PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Ich kann auf den Crap verzichten, aber schön für die, die sichs wünschen:
Gerade der 3DS ist doch ein gutes Beispiel dafür, warum OS-bezogene Achievements sehr sinnvoll wären. Dank der Spielmünzen ließe sich damit eine Menge anstellen. Ich halte die Coins daher auch für das weit sinnvollere Achievement-System als beispielsweise bei Microsoft. Was hat man auf der Box von den Erfolgen? Reppoints. Nett unter'm Avatar, aber darüber hinaus sinnlos.
Beim 3DS hingegen gäbe es die Möglichkeit, die Erfolge mit der virtuellen Währung zu verknüpfen. Wenn ich Erfolge erspiele und davon Münzen bekomme, mit denen ich in weiterer Folge in anderen Games was freischalten kann, würde sich dadurch eine enorm reizvolle Synergie ergeben. Umso bedauerlicher, dass Nintendo das Feature nicht auf diese Art benutzt. Aber wer weiß, was Nintendo Network noch bringen wird, mal schauen. Ich fände es auf jeden Fall spitze, wenn es noch so kommen würde. Dann müsste man das Münzenlimit freilich erhöhen, da wären 99.999 oder so schon realistischer. Auf jeden Fall wäre das viel toller, als Ingame-Content mit echtem Geld freischalten zu müssen!