Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Fast...am Mittwoch wird Nintendo ja die Quartalszahlen vorlegen und die Anleger erwarten Besserung der Situation...somit können wir auf ein paar Neuankündigungen hoffen, die alle beruhigen wird. Sowas wie GTA V auf der Wii U und das, dass neue 3D Mario es schon im Herbst in die Läden schafft.

Jupp, mal schauen, ob es da was Neues für uns gibt :).

Damit wird sicher nicht auf ein neues F-Zero hingedeutet sondern einfach auf ein FAST für WiiU.
So lange aber der König nicht kommt, nehm ich auch FAST gerne als billige Alternative :D

Auf jeden Fall - ein FAST für WiiU mit Online-Modus hätte was (wenn wir schon kein F-Zero bekommen) :D!
 
Damit wird sicher nicht auf ein neues F-Zero hingedeutet sondern einfach auf ein FAST für WiiU.
So lange aber der König nicht kommt, nehm ich auch FAST gerne als billige Alternative :D

Sehe ich ähnlich, jedoch manchmal weiss man nie! ;) Achso, im übrigen bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und werde mal ab und zu einige News einreichen.:)
 
Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn Nintendo Shin'en eine Auftragsarbeit ala F-Zero mal machen ließ - aber ich gehe auch eher davon aus, dass es sich um FAST für die WiiU handelt.

Für solch ein großes Projekt ist die Firma dann doch ein wenig zu klein.

Aber wer weiß was wir am Mittwoch erfahren....apropos Mittwoch, wo bleibt unser versprochenes Update für unsere kleine Wii U?
 
Für solch ein großes Projekt ist die Firma dann doch ein wenig zu klein.

Jupp, die "Größe" von Shin'en wäre für ein Spiel wie F-Zero schon ein Hindernis - aber nicht unmöglich (aber eh Spekulation) ;).

Aber wer weiß was wir am Mittwoch erfahren....apropos Mittwoch, wo bleibt unser versprochenes Update für unsere kleine Wii U?

Update kommt ja am Mittwoch und die VC startet auf der WiiU bei uns am Donnerstag - AFAIK.
 
Also ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass die non specific action figure to rescue eine eigene ip bekommt!
 
Grad auf Blödfront gelesen:

Jahresergebnis: Nintendo soll EUR 145,5 Mio. Verlust gemacht haben

23.04.13 - Nintendo soll angeblich einen Verlust von Yen 18,7 Mrd. (EUR 145,5 Mio. / USD 189,5 Mio.) für das letzte Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) ausweisen. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg und stützt sich auf einen Durchschnittswert, der aus fünfzehn verschiedenen Prognosen berechnet wurde.

Der Grund für das Minus soll das schwache Wii U Geschäft sein: Die Konsole erreicht nicht die von Nintendo aufgestellten Verkaufsziele, während sich wichtige Spiele in dieser Zeit verschoben haben. Außerdem setzen Nintendo Smartphones und Tablets zu.

Nintendo wird sein Jahresergebnis in Kürze offiziell bekanntgeben.

Ouch...Wenn das so weitergeht, war das Nintendos letzte stationäre Konsole. :hmm:
 
Ouch...Wenn das so weitergeht, war das Nintendos letzte stationäre Konsole. :hmm:

Das könnte sogar noch eine ganze Weile so weitergehen, bis es ernsthaft brenzlig für Nintendo wird. ;)

Here's the exact quote taken from a feature in the latest issue of the UK's Nintendo Gamer magazine: "Buried in reams of financial data is the revelation that Nintendo have 812.8 billion Yen (£6.7/$10.5 billion) in the bank - enough for it to take a 20 billion Yen loss (£163/$257 million) every year until 2052. Then there's almost 469 billion Yen (£3.8/$6.0 billion) held in premises, equipment and investments. When that runs out - we're in the year 2075 by this point - they've got some of the most valuable intellectual property in gaming to sell off before the company goes out of business."

Quelle: http://www.gamesradar.com/nintendo-doomed-not-likely-just-take-look-how-much-money-its-got-bank/

Nintendo wird versuchen, den Grossteil seines Profits durch den 3DS zu erzielen (deswegen auch die vielen hochwertigen Titel, die 2013 dafür erscheinen werden). Die Wii U wird Nintendo nicht umbringen, sie könnte höchstens Iwata den Job kosten, falls er seine Ziele nicht mit dem 3DS alleine erreichen kann.

Ach ja, sollte es wirklich bei 'nem Verlust von 18 billiion Yen bleiben, was ja aktuell nur eine Schätzung von Bloomberg ist, wäre das sogar eine ganz kleine Verbesserung, da Nintendo bei der letzten Investorenkonferenz davon ausging, dass es 20 billion Yen werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet nehme ich an, in Japan statt?

Oh, dann muss er sich nach dem Runterlassen der Hose ja bücken ähh verbeugen. :v:

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, wie sich die nächsten Plattformen der Konkurrenz schlagen werden. Ob man da auch von ausgehen kann, dass Tablets und Smartphones Marktsegmente abgegrast haben? Ich bin gespannt.

Aber noch viel gespannter bin ich, was Iwata bzw. Nintendo nun mit der WiiU vor hat. Irgendwie habe ich im Urin, dass der Käfer an den Wurzeln der Bonsaikonsole nagt und auch ein genial geschnittenes Blattwerk nicht mehr viel helfen wird :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch...Wenn das so weitergeht, war das Nintendos letzte stationäre Konsole. :hmm:

:fp:

ganz ehrlich überrascht das irgendwen? natürlich wird es einen Gewinneinbruch für diese Zeitspanne geben. Launchwindow-Spiele wie Rayman, Pikmin, Wii Fit U und Wonderful 101 wurden alle nach hinten verschoben - was sich enorm auf die Hardware-Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

Nintendo scheint wohl (hoffentlich) einen Masterplan zu schmieden und diesen auf der E3 zum besten geben. Den Preis für die Wii U finde ich mittlerweile absolut in Ordnung (329€ für die 32GB Variante mit ZombiU und NSMBU oder 199€ für die Basic) und da würde ich auch nicht viel erwarten in Sachen Preissenkung. Es fehlen einfach die Games! wir haben noch keine Screens zum neuen Zelda, 3D Mario, Mario Kart, Smash Bros. und Co. gesehen...
 
Zurück
Top Bottom