Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Finanzthread im WAR da steht alles drin. Operativ wurde Verlust gemacht aber durch den starken Yen konnte es im Net income zu einem Plus kommen.

ah, danke :)

btw meint ihr hier alle nicht nen schwachen Yen? Ein starker Yen sollte eigentlich ein riesen Nachteil für Nintendo/japanische Unternehmen die international agieren sein (und war einer der Gründe, warum Nintendo letztes Jahr Verlust gemacht hat).
 
Lag ja anscheinend am Yen und natürlich am guten 3DS Geschäft. Der operative Verlust von 360 Mio (kann mich irren, las ich aber eben im Gaf) ist natürlich nicht erfreulich. Für dieses Jahr nochmal Glück gehabt würde ich sagen :)
 
ah, danke :)

btw meint ihr hier alle nicht nen schwachen Yen? Ein starker Yen sollte eigentlich ein riesen Nachteil für Nintendo/japanische Unternehmen die international agieren sein (und war einer der Gründe, warum Nintendo letztes Jahr Verlust gemacht hat).

Soweit ich verstanden habe ist der starke Yen daran beteiligt, da Nintendo seinen Umsatz in Yen einnimmt und durch einen hohen Yen dann der Wechselkurs von $ zu Yen ein Vorteil ist.
 
Soweit ich verstanden habe ist der starke Yen daran beteiligt, da Nintendo seinen Umsatz in Yen einnimmt und durch einen hohen Yen dann der Wechselkurs von $ zu Yen ein Vorteil ist.

ja aber da müsste eigentlich ein schwacher Yen ein Vorteil sein.

Wenn man die beiden Wechselkurse betrachtet:
1$=100Yen
1$=200Yen
dann ist der 2. Wechselkurs der schwache Yen.
Wenn Nintendo jetzt also in Amerika 1$ einnehmen, dann kriegen sie bei Wechselkurs 1 (starker Yen) 100Yen, bei Wechselkurs 2 (schwacher Yen) aber 200Yen. Ganz ohne etwas zu tun hat sich der Gewinn beim schwachen Yen also verdoppelt.

Außerdem ist der Yen in letzter Zeit auch wieder schwächer geworden, Japans Regierung tut ja alles um den Yen schwach zu halten... würde also auch in der Hinsicht eher passen.
 
Whoa, wenn Iwata da nicht bald graue Haare bekommt. So viel Stress und Verantwortung auf den Schultern einer Person.

Kann für die Zusammenarbeit zwischen Ost und West aber wirklich viel Gutes bedeuten. Hoffe, dass man in Zukunft verstärkt auf Simultan-Launches hinarbeitet, so wie bei Pokémon X/Y. Ist ja schon hart, dass Fire Emblem oder AC teilweise ein Jahr brauchen, bis sie in den Westen kommen.

Und auch sonst war gerade NoA in letzter Zeit recht inkompetent, vllt kann Iwata da wieder was ankurbeln. Muss er ja auch.
 
NoA hatte schon immer sein eigenes Ding durchgezogen. Damit wird jetzt wohl Schluss sein.
 
Sehr geil, weil die Analysten das irgendwie anders gesehen haben :ugly: Naja, wenn die BigN schlechtreden, dann kann es ja nur aufwärts gehen. Insbesondere, da Nintendo erst dieses Jahr die wahren Hardware-Seller des 3DS auspacken wird... MH4 in Japan und Pokémon weltweit. Gerade in Japan wird Nintendo brillieren und wenn der Yen stark bleibt, dann naja. Kommt da eben mehr bei rum.

Darüber hinaus bin ich mir recht sicher, dass Iwata die WiiU doch recht gut retten kann
. Vielleicht nicht auf 3DS-Niveau, aber gegen Ende des Jahres wird die Stimmung drastisch besser sein.



ich denke mal das er das zur e3 mit einigen ankündigungen (mario kart, mario 3d,evtl. preissenkung...) hundertprozentig hinbekommt!
das ärgerliche ist doch eher das es überhaupt so weit kommen musste das man die wii-u "retten" muss, obwohl selbst der dümmste troll von anfang an wusste das das wii-u konzept ohne spiele einfach nicht in fahrt kommen kann

und das muss halt iwata auf seine kappe nehmen nachdem er gross angekündigt hat das sie aus dem 3ds start-malheur gelernt haben...
 
ich denke mal das er das zur e3 mit einigen ankündigungen (mario kart, mario 3d,evtl. preissenkung...) hundertprozentig hinbekommt!
das ärgerliche ist doch eher das es überhaupt so weit kommen musste das man die wii-u "retten" muss, obwohl selbst der dümmste troll von anfang an wusste das das wii-u konzept ohne spiele einfach nicht in fahrt kommen kann

und das muss halt iwata auf seine kappe nehmen nachdem er gross angekündigt hat das sie aus dem 3ds start-malheur gelernt haben...

erst mal abwarten, wie die anderen sich machen werden zum launch. da muss auch nicht alles unbedingt reibungslos klappen. natürlich haben die ne bessere ausgangsposition, zum einen weil es sich im großen und ganzen wohl um reine grafikupdates handelt, sie zudem auf ihren alten webstrukturen besser aufbauen können. dennoch ist so ein launch ein riesiges unterfangen. und nintendo hatte mit miiverse, webstrukur, games, 3ds, etc. sicherlich alle hände voll zu tun und dass da mal etwas schiefgehen kann, liegt, glaube ich, in der natur der sache. dass es sich ausgerechnet auf die games auswirkt, ist natürlich für nintendo und nicht zuletzt den kunden, nichts desto trotz sehr ärgerlich
 
ich hab mal ne andere frage, wie Stele ich es am besten an, meine Games auf englisch zu spielen? muss ich das was in den Systemeinstellungen umstellen? und wenn ja, bleibt trotzdem das deutsche/europäische miiverse/eshop?
und würdet ihr das überhaupt empfehlen?
 
ich denke mal das er das zur e3 mit einigen ankündigungen (mario kart, mario 3d,evtl. preissenkung...) hundertprozentig hinbekommt!

Keine Preissenkung.

Die Wii U gibt es jetzt schon in manchen Sonderangeboten für 250€ (Premium) oder schon im Standard für 320 mit Spiel.
Da nützt es gar nichts, wenn der preis offiziell um 50€ runtergeht.
 
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich es gutheißen will, dass Iwata jetzt noch mehr Macht hat. Da wird sich jetzt an der Strategie für die nächsten Jahre nicht viel ändern und die WiiU wird mit Mariospielen überflutet. (Nichts gegen Mario, aber ich mag auch gerne Schnitzel und möchte die trotzdem nicht jeden Tag vorgeworfen bekommen).

Oder aber Iwata geht jetzt in den Staaten auf große Entwicklershoppingtour.
 
einfach systemsprache auf englisch stellen. am shop, miiverse etc ändert sich da nix. hab ich auch gemacht.

Ok... Allerdings find ich doch n bisschen blöd, dass dann wirklich alle Games (wie zB Nintendo Land) auch auf englisch sind. Bei einigen Spielen, wie zum Beispiel MH kann man das ja auch ingame umstellen. AC bietet glaub ich nur die Synchronisation in englisch an, nicht das komplette Game.

Findet ihr dass Games komplett in Englisch besser sind? Oder dass eine englische synchro ausreicht oder findet ihr Games in Deutsch generell besser?
 
Zurück
Top Bottom