Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

also für mich ist das kein relaunch.
wenn die konsle komplett überarbeitet wird und neuer name, dass wäre ein relaunch finde ich

Mit Relaunch ist natürlich, zumindest wenn ich das Wort benutze, nicht "zweiter Launch", das geht natürlich nicht. Sondern einfach einen Wechsel des Bildes, das man versucht, mit ihr zu vermitteln. Also quasi ein Wechsel der Marktstrategie, den man gewissermaßen "feiert". Also Preisreduktion und eine 180°-Wende was das Marketing angeht, neue Bundles, Angebote im eShop, Preise für Menschen, die Leute zum Kauf einer Konsole "werben", etc.



Was aber viel viel wichtiger ist: Nintendo muss ein Höllenfeuer an Spielen abbrennen. Ein Schaden ist jetzt schon da, noch so eine Gamesflaute wie bisher und er wird irreparabel und erschwert die Zukunftssituation für Nintendo als Konsolenhersteller immens.
 
Auf der E3 werden wir wohl noch 2-3 neue spiele für die wiiu sehen und halt bildmaterial zu einiges schon angekündigten games , und auf paar release daten.
Es werden auch sicher noch einige Multi spiele dazu kommen so das der spiele support ins laufen kommt und die wiiu regelmäßig mit spielen versorgt wird.

Wird wohl alles wie beim 3ds laufen und der läuft ja im moment ganz gut .

@Fifa14
Ich denke es wird auch für die Wiiu kommen , glaub nicht das EA auf das geld verzichten wird.
 
Klar, das anbringen ist bei mir immer ein Geduldsspiel mit 20:80 Chance, dass es hinterher gut aussieht, aber kann mir jemand irgendeine bestimmte Folie für den Screen des Gamepad empfehlen, bei der es leichter geht?
 
Wurde das schon gepostet ?



Reggie verspricht, dass es mit der Wii U bald aufwärts geht 09:21 - 18.04.2013 - Wir können uns bestimmt noch sehr gut an die Anfangszeiten des 3DS erinnern: schleppende Verkaufszahlen, Mängel am Gerät, wenige Spiele-Hits... der 3DS hatte nicht wirklich einen rühmlichen Release. Doch wenn wir jetzt unseren 3D-Handheld betrachten, dann läuft er doch mittlerweile richtig gut. Der Preis ist angenehm, die XL-Fassung kommt super an und das Wichtigste: Die großen Games nehmen kein Ende! Nachdem schon unter anderem Luigi's Mansion 2 begeistern konnte und Fire Emblem: Awakening heiß herbeigesehnt wird, enden auch die Ankündigungen nicht (ein Blick in die letzte Direct kann niemandem schaden).

Und da die Wii U genauso an Startschwierigkeiten leidet wie der 3DS damals, sollen bald die neuesten Spiele-Ankündigungen Abhilfe schaffen. Sofern man unserem liebsten Fitness-Fan Reggie Fils Aime glaubt.

Zitat
Was ich sagen würde und was auch Mr. Iwata gesagt hat, ist, dass das Tempo der Spiele-Erscheinungen tatsächlich langsamer ist, als wir es uns erhofft haben. Aber wir haben uns auf die E3 vorbereitet und wir werden dafür sorgen, dass die Anzahl der Wii U-Spiele ordentlich steigt.


Können wir unserem Reggienator glauben oder versucht er nur, die aussichtslose Situation mit leeren Versprechungen zu "retten"?

Quelle: MyNintendoNews ; Gamesindustry
 
Wurde das schon gepostet ?



Reggie verspricht, dass es mit der Wii U bald aufwärts geht 09:21 - 18.04.2013 - Wir können uns bestimmt noch sehr gut an die Anfangszeiten des 3DS erinnern: schleppende Verkaufszahlen, Mängel am Gerät, wenige Spiele-Hits... der 3DS hatte nicht wirklich einen rühmlichen Release. Doch wenn wir jetzt unseren 3D-Handheld betrachten, dann läuft er doch mittlerweile richtig gut. Der Preis ist angenehm, die XL-Fassung kommt super an und das Wichtigste: Die großen Games nehmen kein Ende! Nachdem schon unter anderem Luigi's Mansion 2 begeistern konnte und Fire Emblem: Awakening heiß herbeigesehnt wird, enden auch die Ankündigungen nicht (ein Blick in die letzte Direct kann niemandem schaden).

Und da die Wii U genauso an Startschwierigkeiten leidet wie der 3DS damals, sollen bald die neuesten Spiele-Ankündigungen Abhilfe schaffen. Sofern man unserem liebsten Fitness-Fan Reggie Fils Aime glaubt.

