Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Leute mal ehrlich, eure immerwährenden Diskussionen sind so unglaublich mühselig.

Die einzigen Games, die momentan etwas Aussagekraft haben sind Nintendo Land, Project P-100, Lego City und Zombi U.

Der Rest sind Ports, Pikmin 3 ist ein hochskaliertes Wii - Spiel und NSMBU irgendwie auch, wenn auch mit besserem Stil.

Und wenn ich mir die ersten vier Games ansehe erkenne ich bis jetzt ein ausgezeichnetes Lighting, scharfe Texturen und allgemein schöne Spiele (wobei bei Zombi U sicher mehr geht) und andere technische Spielerein. Besonders beim Lighting sehe ich sehr viel Potential, wenn selbst Nintendo Land ordentliches abliefert.

Edit:
Lustigerweise werden die ersten vier Games nie erwähnt, sondern nur die Ports um etwas zu "beweisen". xD

Zum Edit:

Das traurige an der Sache ist: Man sagt "Schau dir P-100" an und die Leute entgegnen dir "Sieht wie ein Comic aus" Das Gleiche gilt für Lego und Nintendoland "Für kleine Kinder" Somit ist man geradezu gezwungen Ports zu nennen, damit sie es an Vergleichsbilder sehen, obwohl diese weitaus weniger beeindruckend und aussagekräftig sind wie die von dir genannten Titel.

Warum werden immer Wii U Ports mit PS3 verglichen?
Aussagekräftiger wäre ein Vergleich mit der XBox 360 Version oder noch besser die PC Version :nix:

Leute mal ehrlich, eure immerwährenden Diskussionen sind so unglaublich mühselig.

Die einzigen Games, die momentan etwas Aussagekraft haben sind Nintendo Land, Project P-100, Lego City und Zombi U.

Der Rest sind Ports, Pikmin 3 ist ein hochskaliertes Wii - Spiel und NSMBU irgendwie auch, wenn auch mit besserem Stil.

Und wenn ich mir die ersten vier Games ansehe erkenne ich bis jetzt ein ausgezeichnetes Lighting, scharfe Texturen und allgemein schöne Spiele (wobei bei Zombi U sicher mehr geht) und andere technische Spielerein. Besonders beim Lighting sehe ich sehr viel Potential, wenn selbst Nintendo Land ordentliches abliefert.

Edit:
Lustigerweise werden die ersten vier Games nie erwähnt, sondern nur die Ports um etwas zu "beweisen". xD

Selektive Wahrnehmung halt. Kein neues Phänomen.

Warum werden immer Wii U Ports mit PS3 verglichen?
Aussagekräftiger wäre ein Vergleich mit der XBox 360 Version oder noch besser die PC Version :nix:
Du glaubst nicht wirklich, dass die Entwickler sich jetzt plötzlich Mühe geben und die Titel grafisch anpassen, da kann ichs auch gleich mit nem Haufen Bananen vergleichen.

Eben. Die PS3 war auch stärker als die 360, wieviele Multis sahen denn auf PS3 besser aus als auf der Box? Nicht sooo viele...

Um nicht zu sagen die allerwenigsten. xD

Ich finds auch witzig, dass ein Großteil hier davon ausgeht, dass XBOX720 und PS4 die Wii U technisch um Längen übertreffen werden. Ich bin mir absolut sicher, dass der Unterschied zwischen PS4/X720 und WiiU bei Weitem nicht so groß ausfallen wird, wie hier allgemein angenommen wird. Denn um eine Konsole auf den Markt zu bringen, die nochmal deutlich leistungsfähiger ist als die WiiU müsste der Preis mal wieder bei locker 500-600 Euro angesetzt werden und das wird einfach nicht passieren. Ganz besonders Sony dürfte nach der PS3 dazugelernt haben. ;)

Um nicht zu sagen die allerwenigsten. xD

Ich finds auch witzig, dass ein Großteil hier davon ausgeht, dass XBOX720 und PS4 die Wii U technisch um Längen übertreffen werden. Ich bin mir absolut sicher, dass der Unterschied zwischen PS4/X720 und WiiU bei Weitem nicht so groß ausfallen wird, wie hier allgemein angenommen wird. Denn um eine Konsole auf den Markt zu bringen, die nochmal deutlich leistungsfähiger ist als die WiiU müsste der Preis mal wieder bei locker 500-600 Euro angesetzt werden und das wird einfach nicht passieren. Ganz besonders Sony dürfte nach der PS3 dazugelernt haben. ;)

Darauf kannst du einen lassen. Die Ernüchterung bei den Fanboys wird hier noch sehr, sehr groß sein.

