Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

wenn er eine slim hat zahlt er aogar gleichviel bei ca. 80 Watt:P

Und habs nur kurz durchgerechnet um das mal zu verdeutlichen, da ist das Online Spielen auf der 360 ein größerer Kostenfaktor :ol:

Ich nehm lieber ne Krücke die vernünftig zusammengebaut und sauber läuft als nen vollgestopften Plastikkasten wo ich Angst haben muss dass er meine Bude abfackelt (und laut wie ein Flugzeug ist).
Mit den 3rds geb ich dir recht aber da warte ich lieber erstmal ab bevor ich mich (negativ) festlege.

@MTC: das klingt so auf einen Tag gerechnet immer wenig. Selbst wenn er jeden zweiten Tag 2h spielt, sammelt sich da ne Summe. Kleinvieh macht auch Mist unso.

Zuletzt bearbeitet:
Eins steht fest, die Wii U ist tatsächlich sowas wie eine Wunderhardware. Denn sie produziert aus dem geringsten Stromverbrauch heraus den größten Spielspaß! Das ist mindestens um den Faktor 8 Milliarden effizienter als alles, was Sony und MS uns jemals präsentieren konnten! :goodwork:

Eins steht fest, die Wii U ist tatsächlich sowas wie eine Wunderhardware. Denn sie produziert aus dem geringsten Stromverbrauch heraus den größten Spielspaß! Das ist mindestens um den Faktor 8 Milliarden effizienter als alles, was Sony und MS uns jemals präsentieren konnten! :goodwork:

Wie kann man sich darüber freuen das Nintendo hier scheiße baut. Und bitte bitte, betet hier mir keinen von den göttlichen First Party Titel oder so. Man meint doch immer es geht um games, und das stimmt auch. Mit der Hardware bekommt WiiU nicht die volle Unterstützung an Games, games nicht mehr wichtig?

@MTC: das klingt so auf einen Tag gerechnet immer wenig. Selbst wenn er jeden zweiten Tag 2h spielt, sammelt sich da ne Summe. Kleinvieh macht auch Mist unso.

Versteh dich nicht ganz, das ist auf den Monat gerechnet bei 5h am tag was wohl selten den ganzen monat über im schnitt erreicht wird. Da gibts mit Wäschetrockner, Fön und Fernseher deutlich höhere Einsparmöglichkeiten, wenn man beim Kauf drauf achtet, bzw. die nutzung einschränkt.

Wie kann man sich darüber freuen das Nintendo hier scheiße baut. Und bitte bitte, betet hier mir keinen von den göttlichen First Party Titel oder so. Man meint doch immer es geht um games, und das stimmt auch. Mit der Hardware bekommt WiiU nicht die volle Unterstützung an Games, games nicht mehr wichtig?
Hmmm. Ich erkläre es mal so: wichtige Games sind wichtig. Unwichtige Games sind nicht so wichtig. Und was ist dem Qualitätsgamer daher am wichtigsten, so dass aus einem Game ein wichtiges Game wird? Ganz recht: Qualität! Insofern muss ich deine Bitte leider ignorieren und wieder auf die wichtigsten Games, sprich die göttlichen First Party-Titel, verweisen (das Bitten war zwar nett, aber wenn du wirklich willst, dass ich davon absehe, wirst du schon auf die Knie sinken müssen, fürchte ich :goodwork:).

Insofern finde ich es durchaus fair, wenn ich mit dem geringsten Kostenaufwand die besten Erlebnisse exklusiv bekomme! Klar, ich könnte natürlich auch mehr bezahlen und dafür weniger Leistung in Form wichtiger Games bekommen. Ich schätze, wenn Gegenteiltag ist oder so, würde ich das schon recht lukrativ finden. Aber unter normalen Umständen bin ich dafür dann doch zuviel Qualitätsgamer, du verstehst. :goodwork:

Wie kann man sich darüber freuen das Nintendo hier scheiße baut.Mit der Hardware bekommt WiiU nicht die volle Unterstützung an Games, games nicht mehr wichtig?

Wo nehmt ihr eigentlich die Gewissheit das WENN Nintendo nicht alle Thirds bekommt, das es and der Hardware liegt, sondern nicht an etwas anderem wie zum Beispiel die Käuferschicht von Nintendo etc.

