kerv
L15: Wise
- Seit
- 11 Apr 2011
- Beiträge
- 8.275
=60MByte/sUSB2.0 hat theoretisch 480MBit/s, wenn ich das richtig in Erinnerung hab?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
=60MByte/sUSB2.0 hat theoretisch 480MBit/s, wenn ich das richtig in Erinnerung hab?
Nein, eben nicht. Die erste Generation der "Next-Gen"-Konsole sieht eigentlich immer schlechter bzw. gleichwertig aus als/wie die "Last-Gen"-Konsole. So war das immer und so ist es auch bei der WiiU.
=60MByte/s
Kein 360 Game sah gleich oder gar schlechter aus wie ein XBOX Game.
Das ist doch kompletter Unsinn.
Kein 360 Game sah gleich oder gar schlechter aus wie ein XBOX Game. Das gleiche bei der PS3 zur PS2 und von der zur PS1.
Und du willst wohl auch kaum sagen, dass die ersten Cube Spiele wie N64 Spiele aussahen oder gar schlechter.
Dabei waren PS2 und PS3 auch noch hardwaremäßig sehr kompliziert. Auch die 360 war da noch etwas komplizierter als ein PC. Die Entwickler der Wii-U aber können auf alle Erfahrungen der derzeitigen Konsolen zurück greifen sowie auf leistungsfähige Spielengines.
Das wurde aber auch schon dutzend Male angesprochen.
Der Sprung von Wii-U zu PS360 ist ungefähr vergleichbar mit Wii zu Cube. Etwas größer.
Datenrate Bluray (PS3): 9 MByte/s
Datenrate USB 2.0: 60 MByte/s
Ich bin mir aber sicher, dass unsere Hater auch daran was zu mäkeln haben. Und wenn man schon nichts an der Grafik mäkeln kann, muss in Zukunft immer 60Hz herhalten um bashen zu können. ^^
Zu USB 2.0 muss man aber noch bemerken, dass es sich bei den 60MB um Bruttowerte handelt. In der Praxis muss man noch mal 30% abziehen. Bleiben also ca. 42MB übrig. Für schnelle Festplatten reicht das nicht mehr aus und die Ladezeiten sind länger als bei USB 3.0 oder eben interne Festplatten ber SATA Anschluss.
Sorry, falls es heute schon gepostet wurde, war nicht hier und hab's eben erst auf Facebook gesehen:
![]()
Discuss. wsippel meinte letztens, die PS3-Version von AA hätte kein DoF? Sieht mir hier allerdings schon danach aus. Auch ist eigentümlich, dass bei der Wii U-Version im Hintergrund die Architektur der Türme und Gebäude scheinbar teils verändert wurde. Bei den Türmen auf der linken unteren Seite im Bild scheinen die sternförmigen Ausläufer zu fehlen. Ob die Wii U Probleme mit der Polygonzahl hat?
Ach ja:
![]()
![]()
![]()
![]()
Joa, riesig...
Hier King Kong X360-Bilder, also Bilder von einem Multititel:
![]()
![]()
Kann die X360 nicht mehr?!
Ach ja, Grafikvergleich. Call of Duty 2 für die X360, ein Multititel also, müsste dementsprechend ein fairer Vergleich sein, was AC3, Batman etc. angeht:
![]()
![]()
Kann mir jemand sagen, wo man hier nun eindeutig die Next-Gen sieht? :clown:
Es ist insofern ein fairer Vergleich, weil es auch ein Multiplattform-Titel für den Launchtag war. So wie AC3 z. B...
Hier King Kong X360-Bilder, also Bilder von einem Multititel:
![]()
Das finde ich ja so interessant daran. Die Bilder sind teils erstaunlich unterschiedlich - was aber meiner Ansicht nach nicht nur zu Gunsten der Wii U ausfällt, wie man wohl annehmen möchte.ich verstehe die Bilder nicht
Vom Gesamtbild find ich die Wii U Version hübscher (allerdings fällt mir - wie auch schon zwischen PC und Konsolenversionen der letzten Jahre - der Unterschied immer nur dann auf, wenn ich die Bilder wirklich direkt nebeneinander/hintereinander sehe), teils sind aber die Details an einer Stelle im Hintergrund reduziert, nur um sie an anderer Stelle zu erhöhen![]()
Mag ja alles sein. Dennoch ging es um die Frage ob es ausreicht. Derzeit lebt die selbsternannte Hightechcommunity mit einem 9MB schnellen Bluray Laufwerk... und selbst die Werte werden wohl auch nur im Peak erreicht. 42 MB reichen da dicke aus um ein Spiel von der Platte zu starten. Wobei auch diese 42MB erst einmal in der Praxis verifiziert werden müssen. Genaueres wissen wir nach dem Launch.![]()
Dein Vergleich hinkt aber.
Wieso vergleichst du das Laufwerk der PS3 mit der USB Geschwindigkeit der Wii-U ?
Die Spiele der Wii-U kommen schließlich auch auf einem Blu-Ray artigem Medium raus.
Dann kann man sie eventuell auf die externe Festplatte kopieren.
Das geht aber eben auch bei der PS3 (zum Teil) und bei der 360 (immer)
Somit muss man die Geschwindigkeit des USB Ports mit dem der internen Festplatten von PS3 und 360 vergleichen.
Oder sehe ich das falsch ?
X3 und PS4 werden sicherlich Festplatten verbaut haben, deren Geschwindigkeit weit höher als es mit USB 2.0 möglich wäre.
.