Icefox
L14: Freak
Hoffentlich ne Ente - ich will kein zweites Rare-Debakel.
Ich hoffe nicht, dass das stimmt. Das wäre in meinen Augen eine Katastrophe. Retro ist für mich das beste Entwicklerstudio von Nintendo

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich ne Ente - ich will kein zweites Rare-Debakel.
Das ist passiert!!!
Gerücht: Retro hat Probleme mit Wii U-Projekt
08:32 - 14.06.2012 - Dieses umfassende Gerücht stammt aus dem Blog von Emily Rogers. Sie hat in der Vergangenheit schon einige Wahrheiten auf den Tisch gelegt, aber auch die eine oder andere Ente präsentiert. Deshalb sollte man folgende Informationen objektiv und mit bedacht beurteilen. Die langjährige Problematik bei den Retro Studios ist teilweise bekannt, aber Rogers geht dieses mal sehr ins Detail.
Sehr viele gute Leute haben das Studio in den letzten Jahren verlassen. Bekannte Leute wie Mark Pacini (Design Director der Metroid Prime Triologie), Todd Keller (Art Director der Metroid Prime Triologie) oder Jack Mathews (Principle Technology Engineer der Metroid Prime Triologie) sind nicht mehr dabei. Insgesamt über 25 bekannte Entwickler, die bei Projekten wie der Metroid Prime Reihe und Donkey Kong Country Returns mitgearbeitet haben, sind in den letzten Jahren zu anderen Studios gewechselt. Das texanische Entwicklerstudio hat sich massiv verkleinert und dabei sehr viele kreative Köpfe verloren. Und das ist kein Gerücht sondern ein Fakt.
Doch kommen wir zu den eigentlichen Gerüchten. Nintendo soll in den letzten Monaten und Jahren um die weltweit bekannte Entwicklerschmiede sehr besorgt gewesen sein. Denn Retro Studios aktuelles Wii U Projekt würde sich bereits seit längerem Zeitraum in Entwicklung befinden und es hätte ein mehr als steinigen Weg hinter sich. Nintendo hätte sehr viele Entwickler aus deren Hauptquartier in Japan nach Texas geschickt, um das Retro-Projekt besser zu steuern. Dabei soll es unter den Entwicklern und Managern von Retro sehr viel Frustration gegeben haben, da Nintendo das Team und die gesamte Firma komplett umstrukturiert hat. Viele Mitarbeiter hätten laut Nintendo aus Protest die Firma verlassen. Und auch nach dem Wii U Projekt sollen angeblich sehr viele Mitarbeiter zu BioWare wechseln. Glaubt man den weiteren Aussagen, würde an dem Wii U Projekt kein einziger Entwickler aus der Metroid-Ära arbeiten.
An den Gerüchten und Informationen ist sicherlich etwas dran, doch interessieren viele Gamer nicht unbedingt die internen und politischen Probleme bei Retro oder Nintendo. Viel mehr interessiert uns wie es mit dem Spiel für Nintendos neu Heimkonsole Wii U aussieht. Es wird sicherlich kommen, nur kann es dann auch so gut sein? Auch ein Spiel wird unter dem Druck und der Frustration während einer langjährigen Entwicklung leiden.
Quelle: emilyrogersblog
Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich anhört![]()
Also want to throw it out there that I posted about Rockstar receiving dev kits before anyone else did.
Tja...
Japaner...
........... tolle Erklärung
Bei Microsoft, EA und Co. wird Personal nie entlassen oder das Arbeitsverhältnis aufgrund von Differenzen vorzeitig beendet ;-)
........... tolle Erklärung
Bei Microsoft, EA und Co. wird Personal nie entlassen oder das Arbeitsverhältnis aufgrund von Differenzen vorzeitig beendet ;-)
Ach, das wieder nur eine dieser Momente, wo eine gut platzierte "News", jeden überzeugen kann.Denke ich auch, aber dass es Komplikationen in der Entwicklung gibt oder gab, kann man angesichts der Abwesenheit von Retro's Titel auf der E3 als ziemlich bestätigt sehen.
@ pitti
Denke ich auch, aber dass es Komplikationen in der Entwicklung gibt oder gab, kann man angesichts der Abwesenheit von Retro's Titel auf der E3 als ziemlich bestätigt sehen.
@ pitti
Denke ich auch, aber dass es Komplikationen in der Entwicklung gibt oder gab, kann man angesichts der Abwesenheit von Retro's Titel auf der E3 als ziemlich bestätigt sehen.
Deine "Argumentation" hat ein Loch. Die Bild hat auch mal geschrieben "Jauch muss vor Gericht erscheinen" mit der Begründung, dass der Anwalt Jauchs auf ihre Anfrage hin geantwortet hat: "kein Kommentar".
Sie lagen falsch und mussten einen Gegenbericht auf Seite 1 setzen ;-)
Ich hoffe du verstehst den Vergleich.
@Mudo: Ist auch kein Gegenargument. Eine Demo ist schnell erstellt. Einfach das problematische Feature weglassen. Oder wenn das Problem Manpower ist, die Energie in die Demo stecken statt ins Spiel oder die Demo war schon fertig als die Probleme angefangen haben oder.. oder... oder
Hoffentlich ne Ente - ich will kein zweites Rare-Debakel.
Emily Rodgers wurde nicht umsonst aus dem Neogaf gebannt. Hat fast nur Mist erzählt und wurde widerlegt. Ja, ja, sie schläft mit nem Retro Studio Mitarbeiter....