Wo nehmt ihr eigentlich die Gewissheit das WENN Nintendo nicht alle Thirds bekommt, das es and der Hardware liegt, sondern nicht an etwas anderem wie zum Beispiel die Käuferschicht von Nintendo etc.

mit dem einfachen Fakt das Nintendo z.b. bei der Wii Ue2 bei COD verwendet hat wiel ue3 nicht ging und bei anderen zu viel aufwand wäre

So kommt man drauf. Als ob Nintendo auf die ganzen COD Kiddies und ihrer Kohle verzichten würde, was für ein Mist wieder runtergebetet wird

Hmmm. Ich erkläre es mal so: wichtige Games sind wichtig. Unwichtige Games sind nicht so wichtig. Und was ist dem Qualitätsgamer daher am wichtigsten, so dass aus einem Game ein wichtiges Game wird? Ganz recht: Qualität

Ohja?

Hast dir mal den Wertungsschnitt nach Qualität und Quantität auf den diversen Ratingplattformen bzgl. Wii und PS360 angesehen?

Aber gut, ist wahrscheinlich einfach dein Spielegeschmack der sich zu der Andeutung, Qualität gebe es nur auf Nintendo Plattformen hinreißen lässt - und über geschmack kann man nicht diskutieren...

mit dem einfachen Fakt das Nintendo z.b. bei der Wii Ue2 bei COD verwendet hat wiel ue3 nicht ging und bei anderen zu viel aufwand wäre

So kommt man drauf. Als ob Nintendo auf die ganzen COD Kiddies und ihrer Kohle verzichten würde, was für ein Mist wieder runtergebetet wird

Achtung, war nicht ne modifizierte ue2 sondern ne quake 3 Engine, machts auch nicht viel besser aber du hast gleich den masterph am hals xD

Zuletzt bearbeitet:
Und dann beschwert man sich über Fanboy und basher. Kein wunder das sich auch diese Gen an Nintendos Hardware Zyklus nicht ändern wird, anfang einiges verkaufen und dann wieder flaute, nur diesmal ohne waggle hype :shakehead:
Und dann wundert man sich, dass sich die Nintendo-Fans elitär vorkommen und über anderen drüberstehen. Meine Güte, im Warforum wird seit Wochen nur noch Mist zur Wii U gespammt. Gönn uns hier gefälligst auch etwas Spaß, statt gleich zu Tode beleidigt zu sein. Ich habe dich ja nicht persönlich angegriffen. Das würde etwas anders klingen. :goodwork:

Ohja?

Hast dir mal den Wertungsschnitt nach Qualität und Quantität auf den diversen Ratingplattformen bzgl. Wii und PS360 angesehen?
Nein. Ich habe es nicht nötig, solche Wertungsschnitte den ganzen Tag zu studieren wie du, weil ich die Games anzocke und mir meine eigene, fundierte und unverblümte Meinung bilde. Individuell statt kollektiv, das ist mein Motto. :)

Aber gut, ist wahrscheinlich einfach dein Spielegeschmack der sich zu der Andeutung, Qualität gebe es nur auf Nintendo Plattformen hinreißen lässt - und über geschmack kann man nicht diskutieren...
Das habe ich nicht angedeutet. Das Einzige, was hier hinreißt, ist scheinbar dein mangelndes Verständnis meines Postings zu voreiligen Schlüssen. :shakehead3:

Über Geschmack kann man übrigens ganz trefflich diskutieren. Mache ich sehr gerne. Zum Beispiel darüber, warum ich so einen phantastischen habe und manche Crapzocker gar keinen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh dich nicht ganz, das ist auf den Monat gerechnet bei 5h am tag was wohl selten den ganzen monat über im schnitt erreicht wird. Da gibts mit Wäschetrockner, Fön und Fernseher deutlich höhere Einsparmöglichkeiten, wenn man beim Kauf drauf achtet, bzw. die nutzung einschränkt.

Jo bei anderen Geräten hat man die Auswahl da gibt's genug Geräte von verschiedenen Herstellern. Wenn jetzt 3 Konsolen mit hohem Verbrauch erscheinen, dann hat man schlecht die Wahl.
Wäschetrockner und Co haben zudem nen sinnvollen Nutzen - Konsolen sind da um sich die Zeit zu vertreiben und da ist das schon ärgerlicher.
Für einige ist das halt ein Problem, ganz egal für wie teuer du das hälst.

Kann mor nicht vorstellen, dass man Spaß beim spielen hat wenn man immer die Betriebskosten im Hinterkopf hat. Wobei, vielleicht ist deswegen auch smartphonegaming so beliebt xD
Und dann wundert man sich, dass sich die Nintendo-Fans elitär vorkommen und über anderen drüberstehen.