PS4/XBox3 werden die WiiU bei Multiplats übertreffen. High-Low-Setting-Vergleich. Bei Exclusiv-Spielen werden sie die WiiU aber um Lichtjahre abhängen..Insofern....Ports sollten definitiv möglich sein und das ist doch das einzig wichtige. Wer die Grafik der Exclusiv-Titel will sollte Ports auf dem PC spielen oder wird sich sowieso eine oder beide Konsolen kaufen.

Und wer glaubt das Sony sparsam sein wird hat sich geschnitten...

Du glaubst nicht wirklich, dass die Entwickler sich jetzt plötzlich Mühe geben und die Titel grafisch anpassen, da kann ichs auch gleich mit nem Haufen Bananen vergleichen.

Ich erwähn das deshalb weil PS3 Versionen von Multi-Spielen allein schon aus Prinzip eigentlich immer einen Zacken schlechter aussehen als auf der Xbox 360.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt ob das "mehr" an Power in irgendeiner Weise genutzt werden kann, und ob man einfach "nur" die Detailstufe erhöhen wird, oder ob man sich auch auch mal um besseres AA, Vermeidung von Tearing etc bemüht. Von der Hoffnung auf Full HD Auflösung habe ich mich mittlerweile fast schon verabschiedet.

hmm also verstehe ich richtig, das ihr davon ausgeht, dass die wiiU-hardware
nicht viel schwächer wird, als die PS4/Xbox720 hardware ?

ihr denkt also das der 3kern cpu und die 4 jahre alte GPU das gleich bringen wird,
wie die PS4 / xbox720 cpu/gpu ? ja glaubt ihr das denn wirklich ?? oder hofft ihr es einfach nur ?

wieso sollte sich überhaupt jemand dann eine neue konsole kaufen, zocken wir doch auf Wii_U , Ps3 und xbox360 weiter.....

hmm also verstehe ich richtig, das ihr davon ausgeht, dass die wiiU-hardware
nicht viel schwächer wird, als die PS4/Xbox720 hardware ?

ihr denkt also das der 3kern cpu und die 4 jahre alte GPU das gleich bringen wird,
wie die PS4 / xbox720 cpu/gpu ? ja glaubt ihr das denn wirklich ?? oder hofft ihr es einfach nur ?

wieso sollte sich überhaupt jemand dann eine neue konsole kaufen, zocken wir doch auf Wii_U , Ps3 und xbox360 weiter.....

ND, einfach mal logisch denken. Nur einmal. Dann verstehst du vielleicht die Gedankengänge. PS4/Xbox3 werden natürlich stärker sein, aber der Unterschied wird nicht so riesig sein wie es alle vermuten. Weit weg von Wii<--PS360, wohl eher im Verhältnis PS2<--Cube/Xbox.

Ich denke auf dem Papier könnten die Unterschiede groß sein, man wird nur bei Details genauer hinsehen müssen. Vielleicht werden XBox 3 Spiele aussehen wie heutige Multi Spiele am PC, in maximaler Detailstufe, zumindest bis die Next Gen Grafik Engines erscheinen.

ND, einfach mal logisch denken. Nur einmal. Dann verstehst du vielleicht die Gedankengänge. PS4/Xbox3 werden natürlich stärker sein, aber der Unterschied wird nicht so riesig sein wie es alle vermuten. Weit weg von Wii<--PS360, wohl eher im Verhältnis PS2<--Cube/Xbox.
Vielleicht wirds sogar auf dem Papier so ein großer Unterschied, aber visuell erwarte ich das nicht.