Zitat
Was ich sagen würde und was auch Mr. Iwata gesagt hat, ist, dass das Tempo der Spiele-Erscheinungen tatsächlich langsamer ist, als wir es uns erhofft haben. Aber wir haben uns auf die E3 vorbereitet und wir werden dafür sorgen, dass die Anzahl der Wii U-Spiele ordentlich steigt.


Können wir unserem Reggienator glauben oder versucht er nur, die aussichtslose Situation mit leeren Versprechungen zu "retten"?

Quelle: MyNintendoNews ; Gamesindustry

Natürlich wird sich die Situation besser, allerdings sollte man keine Wunder erwarten und eine Situation wie beim 3DS wird auch nicht 1:1 eintreten. Punkt.
 
Uns wurden bereits Spiele für März versprochen. Die beiden Veröffentlichungen können es nicht gewesen sein. Nun auf die E3 verwiesen zu werden ist nicht okay. Selbst wenn nichts von den Thirds kommt, sollte Nintendo zu dieser Zeit eigenständig in der Lage sein, das Jahr und vielleicht darüber hinaus zu versorgen. Aber eben für den Preis, dass man über ein halbes Jahr so gut wie nichts sah. Falsch gesetzte Prioritäten.
 
Wieso sollten es die nicht gewesen sein ? MH3,NFS,LEGO City sind gute Games.Im Mai Deus Ex und Resident Evil..ich weiss keine Neuentwicklungen aber sie schaffen es die wartezeit bis zur E3 zu verkürzen.( Wenn man nur eine WiiU besitzt ... )
Ich denke Nintendo nimmt es jetzt ernst denn sie wissen (hoffentlich) was auf dem Spiel steht!!!
 
Mit dem 3DS war die Wende viel einfacher zu schaffen, da die Hauptkundschaft (8-12 jährige, verzweifelte Japaner) mit schnell zusammengeklebten Mariospielen sehr leicht zufrieden zu stellen ist. Bei der WiiU ist das viel schwerer, weil die Spiele einem viel höheren Qualitätsstandard genügen müssen.
Desweiteren hat Nintendo über die Jahre immer mehr Gamer durch die ständige Kids- und Casualpolitik verscheucht. Und wo keine Gamer mehr sind, da haben auch die Hersteller keinen Grund ihre Spiele auf Nintendos Konsole zu bringen. Keine Nachfrage, kein Angebot. Ein Teufelskreis aus dem Nintendo so schnell nicht rauskommen wird, falls sie das überhaupt wollen.
Im Moment frage ich mich wieso Nintendo überhaupt eine neue Heimkonsole gebracht hat? Nur um sie dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen? Selbst wenn die U über Weihnachten an Fahrt aufnehmen sollte, im Vergleich mit dem Handheldgeschäft wird das Ding nie einen nennenswerten Profit abwerfen.
Schon seit dem NES hat sich jede Nachfolgekonsole schlechter verkauft als der Vorgänger. Die Wii war eine Ausnahme, aber nur wegen dem ganzen Casualmüll. Und was Nintendo ohne Kids und Casuals noch wert ist, sieht man aktuell an den VKZ der WiiU.
Wird höchste Zeit die komplette Chefetage auszuwechseln damit Nintendo wieder das machen kann was die Gamer wollen. Und das ist deutlich mehr als ein, zwei Mariospiele zu Weihnachten und dann wieder 50 Wochen Leerlauf.
 
Nintendo muss jetzt nur Spiele raushauen! Sobald sich die WiiU besser verkauft, kommen auch mehr Spiele von den Thirds...

Aber die WiiU ist noch keine 6 Monate auf den Markt, kein Grund in Panik zu verfallen :-) ...
 
Was ist mit diesem Frühjahrs Update (Schnellere Ladezeiten usw.)? Bei mir kommt da nix...
 