Erinnert mich ein wenig an die Apple Fans, aber natürlich nicht im positiven Sinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wundert man sich, dass sich die Nintendo-Fans elitär vorkommen und über anderen drüberstehen. Meine Güte, im Warforum wird seit Wochen nur noch Mist zur Wii U gespammt. Gönn uns hier gefälligst auch etwas Spaß, statt gleich zu Tode beleidigt zu sein. Ich habe dich ja nicht persönlich angegriffen. Das würde etwas anders klingen. :goodwork:

Du verstehst das falsch es geht darum das ich das wirklich traurig finde und nicht bashen will (auch wenn man sich das schwer vorstellen kann) :ugly: es ist einfach ne Frechheit von Nintendo. Es ist mir klar das Nintendo keine Klientele anpeilt mit einer Überhardware. Aber Nintendo hätte sich echt kein Bein ausreißen müssen, und hätte auch das Gehäuse ruhig etwas größer machen können bzw. den Watt (das eine bestimmt ja quasi über den anderen) das man doch halbwegs anständige Ports bekommt. Und dafür muss man auch keine Unsummen ausgeben.

Eine kritische Sichtweise zu haben ist vollkommen in Ordnung! Gerade bei Nintendo ist eine gewisse Vorsicht sicher gegeben.
Aber mit solch einer Überzeugung wie du argumentierst und dann deine Meinung als Fakt darstellst lässt dich nicht wirklich seriös wirken.
Dabei versuchst du mal dich auf Gerüchte zu berufen das andere Mal stellst du Dinge als Fakt hin die du NOCH nicht wiederlegen kannst.
Ein wenig mehr zurückhaltung wäre manchmal angebracht.
Ansonsten spricht aber nichts gegen eine kritische Sichtweise.

Eine kritische Sichtweise zu haben ist vollkommen in Ordnung! Gerade bei Nintendo ist eine gewisse Vorsicht sicher gegeben. Aber mit solch einer Überzeugung wie du zu argumentieren und dann deine Meinung als Fakt darzulegen
lässt dich nicht wirklich seriös wirken. Dabei versuchst du mal dich auf Gerüchte zu berufen das andere Mal stellst du Dinge als Fakt hin die du NOCH nicht wiederlegen kannst. Ein wenig mehr zurückhaltung wäre manchmal angebracht.
Ansonsten spricht aber nichts gegen eine kritische Sichtweise.

Das Gehäuse ist fakt und die Wattzahl eigentlich so ziemlich auch siehe wsspiel vor paar seiten :ugly: Ich argumentiere hier schon auf keiner basis von einen Fun Spec sheet

Seit Wann nutzt Cod die Unreal Engine??? Noch wird eine modifizierte ID Tech 3 Engine namens IW 2, IW 3 und IW 4 verwendet.

Die ID tech 3 lief schon auf der alten Xbox.

Du verstehst das falsch es geht darum das ich das wirklich traurig finde und nicht bashen will (auch wenn man sich das schwer vorstellen kann) :ugly: es ist einfach ne Frechheit von Nintendo. Es ist mir klar das Nintendo keine Klientele anpeilt mit einer Überhardware. Aber Nintendo hätte sich echt kein Bein ausreißen müssen, und hätte auch das Gehäuse ruhig etwas größer machen können bzw. den Watt (das eine bestimmt ja quasi über den anderen) das man doch halbwegs anständige Ports bekommt. Und dafür muss man auch keine Unsummen ausgeben.

1 Euro gespart bei 100 mio potentiellen Konsolen ist ein schönee Haufen Schotter, was meinst warum Nintendo kein Ladegerät dem neuen 3DS beilegt :nix:

Wirkt alles banal in Summe ists aber enorm. Und das zieht bei der konsole halt andere Ausmaße mit sich: Größeres Gehäuse, mehr Materialkosten, höhere Taktung der GPU, mehr Stromverbrauch, zieht ein teureres Netzteil mit sich. Eventuell muss man dann auch eine bessere GPU mehmen weil das Taktungspotential der gewählten gering ist...

Das verteuert so eine Konsole schnell. Und wenn Nintendo der Meinung ist, das Teil für 249 Euro zu verticken, bleibt da nur wenig spielraum. Wenn sie hingegen 349 Euro angepeilt hättwn, wäre sicher viel mehr möglich gewesen.

Seit Wann nutzt Cod die Unreal Engine??? Noch wird eine modifizierte ID Tech 3 Engine namens IW 2, IW 3 und IW 4 verwendet.

Die ID tech 3 lief schon auf der alten Xbox.

Meh CoD war falsch mein Fehler, aber tatsache ist Nintendo will geld die sagen sicher nicht nein wenn sie die Möglichkeit sehen Geld zu kriegen durch verkäufe ist blödsinn, der Grund wieso sie keine ports bekommen haben war einfachs ue3 aufgrund des mangelnder Shadermodell nicht lief.

Zurück
Top Bottom