Der Unterschied eines Watch Dogs zu The Last of Us ist denke ich mal geringer als The Last of Us zu Metroid Prime 3 (oder keine Ahnung was hier passend ist auf der Wii). Alleine wegen der Auflösung.

Edit:
Tick zu spät. ^^

Ich denke auf dem Papier könnten die Unterschiede groß sein, man wird nur bei Details genauer hinsehen müssen. Vielleicht werden XBox 3 Spiele aussehen wie heutige Multi Spiele am PC, in maximaler Detailstufe, zumindest bis die Next Gen Grafik Engines erscheinen.

Könnte sein und mal ehrlich: Das wäre ja auch völlig okay. Spiele auf dem PC zur Zeit Max Payne 3 in höchster Detailstufe und holla die Waldfee, das sieht lecker aus.

Was Watch Dogs aufzeigt sind nicht unbedingt viel bessere Texturen und Co., sondern, dass einfach mehr los ist in so einer großen Stadt. Der Regeneffekt war auch nice.

Außerdem wirkte einfach alles viel dynamischer, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

The Last of Us sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt schlechter aus, aber da ist eben viel gescriptet und sehr viel weniger los.

PS4/XBox3 werden die WiiU bei Multiplats übertreffen. High-Low-Setting-Vergleich. Bei Exclusiv-Spielen werden sie die WiiU aber um Lichtjahre abhängen..Insofern....Ports sollten definitiv möglich sein und das ist doch das einzig wichtige. Wer die Grafik der Exclusiv-Titel will sollte Ports auf dem PC spielen oder wird sich sowieso eine oder beide Konsolen kaufen.

Und wer glaubt das Sony sparsam sein wird hat sich geschnitten...

Du weißt schon, dass die meisten erfolgreichen Nintendo Games Comic-Grafik-Stil haben. Sogar absolute Core-Games wie FZero oder Metroid Prime. Nintendo wird bei First-Party-Titeln den Unterschied durch stilistische Mittel weitgehend retuschieren. Ich galube im direkten Vergleich wird man Unterschiede sehen, aber der wird für die große Masse uninteressant sein.

Es ist eigentlich allein schon ein sauberes Bild, das ich mir von Next Gen erhoffe. Meinetwegen Uncharted 3 Grafik mit 8xAA, flüssigen 60 fps und echter Full HD Auflösung, kein Tearing.

Ich hoffe dass die Wii U zumindest das mit dem Anti Aliasing hinbekommt.

Trotzdem sei gesagt, dass ein Naughty Dog auf der PS4 wohl Extremes herzaubern wird, dennoch.

Eigentlich ist das alles auch egal, das eigentlich Wichtige an dieser Grafikdiskussion ist doch, ob die Wii U auch die Multigames abbekommt. Das bleibt abzuwarten. ;)

Trotzdem sei gesagt, dass ein Naughty Dog auf der PS4 wohl Extremes herzaubern wird, dennoch.

Eigentlich ist das alles auch egal, das eigentlich Wichtige an dieser Grafikdiskussion ist doch, ob die Wii U auch die Multigames abbekommt. Das bleibt abzuwarten. ;)

Denke schon. Die Entwickler bringen jetzt ja auch schon Low-Versionen für die Konsolen, dann gibts in Zukunft eben Low-Versionen für die WiiU. Sollte zumindest machbar sein.

Denke schon. Die Entwickler bringen jetzt ja auch schon Low-Versionen für die Konsolen, dann gibts in Zukunft eben Low-Versionen für die WiiU. Sollte zumindest machbar sein.
Theoretisch finde ich das auch.

Selbst die UE4 hat zwei Versionen (wenns auf Handys läuft, gibts keinen Grund, dass es auf der Wii U nicht läuft) und soll sehr skalierbar sein. Wenn die Entwickler nicht allzu faul sind, sollte es keine Probleme geben.

Aber 3rd Party - Logik bei Nintendo ist immer so ne Sache. :ugly:

Zurück
Top Bottom