Mit dem 3DS war die Wende viel einfacher zu schaffen, da die Hauptkundschaft (8-12 jährige, verzweifelte Japaner) mit schnell zusammengeklebten Mariospielen sehr leicht zufrieden zu stellen ist. Bei der WiiU ist das viel schwerer, weil die Spiele einem viel höheren Qualitätsstandard genügen müssen.
Desweiteren hat Nintendo über die Jahre immer mehr Gamer durch die ständige Kids- und Casualpolitik verscheucht. Und wo keine Gamer mehr sind, da haben auch die Hersteller keinen Grund ihre Spiele auf Nintendos Konsole zu bringen. Keine Nachfrage, kein Angebot. Ein Teufelskreis aus dem Nintendo so schnell nicht rauskommen wird, falls sie das überhaupt wollen.
Im Moment frage ich mich wieso Nintendo überhaupt eine neue Heimkonsole gebracht hat? Nur um sie dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen? Selbst wenn die U über Weihnachten an Fahrt aufnehmen sollte, im Vergleich mit dem Handheldgeschäft wird das Ding nie einen nennenswerten Profit abwerfen.
Schon seit dem NES hat sich jede Nachfolgekonsole schlechter verkauft als der Vorgänger. Die Wii war eine Ausnahme, aber nur wegen dem ganzen Casualmüll. Und was Nintendo ohne Kids und Casuals noch wert ist, sieht man aktuell an den VKZ der WiiU.
Wird höchste Zeit die komplette Chefetage auszuwechseln damit Nintendo wieder das machen kann was die Gamer wollen. Und das ist deutlich mehr als ein, zwei Mariospiele zu Weihnachten und dann wieder 50 Wochen Leerlauf.

Bist deinen Status irgendwie nicht so gerecht :)
 
Mit dem 3DS war die Wende viel einfacher zu schaffen, da die Hauptkundschaft (8-12 jährige, verzweifelte Japaner) mit schnell zusammengeklebten Mariospielen sehr leicht zufrieden zu stellen ist. Bei der WiiU ist das viel schwerer, weil die Spiele einem viel höheren Qualitätsstandard genügen müssen.
Desweiteren hat Nintendo über die Jahre immer mehr Gamer durch die ständige Kids- und Casualpolitik verscheucht. Und wo keine Gamer mehr sind, da haben auch die Hersteller keinen Grund ihre Spiele auf Nintendos Konsole zu bringen. Keine Nachfrage, kein Angebot. Ein Teufelskreis aus dem Nintendo so schnell nicht rauskommen wird, falls sie das überhaupt wollen.
Im Moment frage ich mich wieso Nintendo überhaupt eine neue Heimkonsole gebracht hat? Nur um sie dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen? Selbst wenn die U über Weihnachten an Fahrt aufnehmen sollte, im Vergleich mit dem Handheldgeschäft wird das Ding nie einen nennenswerten Profit abwerfen.
Schon seit dem NES hat sich jede Nachfolgekonsole schlechter verkauft als der Vorgänger. Die Wii war eine Ausnahme, aber nur wegen dem ganzen Casualmüll. Und was Nintendo ohne Kids und Casuals noch wert ist, sieht man aktuell an den VKZ der WiiU.
Wird höchste Zeit die komplette Chefetage auszuwechseln damit Nintendo wieder das machen kann was die Gamer wollen. Und das ist deutlich mehr als ein, zwei Mariospiele zu Weihnachten und dann wieder 50 Wochen Leerlauf.

Meine Meinung deckt sich in großen Teilen mit Deiner (grade beim 3DS und Wii U-Vergleich), nur verbinde ich das immer mit der Aussage, dass die Konsole einfach ein halbes Jahr zu früh kam und das System vielleicht noch einen Tacken mehr Leistung benötigt hätte und zudem "Wii Two" (Wii 2) VIEL besser gewesen wäre.
Ob es jetzt unter einer anderen Führungsstruktur so anders gekommen wäre? Weiß ich nicht. Ich finde grade die Iwata asks, die Nintendo Directs usw. ziemlich gut, aber Du spielst da sicher eher auf grundlegendere Entscheidungen an und nicht so sehr die Präsenz von Iwata und co.
 
Danke für die Antworten!

Ich habe eine noch eine Frage, die eigentlich in den Probleme thread gehören würde.
Mein Wiiu Gamepad ladet sich nicht mehr auf!! Was ist da los? von gestern auf heute geht nix mehr; ich bin am verzweifeln...:shakehead:
 
Danke für die Antworten!

Ich habe eine noch eine Frage, die eigentlich in den Probleme thread gehören würde.
Mein Wiiu Gamepad ladet sich nicht mehr auf!! Was ist da los? von gestern auf heute geht nix mehr; ich bin am verzweifeln...:shakehead:

denk mal das liegt am kabel (memory?). hab ich auch. wobei zu beachten ist, dass wenn der akku ausreicht (und es trotzdem noch am kabel hängt) halt kein lämpchen leuchtet, aber strom gezogen wird (siehst du nach homebutton in deinem batteriestatuszeichen).

zu deinem problem: wenn bei eingestecktem stecker (auch über ladeschale) keine lampe leuchtet und auch kein stromsymbol im homemenü deines gamepads auftaucht, hilft nur, das kabel komplett aus steckdose und pad zu entfernen und dann wieder rein ins pad und zuletzt wieder in die steckdose.
 
Zurück
Top Bottom