :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man heute eine Konsole bauen würde welche die gleiche Leistung hätte wie PS360, ohne dass es eine Revision eines Vorgängermodells wäre, dann würde da so einiges gehen. Man müsste sich nicht an bestimmte Vorgaben halten, denn das Ding müsste nicht mit dem alten Geräten und den Spielen etc. kompatibel sein.
Ich bin kein Technikexperte aber so simpel ist das nun doch nicht.

Natürlich nicht, und wie MTC gesagt hat es wird natürlich besser als ps3, aber 75 watt kann man nicht wegdiskutieren, das ist low end bereich. Die wird nur sehr leichtbesser sein als aktuelle konsollen (aber wird auch eindeutig stärker, braucht man keine Pixelzählen):

Deine 360 braucht unter Last, wenns ne ganz alte ist max. 150 Watt, wenn du jetzt 5h am tag spielst sind das bei 20 cent das kilowatt ca. 4,5 Euro, irre finanzielle Belastung. Bei der WirDU zeichnen sich halt 2,5 Euro ab.

Wenn du wirklich jeden Tag zu 5h Spielzeit kommst.

Hat denn jemand was von High End gesagt? Das ist gar nicht nötig um sich von PS360 abheben zu können. Aber gut man hat bisher noch kein richtiges aufwendiges WiiU FirstPartyGame gesehen + der Tatsache dass man bisher nur grobe Daten vorgesetzt bekommen hat. Da geht man natürlich erstmal vom Schlimmsten aus.

@MTC: Ich glaub du hast nicht zu entscheiden was Lucky als teuer empfindet und was nicht.

Hat denn jemand was von High End gesagt? Das ist gar nicht nötig um sich von PS360 abheben zu können. Aber gut man hat bisher noch kein richtiges aufwendiges WiiU FirstPartyGame gesehen + der Tatsache dass man bisher nur grobe Daten vorgesetzt bekommen hat. Da geht man natürlich erstmal vom Schlimmsten aus.

Nein aber hier hat man was von ner Krücke gesagt und das ist sie. Und ja man geht davon aus was man gesehen hat und den Groben daten was man einen vorgeworfen hat, auf welcher Basis soll man denn sonst speuklieren? Ich finds aufjedenfall Panne wenn das so Final übernommen wird. Nicht weil ich da besonders gut bashen kann :ugly: sondern weil Nintendo mit der Kiste dann wieder ohne 3rd Party nach Hause tuckert nac 1-2 Jahren

Zurück
Top Bottom