Oder dass ich einfach Ahnung habe von dem was ich schreibe
Das mag vielleicht sein, aber im Bereich Ladezeiten kannst du es nicht wissen. Dafuer gibt es keine Faktenlage und wenn User wie Gott hier sowas wie "mehr erwarte ich nicht, ist ja Nintendo..." noch zu ihren Ausfuehrungen zaehlen, dann weiss man, wo der Hase laeuft. Mit sowas entfernt man sich von der Faktenlage.
Nintendo wird keine PS3-Lade/Installationszeiten aufbringen, das taten sie nie und das werden sie nie. Die waren auf der PS3 teilweise hoellisch und das manchmal sogar mit Installation. Sowas geht vermutlich gegen Nintendos Plug and Play Ausrichtung und sie werden etwas in der Hinsicht parat haben, um solche Ladezeiten zu verhindern.
Der 3DS hat ja erneut sehr sehr kurze Ladezeiten... schneller als die Vita, obwohl auch die Module nutzt.
Ist wie mit der USB2.0-Geschichte. Ein !mehr! an Ladezeiten braucht man da nicht zu erwarten... dass Nintendo USB3.0 nicht eingebaut hat, koennte an den Standards liegen, kann ich meine USB2.0 Festplatte schneller machen, indem ich den Port einfach aendere...?
Ist die selbe Logik wie mit den 720P. Heuer ist 720P der Standard, es mag zwar wahr sein, dass die meisten Neugeraete 1080P bieten... aber es ist auch wahr, dass die Leute, die sich fuer teuer Geld einen HD-Fernseher zugelegt haben, diesen nicht nochmals ersetzen werden. Der Sprung SD - HD ist weit groesser als der Sprung 720P zu 1080P.
Insofern hat Kretshar Recht: Abwarten ist die einzige sinnvolle Freizeitbeschaeftigung zu dem Thema

Mit den Infos, die wir haben, koennen wir nur raten und das ist nicht sehr... interessant, so auf lange Sicht